Sat, May 15, 2021
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   SV Werder Bremen
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€122.55m Total market value €97.60m
25.6 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen

May 12, 2021 - 4:43 PM hours
  survey
  % votes
Geschafft, die rettenden 3 Punkte sind eingesackt!
 65.5  19
Ein Punkt könnte langen
 24.1  7
Dann hau mer halt die Bayern drauf!
 10.3  3
Total: 29

The survey has expired.

ZUM SPIEL

FC Augsburg : Werder Bremen

Anstoß
Sa15.05.2021, 15:30

Stadion
WWK-Arena (Augsburg)

Geisterspiel
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2020-2021/33/fc-augsburg-vs-sv-werder-bremen/liveticker

Bitte erst beschreiben, wenn @Schaumermol die Eröffnung geschrieben hat

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
33. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#1
May 12, 2021 - 5:53 PM hours
33. Spieltag FCA - Bremen


„Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn.“

Dieses Zitat vom Theaterdirektor im Vorspann zu Goethe‘s Faust habe ich aus dem STT von Werder Bremen abgekupfert. Mein Verständnis von diesem Satz ist, dass der Mensch zuviel redet, anstatt die Dinge in die Tat umzusetzen.
Der Fußball-Philosoph Lukas Podolski hat es auf den Punkt gebracht: „Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln - und die Arme auch.
Recht hat er, denn jetzt kommt unser wichtigstes Saisonspiel.

Ausgangslage Werder

Der letzte Sieg gelang den Bremern am 10.03.21 im Nachholspiel in Bielefeld (0:2). Danach kamen 7 Niederlagen infolge (FCB, WOB, VFB, RBL, BVB, M05, UNI). Zuletzt gab es ein 0:0 zuhause gegen B04. Auch wenn die Niederlagen-Serie gegen überwiegend starke Gegner war, sitzen die sympathischen Bremer jetzt tief in der Tinte. Somit bräuchten sie gegen uns dringend einen Sieg.

Wertvollster Spieler mit einem MW von 12 Mio ist der Kosovare Milot Rashica, der normalerweise vorwiegend über die Außenposition kommt. Er braucht am Samstag eine „liebevolle“ Betreuung. Der 24-jährige bekommt diese Zuneigung derzeit auch von RBL, die den Dribbler gerne verpflichten würden. Hervorheben möchte ich auch den gleichaltrigen Maxi Eggenstein ( MW 11 Mio) im zentralen Mittelfeld. Und natürlich den Torhüter Jiri Pavlenka, den überragenden Mann beim 0:0 gegen LEV.

Grausames Vorrunden-Spiel in Bremen

Daran erinnere ich mich sehr ungern, wo wir uns nach einer kläglichen Leistung völlig verdient 2 späte Tore einfingen (84. und 87.) und im wörtlichen Sinn „chancenlos“ verloren. Danach hat der Reporter von „Heute im Stadion“ von 2 Bertriebsmannschaften gesprochen. Und sofort hat sich der @Nordhaus1 als Mitglied der Staatsanwalts-BSG beschwert, und zwar zurecht. Wir haben damals auch wirklich miserabel gespielt. Danach gab es von den Foristen massive Forderungen nach einem Trainerwechsel. Wenn Markus Weinzierl schon damals gekommen wäre, hätten wir mE heute eine wesentlich entspanntere Situation. Gel Herr Reuter. Das müssen Sie sich gefallen lassen.

Ausgangslage FCA

Ein Remis gegen die Stadtmusikanten könnte mit viel Glück für den Klassenerhalt ausreichen. Trotzdem glaube ich zutiefst, dass eine „herrliche“ Mauertaktik die falsche Marschroute wäre. Das würde auch nicht zu MW passen. „Kontrollierte Offensive“ ist mE das Zauberwort. Mit einem Sieg wären wir für diese Saison alle Sorgen los.

Bein 1. MW-Spiel gegen den VfB sind mir 2 Dinge positiv aufgefallen:
1. Die Spieleröffnung mit weiten Abschlägen lief grundsätzlich, wie wir es von MW kennen, über die Außenpositionen.
2. Im HH-Fußball klaffte meist eine große Lücke zwischen den 6 oder 7 Abwehrspielern und unseren Offensivkräften. Erst nach 17 Quer- und Rückpässen gab es einen weiten Schlag nach vorne, der überwiegend im Niemandsland endete.

Wir haben zwar nach wie vor keinen Spielmacher, aber es scheint so, als ob Abwehr, Mittelfeld und Angriff jetzt endlich so langsam eine Einheit bilden. Das sieht manchmal so richtig nach Fussball aus.

Auch interessant: zuhause führte der FCA in 7 Spielen. Danach gab es 5 Siege und 2 Remis.Sieg-Wahrscheinlichkeit 71,4%.
Bremen führte auswärts sogar 9x. Davon gewannen sie 4x, 3 Spiele endeten Unentschieden und 2 verloren sie. Sieg-Wahrscheinlichkeit 44,4%.

Beste Torschützen
FCA Hahn 7 Tore, Vargas 6, Caligiuri 5
BRE Füllkrug 5 Tore, Möhwald 5, Sargent 5

Direkter Vergleich aus Sicht des FCA
9 S/ 3 U/ 11 N Torverhältnis 37:41

Zum Abschluss noch ein letztes Zitat von einem NFL-Star:
„Es kommt nicht auf die Größe des Hundes im Kampf an, sondern auf die Größe des Kampfes im Hund.“
This contribution was last edited by Schaumermol on May 12, 2021 at 5:56 PM hours
33. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#2
May 12, 2021 - 6:44 PM hours
Ich würde mir diese Aufstellung wünschen. In der 3er Kette war Oxford immer eine Bank und Suchy hat es da gegen Frankfurt auch sehr gut gemacht. Das ginge natürlich auf Kosten eines offensiven Akteurs. Alternative und wahrscheinlicher ist wohl das klassische 4-2-3-1 mit dann wohl Richter oder Benes auf der 10 und dem IV Pärchen Gouweleeuw-Oxford oder Gouweleeuw-Suchy. Aber da sind die Meinungen ja sehr geteilt (s. Stuttgart Thread).

Bremen muss man schlagen und qualitativ müssen wir uns nicht verstecken. Wenn wir sie Samstag schlagen, bleiben sie definitiv hinter uns. Daran glaube ich auch, wenn wir eine bessere Effizienz als gegen Stuttgart an den Tag legen. Vielleicht haben sich unsere ja auch das Zielwasser für die WWK Arena aufgehoben.
33. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#3
May 12, 2021 - 10:45 PM hours
Ich bin jetzt hier schon seit Zweitligazeiten dabei, aber ich befürchte zum ersten Mal, dass es diesmal für uns nicht reichen wird und wir direkt absteigen. Danke SRsad

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.

This contribution was last edited by albra on May 12, 2021 at 10:47 PM hours
33. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#4
May 13, 2021 - 12:04 AM hours
Jetzt bräuchte man wieder einen Magier wie Bobadilla. Samstag können neue Helden geboren werden. Es ist das wichtigste Spiel seit Jahren. Bremen wird verunsichert sein. Wir spielen zuhause und haben gegen Stuttgart gut gespielt, daher auch meine tendenziell offensive Aufstellung. Ich hoffe, dass Sarenren Bazee spielt, für mich ein unterschätzter Spieler.

•     •     •

Fan: FC Augsburg
Sympathien für: Milan, Ajax,Porto,Werder und dem S04!
#AristideBanceFußballgott
33. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#5
May 13, 2021 - 6:41 AM hours
Wunschaufstellung
33. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#6
May 13, 2021 - 8:12 AM hours
Jan ist zuversichtlich:

Interview mit Morávek // "Sind fest von uns überzeugt!"

Ich finde es auffällig, wie er beim Interview strahlt.
Also ihm hat der Trainerwechsel auf alle Fälle gut getan.

Wichtig wird am Samstag sein, dass nicht nur unser Team, sondern auch das Schiedsrichtergespann eine souveräne Leistung hinlegt, wenn man sich die Spielweise von Werder in letzter Zeit näher betrachtet.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
33. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#7
May 13, 2021 - 10:18 AM hours
Nach dem recht ordentlichen Spiel gegen Stuttgart würde ich kaum was an der Startelf ändern. Solange die ersten Elf auf dem Platz waren hatten wir uns auch immer Chancen erspielt.
Das wichtigste wird ein souveräner Schiedsrichter sein nach dem die Bremer ihren Gegner in den letzten Wochen kräftig auf die Socken gegeben haben. Nichts gegen einen guten Einsatz, Kampf und Wille, aber die haben es schon immer wieder übertrieben. Dazu die hinterfotzige Spielweise von Selke und Co.,die Schwalbe im Pokalspiel sagt alles.

Aber wenn wie die Leistung wie gegen den VfB auf den Platz bringen bin ich sehr optimistisch, Bremen fand ich in den letzten Wochen von der Spielweise noch schlechter als uns.
Ich sehe parallelen zu unserem 4:0 Heimsieg einst gegen den HSV.
33. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#8
May 13, 2021 - 12:46 PM hours
Bremen wird es machen wie im Hinspiel, da haben die uns ja auch über weite Strecken den Ball und das Spiel überlassen ohne das wir was damit anfangen konnten.
Selbst Leverkusen hat sich damit lezzte Woche schwer getan.
Wenn es aber so kommt sehe ich uns unter Weinzierl damit besser aufgehoben als unter seinem Vorgänger.
33. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#9
May 13, 2021 - 3:05 PM hours
Ich bin ja einer, der häufig mit einem Remis zufrieden ist wenn es die Situation erlaubt. Diesmal jedoch hoffe ich aber, dass sich alle schier zerreißen vor Einsatzwillen (aber bitte mit Hirn) und die notwendigen 3 Punkte für den dann sicheren Klassenerhalt einfahren werden und daran glaube ich auch! daumen-hoch

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FC-Augsburg-FCA-Trainer-Weinzierl-vor-Spiel-gegen-Bremen-Haben-Aufschlag-und-Matchball-id59683596.html#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.augsburger-allgemeine.de%2F&cleverPushNotificationId=pfTeWNffnhRogLLJk
This contribution was last edited by FCAler on May 13, 2021 at 3:18 PM hours
33. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#10
May 13, 2021 - 3:40 PM hours
Bei aller persönlichen Sympathie für Werder Bremen: unsere Mannschaft ist ganz sicher heiß auf den Sieg und wird sich dafür hoffentlich zerreißen. Weinzierl kann nicht alles auf links krempeln und selbst die Tore machen, aber er puscht die Truppe, wie man gegen den VfB sah. Und unsere Jungs brauchen sich spielerisch wirklich nicht vor diesem Gegner ängstigen, von wegen schlotternde Knie...Ich hoffe, sie heizen den Bremern richtig ein und bringen die Kugel diesmal öfter hinter die Linie. Samstag Abend sind wir dann schlauer, aber das wird ein heißes Duell auf das ich mich sehr freue! Wunschaufstellung? Möglichst wenig ändern gegenüber dem letzten Spiel. daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.