Sun, Aug 15, 2021
FC Viktoria 1889 Berlin
Forum Viktoria Berlin
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Viktoria 1889 Berlin   1.FC Kaiserslautern
Benedetto Muzzicato B. Muzzicato Manager M. Antwerpen Marco Antwerpen
€1.76m Total market value €23.80m
22.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

3. Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - 1.FC Kaiserslautern

Aug 9, 2021 - 9:24 AM hours
Und das nächste Heimspiel steht an Antrag auf 5000 Zuschauer ist gestellt werden wohl viele lauterer kommen das sie mit vielen gegnerischen Fans klar kommen haben sie gegen Braunschweig beweisen. Wird auf jedenfall ein spannendes Spiel Viktoria hat ja bisher überzeugt im Gegensatz zu Lautern viele hätten bei der Ausgangspositionen in der Tabelle eher andersrum vorher gesagt so spielen die auf 1 platzierten himmelblauen jungs gegen die auf 16 stehenden roten teufel.
In der Aufstellung gibt es nicht viel zu verändern ausser das Sprint wieder im Tor stehen wird wahrscheinlich wenn er fit ist
Ich würde auch die Aufstellung vom Spiel gegen Eintracht beibehalten (ggf. Sprint für Krahl).

Allerdings gehe ich davon aus, dass das Spiel gegen Lautern eine andere Hausnummer wird, als die ersten beiden Partien.

Zum einen, weil Viki mit dem fulminanten Saisonstart auf sich aufmerksam gemacht hat und von anderen Vereinen nicht mehr unterschätzt werden wird. Lautern wird da sicherlich auch die Fehler der Kölner und Braunschweiger analysieren und versuchen, diese zu vermeiden.

Zum anderen halte ich Kaiserslautern für einen Aufstiegskandidaten, obwohl sie ja in den ersten beiden Spielen noch nicht überzeugt haben. Dadurch stehen sie allerdings auch schon unter einem gewissen Siegesdruck. Die Qualität, um oben mitzuspielen, hat man meiner Meinung nach definitiv. Dazu kommt die durchaus starke Leistung im Pokal gegen Gladbach, die auch nochmal Rückenwind geben wird.

Insgesamt wird das Spiel am Wochenende also meiner Meinung nach ein ganz dicker Brocken. Nichtsdestotrotz muss man sich, nach den bisherigen Leistungen, absolut nicht verstecken und geht auch nicht als krasser Außenseiter ins Spiel. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg Viktorias, aber wäre bereits mit einem Punkt zufrieden. Dazu muss allerdings, wie in den ersten beiden Spielen, erneut die Intensität und Effektivität bei der Chancenverwertung stimmen. Ich tippe bzw hoffe auf ein torreiches 3:2 für die Berliner.
Beim spiel dürfen 5000 Zuschauer anwesend sein es wird sehr voll werden.
Gunte und Verkamp sind anscheinend angeschlagen und fallen ggf. gegen Kaiserslautern aus. Während der Ausfall bei Verkamp nicht sonderlich ins Gewicht fallen würde, wäre das Fehlen von Gunte schon eine deutliche Schwächung. Der Junge hat echt zwei starke Spiele gezeigt und hat mir insb. gegen Braunschweig sehr gut gefallen. Bitter wäre der Ausfall natürlich, weil man in der IV ohnehin dünn besetzt ist. Hahn wird ja wohl auch noch nicht fit sein, d.h. man müsste entweder improvisieren und einen ZM zurückziehen, oder einen komplett jungen und unerfahrenen Spieler ins kalte Wasser werden. Mal schauen wie der Trainer sich entscheidet.
Menz kann glaube ich auch iv wenn Nehrig wieder fit ist sicherlich die beste Lösung. Würde Viktoria glaube ich sogar noch unvorhersehbarer machen in meinen Augen.
Sollte Gunte tatsächlich ausfallen, würde ich Menz zurückziehen, weil dieser in der Vergangenheit schon IV auf diesem Niveau gespielt hat. Problematisch ist dann allerdings, wer seine Rolle im ZM einnimmt. Das Zentrum muss gegen den 1.FCK absolut dicht sein. Theisen hat mich bisher noch nicht wirklich überzeugt. Von daher würde ich wohl den Jungen Kayo ins kalte Wasser werfen. Er ist schließlich nicht von WOB ausgeliehen worden, um auf der Bank zu sitzen. Auf dem Papier liest sich sein Profil auch sehr gut: Jung-Nationalspieler, Box-to-Box-Spieler, körperlich präsent. Also im Prinzip genau der Typ, den man heute gebrauchen kann.
Kurz zum Sieg gegen Kaiserslautern (4:0):

Vorweg muss ich sagen, dass mich der Sieg besonders freut, nachdem ich mir gestern noch ein Interview von einem Lauternspieler auf dem FCK-Youtubekanal angeschaut hatte: Da meinte der Herr sinngemäß, dass man beim Abrufen der normalen Leistung in der 3. Liga immer gewinnen müsste. Eine solche Einstellung nach einer grausamen letzten Saison und einem schlechten Start in dieser Saison macht meiner Meinung nach deutlich, woran es Lautern mangelt. Da sollte man vielleicht doch eher etwas demütiger sein und erstmal das erste Saisontor schießen, bevor man da große Töne spuckt.

Insgesamt muss man sagen, dass das Spiel für Viktoria optimal lief. Zunächst eine sehr frühe Führung durch Jopek, der den Ball nach Pass von Cigerci irgendwie ins Tor würgte. Darauf folgend war Viktoria bis zur 35 min überlegen, aber spielte Angriffe oft unsauber aus oder nutzte Chancen nicht konsequent. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte kam dann eine Drangphase der Lauterer, denen allerdings kein Tor gelang. Im psychologisch perfekten Zeitpunkt eroberte Cigerci dann den Ball und erzielte, frei aufs Tor zulaufend, das 2:0 quasi mit dem Pausenpfiff.

In der zweiten Halbzeit folgte dann wieder eine Druckphase von Lautern und deren wohl stärkste Phase. Ein Tor konnte man trotzdem nicht erzielen und Berlin blieb gefährlich. Hätte Lautern zu diesem Zeitpunkt das 2:1 gemacht, wäre das Spiel meiner Meinung nach noch gekippt. Viktoria konnte dann allerdings noch schöner Kombination von Küc und Cigerci das 3:0 durch Falcao erzielen. Ab etwa der 65. Minute hatte man dann das Gefühl, dass Lautern sich ihrem Schicksal ergeben hatte. Das 4:0 folgte dann durch den eingewechselten Yilmaz.

Insgesamt hätte Viktoria, wenn sie die Chancen heute genutzt hätten, auch 10 Tore machen können (z.B. Cigerci gegen den Pfosten, Küc oder Yilmaz gegen die Latte, Seiffert,Benyamina mit dicken Chancen).
Allerdings hatte man an der einen oder anderen Stelle auch Glück, keinen Treffer kassiert zu haben. In vielen Aktionen hatte Viktoria aber immer wieder ein Bein dazwischen und wenn Lautern doch zum Abschluss kam, war da noch Krahl.

Was mir wirklich sehr imponiert hat, ist, dass man zu keinem Zeitpunkt gemauert oder auf Zeit gespielt hat, sondern stets weiter angreifen wollte. Verbessern muss man definitiv die Effizienz vor dem Tor und das saubere Ausspielen von Angriffen, so komisch sich das nach einem 4:0 Sieg auch anhört. Das Offensive Trio vorne mit Cigerci, Falcao und Küc wieder mit einer starken Leistung. Küc hätte sich seinen Treffer auch noch verdient gehabt, aber glänzte mit einem Assist, Schlüsselpässen und eleganten Ballaktionen. Cigerci und Falcao jeweils mit ihrem dritten Treffer am Dritten Spieltag. In dem Team stimmt aktuell alles. Auch Becker und Pinckert wieder mit bärenstarken Leistungen. Großes Kompliment an den Trainer und alle Beteiligten für die Kaderplanung.

An dieser Stelle auch nochmal gute Besserung an Götze, der von deinem eigenen Spieler am Kopf getroffen wurde und vom Spielfeld getragen wurde musste.
Ich fand Lautern schon etwas stärker als Braunschweig. Viki hat mit Herz verteidigt 9 Punkte sind extrem wichtig Klassenerhalt schaffen und dann sehen was passiert
https://youtu.be/MP-ri_tNtfs

Hier bereits die Spielzusammenfassung des SWR für alle, die nicht auf den Highlightclip von Magenta, der dann morgen zu sehen sein wird, warten wollen.
Das hat heute wieder richtig Spaß gemacht. Kaum zu glauben wie einfach und direkt die Viktorianer heute wieder aus der Abwehr heraus nach vorne gespielt haben. Wenige schnelle Pässe und sie waren schon vor dem Tor und haben die Lauterer Abwehr ganz schön durchgewirbelt. Und Viktoria hat auch noch viel liegen lassen.

Die Offensive ist wirklich ein Prunkstück. In der Defensive könnten sie gerne noch etwas sattelfester werden.

•     •     •

In Berlin, an der Spree, gibt's nur Hertha BSC! Und den FC Viktoria 1889 ;-)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.