deadline-day banner
Fri, Feb 3, 2023
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Fortuna Düsseldorf
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager D. Thioune Daniel Thioune
€19.40m Total market value €38.00m
24.5 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: SC Paderborn 07 - Fortuna Düsseldorf

Feb 2, 2023 - 6:11 PM hours
Und schon geht es wieder weiter!

Nur drei Tage nach dem Pokalspiel muss der SCP auch in der Liga wieder ran. Gegner ist Tabellennachbar Fortuna Düsseldorf. Beide Teams haben 29 Punkte auf dem Konto, Paderborn aber das deutlich bessere Torverhältnis.

Nachdem der Rückrundenauftakt mit einem späten Treffer mit 1:0 gegen den KSC gewonnen wurde, war nach der 1:2 Niederlage gegen den VfB Stuttgart im Pokal schluss. Auch diese Partie wurde durch späte Tore entschieden. Vorallem die Offensive war diesmal der Schwachpunkt. Die Paderborner konnten sich kaum aus der Umklammerung der Stuttgarter lösen und kam dadurch nur zu einer einzigen echten Chance. In der Liga muss da wieder eine ordentliche Schippe drauf gelegt werden.

Auch die Fortuna startete erfolgreich. In einer umkämpften Partie gab es ein 3:2 gegen Kellerkind Magdeburg. Auch im Pokal ist Düsseldorf noch dabei, muss aber erst kommenden Mittwoch beim Ligakonkurrenten Nürnberg ran.

In der Hinrunde setzte sich Düsseldorf mit 2:1 durch. Die frühe Führung durch Kownacki konnte Platte noch ausgleichen, ehe Hennings bereits in der 30. Minute den Endstand erzielte.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Laut PK wird Hüne wohl rotieren, Hoffmeier fällt wahrscheinlich aus, Humphrey könnte offensiver spielen.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Das Pokalspiel hat mental und physisch negative Auswirkungen. Gegen Mannschaften aus der oberen Hälfte hat Paderborn bisher kaum was gerissen und das Aus gegen Stuttgart wird jetzt noch vier Wochen nachwirken. Einzige Chance: Bus vorm Tor parken und auf ein 0:0 hoffen. Also 5erKette und den Ball nach vorne dreschen.
Der SCP kehrt zur eigenen DNA zurück und spielt wieder Fussball.
Offensive ist Trumpf, hinten halten Humphreys und Heuer den Laden zusammen.
Obermaier ist wohl fraglich, Hoffmeier kann spielen !!

Vorne treffen Platte,Srbeny und Muslija zum verdienten 3:1 Sieg...
Auf geht`s Sportclub kämpfen und siegen !!!daumen-hoch
This contribution was last edited by CJ-2007 on Feb 3, 2023 at 6:34 AM hours
Zitat von CJ-2007

Obermaier ist wohl fraglich, Hoffmeier kann spielen !!


Hast du Recht, ich hab mich verhörtsmile

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Coach Lukas hatte angekündigt, bei seiner Systemumstellung auf 2 Sechser bleiben zu wollen, von daher sehe ich da Kai Klefisch als erste Option neben Ron.
Obermair ist fraglich für heute Abend, so würde ich mir, mit Muslija auf der linken Außenbahn, einen offensiv denkenden Spieler wünschen, um einfach wieder mehr Optionen für das eigene Offensivspiel zu haben.
Je nachdem wie sich das Spiel entwickelt, würde ich mir auch Klaas und ggf. auch Niclas Nadj wünschen, um im eigenen Ballbesitz kreative Lösungen finden zu können.
Ich persönlich weiß noch nicht so richtig, was ich von der nun eher defensiv denkenden Grundausrichtung mit zwei Sechsern halten soll... Das entspricht nicht unser DNA der letzten Jahre und beraubt uns zusätzlich einem offensiv denkenden, kreativen Kopf.
Ich habe die Befürchtung, dass wir unsere Stürmer mit dieser Ausrichtung zu selten in eine aussichtsreiche Situation bringen können, lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.

Generell wird das heute ein richtig harter Brocken. Die Fortuna wird mit einer unglaublichen physischen Wucht versuchen, uns den Schneid abzukaufen- und dazu können die mit dem Ball auch noch richtig gut was anfangen.
Heute Abend muss bei uns alles passen für drei Punkte. Realistisch rechne ich eher mit einer knappen Niederlage...

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
Zitat von CJ-2007
Der SCP kehrt zur eigenen DNA zurück und spielt wieder Fussball.
Offensive ist Trumpf, hinten halten Humphreys und Heuer den Laden zusammen.
Obermaier ist wohl fraglich, Hoffmeier kann spielen !!

Vorne treffen Platte,Srbeny und Muslija zum verdienten 3:1 Sieg...
Auf geht`s Sportclub kämpfen und siegen !!!daumen-hoch


Ich tippe (leider) auf das genaue Gegenteil.
3:1 für Fortuna und unsere Offensive bleibt blass. In der nachfolgenden PK wird man auf den starken Gegner verweisen und darauf, dass das neue System doch noch Einarbeitung benötigt. (Orakelmodus)

Ich persönlich glaube an das neue System mit der doppelten 6 nicht in dieser verbleibenden Saison.

•     •     •

Balla Balla
Let The Ball Roll. ✌️

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



Let The Ball Roll. ✌️

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



Stelle folgende Prognose: Seit dem Bremen Sieg läuft es nicht mehr, ab der Niederlage gegen den VfB wird es wieder laufen.

Außerdem: Kein Freund von doppel 6.. 3-1-4-2 damit haben wir in der ersten Hälfte der Hinrunde die komplette Liga zerschossen (und trotzdem 7x!!! zu Null gespielt bis Bremen), will keinen Bus geparke bei Pb sehen schon gar nicht zu Hause.
Humphreys sollte wieder von Anfang an ran. Gegen Stuttgart war er m.M. der beste Mann auf dem Platz.
Im Sturm würde ich mit Conteh neben Pieringer starten. Da beide Teams offensiv spielen wollen (und müssen) um oben dran zu bleiben.

Ich bleibe weiterhin optimistisch und tippe 2:1, wäre aber auch mit einem Unentschieden nicht unzufrieden.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.