deadline-day banner
Fri, Jul 30, 2021
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   1.FC Nuremberg
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager R. Klauß Robert Klauß
€19.40m Total market value €36.28m
24.5 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg

Jul 29, 2021 - 3:55 PM hours
  survey
  % votes
erster Sieg im sechsten (Nürnberg-) Spiel
 33.3  1
ein Kwasniok-0:0 wie immer in der zweiten Liga
 66.7  2
Wünschen wir uns nicht: Niederlage
 00.0  0
Total: 3

The survey has expired.

Es steht das sechste Spiel gegen die Franken an und ich hoffe auf den ersten Sieg, was schwer genug wird.
Im DFB-Pokal 2006/2007 haben wir zu Hause im Hermann-Löns-Stadion 1:2 verloren. Lange ist´s her: Das war das erste offizielle Spiel seit der Fusion gegen Nürnberg.
Dann folgten vier Niederlagen in der zweiten Liga: 2015/16 ein 0:1 zu Hause und ein 1:2 in Nürnberg und letztes Jahr 0:2 zu Hause und 1:2 in Nürnberg. Drei erzielten Toren stehen 9 empfangene entgegen.
Ich gehe von der gleichen Aufstellung aus wie in Heidenheim. Eventuell würde ich Justvan vorerst auf die Bank setzen. Er hat sehr unglücklich gespielt auf der schwäbischen Alb. Hartmann oder sogar Steinwender würde ich da gern mal von Anfang an sehen.
Die Nürnberger haben bei ihrem 0:0 - Auftakt zuhause ebenfalls mit dem Offensivspiel gehadert...auch bei ihnen fehlte die Präzsion in den letzten Pässen. Robin Hack fehlt den Nürnbergern am Freitag-Abend erkältungsbedingt.
Wir werden wohl ein "volles Haus" haben, was in der aktuellen Corona-Welt 5.000 Zuschauer bedeutet, vielleicht auch 4.800 weil nicht alle Auswärtstickets verkauft werden.
Ich freue mich sehr auf unser "Wohnzimmer" und auf ein hoffentlich offensiveres, druckvolles Spiel unseres SCP!

•     •     •

NullSieben - Helden geben nie auf
Mein Spiel, mit dem alles begann: 19.11.2000 -- Hermann-Löns-Stadion -- Oberliga Westfalen
SCP vs. TSG 1919 Dülmen 5:1 (ca. 600 Zuschauer)

This contribution was last edited by buddyguyslegend on Jul 29, 2021 at 4:23 PM hours
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#1
Jul 29, 2021 - 4:05 PM hours
So würde ich es versuchen morgen Abend...

•     •     •

NullSieben - Helden geben nie auf
Mein Spiel, mit dem alles begann: 19.11.2000 -- Hermann-Löns-Stadion -- Oberliga Westfalen
SCP vs. TSG 1919 Dülmen 5:1 (ca. 600 Zuschauer)
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#2
Jul 29, 2021 - 6:35 PM hours
daumen-hoch

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#3
Jul 29, 2021 - 9:41 PM hours
Luka Marseiler auf linksaußen oder im von Kwasniok bevorzugten 4-2-3-1 auf der 10.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.

This contribution was last edited by FC-Paderborn on Jul 29, 2021 at 9:43 PM hours
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#4
Jul 30, 2021 - 2:49 PM hours
Ich hoffe, unsere Jungs gehen offensiv heute etwas mutiger zu Werke, als noch beim Auftakt gegen Heidenheim. Steht dazu die Abwehr so stabil, wie beim Auftakt, könnten der erste Dreier eingefahren werden.

Ich werde mir das Spiel heute live anschauen. Mal sehen, wie das unter Corona Bedingungen wird und wie das stimmungstechnisch läuft.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#5
Jul 30, 2021 - 8:58 PM hours
Auch wenn das Spiel noch ein Untschieden geworden ist, habe ich leider so den fragenden Beigeschmack: Ist das nun die Spielweise, die man uns anbieten wird....oder sollen da eigentlich noch andere Dinge passieren, die aber noch nicht klappen?

Versteht ihr was ich meine?
Paderborn kam öfter mal gemächlich in die Saison, aber irgendwie...ich weiß auch nicht,...bin ich ....argh...
Na diese nicht Fleisch nicht Fisch Sache..ihr wisst schon smile

•     •     •

Balla Balla
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#6
Jul 31, 2021 - 7:48 AM hours
So ganz genau weiß ich auch nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Eine sonnige erste Halbzeit... seit langem durfte man mal wieder in die Arena und die Sonne schien bis zur Pause fröhlich auf die Osttribüne smile
Das war auch auf das Spiel übertragbar: eine starke erste Halbzeit. Weniger Ballbesitz, aber zweikampfstark und defensiv höchst stabil. Da hätte man vielleicht noch nachlegen müssen in den ersten 45 Minuten.
In der zweiten Halbzeit kamen die Clubberer wahnsinnig stark - und damit meine ich auch körperlich stark, aus der Kabine. Mit der Einwechslung der beiden Hünen Schäffler und Lohkemper kamen unsere Mannen nicht klar und waren überfordert, so schien es. Manchmal sahen sie auch überrascht aus, dass da auf einmal jemand kämpfte...
Und Felix Platte ... tja, doof gelaufen, hätte zum Held werden können, stattdessen verdaddelt er Michels top gespielten Ball. Aber das kann passieren. Mund abputzen und weitermachen.
Steinwender hätte ich gern länger auf dem Spielfeld gesehen.
Ich denke, dass die Ansätze gut sind bei uns. Mir hat vieles gefallen. Und in 1- 2 Spielen werden hoffentlich die Mechanismen irgendwann greifen, so denn Kwasniok seine Stamm-Elf erstmal gefunden hat.
Übrigens haben ich Sven Michel selten auf dem Spielfeld so sauer erlebt, wie nach einen Zuspielfehler von Pröger. Da war ja richtig Feuer drin.
Zu Schiri Jablonski: Da fehlte mir die klare Linie. Mal hat er klein-klein gepfiffen und dann wieder vieles laufen lassen. Der Linienrichter z.B. hätte das Foul an Srbeny (mehr klammern und halten ging ja gar nicht mehr) eigentlich auch super kommunizieren können, da er genau auf der Höhe stand. Das hätte gepfiffen werden müssen. Aber gut, ausschlaggebend war die Schiri-Leistung wohl nicht.
Vor dem Heuer-Tor hatten wir wohl beim Schubser etwas Glück... und der Pfostenschuss von Lohkemper hätte auch reingehen können. Somit geht das Remis wohl in Ordnung...und hey, unser erster Punkt gegen Nürnberg überhaupt, das ist doch was...

•     •     •

NullSieben - Helden geben nie auf
Mein Spiel, mit dem alles begann: 19.11.2000 -- Hermann-Löns-Stadion -- Oberliga Westfalen
SCP vs. TSG 1919 Dülmen 5:1 (ca. 600 Zuschauer)
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#7
Jul 31, 2021 - 8:23 AM hours
Gute Analyse.... bin auch relativ positiv gestimmt... Es war schön ein Spiel mit immerhin 5000 Zuschauern zu sehen und die Stimmung die von der Südtribüne kam und von der Osttribüne häufig dankbar aufgenommen wurde, war für die relativ kleine Zuschauerzahl und gerade für die ansonsten eher zurückhaltenden Paderborner richtig gut... Man merkt schon das die Menschen ausgehungert sind und solchen Spielen richtig entgegenfiebern.

In der ersten Halbzeit war man den eher passiven Nürnbergern überlegen, hat sich dann nach dem 1:0 zu sehr und viel zu schnell damit zufrieden gegeben diesen Vorsprung mit in die Halbzeit zu nehmen..
Wenn man da das zweite oder gar dritte Tor nachlegt ist das Spiel wahrscheinlich entschieden.

Nach der Halbzeit kommt Nürnberg dann plötzlich mit Galligkeit und Zweikampfhärte und 2 neuen Stürmern wie verwandelt auf den Platz...
Absolut richtig, da waren unsere Jungs nicht drauf vorbereitet und hatten kein Gegenmittel...
An der Stelle hätte ich mir die ein oder andere Auswechslung früher gewünscht....
Man hatte Glück das Nürnberg das nicht zum 1:3 genutzt hat.... Michel, der richtig stark in Form ist macht dann immerhin noch das 2:2...

Gestern hat man aber auch gesehen, dass die Spieler wie Heuer (wieder mit einem Tor) und van der Werff...aber noch Zeit brauchen um sich an die Intensität von Liga 2 zu gewöhnen und man hat auch gesehen warum es sicher richtig ist in der Innenverteidigung noch einen erfahrenen Spieler wie Yalcin zu holen, der sicher in den nächsten Wochen Einsätze bekommen wird...
Steinwender macht einen guten Eindruck, den könnte man auch mal für 45 Minuten oder länger bringen...Auch die Einwechslung von Justvan hat wieder etwas mehr spielerische Elemente rein gebracht, leider hat man die Konter oft nicht sauber zu Ende gespielt bzw. bei der Aktion von Platte, dann einfach auch eine Mischung aus Unvermögen, Nervosität und Pech gehabt...
Das ist aber schon ganz anderen passiert und müssen wir jetzt abhaken...

Gestern hat man Phasen gehabt, wo ein Führich mit seiner Präsenz und Ballsicherheit der Mannschaft gefehlt hat, aber trotzdem war es richtig den Spieler für einen hohen Betrag abzugeben, denn von solchen Transferüberschüssen lebt ein Club wie der SCP und das ist dann halt die Chance für die anderen Spieler...

Die Skepsis von Cilly kann ich teilweise verstehen, der spielerische rote Faden, das man den Gegner dominiert und auch wenn dieser stärker wird auf alles eine gute Antwort hat, der hat gefehlt....

Aber da sei einmal ein Hinweis auf die Marktwerte erlaubt, da ist Nürnberg deutlich vor dem SCP und man kann solche Mannschaften dann halt auch nicht so locker aus dem Stadion schiessen, sondern es ist dann eher der 2.Liga übliche Abnutzungskampf, der mit einem letztlich gerechten, wenn auch etwas glücklichen Punkt für uns endet...
This contribution was last edited by CJ-2007 on Jul 31, 2021 at 8:31 AM hours
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#8
Jul 31, 2021 - 2:15 PM hours
Kann euch in der Analyse nur zustimmen.
Es gibt sicher nocheinige Punkte, wo noch Luft nach oben ist. Aber das war bei den vielen personellen Änderungen zu erwarten.
Ob beim 1:0 ein Foul voraus ging, ist mir im Stadion nicht aufgefallen und im TV hab ich noch nichts gesehen. Wenn aber das Klammern gegen Srbeny nach Ansicht des Schiedsrichters kein Foul war, war diese Aktion wohl weniger als nichts. Schiri und VAR waren sich auch schnell einig. Das 1:1 von der Art aus unserer Sicht natürlich sehr unglücklich, wie das 1:2 aber hoch verdient. Glück gehabt, dass Nürnberg nicht noch das dritte Tor nachlegen konnte und Michel noch der Ausgleich gelang.
Alles in allem also einen Punkt gewonnen.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.