Info

Borussia Dortmund   SC Paderborn 07
Edin Terzic E. Terzic Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€463.70m Total market value €19.40m
25.7 ø age 24.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SC Paderborn 07

Feb 1, 2021 - 7:08 PM hours
  survey
  % votes
Das Viertelfinale ruft
 80.0  4
Das Viertelfinale ruft nicht
 20.0  1
Total: 5

The survey has expired.

Die dritte Runde im DFB Pokal steht an und es erwartet uns die Dortmunder Borussia.

Der BVB konnte sich in der zweiten Runde mit 2:0 bei Eintracht Braunschweig durchsetzen. In der Liga gab es am letzten Spieltag einen 3:1 Erfolg gegen Augsburg. In einer eher durchwachsenen Saison laufen die Dortmunder aber ihren Ansprüchen hinterher. Mit bereits 13 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bayern und Platz 6 müssen sie sogar um die CL-Quali bangen.

Dem SC Paderborn gelang ein starkes 3:2 bei Union Berlin, der Überraschung der aktuellen Bundesligasaison, um in die dritte Runde einzuziehen. Im Ligaaltag musste der SCP zuletzt eine 1:3 Niederlage bei Spitzenreiter HSV und hängt im Mittelfeld der Tabelle fest.

An die Letzte Partie beim BVB hat man noch gute Erinnerungen. Mit 3:0 führte Paderborn zur Pause. Auch wenn Dortmund mit einem last minute Treffer noch zu einem 3:3 kam, war es ein großartiges Spiel.
An das letzte Aufeinandertreffen im Pokal erinnert man sich nicht allzu gerne. Trotz 1:0 Führung ging man mit 1:7 baden.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SC Paderborn 07 |#1
Feb 1, 2021 - 9:42 PM hours
Ich war beim 3:3 dabei. Bei einer Verlängerung hätten wir wahrscheinlich verloren. Da waren unsere Jungs total platt zum Schluß.
Daher tippe ich mal auf einen BVB Sieg. Aber der Pokal...

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SC Paderborn 07 |#2
Feb 1, 2021 - 9:59 PM hours
Wunschaufstellung
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SC Paderborn 07 |#3
Feb 2, 2021 - 8:04 AM hours
Ich wünsche mir, dass wir das Spiel so lange wie möglich offen halten und uns mit einer guten Leistung Selbstvertrauen für den Ligaalltag holen können.

Tolle Belohnung für die Jungs heute, aber wichtiger sind drei Punkte am Wochenende gegen Heidenheim. stark

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SC Paderborn 07 |#4
Feb 2, 2021 - 1:08 PM hours
Ich wünsche mir eher, dass die Jungs am nächsten Ligaspieltag nicht zu platt sind.
Ich sehe die Liga da ganz klar als Priorität an.

•     •     •

Balla Balla
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SC Paderborn 07 |#5
Feb 2, 2021 - 2:12 PM hours
Der Prince wird alle Kritiker noch strafen.

stark

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SC Paderborn 07 |#6
Feb 2, 2021 - 2:13 PM hours
Zitat von Cilly
Ich wünsche mir eher, dass die Jungs am nächsten Ligaspieltag nicht zu platt sind.
Ich sehe die Liga da ganz klar als Priorität an.


Natürlich hat die Liga als Tagesgeschäft oberste Priorität, allerdings darf man nicht unterschätzen welche Strahlkraft ein guter Auftritt beim BVB (grade als Live-Übertragung) hat. Hinzu kommt sicherlich der finanzielle Anreiz!
Allerdings ist der BVB so oder so eine Nummer zu groß und so glaube ich, dass das Ergebnis eher in Richtung Rückrunde als in Richtung Hinrunde der Bundesligasaison tendieren wird.

•     •     •

Die Bundesliga ist ein Geschenk für Paderborn und mich... Genießen wir daher jedes Spiel und gucken was am Ende dabei herauskommt. Getreu dem Motto Andre B. und die 40 Punkte.

--- FORZA SCP ---
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SC Paderborn 07 |#7
Feb 2, 2021 - 2:40 PM hours
Zitat von Flozinho

Natürlich hat die Liga als Tagesgeschäft oberste Priorität, allerdings darf man nicht unterschätzen welche Strahlkraft ein guter Auftritt beim BVB (grade als Live-Übertragung) hat. Hinzu kommt sicherlich der finanzielle Anreiz!
Allerdings ist der BVB so oder so eine Nummer zu groß und so glaube ich, dass das Ergebnis eher in Richtung Rückrunde als in Richtung Hinrunde der Bundesligasaison tendieren wird.


Nicht zu vergessen, der sportliche Aspekt. Sich als Zweitligist mit einem der Topteams zu messen, hat doch auch seinen Reiz. Chancenlos sehe ich uns aber nicht. Dortmund ist aktuell nicht in absoluter topform. Mit Union haben wir bereits gegen einen Erstligisten aus der oberen Tabellenregion bestanden. Und Kiel hat vorgemacht, wie es gehen kann.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SC Paderborn 07 |#8
Feb 2, 2021 - 3:51 PM hours
Zitat von blond
Chancenlos sehe ich uns aber nicht. Dortmund ist aktuell nicht in absoluter topform. Mit Union haben wir bereits gegen einen Erstligisten aus der oberen Tabellenregion bestanden. Und Kiel hat vorgemacht, wie es gehen kann.

Stimmt, dem BVB fehlt auch die gelbe Wand - ein nicht zu unterschätzender Faktor.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SC Paderborn 07 |#9
Feb 2, 2021 - 4:47 PM hours
Heute ist alles möglich. Ich würde allerdings versuchen relativ früh ein Tor zu machen und extrem Druck aufbauen. Sobald man den BVB spielen und ins Rollen kommen lässt, drücken Sie einen gegen die Wand. Aber mit einem frühen Tor müsste der BVB irgendwann öffnen und man könnte auf ein 2. Kontertor spielen.

Collins sollte gucken, dass er heute nicht so einen schlechten Tag wie in Hamburg erwischt. Ansonsten ist der Ofen relativ schnell aus.

Über rechts würde ich tatsächlich mal Ananou hinten und Dörfler vorne probieren, da sich beide vom Gefühl her sehr gut ergänzen können und Ananou sich zusätzlich noch in Offensivaktionen einbinden könnte.

Sollte das Gegentor kommen, würde ich schnell auf ein stabiles 4-4-2 wechseln, etwas tiefer stehen um erstmal Stabilität zu bekommen, um dann vielleicht nochmal mit einem Konter zurückzukommen.

Wichtig ist, das wir die Außen und die Schnittstellen dicht bekommen. Die Viererkette sollte entsprechend mit engerem Abstand in den Defensitvaktionen stehen, da sonst Sancho, Reyna und Co. die Kette überlaufen werden.

Ich bin gespannt und heiß wie Frittenfett. Schaut ihr ARD oder Sky?
Viel Erfolg! Ihr packt die überschätzten Halbborussen!!! ✌️✌️✌️
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.