Info

Atlético de Madrid   Bayern Munich
Diego Simeone D. Simeone Manager H. Flick Hansi Flick
€417.80m Total market value €929.45m
28.8 ø age 26.7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Atlético Madrid - FC Bayern München

Nov 30, 2020 - 4:43 PM hours
  survey
  % votes
Wichtiger Heimerfolg
 60.0  3
Unentschieden, und somit gleichbedeutend ein Dämpfer
 20.0  1
Sehr enttäuschende Heimniederlage
 20.0  1
Total: 5

The survey has expired.

Kader:
- Oblak, Grbic, San Roman*
- Gimenez, Savic, Lodi, Felipe, Hermoso, Trippier
- Koke, Saul, Llorente, Herrera, Vitolo, Carrasco, Lemar, German*, Sanabria*
- Correa, Joao Felix, Šaponjic, Camello*
*Nachwuchsspieler

Es fehlen: Luis Suarez, Diego Costa, Torreira, Kondogbia, Sime Vrsaljko, Manu Sanchez

Danke @ForzaAtleti88 für das Kaderupdate.

Edit: Die Umfrage hat beim ersten mal leider nicht funktioniert.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner

This contribution was last edited by Llapijon on Dec 1, 2020 at 3:25 PM hours
Bei allem Respekt vor den Leistungen der Bayern in den vergangenen Monaten, aber morgen ist ein Sieg nicht nur aufgrund unseres Punktemangels Pflicht, sondern weil wir auch die deutlich bessere Mannschaft auf den Platz stellen können.
Mit Neuer, Kimmich, Goretzka und Lewandowski fehlt denen deren beste Spieler. Ich hatte schon vorher gesagt, dass wir uns zu Hause mindestens einen Punkt mitnehmen werden, aber die Ausfälle der Bayern unterstreichen die Ambitionen, die wir hier haben müssen.

Ich hoffe, Suarez kann wieder spielen. Wirklich davon abhängig sind wir aber nicht, da ich nicht glaube, dass sich die Bayern hinten reinstellen werden wie Moskau oder Valencia. Lemar hätte sich nach der starken Leistung aber mal einen Einsatz gegen ein großes Team verdient.

Mich würde interessieren, inwiefern wir dieses System mit 3 Innenverteidigern in Zukunft weiter verfolgen werden. Ist auf jeden Fall interessant, insbesondere da Hermoso aktuell super in Form ist. Aber warum Felipe gar nicht spielt, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

2-0 für uns wäre mein Tipp, wie damals gegen Dortmund. Sehen kann ichs nur leider nicht live, läuft ja wohl ausschließlich auf Sky.
Meine wunschelf, für den Fall, dass Luis fehlt.
Lemar hat in zentraler Rolle sehr zu gefallen gewusst und Correa würde auch eine Pause Mal gut tun, er wirkte doch sehr überspielt zuletzt. Ansonsten sehe ich die 3er Ketten Konstellation mit Hermoso aktuell definitiv geeigneter für Gegner Kaliber Bayern!

Es ist in jedem Fall eine riesen Chance, dass die Bayern wirklich wichtige Akteure nicht dabei haben, das muss man definitiv zumindest für einen Punktgewinn nutzen!

Einen Sane oder Gnabry werden sie denoch dabei haben und deren Qualität ist ebenfalls bekannt. Ein Dreier wäre natürlich ein segen und das (fast fixe) weiterkommen!

Ich bin mir sehr sicher, dass Cholo die Jungs heiß machen wird und dass wir morgen einen schönen Abend erleben dürfen. Bei aller unsympathie die ich gegen die Bayern Hege muss man auch einfach sagen : Hut ab, sie haben sich diese Ausbeute definitiv zu nutzen gemacht um nun etwas kürzer zu treten, hätte uns Mal ganz gut getan. schief tung

Das erste wirklich wichtige Spiel wo es entscheidend für den Verlauf des Wettbewerbs wird beginnt dann wohl morgen!

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Kader gegen den FC Bayern (darf eingefügt werden):

Oblak, Grbic, San Roman*
Gimenez, Savic, Lodi, Felipe, Hermoso, Trippier
Koke, Saul, Llorente, Herrera, Vitolo, Carrasco, Lemar, German*, Sanabria*
Correa, Joao Felix, Šaponjic, Camello*

Leider fehlt Luis doch.. er wurde am Sonntag wohl erneut positiv getestet und damit ist er keine Option, ziemlich bitter, aber wir haben es die letzten Wochen auch ohne ihn hinbekommen!

Herrera ist jedoch wieder zurück, ziemlich wichtig bei diesem Monat!

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender

This contribution was last edited by ForzaAtleti88 on Nov 30, 2020 at 9:05 PM hours
Ich glaube fest, dass wir morgen gewinnen. Mein Tipp: 1:0
Zitat von Alexandrinho99
Ich glaube fest, dass wir morgen gewinnen. Mein Tipp: 1:0


Dein Wort in Gottes Ohr!

Bin jetzt schon echt aufgeregt, es geht halt um so viel.
Mein spanischer Kollege, bekennender Atleti Anhänger, sieht die Sache relativ pessimistisch aufgrund der Sturmproblematik, aber ich finde, dass die Chance definitiv da ist und die Mannschaft diese Chance nutzen wird!

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Zitat von ForzaAtleti88
Zitat von Alexandrinho99

Ich glaube fest, dass wir morgen gewinnen. Mein Tipp: 1:0


Dein Wort in Gottes Ohr!

Bin jetzt schon echt aufgeregt, es geht halt um so viel.
Mein spanischer Kollege, bekennender Atleti Anhänger, sieht die Sache relativ pessimistisch aufgrund der Sturmproblematik, aber ich finde, dass die Chance definitiv da ist und die Mannschaft diese Chance nutzen wird!

Ich habe für morgen ebenfalls kein gutes Gefühl, aber hoffe dass ich mich täusche. Das Champions League Atléti verspricht leider in letzter Zeit nicht mehr soviel.

Bei der fehlenden Qualität der Bayern ist es eigentlich Pflicht, aber gerade deswegen glaube ich nicht daran. Befürchte das wird unser Team eher hemmen..
Zitat von dayax94
Zitat von ForzaAtleti88

Zitat von Alexandrinho99

Ich glaube fest, dass wir morgen gewinnen. Mein Tipp: 1:0


Dein Wort in Gottes Ohr!

Bin jetzt schon echt aufgeregt, es geht halt um so viel.
Mein spanischer Kollege, bekennender Atleti Anhänger, sieht die Sache relativ pessimistisch aufgrund der Sturmproblematik, aber ich finde, dass die Chance definitiv da ist und die Mannschaft diese Chance nutzen wird!

Ich habe für morgen ebenfalls kein gutes Gefühl, aber hoffe dass ich mich täusche. Das Champions League Atléti verspricht leider in letzter Zeit nicht mehr soviel.

Bei der fehlenden Qualität der Bayern ist es eigentlich Pflicht, aber gerade deswegen glaube ich nicht daran. Befürchte das wird unser Team eher hemmen..


Man muss es ja Gott sei Dank nicht zwingend gewinnen, das macht die Sache für uns ein wenig "optional" bestenfalls ist es natürlich wenn Lok und RB unentschieden spielen, was bei Loks Herangehensweise ziemlich wahrscheinlich ist.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Zitat von ForzaAtleti88
Zitat von dayax94

Zitat von ForzaAtleti88

Zitat von Alexandrinho99

Ich glaube fest, dass wir morgen gewinnen. Mein Tipp: 1:0


Dein Wort in Gottes Ohr!

Bin jetzt schon echt aufgeregt, es geht halt um so viel.
Mein spanischer Kollege, bekennender Atleti Anhänger, sieht die Sache relativ pessimistisch aufgrund der Sturmproblematik, aber ich finde, dass die Chance definitiv da ist und die Mannschaft diese Chance nutzen wird!

Ich habe für morgen ebenfalls kein gutes Gefühl, aber hoffe dass ich mich täusche. Das Champions League Atléti verspricht leider in letzter Zeit nicht mehr soviel.

Bei der fehlenden Qualität der Bayern ist es eigentlich Pflicht, aber gerade deswegen glaube ich nicht daran. Befürchte das wird unser Team eher hemmen..


Man muss es ja Gott sei Dank nicht zwingend gewinnen, das macht die Sache für uns ein wenig "optional" bestenfalls ist es natürlich wenn Lok und RB unentschieden spielen, was bei Loks Herangehensweise ziemlich wahrscheinlich ist.


Ich denke auch, dass Lok im anderen Spiel "realistisch" denkt und auf ein Unentschieden spielt, was für sie ein Riesenschritt Richtung Platz 3 in der Gruppe wär. Klar werden sie je nach Spielverlauf auch versuchen ihre Konter zu fahren, aber wie gesagt.. ich denke nicht, dass sie groß von ihrer Taktik abweichen heute gegen Salzburg. Halte ein Remis auch für sehr wahrscheinlich.
Wir sollten uns trotzdem nicht drauf verlassen und unsererseits auch schauen heute zu punkten, was mir gegen dieses Bayern Team auch mehr als möglich erscheint.
Lemar und Joao durchs Zentrum würde ich heute sehr gerne sehen.

•     •     •

Werder Bremen - Atletico Madrid - AS Monaco
Ein Sieg gegen die Bayern hätte zudem den enormen Vorteil sehr wahrscheinlich kein Endspiel in Salzburg zu bekommen. Denn wie Ferris gesagt hat, Lok wird sicher spielen, das sie bei einem 0:0 oder 1:1, sicher 3. sind. Ich denke daher nicht, dass sie von ihrer Taktik abweichen werden. Das RB Spiel wäre vor Real, daher wäre es perfekt nicht die beste Mannschaft bringen zu müssen, sondern Joao, Josema und Co eine ganze Woche Pause zu geben und sie gar nicht nach Salzburg mitzunehmen. Man hätte genug Ersatz. Ganz ehrlich Leute ich bin heute sehr optimistisch, das wird heute ein gutes Spiel smile
Nachdem LOk-Salzuburg bereits um 19 Uhr spielen, werden wir vor dem Spiel gegen die Bayern schon mehr wissen.
"Wichtiger" als unser Spiel heute wäre ein Unentschieden in der anderen Paarung. Auch wenn wir alles in der eigenen Hand haben ist Schützenhilfe immer schön wenn man gegen die Münchner spielt.

Ich denke aber auch dass, mit etwas Glück heute beides positiv für uns ausgehen kann. Ein Sieg gegen die Bayern und ein Unentschieden im anderen Spiel!
Damit wäre man "fast sicher" durch.
Ich habe im Gegensatz zu manchen hier ein super gutes Gefühl. Wir hatten die letzten Jahre immer starke Heimspiele gegen alle großen Gegner in der CL. Außerdem haben wir nach Hinspielklatschen immer Zuhause gezeigt, dass wir es können. Nachdem Bayern uns noch etwas mit seinem "schwächeren Personal" hilft, glaube ich stark dass die Jungs Top motiviert sind. Mein Tipp 2-0!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.