deadline-day banner

Info

Liverpool FC   Real Madrid
Jürgen Klopp J. Klopp Manager Z. Zidane Zinédine Zidane
€921.40m Total market value €1.04bn
25.6 ø age 27.3

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Liverpool - Real Madrid

Apr 12, 2021 - 3:47 PM hours
Das Rückspiel steht an. Diesmal in Anfield ehm auf dem Bolzplatz in Liverpool.

Kader steht: https://twitter.com/realmadrid/status/1381600371311833090?s=19

Dazu drei Castilla-Kicker: Arribas, Chust und Marvin.

Vamos.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández


This contribution was last edited by Gazoon on Apr 12, 2021 at 3:48 PM hours
Champions League: FC Liverpool - Real Madrid |#1
Apr 12, 2021 - 3:56 PM hours
Würde diese Elf laufen lassen. Man braucht die Kontrolle im Mittelfeld und dazu kann Valverde bei Odriozola aushelfen.

Man was für ein wichtiges Spiel. Noch sind wir nicht durch und ein 2:0 ist natürlich nicht allzu schwer.. Früh treffen und damit die Engländer unter Druck setzen.
Bin aber optimistisch das wir ins Halbfinale einziehen werden..

HALA MADRID!
Champions League: FC Liverpool - Real Madrid |#2
Apr 12, 2021 - 4:55 PM hours
Wunschaufstellung
Champions League: FC Liverpool - Real Madrid |#3
Apr 12, 2021 - 9:13 PM hours
Als 13-facher Europapokal-/Champions League-Sieger hat Real Madrid selbstredend den Anspruch, in das Halbfinale einzuziehen. Der Einzug unter die letzten Vier ist meines Wissens nach auch entsprechend in der Finanzplanung berücksichtigt.

Dieser Anspruch reflektiert sich allerdings nicht in der derzeitigen Kaderstruktur, welche im Wesentlichen von den überwiegend verkorksten Vorgängen der letzten drei Jahre geprägt ist. Der Umstand, dass weder Cavajal noch Casemiro, Kroos, Benzema sowie inzwischen auch Mendy einen Ersatz von Format hinter sich wissen, führt unweigerlich zu einer geringen Rotation und damit einhergehend zu einer hohen Belastung des ersten Anzugs. Dazu kommt, dass in der Offensive die Quantität der Qualität überwiegt. Insofern darf es nicht überraschen, wenn Zidane bereits am vergangenen Samstag Alarm schlägt. Diese Probleme sind allesamt hausgemacht und waren bereits vor der laufenden Saison absehbar. Dass die Mannschaft allerdings derart auf der letzten Rille fährt, überrascht mich in diesem Maße dann aber doch.

Ich erwarte am Mittwoch einen LFC, welcher insbesondere Kroos und Casemiro hoch pressen wird in der Hoffnung, durch einen frühen Ballverlust und ein schnelles Umschaltspiel in den Rücken von Valverde/Odriozola und Mendy/Marcelo zu kommen. Deren Ziel wird es ganz klar sein, ein frühes Tor zu erzielen um anschließend strukturiert auf das zweite, entscheidende Tor zu gehen. Vor diesem Hintergrund werden insbesondere die ersten zwanzig Minuten entscheiden und es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft entsprechend aufgeweckt aus der Kabine kommt. Wie lange nämlich 90 Minuten an der Anfield Road sein können, muss nicht weiter erläutert werden.

Ich hoffe natürlich auf einen (knappen) Sieg, rechne realistischerweise aber mit einer Niederlage mit zwei Toren Unterschied.
Champions League: FC Liverpool - Real Madrid |#4
Apr 13, 2021 - 7:51 AM hours
Zitat von barneystinson
Als 13-facher Europapokal-/Champions League-Sieger hat Real Madrid selbstredend den Anspruch, in das Halbfinale einzuziehen. Der Einzug unter die letzten Vier ist meines Wissens nach auch entsprechend in der Finanzplanung berücksichtigt.

Dieser Anspruch reflektiert sich allerdings nicht in der derzeitigen Kaderstruktur, welche im Wesentlichen von den überwiegend verkorksten Vorgängen der letzten drei Jahre geprägt ist. Der Umstand, dass weder Cavajal noch Casemiro, Kroos, Benzema sowie inzwischen auch Mendy einen Ersatz von Format hinter sich wissen, führt unweigerlich zu einer geringen Rotation und damit einhergehend zu einer hohen Belastung des ersten Anzugs. Dazu kommt, dass in der Offensive die Quantität der Qualität überwiegt. Insofern darf es nicht überraschen, wenn Zidane bereits am vergangenen Samstag Alarm schlägt. Diese Probleme sind allesamt hausgemacht und waren bereits vor der laufenden Saison absehbar. Dass die Mannschaft allerdings derart auf der letzten Rille fährt, überrascht mich in diesem Maße dann aber doch.

Ich erwarte am Mittwoch einen LFC, welcher insbesondere Kroos und Casemiro hoch pressen wird in der Hoffnung, durch einen frühen Ballverlust und ein schnelles Umschaltspiel in den Rücken von Valverde/Odriozola und Mendy/Marcelo zu kommen. Deren Ziel wird es ganz klar sein, ein frühes Tor zu erzielen um anschließend strukturiert auf das zweite, entscheidende Tor zu gehen. Vor diesem Hintergrund werden insbesondere die ersten zwanzig Minuten entscheiden und es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft entsprechend aufgeweckt aus der Kabine kommt. Wie lange nämlich 90 Minuten an der Anfield Road sein können, muss nicht weiter erläutert werden.

Ich hoffe natürlich auf einen (knappen) Sieg, rechne realistischerweise aber mit einer Niederlage mit zwei Toren Unterschied.

Ein 4-2 unterschreibe ich
Champions League: FC Liverpool - Real Madrid |#5
Apr 13, 2021 - 8:27 AM hours
Odriozola würde mir echt Kopfschmerzen machen, zu hibbelig, zu wenig Ballsicherheit, zu defensivschwach. Ich hoffe auf gute Kontrolle im MF und eventuell ein frühes Tor. Stelle mich aber auf 90 Minuten zittern ein.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Champions League: FC Liverpool - Real Madrid |#6
Apr 13, 2021 - 8:41 AM hours
Odriozola genügt den Ansprüchen leider vorne und hinten nicht. Er gegen Mané .. nein, das brauche ich zur Zeit nicht. Das Spiel wird ohnehin eng genug für uns.

Ich würde wie mein Vorredner glaube ich auf das 3-5-2 mit Allzweckwaffe Valverde als RAV setzen. Kann mir aber auch vorstellen, dass Zidane wieder auf das zuletzt gut gelungene 4-3-3 setzt und Asensio sowie Vinicius bringt. Dieses Verletzungspech ist schon wirklich pervers. Ich hoffe, dass Kroos, Modric und Casemiro die nächsten Wochen irgendwie halbwegs überstehen. Immerhin kehren wohl Hazard und Varane zum Wochenende zurück.

Von Liverpool erwarte ich morgen eine ganze Menge. Die werden brennen. Es wird absolut essentiell werden, Auswärtstore zu erzielen. Treffen wir nicht, fliegen wir mMn raus. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Flickenteppich von Defensive noch einmal bei nur einem Gegentor bleibt. Und das spricht nicht mal gegen die Spieler, sondern ist sogar ein riesen Lob für Nacho, Militao, Mendy & Co. Die Jungs retten uns zur Zeit den Allerwertesten, insbesondere Nacho hat das Auftreten und die Souveränität eines Capitans. Toller Spieler.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Champions League: FC Liverpool - Real Madrid |#7
Apr 13, 2021 - 8:46 AM hours
Warum sollte Odriozola nicht auflaufen, wenn wir mit Vazquez und Carvajal 2 Ausfälle auf seiner Position haben?

Bei Liverpool spielt auch ein Phillips in der IV - das ist nun mal so.

Wir sind auch mit Odriozola stark und es wird bei Fede sicher nicht das Risiko eingegangen, dass er mit einem Training auflaufen wird.

Gehe von einem 1-1 aus.
Champions League: FC Liverpool - Real Madrid |#8
Apr 14, 2021 - 8:15 AM hours
Die Aufstellung dürfte keine Überraschungen aufweisen.
Schade, das Isco so stark nachgelassen hat in den letzten Jahren, er hätte es zu einem top5 Spieler bringen können. Mit Isco hätte man einen weiteren, der ungern den Ball verliert, dies ist gegen Pool nicht schlecht. zwinker
Wird ein sehr hartes Spiel, in den ersten Minuten werden wir leiden und hier gilt es tunlichst zu vermeiden in Rückstand zu geraten. Pool wird denke ich ihre Tore schiessen, aber es ergeben sich somit auch Räume für uns, hier muss man einfach reagieren.
Champions League: FC Liverpool - Real Madrid |#9
Apr 14, 2021 - 10:46 AM hours
Bin total heiss auf das Spiel heute Abend. Die Vorzeichen in Sachen Personal könnten natürlich kaum schlechter sein, jedoch bin ich überzeugt davon, dass wir heute ein starkes Madrid sehen werden. Die Mannschaft ist absolut in Fahrt, die Key-Spieler wie Casemiro, Kroos und Benzema sind in absoluter Topform. Natürlich werden wir ein völlig anderes Liverpool sehen aber auch wir werden unsere Chancen bekommen. Wichtig wird es sein, kein frühes Tor zu kassieren resp. selber ein schnelles Tor zu erzielen, dann steht Liverpool gehörig unter Druck.

Sehe mittlerweile ein 3-5-2 mit Valverde und Marcelo als Aussenbahnspieler als sehr gute Alternative. Marcelo kann vorne für die nötige Kreativität sorgen um aber auch Mendy dahinten kräftig zu unterstützen. Valverde ist laut Zidane bei 100% und es dürfte klar sein, dass er auch starten wird - nach seiner Leistung im Clasico erst recht.

Im Halbfinale würde dann der FC Chelsea warten. Ein gefährlicher aber machbarer Gegner. Der Weg für den Final in Istanbul ist frei und die Mannschaft hat es selber in der Hand. Die Verletzungen dürfen nicht als Entschuldigung herhalten, dafür haben wir sonst genug gute Spieler dabei. Wenn wir als Mannschaft auftreten wie die letzten Wochen, jeder Spieler nochmals alles aus sich herausholt und alles für dieses Trikot gibt, dann werden wir heute den Einzug ins Halbfinale feiern - davon bin ich überzeugt. Dafür braucht es aber Leidenschaft und Einsatz von jedem einzelnen Spieler. Die CL ist unser Wettbewerb und das müssen wir heute wieder einmal unter Beweis stellen.

Juntos no hay imposibles - Hagamoslo Real!

HALA MADRID!!
Champions League: FC Liverpool - Real Madrid |#10
Apr 14, 2021 - 4:42 PM hours
Zitat von DavieSelke
Die Mannschaft ist absolut in Fahrt, die Key-Spieler wie Casemiro, Kroos und Benzema sind in absoluter Topform.

Sehe mittlerweile ein 3-5-2 mit Valverde und Marcelo als Aussenbahnspieler als sehr gute Alternative. Marcelo kann vorne für die nötige Kreativität sorgen um aber auch Mendy dahinten kräftig zu unterstützen. Valverde ist laut Zidane bei 100% und es dürfte klar sein, dass er auch starten wird - nach seiner Leistung im Clasico erst recht.
Auch wenn ich im Clasico sehr skeptisch war wegen den Auswechslungen, die 20 Minuten Pause für Benzema und Kroos könnten heute goldwert sein. Zumal eine Verlängerung gar nichtmal so unwahrscheinlich ist. Je länger das Spiel dauert, umso wichtiger wird es sein, dass Benz vorne die Bälle gut festmacht und damit die Hinterleute entlastet.

Das 3-5-2 mit Marcelo und Valverde auf den Außen wäre auch meine Wunschaufstellung für heute Abend. In der Formation kommen die Stärken von Marcelo am besten zur Geltung und die Schwächen werden ganz gut kaschiert. Zudem hat man dann einen schnellen Mendy dauerhaft hinten, was mich bei den schnellen Flügeln von Liverpool ein wenig beruhigen würde. Nichts gegen Odriozola, angesichts seiner Qualität und fehlenden Spielpraxis war das ganz okay im Clasico, aber da hätte ich schon ordentlich Bauchweh, wenn der von Beginn an gegen Mane ran muss. Mit der Doppelspitze Benz/Vini kann man Liverpool das Leben sehr schwer machen in der Defensive.

Ich bin sehr zuversichtlich was das Weiterkommen angeht, auch wenn es ein sehr enges und nervenaufreibendes Spiel werden wird. Die Truppe ist jetzt seit über zwei Monaten ungeschlagen und hat alles rausgehauen, damit man in den beiden wichtigsten Wettbewerben noch alle Chancen hat. Die werden sich heute nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, auch wenn man villt. knapp verliert. Dafür lief diese wegweisende englische Woche bisher zu gut. Heute muss man vor dem Tor einfach eiskalt sein, Chancen werden sich immer wieder ergeben mit dem Hinspielergebnis im Rücken. Ich bin gespannt, wie lange man die Null halten kann und wann man das wichtige Auswärtstor erzielt.

Ich wünsche jedenfalls allen einen geilen CL-Abend mit positiven Ausgang.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.