Sun, Mar 7, 2021
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   SV Sandhausen
Daniel Meyer D. Meyer Manager S. Kulovits Stefan Kulovits
€15.13m Total market value €7.80m
26.2 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen

Mar 2, 2021 - 1:18 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 68.0  17
Nullnummer
 12.0  3
Niederlage
 20.0  5
Total: 25

The survey has expired.

24. Spieltag Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen

Am kommenden Sonntag trifft unsere Eintracht um 13:30 zu Hause auf den SV Sandhausen.

Nach dem torlosen Unentschieden gegen Nürnberg, muss zwingend ein Sieg folgen um weiterhin im Abstiegskampf teilzunehmen und Sandhausen hinter uns zu lassen.
Dazu muss weiterhin die Defensive geordnet und fehlerfrei bleiben und vorne mehr Torchancen hersusgespielt und verwertet werden.

Personell wird außer die Langzeitverletzten Dominik Wydra gelbgesperrt fehlen. Alle weiteren Ausfälle werden nach der Pressekonferenz nachgereicht.

Mir persönlich liegt Sandhausen immer gut in Erinnerung, ich würde sie wie ein 'Lieblingsgegner' bezeichnen. Gerne erinnere ich mich an die Drittligazeit von 2009 zurück wo wir am Ende 6:0 durch u.a. drei Toren von Kingsley Onuegbu gewonnen haben.
Die Bilanz sieht mit 12 Siegen, 5 Unentschieden und einer Niederlage positiv aus.

Eure Meinung ist gefragt:

Schafft die Eintracht das dritte Spiel ohne Niederlage und holt den wichtigen Sieg oder wird die Mannschaft am Ende ohne Punkte da stehen?
Aufgrund der Gelbsperre Wydras sehe ich Ben Balla in der Startelf, ansonsten eventuell Bär für Kaufmann, dem eine Rotation vielleicht gut tun würde. Insgesamt sieht man bei einigen Spielern langsam wieder mehr Selbstvertrauen und Sicherheit, was sicherlich auch an der Beständigkeit der letzten Spiele beim Einhalten der selben Startelf liegen wird. Es ist ein Schlüsselspiel, das wir unbedingt gewinnen müssen und viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Danke für die Eröffnung @Niklas97 .

Ben Balla ins DM und vorne auf schnelle Leute gesetzt, daher Proschwitz auf die Bank.

Richtungsweisendes Spiel und nichts außer 3 Punkten hilft wirklich.

2:0 - Daumen drücken.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Ich würde nicht viel rotieren, Ben Balla für den gesperrten Wydra. Ich befürchte allerdings, dass Kammerbauer erste Wahl sein wird.

Kaufmann braucht mMn eine Startelfpause, dafür rutscht Bär rein.

Hoffe, es bleiben alle gesund.

Tipp: 3:1, Wunsch: Heimsieg zu Null

Auf geht's Löwen kämpfen und siegen stark
Würde mir mal Kroos hinter Kobi wünschen. Kroos ordnet das spiel von hinten und verschafft kobi Freiräume. Wird aber wohl eher Kammerbauer werden und Kroos wieder auf der 10. Leider....
Wunschelf
ich würde mir diese Aufstellung wünschen smile
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Ich würde Kroos für den gesperrten Wydra auf die Doppel 6 ziehen. Dafür übernimmt Ji die Spielmacher Position und Bär rückt auf die linke Außenbahn. So wären wir hinter Proschi sehr flexibel aufgestellt.
Für Wydra würde ich Wiebe auf die 6 stellen, für ihn übernimmt Kessel hinten rechts. Kaufmann würde ich durch Bär ersetzen. Meiner Meinung nach bringt Kaufmann nicht sonderlich viel. Technisch ist er in meinen Augen viel zu schwach, auch wenn sein Tempo und die Arbeit nach hinten sehr gut sind, verliert er in der Vorwärtsbewegung zu häufig den Ball.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.