deadline-day banner

Info

Paris Saint-Germain   RB Leipzig
Mauricio Pochettino M. Pochettino Manager J. Marsch Jesse Marsch
€1.02bn Total market value €496.90m
25.5 ø age 25.2

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

3. Spieltag CL: Paris vs Leipzig - money can't buy me...

Oct 18, 2021 - 8:27 AM hours
  survey
  % votes
Phantasielose Pleite in Paris
 76.0  19
Auch ein Punkt ist schon phantastisch
 12.0  3
Sieg - mich deucht mein fliegendes Schwein pfeift!
 12.0  3
Total: 25

The survey has expired.

... the Champions League Title

Dass Geld nicht immer den sportlichen Erfolg kaufen kann, das hat die Fußballgeschichte zu Genüge gezeigt. Und auch in der absoluten Spitze der monetären Fußballpyramide werden Fehler gemacht. Ein solcher könnte die Vertreibung Tuchels aus Paris gewesen sein. Die zum PSG mitgereisten Leipziger könnten ja in der Haupstadt der Liebe auf Spurensuche nach zerbissenen Tischplatten gehen, die es nach Tuchels Champions League Sieg dort zuhauf geben dürfte. Nun also der Frontalangriff mit Donnarumma, Messi, Ramos und Co., die zu einem sowieso schon exzellent besetzten Team stoßen. Dennoch reichte es gegen Brügge nicht zum Sieg und in Rennes blieb man gar punktlos. Aber das wirkt gegen Marsch Anlaufsprobleme (wenn es denn überhaupt nur der Anlauf ist) fast schon wie Kindergarten.


Wie wichtig der oberste sportliche Entscheidungsträger auf dem Platz und in der Führungsetage ist, sieht man derzeit leider auch in Leipzig. Während Nagelsmann, Upamecano und Sabitzer nun in München die Liga wie im Kirmesboxen durchschütteln, sitzt RBL mit Marsch im Niemandsland der Tabelle fest und hat bisher weder gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte gewonnen noch zwei siegreiche Spiele in Folge eingefahren (seit gut 6 Monaten übrigens). Da kommen leichte Oral und Pacult Vibes auf. Anno dunnemals gelang es RBL nicht, die zweifellos sportlich vorhandenen PS aufs Feld zu bringen und die Regionalliga zu verlassen. Erst Rangnick brachte die Wende und den Durchmarsch, die letztlich in Vizemeisterschaft, Champions League Quali und der Top-Nachfolge mit Nagelsmann mündete.


Freiburg hat die Probleme erneut schonungslos offengelegt. Die ersten soliden 30 Minuten und ein etwas schmeichelhafter Elfer reichten am Ende nur zu einem Unentschieden der knappen Sorte. In den letzten 60 Spielminuten gelang RBL bei 5 Torschüssen nur einer aufs Tor, während der SCF 13/3 aufs Feld brachte (ca. 0,3 vs 1,1 xG). Dazu ist läuferisch der absolute Tiefpunkt seit dem Aufstieg erreicht (zu empfehlen sei hier der ausgezeichnet recherchierende @BoligeiR). Auch unter Marsch scheint RBL die möglichen PS nicht mehr aufs Feld zu bringen. Denn insgesamt ist der Kader sicherlich nicht schlechter als letzte Saison.


Mit Mbappé, Neymar und Messi sowie Di María, Draxler und Icardi kommt die wohl beste Offensive des Planeten auf Leipzig zu. Ein Spiel also bei der eine gut sortierte Defensive, dass A&O sein dürfte. Zwar hat man in der Liga abseits des Bayernspiels nie mehr als einen Gegentreffer kassiert aber gerade das Spiel in Manchester und auch daheim gegen Brügge zeigten, dass die Leipziger Abwehr den höchsten Ansprüchen derzeit nicht genügt und in diese höchste Kategorie dürfte auch die Pariser Offensive einzuordnen sein. Auch offensiv sieht es nicht viel besser aus. Wenn es nicht gerade gegen Hertha und Co. geht, dann stockt der RBL Angriff.


Fazit:
Gemäß dem Lieblingswort der aktuell ampeltechnisch Sondierenden braucht es eine Menge Phantasie, um sich mehr als eine Niederlage Leipzigs in Paris vorzustellen. Die Ampel stet hier für Leipzig klar auf Rot. Tipp: Ein ungefährdetes 3:1 für den PSG.

Pressekonferenz Stream: http://www.dierotenbullen.com/
Ticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV: DAZN

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Oct 18, 2021 at 8:29 AM hours
Das Beste am Spiel wird wohl die „Floydtsche“ Einleitung von Rumpel sein.
Und das erste Mal denke ich daran, ein RB-Spiel nicht zu verfolgen - dem Abschlachten meiner Lieblingsmannschaft möchte ich nicht unbedingt beiwohnen…

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"
Zitat von Bensonmum

Das Beste am Spiel wird wohl die „Floydtsche“ Einleitung von Rumpel sein.
Und das erste Mal denke ich daran, ein RB-Spiel nicht zu verfolgen - dem Abschlachten meiner Lieblingsmannschaft möchte ich nicht unbedingt beiwohnen…


Schauen werd ich schon. Aber von der Couch aus. Und wahrscheinlich ohne große Gefühlsregungen.
Mein Bruder fährt sogar mit nach Paris. Das wäre mir nichts. Dafür erwarte ich schlimmstes. Da muss ich nicht noch die Reise mit auf mich nehmen.

Mein Tipp 6:0 bei 4er Kette oder 4:0 bei 3er Kette

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

This contribution was last edited by Maniac123 on Oct 18, 2021 at 10:21 AM hours
vielleicht hat das Spiel einen gnädigen Schiri. grins
Zitat von hotte1
vielleicht hat das Spiel einen gnädigen Schiri. grins


Da müsste schon Hoyzer pfeifen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ich sehe zwei Szenarien: Entweder, wir bekommen dermaßen die Hucke voll, dass wir mit klingelnden Ohren nach Hause fahren - oder uns gelingt die Überraschung. Ich sehe da kein Unentschieden, oder kein 2:1/3:1 für die Pariser.

Entweder wird uns das Spiel also noch weiter entmutigen, oder aber es wird eine Initialzündung. Ich bin für letzteres, rechne aber mit ersterem.
Dabei waren die ersten Minuten in Freiburg echt okay. Hinten kein Harakiri, vorne war es okay. Auch ohne den Elfmeter hätten wir führen müssen. Alles in allem war es aber dann doch zu wenig. Wie das dann aussieht, wenn nicht Höler, Petersen und Flecken auf dem Platz stehen, sondern Messi, Mbappe und Neymar, ist dann eine andere Frage.

Ich hoffe, dass sich Nkunku zeigen kann. Der darf gerne nochmal 1-2 Buden machen. Dürfte ihn nur weiter beflügeln. Auch hoffe ich auf Silva in der Startelf. Ich glaube aber nicht daran.
Oben also, was ich mir wünsche.
Hier, womit ich rechne:

Gulacso - Gvardiol, Orban, Simakan, Klostermann - Kampl, Haidara - Forsberg, Nkunku, Szoboszlai - Poulsen
Zitat von BuddhaTheBull
Ich sehe zwei Szenarien: Entweder, wir bekommen dermaßen die Hucke voll, dass wir mit klingelnden Ohren nach Hause fahren - oder uns gelingt die Überraschung. Ich sehe da kein Unentschieden, oder kein 2:1/3:1 für die Pariser.


Hab gerade mal fix nachgeschaut. Die höchste Champions League Niederlage ist aktuell bei Real Madrid vs. Malmö FF aus dem Jahre 2015 bei 8:0. Ich glaube es wird Zeit auf neue fussballerische Highlight's. Ich glaube fest daran das unsere Mannschaft in dieser außerirdischen Verfassung mit diesen absoluten Traum Star-Trainerstab Marsch und Beierlorzer neue Maßstäbe setzen werden. zwinker
Ich habe zwei Wünsche für die Aufstellung: bitte zurück zur 3er/5er Kette und eine Doppelspitze mit Silva.

Wer da jetzt nun mit wem auf dem Platz steht, ist mir erstmal egal. Jeder wird gegen Paris motiviert sein und sein besten geben, um sich mit den Stars entsprechend zu messen.

Ich verstehe unter diesem Beitrag auch die negativen Reaktionen und den Pessimismus. Jedoch geht mir dieser hier eindeutig zu weit mit, „wir werden einen neuen Negativrekord“ aufstellen.

Ich gehe auch von einer Niederlage aus, freue mich aber über einen Intensiven Kampf mit absolutem Willen, dem Gegner Paroli zu bieten.

PSG 3:1 RBL
Ich tippe auf eine Niederlage mit insgesamt sehr viele Toren. Irgendwas zwischen 1:3 und 4:7. Leider ist die Gruppe zwar sehr motiviert, aber der Gegner kommt noch etwas zu früh zwinker

Und dazu tippe ich auf mindestens zwei sehr gravierende fragwürdige Schiri-Entscheidungen zugunsten von PSG.
This contribution was last edited by Kreta_LE on Oct 18, 2021 at 1:58 PM hours
Marsch behauptet also tatsächlich, dass sich die Mannschaft im letzten Monat weiterentwickelt hat...

Die Mannschaft versteht jetzt den Spielstil. Aha. Prost Mahlzeit...

Man hat jetzt auch, neuerdings, Freiburg kontrolliert und in der 1. Halbzeit sehr gut gegen die gespielt.

Oh man, mir fehlen mal wieder echt die Worte...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.

This contribution was last edited by Villa_Maravilla on Oct 18, 2021 at 2:27 PM hours
Zitat von Villa_Maravilla
Marsch behauptet also tatsächlich, dass sich die Mannschaft im letzten Monat weiterentwickelt hat...

Die Mannschaft versteht jetzt den Spielstil. Aha. Prost Mahlzeit...

Man hat jetzt auch, neuerdings, Freiburg kontrolliert und in der 1. Halbzeit sehr gut gegen die gespielt.

Oh man, mir fehlen mal wieder echt die Worte...


Freiburg war jetzt wirklich kein Desaster - also die erste Halbzeit. Nach vorne definitiv nicht schlagkräftig genug, aber die große Baustelle, die Verteidigung, wurde recht gut gemanaged. Jetzt muss man nur noch 90 Minuten durchziehen und trotzdem nach vorne stark spielen, dann sieht es für die Bundesliga ok aus.
Paris wird dennoch jeden kleinen Fehler bestrafen - wobei die ja auch mal gerne was liegenlassen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.