Fri, Feb 10, 2023
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   SV Waldhof Mannheim
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager C. Neidhart Christian Neidhart
€5.10m Total market value €5.93m
25.0 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

22. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Waldhof Mannheim

Feb 10, 2023 - 2:46 PM hours
Herzlich willkommen im Spieltagsthread zur heutigen Partie gegen Waldhof Mannheim.
(So spät war ich wirklich noch nie dran, aber das interessiert ja hier auch niemanden im Forum.)

19 Uhr gehts los in Aue, bei etwa 0°C. Geht also eigentlich, wenn man sich etwas bewegt.

Viel Spaß.

PS. Hier gibt es einen aussagekräftigen Spielbericht.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue


This contribution was last edited by Viridian on Feb 10, 2023 at 4:30 PM hours
Vielen Dank, vllt kann man ja einfach zukünftig den Link zum offiziellen Vorbericht auf der Website posten, wenn niemand Lust hat, da der ja auch von einem Forenmitglied geschrieben wurde.

Ansonsten wird Dotchev nach einem guten Auswärtsspiel wenig verändern.
Mannheim erinnert mich sehr an uns in guten Zeiten. Zuhause nahezu unbesiegbar und mit dem gewissen Quäntchen Glück, dafür lässt man auswärts viele Punkte liegen.

Zur Aufstellung erwarte ich entweder Thiel oder Knezevic auf der 8, Taffertshofer ist mir zu spielschwach und mit Schikora haben wir shcon einen besseren 6er auf dem Feld. Mir wäre Offensive lieber. Habe mich wegen der Körperlichkeit und der Standardstärke für Thiel entschieden.
Sonst wird wohl alles gleichbleiben.

Bank: Klewin, Sorge, Taffertshofer, Gorzel, Knezevic, Baumgart, Besong, Huth, Tashchy
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Knezevic wird für Schreck spielen. Taffertshofer hingegen ist nicht mal auf der Bank. Ist Taffertshofer verletzt?

Edit: Taffertshofer ist laut des offiziellen Twitter-Account des Vereins verletzt. Da steht aber nicht, was er hat.

•     •     •

Hamburger SV + FC Erzgebirge Aue

Gebürtiger Hamburger mit Wurzeln im Erzgebirge.

This contribution was last edited by Nerd-on-fire on Feb 10, 2023 at 6:13 PM hours
Erzgebirge Aue Player Ratings - Erzgebirge Aue
3.5M. Männel
3.0K. Burger
4.0E. Majetschak
2.5L. Rosenlöcher
2.5Tim Danhof
2.5M. Schikora
3.0I. Knezevic
3.0D. Nazarov
3.0M. Stefaniak
2.5O. Sijaric
2.5A. Jonjic

Na wenn das mal kein formvollendeter, handgedrechselter Wismut-Kampf-Sieg vom Feinsten war... Starke Leistung von den Jungs und ein völlig verdienter Sieg. Nicht nur, dass die Mannschaft eine direkte Antwort auf die unglückliche Niederlage letzte Woche hatte, sie belohnt sich für Einsatz und Leistung.

Das erste Tor stark herausgespielt, hätte Sijaric dann gleich noch nachgelegt, wären beim Waldhof vielleicht schon eher die Lichter ausgegangen. Man sieht deutlich, dass man keinen echten Stürmer in der Box hat, der die Bälle abschirmt und festmacht. Dafür schaffen wir es gut mit variantenreichem Spiel die Stürmer in Szene zu setzen. Da sieht man auch hin und wieder wie gut die Jungs eigentlich kicken können.

Wichtig war das Tor vor der Pause, denn leider sind wir immer noch für ein Eigentor gut. Ich weiß auch nicht, wie das die Jungs immer schaffen. Ärgerlich, vor allem weil die Hintermannschaft es heute schaffte, dass gar kein Mannheimer im Strafraum gefährlich zum Abschluss kam. So war es halt leider wieder spannend und die Jungs haben heute wieder eine ganze Menge Holz liegen lassen. Aber trotzdem wurde der Sieg über die Linie gebracht.

Zum Schiedsrichtergespann fällt mir wirklich nicht mehr viel ein. Soweit ich informiert bin, gilt noch die Tatsachenentscheidung und es gibt keinen VAR. Wieso der Linienrichter beim 3:1 erst kein Abseits anzeigt und dann nach einer Minute plötzlich eine andere Idee hat, erschließt sich mir nicht. Also bekanntermaßen kann man eine lange Leitung haben. Aber, dass diese so lang ist, dass im Fernsehen schon die Wiederholungen laufen, macht mich etwas stutzig. Immerhin hat die Unfähigkeit des Schiedsrichtergespanns sich auf beide Seiten ausgewirkt. Sonst wären hier schon wieder Stammbücher und Geburtsurkunden durchsucht worden. Ich hoffe derartige Vorfälle häufen sich nicht in der 3. Liga, es wäre unschön wenn die Schiedsrichter auch noch so drittklassig wären, wie die Mannschaften.

So dann können wir in Ruhe das Wochenende genießen und bleiben über dem Strich. Nächste Woche die traditionelle Pleite in Wehen und dann Saarbrücken ärgern.

•     •     •

Wismut Aue International
Was'n hier los - keiner im Stadion gewesen oder das Spiel auf Magenta gesehen? zwinker

Hatte vorm Spiel absolut keine Zeit was beizutragen, sorry auch an die scheidende Viri, dass sich hier keiner bemüßigt ihr etwas abzunehmen (Eröffnung ...)!

War wieder ne nervenaufreibende Veranstaltung, die wir meiner Meinung nach verdient gewonnen haben.
Der Schiri war unter aller Kanone und auch das werden beide Seiten bestätigen. Mich würde echt interessieren, wie man ein anerkanntes Tor ohne VAR wieder zurücknimmt oder die Volleyballeinlage von Steffi nicht mit Elfer bewerten kann! Auch sonst hat er eigentlich keinen Durchblick gehabt. Gelbe Karten für Firlefanz aber bei taktischen Fouls o.ä. gab es nichts.

Unterm Strich hatten wir die deutlich besseren Chancen und haben diese auch besser herausgespielt. Von Mannheim kam recht wenig und so konnten sie auch nur durch eine typische Aue-Gurke wieder ins Spiel kommen. Wir sind doch sicher Tabellenführer in Sachen Eigentore?

Gut gefallen haben mir die klaren Aktionen vorn über Nazarov, Stefaniak und die beiden "Neuzugänge" Jonjic und Sijaric. Nicht so gut gefallen haben mir die erneut unnötigen Ballverluste und Fehlpässe im "Spielaufbau" sowie das altgewohnte dämliche Hintenrumgespiele, bis der Gegner einem zum Fehlpass auf Einladung pressen konnte.
Martin musste eigentlich nie ernsthaft eingreifen und ich denke das war heute auch gut so, denn er hat mir nicht so gut gefallen bzw. hatte sicher keinen Sahnetag.

Sch... egal, die 3 Punkte sind das Wichtigste und ich denke auch, dass wir beim Tabellenzweiten in WW nicht chancenlos sind. Hier kann wirklich nur das Ziel sein in jedem Spiel was zählbares mitzunehmen zu wollen. An der Bremer Brücke haben wir's verkackt, nun waren wir wieder da und egal wie der Gegner heißt, in dieser Liga ist überall was drin!

In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes WE, der Grundstein ist ja schonmal gelegt und trotz der neuen grauen Haare hat's Spaß gemacht!
Die Stimmung war auch gut - Danke für den Support, wenngleich sich 3k mehr im Oval sicher nicht schlecht machen würden!
This contribution was last edited by Arzgebirger on Feb 11, 2023 at 4:15 AM hours
Klasse Spiel aber wenn es Elfer gibt GG uns und es nur 1 Punkt wird, dann reden wir anders.
Habe Mal geschaut nach den Eigentorschützen in dieser Saison.
2x Sorge
Nkansah
Taffertshoffer
Schreck
Majetschak alle je 1x

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht verschaut.
Allen ein schönes Wochenende daumen-hoch
Ich war im Stadion, @Arzgebirger, bin aber eben erst wieder aufgetaut. zwinker

Ja, also das war richtig unterhaltsam und spannend; man hatte gar keine Gelegenheit Bier zu holen...
Wir haben gesehen, dass Pavel taktisch einige Varianten in petto hat, und dafür offensichtlich auch die Spieler da sind. Jedenfalls scheint unsere sehr offensive Ausrichtung (Knezevic!) die Mannheimer zunächst doch bissel aus dem Konzept gebracht zu haben.

Hinten haben sich bei uns aber dadurch paar Löcher aufgetan, und wir hatten Glück, dass der SVW gestern nicht konsequent genug war das auszunutzen; ich habe immer die Luft angehalten, wenn der Dauerläufer Rosenlöcher bei Ballgewinn von Mannheim wieder sonst wo war, nur nicht in der Abwehr. Auch Danhof und Burger hatten den ein oder anderen Stellungsfehler dabei... Gottseidank sind zumindest Rosenlöcher und Danhof schnell genug und waren dann doch meist noch zur Stelle.

Aber trotzdem hat das Gefüge insgesamt gestimmt, und bei unserer Offensive schnalzt man im Moment sowieso ständig mit der Zunge, alleine Jonjic und Sijaric waren gestern das Eintrittsgeld wert; und dahinter die "Künstler Nazarov und Stefaniak mit teilweise genialen Ideen...

Ja, beim Handspiel von Stefaniak hatten wir endlich mal Glück; dafür gab es allerdings auch die völlig widersinnige Fehlentscheidung bei Sijarics astreinem 2. Tor gegen uns! Und, ganz wichtig; wir kassieren in der Nachspielzeit keine Ausgleichstreffer mehr!

So kann's weitergehen!!!

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
Erzgebirge Aue Player Ratings - Erzgebirge Aue
3.0M. Männel
3.0K. Burger
3.0E. Majetschak
2.5L. Rosenlöcher
3.0Tim Danhof
2.5M. Schikora
3.0I. Knezevic
2.0D. Nazarov
2.0M. Stefaniak
1.5O. Sijaric
2.0A. Jonjic

Mal sehen, ob der Kicker auch die Benotung von mir abschreibt. smile

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
beim handspiel sind sich wohl alle einig-unglaublich....
zum nicht gegebenen 3:1.entscheidung mag ja ok sein,wenn einer der unparteiischen gleich abseits oder hand angezeigt hätte.haben sie aber nicht und dann fragt man sich schon woher die einsicht plötzlich kommt... Stirnrunzelnd
und noch was zu huth:ich verstehe das er mit seiner situation nicht zufrieden ist,aber dieses rumgetrabe... 7min spielzeit und es geht drum 3 punkte zu sichern,da kann man schon mal paar sprints gucken lassen.wie er mit dieser einstellung auf mehr spielzeit kommen will,falls er das will,erschließt sich mir nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.