Fri, Oct 1, 2021
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   Hamburger SV
Marc Hensel M. Hensel Manager T. Walter Tim Walter
€5.10m Total market value €45.10m
25.0 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 9: Erzgebirge Aue gg HSV

Sep 29, 2021 - 7:19 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssiege sind schön. Da nimmt Hamburg glatt die 3 Punkte mit.
 56.3  9
Schiedlich, friedlich und gemütlich - Remis
 12.5  2
Wir gewinnen zuhause. Endlich..
 31.3  5
Total: 16

The survey has expired.

Moin moin und Glück Auf Freunde des runden Leders,

Am Freitag um 18:30 Uhr geht es für den Hamburger SV und unsere Mannschaft, um die nächsten 3 Punkte in der aktuellen Saison. Die Ausgangslage könnte für beide Vereine kaum unterschiedlich sein. An alle Hamburger , habt eine gute und sichere Anreise!

Als guter und netter Gastgeber schauen wir auf die aktuelle Situation beim Hamburger SV. Mit Tim Walther ist zum Start der Saison (wie immer) ein neuer Trainer ans Ruder des HSV gekommen. Dazu haben diverse neue Spieler mit Qualität den Weg an die Elbe gefunden. Robert Glatzel hat schon sehr gut unter Beweis gestellt, dass er ein würdiger Nachfolger von Simon Terodde ist. Gemeinsam mit Jonas Meffert, Sebastian Schonlau und Mario Vuskovic bildet er eine sehr starkes Gerüst für einen der Aufstiegskandidaten. Sebastian Schonlau ist am Freitag sehr wahrscheinlich wieder mit auf dem Feld nach seiner Sperre. Dazu ist der Kader des Hamburger SV mit noch mehr Qualität besetzt. Moritz Heyer, David Kinsombi und Bakery Jatta sind nur 3 Beispiele für die angesprochene Qualität. Sony Kittel rundet das Bild dazu ab.
Aktuell rangiert der HSV mit 13 Pkt. auf Platz 7 der Tabelle und ist zum Siegen verpflichtet, um den Anschluss an die Mannschaften an der Spitze zu behalten und die Erwartungen der Fans zu erfüllen endlich aufzusteigen. Die voraussichtliche Aufstellung wird wie folgt sein Heuer-Fernandes/ Leibold-Vuskovic-Schonlau-Gymareh/ Kinsombi-Meffert-Heyer/ Kittel-Glatzel-Jatta .
..aber lassen wir uns einfach überraschen zwinker

Kommen wir nun zu uns. Die Situation ist allgemein bekannt. Punkten, am besten gleich 3-fach ist ausdrücklich erwünscht. Aktuell sind wir auf Tabellenplatz 18. zu finden. Der Start war für uns nicht das gelbe vom Ei, jedoch hat die 2.Halbzeit von Regensburg gezeigt, dass die Grubenlampe immer noch brennt! Diese Leidenschaft und das Feuer ist ein Muss für das Flutlichtspiel am Freitag.
Die Aufstellung wird sich hoffentlich an der Mannschaft der 2.Halbzeit in Regensburg orientieren und mit einer gewissen Abstimmung auf Konter im eigenen Stadion. Der HSV wird gewiss das Spiel machen wollen. Somit werden wir schnelle Umschaltmomente hoffen. Meine Idee für die Aufstellung ist Martin/ Gaetan-Dirk- Sören- John/ ZolinskiFanne-Soufiane-Trujic/ Mance-gueye

Wie seht ihr das? Wer holt sich wie viele Punkte vor der Länderspielpause?

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Spieltag 9: Erzgebirge Aue gg HSV |#1
Sep 30, 2021 - 7:31 AM hours
Brennt ein Feuerwerk ab!
Spieltag 9: Erzgebirge Aue gg HSV |#2
Sep 30, 2021 - 10:18 AM hours
Eigentlich habe ich nicht die geringste Ahnung wie man momentan in Aue eine funktionierende Abwehr auf den Platz bekommen soll und daher auch wenig Hoffnung auf Punkte.
Da Zolinski ehemals gelernter rechter Verteidiger ist sehe ich da kein großes Risiko ihn dort hoch stehend einzusetzen.
Ne Pferdelunge hat er ja und kann die Linie hoch und runter rackern. Defensiv bleibt es eh wacklig, vielleicht bringt es offensiv etwas.
Kittel, Glatzel, Wintzheimer,Jatta, Kinsombi ... zu verteidigen traue ich im Moment eh keinem so richtig zu.
Nach den letzten Heimspielen muss sich jeder Gegner auf die Reise nach Aue freuen (ganz anders als die letzten Jahre gewohnt), denn da gibt es Räume und Gastgeschenke im Akkord.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht die erste Großchance diesmal zur Führung zu verwerten und dann die Kontersituationen mal gnadenlos auszuspielen. Spielzüge wie in der 2.HZ in Regensburg werden wir wohl eher nicht erleben da der HSV Raum und Ball für sich beansprucht und uns nicht allzuviel davon abtreten wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Hamburger wie zuletzt nach sicherer Führung schon wieder den Spielbetrieb einstellen und warten bis es 3:3 ausgeht oder vorn reihenweise Großchancen verballern.
Hier heißt es für jeden auer Spieler rackern und anlaufen bis zum Umfallen und dann entsprechend das Wechselkontingent ausschöpfen und mit schnellen Leuten (Schreck, Jonjic, Mance, Majetschak ...) nachlegen.
Da muss auch ein Spieler wie Gueye bei der Arbeit gegen den Ball mal deutlich mehr tun und in der Offensive die Murmel durch Anbieten und Entgegengehen fordern, statt zu warten bis ihm diese auf die Birne oder den Fuß serviert wird.

Die Fans werden ihren Beitrag leisten und erneut versuchen die Truppe anzutreiben (Stehplätze ausverkauft!) und auch ich werde mir wie jedes Mal den Gang ins Stadion antun. Sollte es wie die letzten Heimspiele ablaufen weiß ich jedoch nicht ob meine masochistischen Veranlagungen ausreichend ausgebildet sind um das noch lange zu ertragen.

Schauen wir was Hensel aus der Mannschaft rauskitzeln kann. Die Spieler betonen ja oft dass sie die Qualität für die 2.BL haben, nun wird es auch mal Zeit das zu beweisen auch wenn der Gegner nicht unbedingt als Aufbauhilfe taugt.

In der Hoffnung mich zu irren tippe ich trotz hoffentlich großem Kampf leider nur 1:3.
This contribution was last edited by Arzgebirger on Sep 30, 2021 at 10:23 AM hours
Spieltag 9: Erzgebirge Aue gg HSV |#3
Sep 30, 2021 - 11:21 AM hours
@Skien90 Danke für die Einleitung!


Vor etwas mehr als zwei Jahren stand Hensel schon einmal als Interimstrainer an der Linie, auch damals gegen einen unwirklich groß wirkenden Gegner - den VfB Stuttgart. Auch da bei Flutlicht, auch da gegen Tim Walter. Es war kein großartiges Spiel aber Aue erkämpfte sich mit viel Einsatz einen Punkt und in der Schlussphase hatte Paco damals sogar den Sieg auf dem Kopf.

Mehr kann man sich für den Freitag nicht wünschen. Ein Unentschieden ist allemal drin, dafür hat der HSV viel zu viel seiner Power verloren und wenn alle an einem Strang ziehen dann ist das drin. Die Jungs brauchen Mut und Selbstvertrauen und da muss ein Bock, wie groß der auch sein mag, umgestoßen werden.

•     •     •

Wismut Aue International
Spieltag 9: Erzgebirge Aue gg HSV |#4
Sep 30, 2021 - 12:15 PM hours
Der HSV kommt eigentlich gerade recht. Gegen solch starke Gegner ist die Motivation schon fast alleine da. Aue kann sich hier bewähren und uns zeigen das sie kämpferisch voll dagegenhalten. Zudem beim HSV der Lack, der Nimbus einer Übermanschaft weg ist.

Liga und Spiel werden wir nur überstehen durch Kompaktheit und eine stabile Defense. Das defensive Mittelfeld sollte für enge Räume sorgen, damit starken Gegner direkt der Schneid abgekauft wird.
Vorne können wir mit Nazarov, Mance und Gueye immer für Nadelstiche sorgen.
Von Männel und Nazarov erwarte ich definitiv eine Leistungssteigerung.
Ein Punkt müsste drin sein, mit Glück sogar mehr.
Spieltag 9: Erzgebirge Aue gg HSV |#5
Sep 30, 2021 - 1:30 PM hours
Zitat von FCE_Highlander
....

Mehr kann man sich für den Freitag nicht wünschen. Ein Unentschieden ist allemal drin, dafür hat der HSV viel zu viel seiner Power verloren...


Den Eindruck kann man haben, würde dann aber m. E. in stärkerem Umfang für Aue gelten, gerade unter Beachtung der aktuellen Personalsituation.
Für mich persönlich ist der Kader des HSV auch der bisher individuell schwächste Kader in Liga 2, dafür der perspektivisch Stärkste. Wobei mir persönlich eigentlich nur ein ins System passender Ersatz für Dudziak/Narey fehlt, um dem Kader eine ähnliche Qualität zu attestieren wie letzte Saison. Wenn Spieler wie Vuskovic, Doyle, Kaufmann, Suhonen oder Reis halten, was sie versprechen, könnte der Kader sich sogar als stärker erweisen, aktuell kann das aber nicht attestiert werden.

Zum Spiel:
Ich befürchte, dass es kein Leckerbissen wird, Aue wird wahrscheinlich tief verteidigen und auf Konter hoffen und der HSV wird sich bemühen den Riegel zu knacken, ohne Konter zu fangen. Ich bin Verhalten optimistisch, dass es dem HSV gelingt, ohne es als Gewissheit zu betrachten. In der zweiten Liga ist in jedem Spiel jedes Ergebnis möglich. Hauptsache man diskutiert nach dem Spiel über Fußball, den Kampf, die Tore usw. und nicht über den Ref, dann kann ich mit jedem Ergebnis leben.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Spieltag 9: Erzgebirge Aue gg HSV |#6
Sep 30, 2021 - 1:42 PM hours
Dann schauen wir mal was beim jetzigen Heimspiel geht.
Hochscheidt endlich wieder fit.

Die ersten drei Spiele haben wir mit dieser Verteidigungslinie nur ein Gegentor gefangen, daran sollen wir wieder anknüpfen und vorne hoffe ich, dass mit Kühn, Hochscheidt und Gueye genug Qualität da ist, auch Chancen zu erzwingen und Tore zu schießen.

Bank: Klewin, Härtel, Baumgart, Nazarov, Trujic, Sijaric, Jonjic, Zolinski, Mance
Spieltag 9: Erzgebirge Aue gg HSV |#7
Sep 30, 2021 - 2:45 PM hours
Alles auf Sieg! Ich hoffe mal wieder auf eine kompakte Abwehr. Im Zentrum fehlt es leider etwas an der körperlichen Härte… Wird mal wieder Zeit für Gnjatic! Ich bin zuversichtlich mindestens einen Punkt mitzunehmen.

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer ⚒
Spieltag 9: Erzgebirge Aue gg HSV |#8
Oct 1, 2021 - 12:05 PM hours
Wunschaufstellung
Spieltag 9: Erzgebirge Aue gg HSV |#9
Oct 1, 2021 - 4:10 PM hours
Bank: Klewin, Ferjani, Barylla, Härtel, Hochscheidt, Baumgart, Zolinski, Sijaric, Gueye
Spieltag 9: Erzgebirge Aue gg HSV |#10
Oct 1, 2021 - 6:56 PM hours
Haha, ziemlich schräges Tor. Aber unseres.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.