deadline-day banner
Fri, Sep 24, 2021
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   FC Erzgebirge Aue
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager M. Hensel Marc Hensel
€6.88m Total market value €5.10m
24.0 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue

Sep 23, 2021 - 3:29 PM hours
  survey
  % votes
Geht das denn jetzt immer weiter so, Auswärtspleite
 33.3  4
Ein Hoffnungsschimmer, Unentschieden
 33.3  4
Auf die Statistik ist verlass, Auswärtssieg
 33.3  4
Total: 12

The survey has expired.

Der 8. Spieltag führt uns diesmal auf eine Auswärtsreise -oder sollte man es angesichts unseres Interimstrainers eine Klassenfahrt nennen - ins beschauliche Regensburg. Dort erwartet uns die Überraschungsmannschaft der aktuellen Spielzeit der SSV Jahn Regensburg. Dass kein Geld auch Tore schießen (und verhindern) kann, haben die Regensburger an den ersten sieben Spieltagen unter Beweis gestellt. Wobei man aus den letzten drei Spielen, darunter ein Heimspiel gegen den Club aus Nürnberg und zwei Auswärtspartien bei Pauli und in Düsseldorf nur zwei Punkte geholt hat.

Für uns ist es nicht nur eine Auswärtsreise sondern nach der Trainerentlassung auch eine Fahrt ins Ungewisse. Geht es so weiter, gibt es eine deutliche Reaktion der Mannschaft auf dem Platz? Wer wird spielen, die Neuen oder doch eher die Arrivierten?

In einer „normalen“ Saison würde ich mich auf das Spiel in Regensburg freuen, gab es in der Vergangenheit doch fast immer einen Punkt, oft sogar drei, zu holen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich aufgrund der bisher gezeigten Leistungen eher pessimistisch sein soll oder zumindest die Statistik einen kleinen Grund zum Optimismus zulässt.

Dem Trainer stehen neben den Langzeitverletzten auch Omar Sijaric (Nasenbeinbruch) und Philipp Riese (Haarriss und Einblutung der Muskulatur) nicht zur Verfügung.

In Regensburg erwartet uns mit Steve Breitkreuz ein alter Bekannter, der erst in den letzten Tagen in der BILD seine Verbundenheit mit Aue nochmal zum Ausdruck gebracht hat. Hoffen wir, dass Steve diese Verbundenheit auch auf dem Platz nicht ganz ablegen kann.
This contribution was last edited by Weismut on Sep 23, 2021 at 3:31 PM hours
Vielen Dank für die Eröffnung.
Ich hoffe einfach das die Mannschaft endlich an einem Strang zieht und wir auch endlich wieder mal das Matchglück auf unserer Seite haben. Vielleicht wird es ja ein 1:1 oder noch besser ein 1:2 für uns! zwinker Glück Auf!
Vielen, vielen Dank für die kurzfristige Eröffnung. Küssend

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Ich hab so überhaupt kein Gefühl wie MH aufstellen wird und wem er die Aufgabe zutraut.
Wunschaufstellung

•     •     •

⚒⚒⚒
Ich denke, dass die Mannschaft auf das 3-4-1-2 wieder umsteigen möchte. Wir werden wahrscheinlich eine tiefstehende Auer Mannschaft sehen, die ab der Mittellinie presst. Über Umschaltaktionen sollen dann Flanken auf die beiden Stümer Mance und Gueye kommen.

Ich bin positiv gestimmt, dass wir heute mit einem 1:2 Sieg nach Hause gehen.
Nach dem Trainer Mißverständnis startet ab heute die Saison.
Es gilt zukünftig kompakter zu stehen. Die Räume enger zu halten. Zur einer defensiven Grundordnung, die alte Auer Stärke wieder zurückzukehren. Nur mit Stabilität in der Abwehr wird der Klassenerhalt gelingen.
Berylla, Majetschak würde ich zuhause lassen.
Mit Gueye, Mance und Nazarov sind vorne Spieler positioniert die jederzeit Nadelstiche und Tore erzielen können.
Ist jetzt die Wunschaufstellung, wird sicher ein 3-4-1-2, aber mit 5er-Kette und drei Offensiven unterstützt von Nazarov könnten wir was reißen und gleichzeitig hinten sicher stehen.

Bank: Klewin, Barylla, Ferjani, Messeguem, Baumgart, Schreck, Trujic, Jonjic, Mance
Glück Auf zusammen…

Ich bin gespannt wie ein Bettlagen was heute gezeigt wird.

Hoffe auf einen Sieg, aber wenn man realistisch ist muss man sich selbst 1 Punkt hart erarbeiten.

Im Spiel würde ich versuchen Gueye mit den zwei schnellen Flügeln ordentlich mit Flanken zu bedienen. Da rechne ich am ehesten mit einem Torerfolg. Wird natürlich gegen die Verteidigung von Regensburg schwer.

Ansonsten defensiv gut stehen und die 0 halten.

Drücken wir die Daumen

•     •     •

Glück Auf
Oje....Was haben wir uns nur im Sommer mit diesem Kahlschlag angetan. Wenn keine Kohle mehr da war, wäre ein Rückzug aus der 2. Liga und Start in der 3. Liga wohl vernünftiger gewesen. Ich weiß auch nicht, was da ein neuer Trainer machen will. Sorry, Emotional-Modus...
This contribution was last edited by HeldderArbeit on Sep 24, 2021 at 6:56 PM hours
Ich weiß nicht was euch geritten hat, zwei solche Leistungsträger abzugeben. Den Ersatz, den ihr geholt habt ist sehr fragwürdig…..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.