Sat, Mar 5, 2022
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   Karlsruher SC
Timo Schultz T. Schultz Manager C. Eichner Christian Eichner
€33.70m Total market value €22.10m
26.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: FC St. Pauli - Karlsruher SC

Mar 3, 2022 - 1:14 AM hours
Guten Morgen ihr DFB-Pokal-Halbfinal-Träumer. Aus der Traum.
ABER: das war ja sowas von ein 50:50 Spiel.
ABER nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Tja und diesmal reisen wir in die schöne Hansestadt Hamburg.
Der Dank zu den Infos über Hamburg geht an @KSC75 .

Mindestens 600 KSC-Fans werden mit dem Team von Christian Eichner mitreisen um am Millerntor dabei zu sein und um die Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Alle uns zur Verfügung stehenden Karten waren ruckzuck verkauft, vielleicht gibt's ja noch kurzfristig ein paar mehr. Manch User hier würde sich freuen.

Was gibt es über Hamburg zu sagen?

Nun, Hamburg ist eine bedeutende norddeutsche Hafenstadt, die über die Elbe mit der Nordsee verbunden ist. Die Stadt wird von Hunderten von Kanälen durchzogen, die zum Teil als Fleete bezeichnet werden, und weist außerdem ausgedehnte Park- und Grünflächen auf. Auf der zentrumsnahen Binnenalster fahren Boote, rings um den Stausee liegen zahlreiche Cafés. Der Jungfernstieg verbindet die Neustadt mit der Altstadt, in der Wahrzeichen wie die Hauptkirche Sankt Michaelis aus dem 18. Jh. liegen.
Der Hamburger Hafen ist ein offener Tidehafen an der Unterelbe. Er ist der größte Seehafen in Deutschland und nach dem Hafen Rotterdam sowie dem Hafen von Antwerpen der drittgrößte in Europa.
Und alle Pötte die die Elbe in Richtung Hamburg hochschippern, müssen an mir (sprich Cuxhaven) vorbei.

Wenn man ein bisschen Zeit mitbringt, weil man ja eventuell bis zum ST. Pauli Spiel am Wochenende bleibt, sollte man sich folgendes unbedingt einmal zu Gemüte führen:

- die Landungsbrücken,
- eine Hafenrundfahrt,
- die Reeperbahn,
- den Hamburger Michel,
- die sehr schöne Hamburger Innenstadt,
- die Speicherstadt,
- die Elbphilharmonie (zumindest mal von aussen),
- und natürlich den Fischmarkt.

Letzteres lässt sich sehr schön mit einem Bummel über die Reeperbahn verbinden um noch den ein oder anderen Absacker zu sich zu nehmen.

Natürlich hat die Stadt auch einen großen und äußerst erfolgreichen Fussballverein!

Nämlich den FC St. Pauli.

Der Fußball-Club St. Pauli von 1910 e. V., kurz FC St. Pauli, ist ein Mehrspartensportverein aus dem Hamburger Stadtteil St. Pauli. Als Gründungsdatum gilt der 15. Mai 1910; die Vereinsfarben sind Braun und Weiß. Der Verein hat 23 Abteilungen in unterschiedlichen Disziplinen des Leistungs- und Breitensports.

Meine erste Erinnerung an das Millerntor reicht weicht zurück. Ede war Erster mit seiner Truppe, und ich zu Besuch in HH. Verbunden mit dem Spiel St. Pauli gegen Kickers Emden. St. Pauli gewann 2:0, wir sassen auf der alten Holztribüne. Und anschliessend ins Portugieser-Viertel zum Essen. Herrlich.

Danach dann habe ich drei Spiel gesehen. Immer mit toller Atmosphäre. Und immer wurde das KSC-Lied gespielt. Gäste wurden als Gäste behandelt. Gut so.

Nun also am Samstag.
Wir werden mental etwas ausgepowert sein. Pauli allerdings auch eben erst aus dem Pokal ausgeschieden, hat aber noch Ambitionen auf den Aufstieg, der für uns etwas weiter weg scheint.
Wer dran denken sollte, mit einer Niederlage dem HSV dann doch noch ein auswischen zu können - nee nee, so sollten wir nicht denken. Professionell alles geben. Und dann schau'n mer mal.

Wani wird Kapitän sein (5. gelbe von JeGo wenn ich recht weiss), alles Andere wird sich zeigen.

Zum Schluss: @KSC75 : ich hoffe doch sehr Du bleibst uns erhalten, nachdem Dir ja auch die Mannschaft alles gegeben hat für Deinen STT.

Auf geht's, die Saison ist noch lang, vieles noch möglich.
Ich habe es genossen gestern abend im Stadion, trotzdem. Ist halt Fußball. Nächstes Mal sind wir halt dran. Schon am Samstag am Millerntor?

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
25. Spieltag: FC St. Pauli - Karlsruher SC |#1
Mar 3, 2022 - 1:18 AM hours
Gute Eröffnung, danke udw.
This contribution was last edited by Couchinski on Mar 3, 2022 at 1:27 AM hours
25. Spieltag: FC St. Pauli - Karlsruher SC |#2
Mar 3, 2022 - 8:07 AM hours
Nach dem HSV-Spiel wird es da wohl leider nicht viel zu holen geben, auch wenn Pauli ebenfalls im Pokal ran musste, hat uns das Spiel deutlich mehr geschröpft, körperlich als auch mental.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
97/98 UEFA Cup Halbfinale
97/98 1.Liga
25. Spieltag: FC St. Pauli - Karlsruher SC |#3
Mar 3, 2022 - 8:21 AM hours
Ohne Choi und Gondorf dann doch bitte im 4 4 2
This contribution was last edited by TinaToledo on Mar 3, 2022 at 8:39 AM hours
25. Spieltag: FC St. Pauli - Karlsruher SC |#4
Mar 3, 2022 - 8:56 AM hours
Schade, dann müssen wir jetzt den Frust an den sympathischen Hamburgern rauslassen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
25. Spieltag: FC St. Pauli - Karlsruher SC |#5
Mar 3, 2022 - 9:04 AM hours
ruhig schön durchrotieren und kräfte sammeln für wichtigere spiele. die punkte dürfen gerne in st. pauli bleiben, sie sind im aufstiegsrennen nun zu stärken.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
25. Spieltag: FC St. Pauli - Karlsruher SC |#6
Mar 3, 2022 - 9:12 AM hours
Kräfte sparen und die Bank spielen lassen, haben sich die Jungs jetzt einfach mal verdient. Die Punkte können gerne in Hamburg bleiben, kann ICH absolut mit leben ugly
25. Spieltag: FC St. Pauli - Karlsruher SC |#7
Mar 3, 2022 - 10:09 AM hours
Nach dem Wahnsinnsfight gestern durchrotieren.
Würde Irorere gern mal sehen. Vielleicht auch den Sturm für nächste Saison unter Wettkampfbedingungen ausprobieren. zwinker
25. Spieltag: FC St. Pauli - Karlsruher SC |#8
Mar 3, 2022 - 10:55 AM hours
Trotz aller Wut und allem Aerger sollten wir uns mMn nicht auf das Niveau Anderer herablassen und sportlich fair bleiben. Den Vorwurf das Aufstiegsrennen beinflusst zu haben brauchen wir nun wirklich nicht. Wer dann einsatzfähig und fit ist wird man sehen. Das gleiche gilt auf für das Auswärtsspiel bein HSV; da wird sich Kobi sicher gerne um Glatzel kümmern. Vor allem nach dessen Oskarreifen Schauspieleinlage gestern.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
25. Spieltag: FC St. Pauli - Karlsruher SC |#9
Mar 3, 2022 - 11:14 AM hours
Es sollte natürlich die Best mögliche Mannschaft spielen. Pkte herrschenden um Indirekt dem HSV zu schaden soweit kommt es noch

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
25. Spieltag: FC St. Pauli - Karlsruher SC |#10
Mar 3, 2022 - 11:38 AM hours
Rechne mit einer Niederlage und würde auf jeden Fall vorne Batmaz und Cueto bringen. Ggf Hofi raus und Fabian rein noch.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.