Sun, Feb 5, 2023
Rot-Weiss Essen
Forum RW Essen
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiss Essen   MSV Duisburg
Christoph Dabrowski C. Dabrowski Manager T. Ziegner Torsten Ziegner
€5.75m Total market value €6.90m
25.0 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

21. Spieltag: Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg

Feb 3, 2023 - 2:04 PM hours
  survey
  % votes
Wir holen uns die 3 Punkte an der Hafenstrasse
 09.1  1
Ein Punkt in Essen ist ok
 27.3  3
Dat war nix. Ohne zählbares zurück an die Wedau
 63.6  7
Total: 11

The survey has expired.

Anstoß Sonntag 05.02.2023, 14:00 Uhr Stadion an der Hafenstraße (Rot Weiß Essen)

Derbytime im Pott: RW Essen vs. MSV Duisburg | 3. Liga |MAGENTA SPORT kleine Doku für Sonntag.

Derbyzeit im Ruhrgebiet. Am Sonntag (5. Februar, 14 Uhr, RS-Liveticker) tritt der MSV Duisburg in der 3. Liga bei Rot-Weiss Essen an. Trainer Torsten Ziegner gab am Freitag letzte Informationen, wer die kurze Anfahrt auf sich nehmen wird.

Die positive Nachricht zuerst für alle MSV-Fans: Marvin Bakalorz steht vor seiner Rückkehr. "Er hat alle Trainingseinheiten mitgemacht, ist komplett schmerzfrei und - Stand jetzt - eine Option, am Sonntag spielen zu können." Es wäre der erste Einsatz im Jahr 2023 für den 33-Jährigen, der die letzten drei Partien mit Rückenproblemen ausgefallen war.


Im Hinspiel mussten wir nach einer 2-0 Führung leider noch den Ausgleich kassieren. Hoffen wir auf Wiedergutmachung. Ohne die Etatmäßige IV wird das allerdings ein Pokerspiel. Im Derby bei Rot-Weiss Essen wird Tobias Fleckstein voraussichtlich erstmals seit Monaten in der Startelf des MSV Duisburg stehen. Wer neben Ihm in der Verteidigung aufläuft, werden wir Sonntag dann sehen.

Spannend wird auch die Frage, wer denn im Sturm aufläuft und die Tore erzieheln soll. Nachdem Bejamin Girth ja erneut ausfallen wird, wird es dann langsam eng da vorrne. Aziz ist stets bemüht aber inzwischen einfach zu unbeständig. Hettwer scheint noch nicht soweit zu sein, König ist irgendwie noch nicht angekommen und Ekene ist alles aber kein MS. Ekene sehe ich eher als HS oder auf den Außen.

Traurig ist, das der WDR so ein Spiel nicht überträgt!


Rot-Weiss Essen
Voraussichtliche Aufstellung
Golz - Wiegel, Rios Alonso, Herzenbruch, Bastians - Tarnat, Rother - Müsel, Götze, Young - Berlinski

Es fehlen
Niemeyer (Aufbautraining nach Leisten-OP), Plechaty (Muskelbündelriss)

Sperren drohen
Ennali (4 Gelbe Karten)

MSV Duisburg
Voraussichtliche Aufstellung
Braune - Bitter, Fleckstein, Kwadwo, Kölle - Bakalorz - Jander, Pusch, Ma. Frey - Stoppelkamp, Hettwer

Es fehlen
Bakir (Aufbautraining nach Meniskusriss), Gembalies (Kniereizung), Girth (Wadenverletzung), S. Mai (10. Gelbe Karte), V. Müller (Schulterverletzung), Senger (5. Gelbe Karte)

Sperren drohen
Bitter (4 Gelbe Karten), Stierlin (4 Gelbe Karten), Stoppelkamp (4 Gelbe Karten)

Mein Tipp 2-3

WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen & MANIPULATIONSVORWÜRFE absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Ich appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

This contribution was last edited by maugna on Feb 25, 2023 at 4:28 PM hours
21. Spieltag: Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg |#1
Feb 3, 2023 - 9:54 PM hours
Kleiner Hoffnungsschimmer, dass zumindest Baka wieder fit ist. Die Niederlage wird trotzdem kaum zu verhindern sein. Mir grauts vor allem vor den Essener Standards… Braune fehlt die Lufthoheit und davor steht ne zusammengewürfelte Abwehr.

3:1 für Essen
21. Spieltag: Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg |#2
Feb 4, 2023 - 1:49 PM hours
Fürchte der Abwärtstrent geht weiter. Tippe ein 2:0 für Essen und er der Baum fängt langsam wieder an zu brennen...
21. Spieltag: Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg |#3
Feb 4, 2023 - 3:16 PM hours
"Geheime Residenz" | Pressekonferenz | #RWEMSV | ZebraTV | 03.02.2023

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

This contribution was last edited by maugna on Feb 4, 2023 at 3:26 PM hours
21. Spieltag: Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg |#4
Feb 4, 2023 - 3:37 PM hours
Braune wird Derbyheld.
hab sehr viel bock auf morgen. Für solche spiele ist man Fan
21. Spieltag: Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg |#5
Feb 4, 2023 - 4:03 PM hours
Mir ist nicht so ganz klar, warum es mehrheitlich so pessimistisch zugeht. Klar, die Essener werden brennen vor heimischem Publikum und ich vermute, dass die überfallartig aus der Kabine kommen und uns zusetzen werden.
Und natürlich sind die notgedrungenen Veränderungen in der Abwehr auch keine Trumpfkarte, obwohl ich Fleckstein da vertraue. Gutes Kopfballspiel und m. E. auch ein gute Spieleröffnung. Warum man bei den gefährlichen Standards der Essener Braune ins Tor stellt, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Eher kleinwüchsig für einen Goalie und ich erinnere mich bei ihm immer an den Flieger Heinze, der so gar keine
Strafraumhoheit hatte, aber dennoch dem MSV viele Spiele gewonnen hat. Bei jedem gegnerischen Standard damals ging mir der Stift.

Ich habe keine Vorstellung, in welcher taktischen Formation unser Trainer Ziegner auflaufen lässt, aber um die Defensive mache ich mir grundsätzlich weniger Sorgen(RGF ausgenommen).Sorgen bereitet mir die Offensive und unser Kapitän. An unserem Spielaufbau merkt man, dass da kein Konzept dahinter steht. Eine zusammengewürfelte Mittelfeldachse ohne Bindung zu anderen Mannschaftsteilen und eine Offensive, tja, was soll man sagen.

Nun treten wir morgen nicht bei einer Übermannschaft an und die die Skepsis kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich werde morgen nicht nach Essen fahren, weil ich aus meiner Jugendzeit bei den Ausflügen meines Spielvereins an die Hafenstrasse im Georg- Melches Stadion keine schönen Dinge erlebt habe.
Ich hoffe, dass es morgen halbwegs friedlich zugeht. Einen Tipp spare ich mir.

So come on boys, lets get ready to rumble

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
21. Spieltag: Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg |#6
Feb 4, 2023 - 4:13 PM hours
Zitat von owlzebra

Mir ist nicht so ganz klar, warum es mehrheitlich so pessimistisch zugeht.

So come on boys, lets get ready to rumble



Diesen Satz liest man von dir seit Jahren praktisch vor jedem Spiel. Dabei weißt du doch selber. wie "toll" der Verein geführt wird und wo Wald, Mohnhaupt und Co. den Klub in den letzten Jahren hingebracht haben. Mittlerweile fährt man als Außenseiter zu einem Klub, der vor ein paar Jahren noch nichtmal ein Stadion hatte und den Weg über die Insolvenz gehen musste, was ja in den Augen vieler das absolute Ende ist. Und dann ist es ein schwacher Trost, dass Essen keine Übermannschaft ist.
Man muss die Ansprüche nur weit genug herunterschrauben, dann ist man immer zufrieden.

Ok, du kannst das halt immer während der 95 Minuten ausblenden. Aber es schafft eben nicht jeder.

•     •     •

Und am Ende ist sowieso immer das fehlende Geld, das Verletzungspech oder der Trainer schuld.

This contribution was last edited by Siegerkette on Feb 4, 2023 at 4:16 PM hours
21. Spieltag: Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg |#7
Feb 4, 2023 - 4:49 PM hours
Zitat von owlzebra

Mir ist nicht so ganz klar, warum es mehrheitlich so pessimistisch zugeht. Klar, die Essener werden brennen vor heimischem Publikum und ich vermute, dass die überfallartig aus der Kabine kommen und uns zusetzen werden.
Und natürlich sind die notgedrungenen Veränderungen in der Abwehr auch keine Trumpfkarte, obwohl ich Fleckstein da vertraue. Gutes Kopfballspiel und m. E. auch ein gute Spieleröffnung. Warum man bei den gefährlichen Standards der Essener Braune ins Tor stellt, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Eher kleinwüchsig für einen Goalie und ich erinnere mich bei ihm immer an den Flieger Heinze, der so gar keine
Strafraumhoheit hatte, aber dennoch dem MSV viele Spiele gewonnen hat. Bei jedem gegnerischen Standard damals ging mir der Stift.

Ich habe keine Vorstellung, in welcher taktischen Formation unser Trainer Ziegner auflaufen lässt, aber um die Defensive mache ich mir grundsätzlich weniger Sorgen(RGF ausgenommen).Sorgen bereitet mir die Offensive und unser Kapitän. An unserem Spielaufbau merkt man, dass da kein Konzept dahinter steht. Eine zusammengewürfelte Mittelfeldachse ohne Bindung zu anderen Mannschaftsteilen und eine Offensive, tja, was soll man sagen.

Nun treten wir morgen nicht bei einer Übermannschaft an und die die Skepsis kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich werde morgen nicht nach Essen fahren, weil ich aus meiner Jugendzeit bei den Ausflügen meines Spielvereins an die Hafenstrasse im Georg- Melches Stadion keine schönen Dinge erlebt habe.
Ich hoffe, dass es morgen halbwegs friedlich zugeht. Einen Tipp spare ich mir.

So come on boys, lets get ready to rumble


Ich kann dich vollkommen verstehen und bin auch fast bei Dir auch wenn bei mir so ein wenig der Pessimismus Einzug gefunden hat. Bei mir ist die Hauptsorge neben der IV vor allem der Sturm. ICh habe das ja bereits mehrfach erläutert, warum ich vorne so besorgt bin. Zudem ist Stoppel einfach zu unbeständig, so das wir uns nicht auf ihn verlassen können. Ja, er ist der wohl beste Techniker der 3 Liga und kann auch Heute noch so ein Spiel alleine Entscheiden, aber es kommt leideer zu selten vor, das er diese Leistung abruft. woran auch immer es liegt.
Bei der IV oder Verteidigung wird es ja auch schwer. §er oder 4er Kette? ICh vermute ja sowas wie Bitter auf RV, Fleckstein IV, Knoll oder Kwadwo IV und Kölle als LV. Ich würde mir auf LV aber eher Mogultay wünschen, weil er etwas flexibler ist und in der Offensive mehr Aktzente setzen kann.

In der Summe sind mir da einfach zuviele Fragezeichen, wodurch wohl nicht nur ich etwas skeptisch bin. Ich wünsche mir natürlich einen Sieg an der Hafenstrasse, kann derzeit aber nur schwer drann glauben.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

This contribution was last edited by maugna on Feb 4, 2023 at 8:44 PM hours
21. Spieltag: Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg |#8
Feb 4, 2023 - 8:03 PM hours
Sicherlich keine optimalen Bedingungen morgen für uns.
Ohne Müller, Mai, Senger und Girth.
Zudem Aziz und Bakalorz sicherlich nicht bei 100%.
Aber dann muss halt die zweite Reihe ran.
Ich vertraue Kwadwo und Fleckstein in der IV und Braune oder Räder werden es richten müssen im Tor.
Ich erwarte morgen von allen Zebras 1902% Einsatz und neunzig Minuten plus Grass fressen!
Und von Stoppelkamp erwarte ich eine Leistung, die einem Kapitän würdig ist.
Überrascht mich einfach mal wieder positiv wie zuletzt in Saarbrücken, es ist ja wieder ein Auswärtsspiel.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
21. Spieltag: Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg |#9
Feb 5, 2023 - 1:20 AM hours
Zitat von Siegerkette
Zitat von owlzebra

Mir ist nicht so ganz klar, warum es mehrheitlich so pessimistisch zugeht.

So come on boys, lets get ready to rumble



Diesen Satz liest man von dir seit Jahren praktisch vor jedem Spiel. Dabei weißt du doch selber. wie "toll" der Verein geführt wird und wo Wald, Mohnhaupt und Co. den Klub in den letzten Jahren hingebracht haben. Mittlerweile fährt man als Außenseiter zu einem Klub, der vor ein paar Jahren noch nichtmal ein Stadion hatte und den Weg über die Insolvenz gehen musste, was ja in den Augen vieler das absolute Ende ist. Und dann ist es ein schwacher Trost, dass Essen keine Übermannschaft ist.
Man muss die Ansprüche nur weit genug herunterschrauben, dann ist man immer zufrieden.

Ok, du kannst das halt immer während der 95 Minuten ausblenden. Aber es schafft eben nicht jeder.



Morgen blende ich alles aus und fiebere mit unseren Jungs. Was dabei herauskommt, sehen wir dann. Jedenfalls werde ich nicht in vorauseilendem Gehorsam in den allgemeinen Tenor der Rumheulerei verfallen

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
21. Spieltag: Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg |#10
Feb 5, 2023 - 1:17 PM hours
Fünf Veränderungen in unserer Startelf fürs Derby: Mogultay, Kwadwo, Bakalorz, Fleckstein und Bitter sind neu in der Anfangsformation.

Aziz nicht mal auf der Bank? Hat er sich noch verletzt?

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.