deadline-day banner
Sat, May 7, 2022
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
SC Freiburg II
SC Freiburg II
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   SC Freiburg II
Torsten Ziegner T. Ziegner Manager T. Stamm Thomas Stamm
€6.90m Total market value €8.68m
25.7 ø age 22.1

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II

May 5, 2022 - 6:26 PM hours
  survey
  % votes
Torsten Ziegner holt im ersten Spiel zu Hause 3 Punkte und schafft das Wunder
 73.3  11
zumindest ein Punkt. Die Hoffnung stirbt zuletzt
 00.0  0
Das große Zittern geht weiter. Freiburg gewinnt
 26.7  4
Total: 15

The survey has expired.

Anstoß Samstag 07.05.2022, 14:00 Stadion Schauinsland-Reisen-Arena (Duisburg)

Für Torsten Ziegner, als Neutrainer in Duisburg, geht es im ersten Spiel gleich um (fast) alles und das zu Hause.
Hagen Schmidt musste nach den letzten Niederlagen dann doch den Hut nehmen. Das Vertrauen schien verloren, so das unser Leiter Sport sich dazu durchrang, einen neuen Trainer zu installieren.

Mit dem SC Freiburg kommt der aktuell Tabellen 10 zu uns und wird uns sicherlich nichts schenken, auch wenn es für die Freiburger um nichts mehr geht. Man hat sich im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt und mit 46 Pkt. den Klassenerhalt bereits gesichert.

Am Samstag kommt es zu einem Wiedersehen mit unserem Ex-Stürmer Vincent Vermeij, der bereits 11 Tore erziehlte und unter Trainer Christian Streich sogar einen Einsatz in der Bundesliga hatte. Auch wenn es nur 2 Minuten waren aber trotzdem Hut ab.

Wir mussten uns im letzten Spiel in Mannheim leider mit 3-1 geschlagen geben. Marvin Ajani konnte in der 84 Minute, mit einem schönen Tor, zwar noch den Anschlußtreffer erziehlen, leider aber viel zu Spät. Yeboah hatte in HZ 1 zwei super Chancen, die er aber leider vergab. Wir hatten zwar ausreichend Chancen aber am Ende war die Leistung nicht ausreichend, um in Mannheim was zählbares zu holen.

Für Torsten Ziegner wird das eine Mammutaufgabe, das Team bis Samstag 14 Uhr auf den Punkt zu bringen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bin gespannt, ob der neue Trainer paar Zuschauer mehr ins Stadion locken kann und uns die Fans nochmal unterstützen! Seine bevorzugte Formation ist ein 4-1-4-1. Mal sehen ob er das am Samstag auch Spielen läßt. Viele Fragen, die dann am Samstag, hoffentlich, positive Antworten finden.


Voraussichtliche Aufstellung (Lt. Kicker.de)


MSV Duisburg

Weinkauf - Gembalies, Ma. Frey, Fleckstein - Ajani, Knoll, Stierlin, Bretschneider - Yeboah, Ademi, Stoppelkamp

Trainer Ziegner

Es fehlen
Bouhaddouz (5. Gelbe Karte), Ekene (Aufbautraining), Feltscher (Außenbandriss im Knie), Ndualu (Aufbautraining), Schabbing (Aufbautraining), Steurer (Aufbautraining), D. Volkmer (Reha nach Knie-OP)

Sperren drohen
Bakir (9 Gelbe Karten), Bretschneider (9 Gelbe Karten), Ma. Frey (4 Gelbe Karten), Gembalies (4 Gelbe Karten), Knoll (4 Gelbe Karten), Stoppelkamp (4 Gelbe Karten)


SC Freiburg II

Voraussichtliche Aufstellung
Atubolu - Rosenfelder, Kammerknecht, K. Schmidt - Treu, Leopold, Tauriainen, K. Ezekwem - Siquet, Kehl - Vermeij

Trainer Stamm

Es fehlen
Barbosa (Schulterverletzung), Engelhardt (Sprunggelenk-OP), Furrer (Aufbautraining), Ilic (Aufbautraining), P. Kammerbauer (Schulterverletzung), Mellack (Meniskus-OP), Sildillia (1. Mannschaft), Wagner (1. Mannschaft), Weißhaupt (1. Mannschaft)

Sperren drohen
Kehl (4 Gelbe Karten), Kehrer (4 Gelbe Karten)


Mein Tipp (Hoffnung) 2-1

LG aus dem Norden

maugna

*******************************************************************************
In diesem Thread sind Provokationen & Beleidigungen absolut zu unterlassen.
*******************************************************************************

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

This contribution was last edited by maugna on May 11, 2022 at 12:52 PM hours
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#1
May 5, 2022 - 10:18 PM hours
Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass der Impuls, der durch den Trainerwechsel kommt, gerade noch rechtzeitig gesetzt wurde und wir das Spiel gewinnen.

Ich tippe auf einen typischen MSV-Verlauf der Restsaison: Wir gewinnen gegen Freiburg, sind erleichtert über den Klassenerhalt und wollen dann einfach nur zum Abschluss ein schönes "Heimspiel" in Verl feiern und dann verkacken die wieder gnadenlos und die Stimmung ist trotz Klassenerhalt im Eimer und der Trainer ist für die neue Saison direkt angeschossen... Ja, das wäre typisch MSV... zwinker
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#2
May 6, 2022 - 9:41 AM hours
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, so auch im Fussball.
Der Verein hat nun mit TZ nochmal gehandelt.
Ich will am Samstag mindestens 10.000 Fans in der Wedau sehen, die den MSV 1902% supporten & tragen!
Ich will die Mannschaft und den Trainer als Einheit sehen, die 90+ Minuten brennen und ALLES raushauen!
Freiburg ist machbar, die sind auswärts mit 4-5-8 und 10:23 Auswärtstoren keine Übermacht.
Der MSV darf nicht absteigen!
Wir haben es immer noch in den eigenen Händen.
Am Ende muss es nun aber irgendwie die Mannschaft auf dem Platz richten...

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#3
May 6, 2022 - 9:46 AM hours
Aufbruchstimmung reicht für ein 0:0.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#4
May 6, 2022 - 2:35 PM hours
Torsten Ziegner bevorzugt ja ein 4-1-4-1 deshalb vermute ich diese Aufstellung

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#5
May 6, 2022 - 3:57 PM hours
Ich habe vor 2 Wochen beschlossen, den morgigen Samstag erstmals trotz Dauerkarte und Zeit nicht im Stadion, sondern bei einer Wanderung u. a. mit einem weiteren Zebra zu verbringen.

Dies alleine nur, um meine Nerven und meine Gesundheit zu schonen. Das wurde nach den vergangenen Wochen als Fan des MSV leider nötig.

Euch allen wünsche ich eine positive Atmosphäre von der ersten Minute an im Stadion und nach 95 Minuten ein klein bisschen von der Euphorie, welche die Eintracht gestern bei ihren Fans entfacht hat.

Haut rein - Nur der MSV!
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#6
May 6, 2022 - 4:39 PM hours
Zitat von maugna
Torsten Ziegner bevorzugt ja ein 4-1-4-1 deshalb vermute ich diese Aufstellung


Wenn man sich seine Saison 18/19 bei Halle anguckt, bevorzugt er ein 3-4-1-2 System, auch seine ersten Spiele in Würzburg diese Saison hat er das gespielt, und dann vielleicht gemerkt dass diese Mannschaft nicht so dafür geeignet ist.

Das wäre dem System was Schmidt hier zuletzt spielen ließ zumindest sehr ähnlich. Nur ob er in zwei Tagen da schon groß umstellt bezweifle ich etwas.
Ich vermute mal, dass wir gar keine große Überraschung im Kader und der Aufstellung haben werden, sondern er das über die Motivation versucht.
Auch wenn dafür eigentlich ein eigener Mentalcoach schon versagt hat augen-zuhalten
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#7
May 6, 2022 - 6:10 PM hours
Zitat von komplexx
Zitat von maugna

Torsten Ziegner bevorzugt ja ein 4-1-4-1 deshalb vermute ich diese Aufstellung


Wenn man sich seine Saison 18/19 bei Halle anguckt, bevorzugt er ein 3-4-1-2 System, auch seine ersten Spiele in Würzburg diese Saison hat er das gespielt, und dann vielleicht gemerkt dass diese Mannschaft nicht so dafür geeignet ist.

Das wäre dem System was Schmidt hier zuletzt spielen ließ zumindest sehr ähnlich. Nur ob er in zwei Tagen da schon groß umstellt bezweifle ich etwas.
Ich vermute mal, dass wir gar keine große Überraschung im Kader und der Aufstellung haben werden, sondern er das über die Motivation versucht.
Auch wenn dafür eigentlich ein eigener Mentalcoach schon versagt hat augen-zuhalten


ich wüsste Ad hoc gar nicht, welches System zu unseren Jungs passen sollte ugly

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#8
May 6, 2022 - 7:15 PM hours
Zitat von maugna
Zitat von komplexx

Zitat von maugna

Torsten Ziegner bevorzugt ja ein 4-1-4-1 deshalb vermute ich diese Aufstellung


Wenn man sich seine Saison 18/19 bei Halle anguckt, bevorzugt er ein 3-4-1-2 System, auch seine ersten Spiele in Würzburg diese Saison hat er das gespielt, und dann vielleicht gemerkt dass diese Mannschaft nicht so dafür geeignet ist.

Das wäre dem System was Schmidt hier zuletzt spielen ließ zumindest sehr ähnlich. Nur ob er in zwei Tagen da schon groß umstellt bezweifle ich etwas.
Ich vermute mal, dass wir gar keine große Überraschung im Kader und der Aufstellung haben werden, sondern er das über die Motivation versucht.
Auch wenn dafür eigentlich ein eigener Mentalcoach schon versagt hat augen-zuhalten


ich wüsste Ad hoc gar nicht, welches System zu unseren Jungs passen sollte ugly

Ziegner wird sicher nicht in 2 Tagen das System umstellen und eine komplett andere Formation wählen. Das geht bei FIFA aber sicher nicht im echten Leben. Damit macht er sich das Leben nur sehr schwer. Wir werden ganz bestimmt wieder 3er Kette sehen. Alle anderen Veränderungen kommen später wenn der Klasssenerhalt fix ist.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#9
May 6, 2022 - 9:17 PM hours
Wie viele Zuschauer werden denn morgen voraussichtlich dabei sein?

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#10
May 7, 2022 - 1:46 AM hours
Wichtigtes Heimspiel des jahres…

Wer heute nicht aufkreuzt um den MSV irgendwie über die Ziellinie zu schreien, hat den Verein nie geliebt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.