deadline-day banner
Sat, Feb 4, 2023
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   1.FC Nuremberg
Alexander Zorniger A. Zorniger Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€29.80m Total market value €36.28m
23.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. 1.FC Nürnberg 1:0 (0:0)

Jan 29, 2023 - 9:25 PM hours
  survey
  % votes
Sieg und Revanche! Nürnberg give it up!
 55.6  10
Remis im Nachbarschaftsduell. Hilft keinem weiter.
 33.3  6
Niederlage! Absoluter Worst Case!
 11.1  2
Total: 18

The survey has expired.

Herzlich Willkommen zum Spieltagsthread des 19. Spieltags!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Samstag, 04.02.2023 ab 20:30 Uhr:
SpVgg Greuther Fürth vs. 1.FC Nürnberg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorbericht:
Nachdem beide Mannschaft denkbar schlecht - also jeweils mit einer Niederlage - ins neue Jahr gestartet sind, dürfte nicht nur aufgrund der Brisanz und Rivalität in beiden Lagern durchaus etwas Druck auf dem Kessel liegen. Zwar hat das Derby wie so oft seine eigenen Gesetze aber ein Sieg würde für uns nicht nur die Hinspielschmach wett machen sondern auch die prekäre Lage beim Nachbarn noch etwas mehr verschärfen. Auf der anderen Seite käme denen ein Sieg ebenso recht, gab es schließlich sehr lange keine zwei Siege am Stück gegen uns Kleeblättler. Wer kommt also besser ins Spiel, wer bringt das Herz und Leidenschaft schneller auf den Platz und wer kann demnach das Spiel für seine Farben entscheiden? Oder teilt man sich "freundschaftlich" tatsächlich nur die Punkte? Forza Kleeblatt!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Tabellenplatzierung:
SpVgg: 11. (20 Punkte)
Nürnberg: 13. (19 Punkte)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Formbarometer (der letzten 5 Ligaspiele):
SpVgg: N-U-S-S-S
Nürnberg: N-S-U-N-U
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beste Torschützen:
SpVgg: Hrgota (6), Michalski (4), Sieb (3), Ache, Green (je 2)
Nürnberg: Duah (6), Daferner (3), Tempelmann (2)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausfälle/Sperren:
SpVgg:
  • Timothy Tillman (Rotsperre)
  • Max Christiansen (muskuläre Probleme)
  • Devin Angleberger (muskuläre Probleme)
  • Robin Kehr (Kreuzbandriss)

Nürnberg:
  • Christian Mathenia (Schulterverletzung)
  • James Lawrence (Innenbandriss Knie)
  • Tim Handwerker (Kreuzbandriss)
  • Erik Wekesser (Kreuzbandverletzung)
  • Jannes Horn (Meniskusverletzung)
  • Danny Blum (Wadenprobleme)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schiedsrichter:
Schiedsrichter der Partie ist Tobias Stieler (Hamburg), die beiden Assistenten sind Christian Gittelmann und Norbert Grudzinski. Als 4. Offizieller fungiert Tom Bauer. Die beiden VAR's im "Kölner Keller" sind Sören Storks und Frederick Assmuth.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Historie der letzten direkten Duelle:
2020/2021: Nürnberg - SpVgg 2:3
2020/2021: SpVgg - Nürnberg 2:2
2022/2023: Nürnberg - SpVgg 2:0
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seitenwechsel:
SpVgg --> Nürnberg:
  • Louis Breunig (Jugend)
  • Johannes Geis (Jugend + 17 Spiele/1 Tor)

Nürnberg --> SpVgg:
  • Timothy Tillman (6 Spiele/0Tore)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pressekonferenz der SpVgg
Pressekonferenz der Nürnberger
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HINWEIS:
In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel SpVgg vs. Nürnberg!
Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und geht respektvoll miteinander um. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist logischerweise untersagt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

This contribution was last edited by lockdog83 on Feb 5, 2023 at 12:19 PM hours
Puh... Derbytime aber das wird ein enorm wichtiges Spiel für beide bei dieser engen Tabellenkonstellation. Ich bin das erste Mal live dabei bei einem Frankenderby und hoffe natürlich auf einen Sieg. Aufgrund der Leistung gegen Kiel denke ich an ein Remis was keinen so richtig weiterhilft.

Die Blubberer müssen auch dringend punkten nach der gestrigen Niederlage. Es steht viel Druck aufm Kessel und ich bin jetzt schon unfassbar heiß.

2:2!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR

***Pate des Dänemark Forums seit dem 01.07.2023***
Guten Morgen. Ich denke, das wird eine klare Angelegenheit für euch. Unsere "Mannschaft" kämpft nicht wirklich, spielerisch klappt eh nix. Klares 4:1 für Fürth

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
Hallo Nachbar, Derbys haben ihre eigenen Gesetze. Ich denke es ist jedes Ergebnis möglich, am späten Samstag wird man mehr wissen. Auf ein faires Derby.

•     •     •

Ehemals Block 1, da ging es lustig zu, Haupttribüne, Gegengerade Block G. Gegen Verallgemeinerung.
Zitat von LouisGomis
Guten Morgen. Ich denke, das wird eine klare Angelegenheit für euch. Unsere "Mannschaft" kämpft nicht wirklich, spielerisch klappt eh nix. Klares 4:1 für Fürth


das bezweifel ich, wir sind weiterhin zu harmlos im Abschluss. Es wird wahrscheinlich ein ziemliches Kampfspiel weil beide erstmal in die Spur kommen müssen.
AZ muss wieder das Engagement wie in den ersten Spielen ins Team bekommen, nur dann geht wieder was. Kiel war recht ernüchternd. Ich befürchte ein mäßiges Spiel mit nem 0:0 am Ende.
Source: www.bild.de
Der Kleeblatt-Coach gibt sich gelassen, sein Ziel ist aber klar: „Ich weiß, dass es für eine ganze Menge Leute kein normales Spiel ist und der Faktor Fans immer mitbewertet werden muss." Zorniger weiter: „Wir versuchen das natürlich mit einfließen zu lassen und unsere Aufgaben dann so zu erledigen, dass die Fans am Schluss ihren Gefühlen auch freien Lauf lassen können."

Dass es beim 270. Nachbarschaftsduell für beide Mannschaften auch darum geht, sich die Abstiegsplätze weiter vom Hals zu halten, weiß Zorniger auch, sagt aber „Ich glaube nicht, dass der Gewinner danach sagt, dass Thema Abstieg ist abgehakt. Dafür ist es noch viel zu früh in der Runde."
AZ vor dem anstehenden Derby und schwört bereits die Fans ein. daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Wunschaufstellung
Kämpfen und Siegen. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Am Samstag, 04. Februar, steigt im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer die 270. Auflage des Frankenderbys. Bitte beachtet bei Eurem Stadionbesuch unsere Fan-Hinweise und tragt damit zu einem möglichst reibungslosen Ablauf an diesem Spieltag bei.
Wichtige Fanhinweise vor dem Derby.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Wunschaufstellung

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Entweder das Spiel eskaliert völlig und es wird ein offener Schlagabtausch oder wir sehen ein zähes Spiel was im Mittelfeld stattfindet und endet mit einem Unentschieden.

An einen Sieg mag ich bei beiden Mannschaften aktuell nicht glauben. Zu sehr hat mich die zweite Halbzeit gegen Kiel negativ überrascht.

Der Prozess wird noch über den Sommer hinaus andauernd. Da reicht keine Wintervorbereitung.Unschuldig
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.