deadline-day banner
Sat, Mar 11, 2023
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   1.FSV Mainz 05
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager B. Svensson Bo Svensson
€45.20m Total market value €102.85m
24.2 ø age 26.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05

Mar 8, 2023 - 7:27 AM hours
24. Spieltag
Hertha BSC Berlin – 1. FSV Mainz 05
Samstag, 11.03.2023 15:30
Olympiastadion

Rückblick:
Die Serie geht weiter! Vierter Sieg im vierten Spiel. Zum Spiel kann ich leider nicht so viel sagen, da ich es aufgrund meines Umzuges nicht schauen konnte. Aus diesem Grund hält sich auch die heutige Eröffnung etwas kürzer. Unser Zweikampfungeheuer Leo Barreiro erzielte den 1:0 Siegtreffer nach einer Ecke. Laut Bericht war die Partie von beiden Seiten kein spielerischer Leckerbissen. Bei Hoffenheim aufgrund der aktuellen Lage verständlich. Und auch wir können nicht davon ausgehen in jedem Spiel zu überzeugen. Wir sind immer noch Mainz 05 und nicht Bayern München. Aber es zeugt trotzdem von einer gewissen Qualität, wenn man genau diese Spiele trotzdem am Ende für sich entscheiden kann.

Gegner:
Es geht zum akut abstiegsgefährdeten Hauptstadtklub Hertha BSC Berlin mit unserem Ex Sandro Schwarz. Man hielt dort sehr lange an der Viererkette fest und versuchte das Spiel mit begrenztem spielerischen Material selbst zu gestalten. Erinnert mich ehrlich gesagt stark an Sandros Zeit in Mainz. Seit mittlerweile vier Spielen hat man jedoch auf eine Dreierkette umgestellt was in meinen Augen auch besser zum Kader der alten Dame passt. Gegen Gladbach und Augsburg konnte man auch prompt sehr wichtige Punkte einheimsen. Nichtsdestotrotz tritt man konstant inkonstant auf. Bleibt abzuwarten welches Gesicht man am Samstag zeigen wird.

Der FSV:
Was soll man groß zu dieser Mannschaft schreiben. Sowohl die Verteidigung, das Mittelfeld als auch der Sturm performen aktuell. Die eingespielte Dreierkette in der IV steht sehr solide und verteidigt Konsequent. Die Schienenspieler Caci und DaCosta machen gut Druck über die Außenbahn, wobei letzterer unserem Capitano Widmer so ein wenig den Platz in der Startelf streitig macht. Im ZM ackern Kohr und Barreiro unermüdlich und scheuen keinen Zweikampf. Das OM ist mit Lee derzeit zusätzlich bestens besetzt. Die Doppelspitze Ajorque und Ingvartsen harmoniert ebenfalls sehr gut und wird von Weiper ergänzt. Kaum vorzustellen was für eine Flexibilität wir dazu bekommen werden, wenn Karim und Johnny beide wieder Fit sind. Alles in allem kann man sagen: Aktuell läufts!

Auf geht’s Mainzer kämpfen und siegen!
This contribution was last edited by FrankS on Mar 8, 2023 at 7:44 AM hours
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#1
Mar 8, 2023 - 7:54 AM hours
Wunschaufstellung
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#2
Mar 8, 2023 - 8:03 AM hours
Bo: Wenn ihr Teamwünsche habt ruft sie einfach.
Alle: Spiel die selbe 11 noch mal.
Bo: alles klar, die selbe 11.

Babak flötet im Hintergrund die Melodie der Cantinaband. ugly



Ich kann mir nur schwer vorstellen das Bo ungezwungen etwas an der Aufstellung ändert.
Einzig Inge war gegen Hoffe sehr lange unscheinbar, hat ja aber mit seinem Abseitstor gezeigt das immer mit ihm zu rechnen ist.
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#3
Mar 8, 2023 - 8:15 AM hours
Zitat von Malbe
Bo: Wenn ihr Teamwünsche habt ruft sie einfach.
Alle: Spiel die selbe 11 noch mal.
Bo: alles klar, die selbe 11.

Babak flötet im Hintergrund die Melodie der Cantinaband. ugly



Ich kann mir nur schwer vorstellen das Bo ungezwungen etwas an der Aufstellung ändert.
Einzig Inge war gegen Hoffe sehr lange unscheinbar, hat ja aber mit seinem Abseitstor gezeigt das immer mit ihm zu rechnen ist.


Leistungstechnisch gibt es wahrlich keinen Grund die Elf zu wechseln, Taktisch und Gegnerbezogen könnten personelle Anpassungen aber durchaus sinnig sein.

Ich denke durchaus das Onisiwo, wenn fit, wieder in die Startelf rückt. Widmer könnte eine Option für daCosta sein. Die Hertha wird tief stehen, da sehe ich Widmer als passendere Option weil er technisch stärker und das Passspiel sauberer ist.
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#4
Mar 8, 2023 - 8:18 AM hours
Bell scheint ja auch letztes Spiel angeschlagen gewesen zu sein. Hoffe dass er bei 100% ist
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#5
Mar 9, 2023 - 9:57 AM hours
Ich hoffe, dass Onisiwo wieder fit ist, kann aber auch mit Inge leben, er hat es ja ordentlich gemacht und ist vor allem für Kombinationen und schnelles direktes Spiel immer eine gute Lösung. Ich bin und bleibe eben einfach nicht sein größter Fan, da er mir zu häufig abtaucht und Physisch in jedem Sinne einfach zu oft untergeht.

Achtung theroetische Überlegung:
Da Stach im Moment etwas kürzer treten muss, fände ich es auch mal ganz Interessant vllt Lee in die Vorderste Reihe zu schieben (statt Ingvartsen) und Stach wieder ins Zentrum zu stellen. Also Stach, Barreiro und Kohr im Mittelfeld und vorne Ajorque und Lee.

Ich fände es in diesem Spiel gegen Hertha auch mal sehr interessant Weiper von Beginn an zu sehen, das wird allerdings nicht passieren. Zumal er ja auch gestern erst mit der U19 gespielt hat.

Wie gesagt, nichts zu ändern, ist aber vermutlich das Beste.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------

*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Florian Heller, Karim Onisiwo
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#6
Mar 9, 2023 - 11:32 AM hours
Zitat von markus1610
Ich hoffe, dass Onisiwo wieder fit ist, kann aber auch mit Inge leben, er hat es ja ordentlich gemacht und ist vor allem für Kombinationen und schnelles direktes Spiel immer eine gute Lösung. Ich bin und bleibe eben einfach nicht sein größter Fan, da er mir zu häufig abtaucht und Physisch in jedem Sinne einfach zu oft untergeht.

Achtung theroetische Überlegung:
Da Stach im Moment etwas kürzer treten muss, fände ich es auch mal ganz Interessant vllt Lee in die Vorderste Reihe zu schieben (statt Ingvartsen) und Stach wieder ins Zentrum zu stellen. Also Stach, Barreiro und Kohr im Mittelfeld und vorne Ajorque und Lee.

Ich fände es in diesem Spiel gegen Hertha auch mal sehr interessant Weiper von Beginn an zu sehen, das wird allerdings nicht passieren. Zumal er ja auch gestern erst mit der U19 gespielt hat.

Wie gesagt, nichts zu ändern, ist aber vermutlich das Beste.


Ich kann unser System schlecht auf eine Formation deuten.
Aber es ist oft so dass wir vorne 3 Spieler haben

Ludo zentral
Lee links
Inge rechts

Also 5-2-3 evtl..
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#7
Mar 9, 2023 - 11:36 AM hours
Zitat von ligainsider27

Zitat von markus1610

Ich hoffe, dass Onisiwo wieder fit ist, kann aber auch mit Inge leben, er hat es ja ordentlich gemacht und ist vor allem für Kombinationen und schnelles direktes Spiel immer eine gute Lösung. Ich bin und bleibe eben einfach nicht sein größter Fan, da er mir zu häufig abtaucht und Physisch in jedem Sinne einfach zu oft untergeht.

Achtung theroetische Überlegung:
Da Stach im Moment etwas kürzer treten muss, fände ich es auch mal ganz Interessant vllt Lee in die Vorderste Reihe zu schieben (statt Ingvartsen) und Stach wieder ins Zentrum zu stellen. Also Stach, Barreiro und Kohr im Mittelfeld und vorne Ajorque und Lee.

Ich fände es in diesem Spiel gegen Hertha auch mal sehr interessant Weiper von Beginn an zu sehen, das wird allerdings nicht passieren. Zumal er ja auch gestern erst mit der U19 gespielt hat.

Wie gesagt, nichts zu ändern, ist aber vermutlich das Beste.


Ich kann unser System schlecht auf eine Formation deuten.
Aber es ist oft so dass wir vorne 3 Spieler haben

Ludo zentral
Lee links
Inge rechts

Also 5-2-3 evtl..


Ja das stimmt schon, aber Stach hat diese Rolle auch schon gespielt (diesen verkappten 8er als Rechts-oder Linksaußen) und das wäre dann auch die Rolle in der ich ihn auch dort wieder sehen würde. Also im Anlaufen dann Ludo, Lee und Stach

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------

*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Florian Heller, Karim Onisiwo

This contribution was last edited by markus1610 on Mar 9, 2023 at 11:37 AM hours
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#8
Mar 9, 2023 - 11:41 AM hours
Zitat von markus1610
Zitat von ligainsider27

Zitat von markus1610

Ich hoffe, dass Onisiwo wieder fit ist, kann aber auch mit Inge leben, er hat es ja ordentlich gemacht und ist vor allem für Kombinationen und schnelles direktes Spiel immer eine gute Lösung. Ich bin und bleibe eben einfach nicht sein größter Fan, da er mir zu häufig abtaucht und Physisch in jedem Sinne einfach zu oft untergeht.

Achtung theroetische Überlegung:
Da Stach im Moment etwas kürzer treten muss, fände ich es auch mal ganz Interessant vllt Lee in die Vorderste Reihe zu schieben (statt Ingvartsen) und Stach wieder ins Zentrum zu stellen. Also Stach, Barreiro und Kohr im Mittelfeld und vorne Ajorque und Lee.

Ich fände es in diesem Spiel gegen Hertha auch mal sehr interessant Weiper von Beginn an zu sehen, das wird allerdings nicht passieren. Zumal er ja auch gestern erst mit der U19 gespielt hat.

Wie gesagt, nichts zu ändern, ist aber vermutlich das Beste.


Ich kann unser System schlecht auf eine Formation deuten.
Aber es ist oft so dass wir vorne 3 Spieler haben

Ludo zentral
Lee links
Inge rechts

Also 5-2-3 evtl..


Ja das stimmt schon, aber Stach hat diese Rolle auch schon gespielt (diesen verkappten 8er als Rechts-oder Linksaußen) und das wäre dann auch die Rolle in der ich ihn auch dort wieder sehen würde. Also im Anlaufen dann Ludo, Lee und Stach


Exakt Stach hat auch schon oft rechts offensiv gespielt. Könnte ich auch gut mit leben ihn dort zu sehen. Er bringt halt eine enorme Dynamik mit und sorgt so für Gefahr.
Kann aber auch mit Inge gut leben, obwohl er physisch halt echt nicht so gut ist. Der muss einfach mal mehr Schnellkraft und Maximalkraft trainieren. Ansonsten ist es ja ein Top Spieler. Aber diese 2 Komponenten fehlen ihm etwas weshalb er oft kritisch gesehen wird. Im Abschluss ist er dafür oft unschlagbar und braucht sehr wenig Chancen für seine Tore.
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#9
Mar 9, 2023 - 12:04 PM hours
Zitat von ligainsider27
Zitat von markus1610

Ich hoffe, dass Onisiwo wieder fit ist, kann aber auch mit Inge leben, er hat es ja ordentlich gemacht und ist vor allem für Kombinationen und schnelles direktes Spiel immer eine gute Lösung. Ich bin und bleibe eben einfach nicht sein größter Fan, da er mir zu häufig abtaucht und Physisch in jedem Sinne einfach zu oft untergeht.

Achtung theroetische Überlegung:
Da Stach im Moment etwas kürzer treten muss, fände ich es auch mal ganz Interessant vllt Lee in die Vorderste Reihe zu schieben (statt Ingvartsen) und Stach wieder ins Zentrum zu stellen. Also Stach, Barreiro und Kohr im Mittelfeld und vorne Ajorque und Lee.

Ich fände es in diesem Spiel gegen Hertha auch mal sehr interessant Weiper von Beginn an zu sehen, das wird allerdings nicht passieren. Zumal er ja auch gestern erst mit der U19 gespielt hat.

Wie gesagt, nichts zu ändern, ist aber vermutlich das Beste.


Ich kann unser System schlecht auf eine Formation deuten.
Aber es ist oft so dass wir vorne 3 Spieler haben

Ludo zentral
Lee links
Inge rechts

Also 5-2-3 evtl..


Betrachtet man die Realformation im Spiel, dann ist es eigentlich relativ leicht zu sagen, was Svensson (seit der Ankunft von Ajorque, weiter hab ich jetzt nich geguckt) spielen lässt:

3-4-3

Zum Beispiel bei whoscored gut zu sehen (etwas runterscrollen und "Player Positions" wählen):
Gegen Augsburg
Gegen Leverkusen
Gegen Gladbach
Gegen Hoffenheim (Da Costa springt hier etwas aus der Reihe...)

Daher gefällt mir auch nicht der Ansatz, den viele User und Medien verbreiten, Mainz spiele so unfassbar defensiv und mit einer Fünferkette. Aber will die Diskussion nich schon wieder starten grins

Fürs Wochenende wünsch ich mir quasi keine Änderung. Einzig Onisiwo in der Startelf, sofern er absolut fit ist. Stach für Kohr wäre für mich noch ne Option, aber da bin ich quasi bei 50:50.
24. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#10
Mar 9, 2023 - 12:07 PM hours
5-2-3 und 3-4-3 ist im Prinzip gleich.

Das eine gegen den Ball das andere offensiv.
Ob man jetzt die beiden AVs noch zur Abwehr dazuzählt oder zum Mittelfeld hängt vom Ballbesitz ab. Aber trotzdem danke für die Info mit whoscored
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.