deadline-day banner
Fri, Apr 22, 2022
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   1.FSV Mainz 05
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager B. Svensson Bo Svensson
€226.20m Total market value €102.85m
25.0 ø age 26.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05

Apr 21, 2022 - 9:22 AM hours
Freitag Abend... Wolfsburg…

Wölfe gegen den Karnevalsverein

Meine Eröffnungen, sind wahrlich kein methodisch, didaktisches Feuerwerk, jedoch solange wir ungeschlagen bleiben, müsst ihr euch das weiterhin antun

Letzte Woche Heimspiel gegen den VFB… 0:0, es war warm und die Sonne war draussen, ich glaube das war das einzige was einem in Erinnerung blieb. Ach ne.. Moment….
Der schlimme Bo, derjenige, der immer zu spät wechselt, derjenige der immer die gleichen spielen lässt, DERJENIGE der unser Team 4 Spieltage vor Schluss zum Klassenerhalt geführt hat, somit gehen wir also in unsere 17. Bundesliga Saison und hatten seid 2019 nicht mehr so früh den Klassenerhalt klargemacht. So schlimm dieser Bo …

Aber mal Spass beiseite. Klar hat man das Gefühl in dieser Saison wäre so viel mehr drin gewesen, wenn wir unsere Stärken mal Auswärts auf den Platz bekommen würden. Oftmals hatte man das Gefühl wir fahren zu den Auswärtsspielen, da dieses Spiel sonst aufgrund der Abwesenheit unserer Mannschaft, sonst einfach nicht angepfiffen werden würde. Manchmal war unser Team zwar Auswärts dabei, aber selten sichtbar, also wird es Zeit für den doch so schlimmen Bo, jetzt endlich mal wieder Auswärts was zu holen würde ich sagen

Auf gehts Mainzer Kämpfen und Siegen!!

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“

This contribution was last edited by FrankS on Apr 21, 2022 at 12:50 PM hours
31. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#1
Apr 21, 2022 - 9:31 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
31. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#2
Apr 21, 2022 - 10:02 AM hours
Sollte Hacki wieder dabei sein, würde ich trotzdem Tauer von Anfang an bringen. Er hat seine Sache gegen Stuttgart gut gemacht und verdient eine weitere Chance von Anfang an.
31. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#3
Apr 21, 2022 - 10:11 AM hours
Zitat von DIE-U
Sollte Hacki wieder dabei sein, würde ich trotzdem Tauer von Anfang an bringen. Er hat seine Sache gegen Stuttgart gut gemacht und verdient eine weitere Chance von Anfang an.


Genauso würde ich auch Aufstellen. Nach seiner Verletzung muss man bei Hack 0 ins Risiko gehen und kann Tauer starten lassen, man kann ihn ja am Ende für ein paar Minuten einwechseln und so langsam wieder ranführen.
31. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#4
Apr 21, 2022 - 1:11 PM hours
In Wolfsburg ist mal wieder alles drin, Niederlage und Sieg ist beides realistisch.
Ich würde Tauer auch gerne nochmal sehen, genauso wie ich Barreiro zur Abwechslung wieder starten lassen würde. Hätte er sich glaube ich verdient, auch weil Kohr die letzten Wochen nicht sonderlich formstark war. Sonst ist die Mannschaft ja einigermaßen von selbst aufgestellt, wobei es wichtig ist, dass Aaron wieder spielen darf.
Wolfsburg ist mit 34 Punkten zwar noch nicht gerettet, aber ich erwarte ehrlich gesagt keine Mannschaft die fighten wird bis zum Umfallen.
Anders gesagt: Ich erwarte ein relativ schwaches Spiel von beiden Mannschaften.
This contribution was last edited by _M05er_ on Apr 21, 2022 at 1:12 PM hours
31. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#5
Apr 21, 2022 - 2:34 PM hours
Laut Wolfsburg STT ist Lacroix wohl doch einsatzbereit für Morgen. Das bereitet den Fans aber eher mehr Sorgen weil man so wohl doch an der zuletzt sehr anfälligen Dreierkette festhalten wird, anstatt wieder auf Viererkette zu wechseln.
31. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#6
Apr 21, 2022 - 8:37 PM hours
Zitat von DIE-U

Laut Wolfsburg STT ist Lacroix wohl doch einsatzbereit für Morgen. Das bereitet den Fans aber eher mehr Sorgen weil man so wohl doch an der zuletzt sehr anfälligen Dreierkette festhalten wird, anstatt wieder auf Viererkette zu wechseln.


In der PK von heute hörte es sich seitens Kohfeldt so an das Lacroix ein Kandidat für den Kader ist. Für die erste Elf sollte es (tatsächlich hoffentlich) nicht ganz reichen. Wenn man zumindest das Risiko auf einen längeren Ausfall minimieren möchte.
Den Grund für das „hoffentlich“ hast du bereits richtig beschrieben. Die Dreierkette mit Lacroix, Bornauw und Brooks funktioniert überhaupt nicht. Es hagelt an Gegentoren. Individuelle Fehler und mannschaftliches Schlafen geben sich hier inzwischen beiderseits die Hand.
Eine morgige Viererkette mit beispielsweise Bornauw und Brooks wäre wünschenswert.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

This contribution was last edited by VfL_El_Nino on Apr 21, 2022 at 8:39 PM hours
31. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#7
Apr 21, 2022 - 9:36 PM hours
Hoffe Karim ist etwas ausgeruht nachdem er gegen den VfB nach 60 Minuten ausgewechselt wurde.

Sollte Hacki noch nicht ganz fit sein würde ich Tauer nach hinten ziehen und im Mittelfeld denke ich wieder Kohr reinbringen dem ich ansonsten mal ne Pause geben würde.Aber ich glaube das wird Bo nicht machen.

Denke morgen wird es wichtig von Beginn an da zu sein und am besten 1-2 frühe Tore zu machen dann könnten die Wölfe wieder unsicher werden. Ansonsten lange die 0halten und am Ende treffen wäre auch in Ordnung.Was ich tippen soll weiß ich aber auch nicht da irgendwie alles möglich ist..
31. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#8
Apr 22, 2022 - 8:57 AM hours
Zitat von DIE-U
Sollte Hacki wieder dabei sein, würde ich trotzdem Tauer von Anfang an bringen. Er hat seine Sache gegen Stuttgart gut gemacht und verdient eine weitere Chance von Anfang an.


Tauer hat sich einen weiteren Auftritt verdient, wobei ich mit Hacki in der Startelf ebenfalls sehr gut leben könnte! Beim Rest bin ich ebenfalls deiner Meinung.
Ich bin sehr gespannt, ob die Jungs nun auch endlich mal wieder auswärts einen Erfolg feiern dürfen.
Die Wolfsburger kann ich wirklich nicht einschätzen, normalerweise ist da genügend Qualität vorhanden. Dennoch hoffe ich auf einen positiven Ausgang für Mainz 05, denn zumindest am Tabellenplatz kann man jetzt noch arbeiten. daumen-hoch

Nieee mehr 2. Liga!!
31. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#9
Apr 22, 2022 - 9:11 AM hours
Zitat von Rhoihesse
Zitat von DIE-U

Sollte Hacki wieder dabei sein, würde ich trotzdem Tauer von Anfang an bringen. Er hat seine Sache gegen Stuttgart gut gemacht und verdient eine weitere Chance von Anfang an.


Tauer hat sich einen weiteren Auftritt verdient, wobei ich mit Hacki in der Startelf ebenfalls sehr gut leben könnte! Beim Rest bin ich ebenfalls deiner Meinung.
Ich bin sehr gespannt, ob die Jungs nun auch endlich mal wieder auswärts einen Erfolg feiern dürfen.
Die Wolfsburger kann ich wirklich nicht einschätzen, normalerweise ist da genügend Qualität vorhanden. Dennoch hoffe ich auf einen positiven Ausgang für Mainz 05, denn zumindest am Tabellenplatz kann man jetzt noch arbeiten. daumen-hoch

Nieee mehr 2. Liga!!


Ich finde gerade durch die nicht unwahrscheinlichen Abgänge von Nia und Jer zu kommenden Saison wären die restlichen Spiele eine Möglichkeit Tauer die Chance zu geben zu zeigen das er für nächste Saison eine dauerhafte Alternative für die defensive ist. Genug gezeigt hat er mMn um sich diese Chance verdient zu haben.1

Ansonsten erwarte ich mir den klassischen Cantinaband Bo:
Wenn ihr Startelfwünsche habt ruft sie einfach.
Bringt das selbe Team nochmal.
Alles klar das selbe Team. Und Los!

Surprised Pikachu Face wenn man dann Auswärts wieder verkaggt.
31. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#10
Apr 22, 2022 - 10:11 AM hours
Zitat von Malbe
Zitat von Rhoihesse

Zitat von DIE-U

Sollte Hacki wieder dabei sein, würde ich trotzdem Tauer von Anfang an bringen. Er hat seine Sache gegen Stuttgart gut gemacht und verdient eine weitere Chance von Anfang an.


Tauer hat sich einen weiteren Auftritt verdient, wobei ich mit Hacki in der Startelf ebenfalls sehr gut leben könnte! Beim Rest bin ich ebenfalls deiner Meinung.
Ich bin sehr gespannt, ob die Jungs nun auch endlich mal wieder auswärts einen Erfolg feiern dürfen.
Die Wolfsburger kann ich wirklich nicht einschätzen, normalerweise ist da genügend Qualität vorhanden. Dennoch hoffe ich auf einen positiven Ausgang für Mainz 05, denn zumindest am Tabellenplatz kann man jetzt noch arbeiten. daumen-hoch

Nieee mehr 2. Liga!!


Ich finde gerade durch die nicht unwahrscheinlichen Abgänge von Nia und Jer zu kommenden Saison wären die restlichen Spiele eine Möglichkeit Tauer die Chance zu geben zu zeigen das er für nächste Saison eine dauerhafte Alternative für die defensive ist. Genug gezeigt hat er mMn um sich diese Chance verdient zu haben.1

Ansonsten erwarte ich mir den klassischen Cantinaband Bo:
Wenn ihr Startelfwünsche habt ruft sie einfach.
Bringt das selbe Team nochmal.
Alles klar das selbe Team. Und Los!

Surprised Pikachu Face wenn man dann Auswärts wieder verkaggt.


Ich verstehe die Kritik nicht wirklich. Jede Mannschaft hat eine Stammelf, Mainz 05 hat auch nicht wirklich die Tiefe im Kader um jede Woche eine neue Elf auf den Platz zu bringen. Dazu gibt es Ausfälle, die Bo ja auch noch auffangen muss. Wie soll dann noch großartig rotiert werden? Mit Lee als Beispiel hatte man über den Saisonverlauf einen Spieler, der zwischen Startelf und Bank gependelt ist.
Es wäre natürlich wünschenswert, wenn Mainz 05 auf viele Talente zurückgreifen könnte die auch direkt den Weg zum Profi schaffen. Vielleicht sind wir da etwas verwöhnt, aber Spieler wie Barreiro/Burkardt und Tauer als Beispiel sind normalerweise Ausnahmen und es gibt halt auch Spieler die langsamer an die Bundesliga herangeführt werden müssen. Zuletzt waren folgende Spieler auf der Bank zu finden:
Dahmen, Brosi, Nemeth, Nebel, Papela, Stöger und Bobzien.

Wer wäre denn deine Alternative für die Startelf heute Abend?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.