deadline-day banner
Wed, Apr 21, 2021
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   1.FSV Mainz 05
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager B. Svensson Bo Svensson
€97.60m Total market value €102.85m
26.1 ø age 26.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05

Apr 19, 2021 - 9:35 AM hours
  survey
  % votes
Sieg Stadtmusikanten
 11.8  2
Unentschieden
 29.4  5
Sieg Gutenberg
 52.9  9
Hä? Was? Wie bitte? Ach klick
 05.9  1
Total: 17

The survey has expired.

Mittwoch, 20:30 Uhr, englische Woche und es geht nach Bremen. Flutlicht, Abendspiel, ja das hatten wir schon öfters und es auch gut gemacht. Stadtmusikanten gegen Gutenberg, Fisch gegen Weck – Woscht – Woi, ja, wer mag da wohl als Sieger vom Platz gehen? Mein letztes Spiel gegen Bremen, war eine Zugfahrt dorthin und man hat gewonnen. Hey, das waren noch Zeiten. Dann heißt es jetzt mal wieder unter der Woche ab an die Weser. Ein schönes Fischbrötchen und dann 90 Minuten Schweiß und Rasengeruch. Ach verdammt, immer noch nicht gestattet. Na dann schauen wir es halt am TV.

Fangen wir mal mit Bremen an. Ja, alles nicht Fisch, nicht Fleisch. Bremen, die Mannschaft die über Jahre den Bayern etwas die Stirn geboten hat, Meister in der Bundesliga war, Pokalsieger und schon einige Erfolge zu verzeichnen hat, dümpelt mittlerweile auch nur noch im Mittelfeld der Liga rum, bzw. spielt zum Teil die letzten Jahre sogar um den Abstieg. Oft mit einem blauen Auge davongekommen, wird es diese Saison vermutlich auch wieder so kommen, das man sich irgendwie rettet. Derzeit hat man in Bremen 4 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und sogar 7 Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz. Bei einer Niederlage gegen Mainz könnte es nochmal spannend werden, aber ich denke, da wird nicht mehr viel passieren.

Nun aber zu unseren 05ern. Am Wochenende Spielfrei gehabt aufgrund der Coronabedingten Absage des Spiels gegen die Berliner Hertha. Man konnte sich den gesamten Spieltag anschauen und gucken, was die Mitbewerber im Abstiegskampf so angestellt haben. Schalke hat verloren und dürfte somit schon relativ sicher als erster Absteiger feststehen. Köln hat verloren und die Arminia hat sich einen Punkt gegen Augsburg geholt. Bremen hat auch eine herbe Klatsche kassiert, somit sind unsere Mainzer nun weiterhin bis auf 2 Punkte an Bremen dran. Ein Sieg in Bremen, hach ich will gar nicht dran denken wie toll dies wäre und man sogar nun dann auch an Bremen vorbeizieht. Es wäre einfach Traumhaft und eigentlich müsste man die Geschichte wirklich so schreiben, das man nun an Bremen vorbeizieht und man immer mehr an den direkten Klassenerhalt ran rückt. Man darf ja auch nicht vergessen, das man noch das Nachholspiel gegen die Hertha hat.

Ja, was erwarten wir uns nun vom Spiel. Mainz kommt ausgeruht nach Bremen, hat sehr viel Rückenwind und kann Bremen besiegen und auch gleichzeitig noch die Bremer in der Tabelle einholen. Ja, dann hoffen wir mal, das man nun den kleinen Vorteil ausnutzen kann, das man ausgeruhter ist als Bremen. Bremen hingegen wird sicherlich noch das Spiel in Dortmund in den Knochen stecken. In der Rückrundentabelle hat man immer noch den 5. Platz. Den gilt es jetzt auch irgendwie zu verteidigen um auch sicher sein zu können, das man nächstes Jahr noch im Oberhaus tätig sein kann/darf.

Auf geeeeeeht´s Mainzer kämpfen und siegen!

Rot uns weiß, das sind unsere Farben, fest im Herzen eingebrannt, diese Farben woll´n wir tragen, bis sie kennt das ganze Land.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n

This contribution was last edited by FrankS on Apr 19, 2021 at 10:53 AM hours
30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#1
Apr 19, 2021 - 10:05 AM hours
Zeigts den Bremern im eigenen Stadion - wir sind eine Topmannschaft smile Platz 5 in der Bo Svensson Tabelle, und bei einem Sieg schnuppern wir sogar na der Champions League zwinker
30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#2
Apr 19, 2021 - 10:59 AM hours
Kohfeldt hat in meinen Augen seiner Mannschaft keinen Gefallen getan mit der Topmannschaft.

Hoffe Bo zeigt den Spielern vor Anpfiff noch mal die Aussage. Auf jeden Fall gewagte Aussage von Kohfeldt nachdem Bremen fünf Spiele in Folge verloren hat.
30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#3
Apr 19, 2021 - 11:40 AM hours
Zitat von nh43
Kohfeldt hat in meinen Augen seiner Mannschaft keinen Gefallen getan mit der Topmannschaft.

Hoffe Bo zeigt den Spielern vor Anpfiff noch mal die Aussage. Auf jeden Fall gewagte Aussage von Kohfeldt nachdem Bremen fünf Spiele in Folge verloren hat.


Was hat er denn gesagt? Habe wohl was verpasst.
30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#4
Apr 19, 2021 - 11:48 AM hours
Zitat von TTballer
Zitat von nh43

Kohfeldt hat in meinen Augen seiner Mannschaft keinen Gefallen getan mit der Topmannschaft.

Hoffe Bo zeigt den Spielern vor Anpfiff noch mal die Aussage. Auf jeden Fall gewagte Aussage von Kohfeldt nachdem Bremen fünf Spiele in Folge verloren hat.


Was hat er denn gesagt? Habe wohl was verpasst.


"Am Mittwoch zählt's! Dann können wir auch nicht erzählen, dass wir gegen eine Topmannschaft spielen. Wir müssen alles tun, damit wir Mainz 05 hinter uns lassen. Ich erwarte keine Ausreden."

https://www.kicker.de/kohfeldt-veraergert-das-geht-so-nicht-802584/artikel
30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#5
Apr 19, 2021 - 12:31 PM hours
Kohfeldt zieht die Daumenschrauben an. Er baut gewaltigen Druck auf seine Mannschaft auf und das überträgt sich auf die Spieler. Ich erwarte ein sehr emotionales Spiel. Die Bremer werden wohl ein ähnlich dreckiges Spiel gegen uns wie die Augsburger abliefern, aber hoffentlich mit anderem Ausgang.
Wir müssen unbedingt individuelle Fehler vermeiden und den Bremern keine unnötigen Freistöße oder gar Elfer schenken. Auch diese gefährlichen Konter müssen wir unterbinden, aber dahingehend sehe ich uns ganz gut aufgestellt. Dagegen sehe ich die Werderaner bei der spielerischen Klasse überhaupt nicht besser besetzt. Darüber hinaus wird es ihnen an Selbstbewusstsein mangeln. Dementsprechend würde ich am Mittwoch keinen verborgenen Zauberfußball von Werder Bremen erwarten.
Wenn wir taktisch ordentlich eingestellt sind, dann werden wir sicherlich selbst zu Torchancen kommen. Dann wird es wieder um die Chancenverwertung gehen.

Auf gehts, Mainzer, kämpfen und siegen!
30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#6
Apr 19, 2021 - 1:04 PM hours
Zitat von MeYou
Zitat von TTballer

Zitat von nh43

Kohfeldt hat in meinen Augen seiner Mannschaft keinen Gefallen getan mit der Topmannschaft.

Hoffe Bo zeigt den Spielern vor Anpfiff noch mal die Aussage. Auf jeden Fall gewagte Aussage von Kohfeldt nachdem Bremen fünf Spiele in Folge verloren hat.


Was hat er denn gesagt? Habe wohl was verpasst.


"Am Mittwoch zählt's! Dann können wir auch nicht erzählen, dass wir gegen eine Topmannschaft spielen. Wir müssen alles tun, damit wir Mainz 05 hinter uns lassen. Ich erwarte keine Ausreden."

https://www.kicker.de/kohfeldt-veraergert-das-geht-so-nicht-802584/artikel


Danke dir.
Also Druck ist da ordentlich auf dem Kessel. Kann uns nur guttun. Freu mich auf Mittwoch. Der Sieg ist auf jeden Fall drin, vor allem durch die unfreiwillige Pause und damit längere Spielvorbereitung.
30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#7
Apr 19, 2021 - 3:47 PM hours
Bo wird sich aufstellungstechnich gegen Bremen was einfallen lassen müssen im Hinblick auf das Samstagsspiel gegen die Lederhosen - 'ne gewisse Rotation wird unausweichlich sein, um gute und frische Spieler gegen sie aufstellen zu können. In der PK gab es Andeutungen in der Richtung - mal schauen.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#8
Apr 19, 2021 - 5:09 PM hours
Zitat von Alsodoch
Bo wird sich aufstellungstechnich gegen Bremen was einfallen lassen müssen im Hinblick auf das Samstagsspiel gegen die Lederhosen - 'ne gewisse Rotation wird unausweichlich sein, um gute und frische Spieler gegen sie aufstellen zu können. In der PK gab es Andeutungen in der Richtung - mal schauen.


Gegen Bremen Spieler schonen um gegen Bayern die beste Truppe spielen zu lassen ?? So blöd ist ob ja wohl hoffentlich nicht.
30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#9
Apr 19, 2021 - 5:16 PM hours
Zitat von R-Block

Zitat von Alsodoch

Bo wird sich aufstellungstechnich gegen Bremen was einfallen lassen müssen im Hinblick auf das Samstagsspiel gegen die Lederhosen - 'ne gewisse Rotation wird unausweichlich sein, um gute und frische Spieler gegen sie aufstellen zu können. In der PK gab es Andeutungen in der Richtung - mal schauen.


Gegen Bremen Spieler schonen um gegen Bayern die beste Truppe spielen zu lassen ?? So blöd ist ob ja wohl hoffentlich nicht.


Ging generell um's Rotieren, gegen Bremen abschenken will er mit Sicherheit nicht, nur sagte er, dass er gegen die Bayern gerne frische Spieler auf dem Platz hätte.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

This contribution was last edited by Alsodoch on Apr 19, 2021 at 5:16 PM hours
...und er erst nach dem Bremen-Spiel überlegt wen er gegen die Bayern auflaufen lässt bei der kurzen Regenerationszeit. Gegen Werder erwarte ich aber schon die aktuell stärkste Formation.

In Bezug auf die statistischen Werte statistischen Werte sieht es für unsere Buben verglichen mit dem SVW eigentlich gut aus. Sämtliche Laufwerte sind teils deutlich besser, aber bei den Zweikämpfen und bei den Torabschlüssen ist Bremen stärker. Auffällig: die Bremer holen ligaweit die meisten Freistöße, die 05er foulen in der Liga am häufigsten. Das dürfte ein zähes Spiel werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.