deadline-day banner
Fri, Mar 4, 2022
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   1.FC Heidenheim 1846
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€40.85m Total market value €61.05m
26.7 ø age 26.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Heidenheim 1846

Mar 1, 2022 - 11:40 AM hours
So Kinners,

dann mache ich mal wieder. Gegner am Freitag ist der 1. FC Heidenheim. Unsere bisherige Bilanz ist mit 5-6-8 leicht negativ, wobei unsere Heimbilanz (4-3-2) leicht positiv ist. Das Hinspiel haben wir mit 2:1 verloren, es gibt also etwas gutzumachen.

Die Heidenheimer stehen aktuell mit 39 Punkten auf dem 7. Platz, auswärts sind sie allerdings nur 14ter (4-2-6). Zuletzt hat man ein wenig geschwächelt, wobei gerade die Niederlage beim HSV nicht die gezeigte Leistung widerspiegelt. Mit gerade mal 30 geschossenen Toren sind die Gäste besonders effizient unterwegs, keiner unter den besten 10, hat für so viel Punkte, so wenig Tore geschossen. Hervorzuheben sind hier Kleindienst (7), Mohr (7) und Leipertz (5).

Nun zu uns, dreckiger Sieg in Dresden, mit einem guten Spiel, was aber trotz unserer Überlegenheit, in beide Richtungen hätte ausgehen können. Aber TL war mutig und wurde dafür belohnt. Wäre also schön, wenn wir mit diesem späten Erfolgserlebnis wieder in die Siegesspur kommen würden. Interessant wird, wer Gjasula ersetzen wird, naheliegend wäre Schnelle, der es in Dresden sehr gut gemacht hat.

In diesem Sinne, freuen wir uns auf Freitag.

Let´s go Lilien!
Danke für die Eröffnung.
Sieht etwas offensiv aus in der Variante? Die Kombination Kempe & Schnellhardt hat einmal wenigstens hervorragend funktioniert. Defensivere Varianten wären Celic, Müller oder Fabian Holland (für den links dann Karic auflaufen müsste).
Egal wie: Flutlichtspiel daheim am Freitagabend. Da müssen alle drei Punkte am Böllenfalltor bleiben.
Wunschaufstellung
Ich würde genau wie @muenchenerlilie aufstellen. Schnelle und Kempe in der Zentrale hat schonmal gut geklappt, Honsi hat es sich verdient und Skarke sowieso.
Wenn TL allerdings auf Müller statt Isherwood setzt hab ich auch da keine Bedenken, Müller war sehr cool und abgeklärt gegen Dresden.
Ich lege mich fest, am Freitag werden Tietz und Pfeiffer wieder treffen.
Und ich bin endlich wieder dabei, mit 11.000

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!

This contribution was last edited by Haifischfred on Mar 1, 2022 at 1:03 PM hours
Das wird am Freitagabend schon deshalb etwas besonderes, weil endlich wieder eine stattliche Anzahl Zuschauer im Stadion sein und hoffentlich die Mannschaft beflügeln wird.
In der Abwehr würde ich tatsächlich Müller, nach der gezeigten Leistung gegen Dresden, starten lassen. Die Pause tut Isherwood vielleicht ganz gut. Im Mittelfeld kehrt sicher Kempe in die Startelf zurück, daneben ist am ehesten Schnellhardt zu erwarten.
Ich könnte mir auf der Position natürlich auch Celic vorstellen, der es m. E. endlich einmal verdient hätte, nachdem neulich sogar Riedel als gelernter IV den Vorzug erhielt.
Das wird gegen Heidenheim eine schwere Aufgabe, aber ich bin mal gedämpft optimistisch, dass sich die Mannschaft im Heimspiel mutig präsentiert und entsprechend spielt.
bei meinen Gedanken, würde ich jetzt das zentrale mf mit schnellhardt und Celic gestalten, anstatt karic ziehe ich kempe auf links raus, er besitzt die Power die rechte Abwehr seite der Heidenheimer super zu beackern.
Müller neben Pfeiffer das passt gut.

Joker: honsak, seydel, manu

Behrens, isherwood, mehlem, karic, riedel, Ronstadt
Wunschaufstellung
Heidenheim? 3:0 für uns!
Holland für Klaus und Karic hinten links hat zumindest schon mal geklappt in dieser Saison .. kann mir aber auch Schnelle und Kempe vorstellen die sich das defensive Teilen oder Celic oder Kempe Defensiv und Mehlem Offensiv .. 1000 Möglichkeiten bietet unser Kader und wahrscheinlich zaubert Lieberknecht eine hervor die passt ..
Mal was neues cool Bei TL weiß man nie cool

2:0 Erfolg
This contribution was last edited by PfungLilie on Mar 2, 2022 at 9:21 PM hours
Wird nicht so kommen, aber meine Wunschaufstellung. Alternativ Mehlem zentral fürs Schnelle und Karic links.

Kein Fan von Skarke. Wie man sein letztes Spiel als stark einstufen kann, ist mir schleierhaft. Wenn er am Ball ist, schaut er nur nach unten, entweder er vertaddelt den Ball oder bolzt aus jedem Winkel sinnlos aufs Tor. Alle 6 Monate knallt so einer unter die Latte, yay. Kann mich nicht erinnern wann Skarke das letzte Mal einen Pass zu einer Chance gespielt hat. Kein einziger Assist diese Saison, insgesamt 7 in 66 Spielen für Darmstadt. Sagt glaub ich alles. Fand Goller wesentlich besser, va mannschaftsdienlicher.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.