deadline-day banner
Fri, Jul 30, 2021
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   SV Darmstadt 98
Christian Eichner C. Eichner Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€21.85m Total market value €40.85m
27.1 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: Karlsruher SC - SV Darmstadt 98

Jul 27, 2021 - 9:17 PM hours
So Kinners,

Spiel Nr. 2.

Vorneweg, ohne große Worte, dass aktuelle Niveau hier im Forum gefällt mir nicht.

Zum Spiel: Es geht zum KSC, meiner Meinung nach verbietet sich eine echte Beurteilung nach einem Spiel, sowohl beim KSC als auch bei uns. Trotzdem muss man halt sagen, der KSC hat Konstanz auf der Trainerposition und auch innerhalb des Kaders keine dramatischen Veränderungen, Hofmann konnte man halten. Ihr kennt meine Meinung, Konstanz ist für mich die absolute Basis für eine gute Rolle in der Liga. Sinnvolle punktuelle Verstärkungen. Würde mich absolut nicht wundern, wenn die oben dabei sein werden.

Zu uns: Tja, was soll ich sagen? Viele hier wissen es eh besser. Trotzdem: Corona ist das eine - aber man muss auch die vielen Neuzugänge berücksichtigen und diese nicht nach einem Spiel schon als schlecht beurteilen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir einen guten Kader haben, der sich natürlich finden muss. Weitere Neuzugänge - gerne, wenn nicht sehe ich uns trotzdem wettbewewerbsfähig.

Klar, für Freitag werden wir wieder stark dezimiert sein. Aber wieso nicht mal überraschen? Ich war in Bielefeld und habe schon ganz andere Wunder gesehen. zwinker

Also Lilien, überrascht mich!
2. Spieltag: Karlsruher SC - SV Darmstadt 98 |#1
Jul 27, 2021 - 9:42 PM hours
Ohne Alternative!
2. Spieltag: Karlsruher SC - SV Darmstadt 98 |#2
Jul 27, 2021 - 9:54 PM hours
Mit dem Team vom letzten Samstag. 3:0 für den KSC! Jaja, Tenet der böse Schwarzmaler, ist ok!

Wir haben keine konkurrenzfähige Offensive, kein Mittelfeld das die nicht vorhandene Offensive einsetzen könnte,… und eine Wackelabwehr, in der für mich nur Sobiech derzeit den Ansprüchen genügt. Bader und Holland auf Außen stehen da nicht zur Debatte, ich meinte die IV. Insgesamt aber muss sich das noch eingrooven und ist die kleinste unserer Baustellen.

Man kann wirklich fast nur noch hoffen es landen noch 2-3 in Quarantäne, dann wären wir erstmal raus.
2. Spieltag: Karlsruher SC - SV Darmstadt 98 |#3
Jul 27, 2021 - 10:02 PM hours
Alternativen... ja da gibts nicht viel.

Ich sehe 2 Optionen :
- P Pfeiffer ersetzt Müller. Dann wäre auch ein weiterer Wechsel möglich: Müller rückt auf die 6.
- Sesay ersetzt Berko


P Pfeiffer ist einer meiner Lieblingsspieler. Aber ich tendiere auch eher dazu, Müller und Sobiech drin zu lassen. Fraglich, ob eine Veränderung dort helfen oder schaden würde.

Sesay hat etwas nach vorne bewegt, war aber hektisch und so ist das auch eher verpufft.
Ich liebäugele ein wenig damit. Aber ich denke, dass TL nicht noch mehr Unerfahrenheit/Unabgestimmtheit reinbringen will. Wäre auch eine grosse Bürde für Sessay.

Es braucht ein "jetzt erst recht", auch wenn ich mich damit in den Bereich der Phrasen begebe.

Der ksc hat das erste Spiel ähnlich wie der Jahn bestritten. Nicht doll gespielt, aber kaltschnäuzig und effizient die Buden gemacht.

Beim Matchplan von TL bin ich gespannt.
Defensive stabilisieten oder versuchen an die Startphase gegen den Jahn anzuknüpfen?
Ich persönlich bin ein Freund von ersterem, da wir sehr schnelle Konterspieler haben. Aber ich rechne mit riner ähnlichen Herangehensweisen wie im ersten Spiel.

Dass wir in der aktuellen Lage punkten, da muss ich mich schon viel Optimismus zwingen.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on Jul 27, 2021 at 10:05 PM hours
2. Spieltag: Karlsruher SC - SV Darmstadt 98 |#4
Jul 27, 2021 - 10:28 PM hours
Ich würde auch evtl ein 0:0 oder ein 1:0 für uns mitnehmen wollen. Mit einer altehrwürdigen Spielweise der Italiener.

Riedel macht für mich einen guten Eindruck. Ihn kann ich mir in einer 5 er Kette als dritten Innnenverteidiger vorstellen.
Dann den KSC kommen lassen und über die schnellen Außenspieler kontern. Honsak und Goller sind bekanntlich nicht die langsamsten Spieler.

Bin vor Ort am Freitag und gespannt auf das Spiel ⚜️
2. Spieltag: Karlsruher SC - SV Darmstadt 98 |#5
Jul 27, 2021 - 10:51 PM hours
Zitat von DAbleiben
Alternativen... ja da gibts nicht viel.

Ich sehe 2 Optionen :
- P Pfeiffer ersetzt Müller. Dann wäre auch ein weiterer Wechsel möglich: Müller rückt auf die 6.
- Sesay ersetzt Berko


P Pfeiffer ist einer meiner Lieblingsspieler. Aber ich tendiere auch eher dazu, Müller und Sobiech drin zu lassen. Fraglich, ob eine Veränderung dort helfen oder schaden würde.

Sesay hat etwas nach vorne bewegt, war aber hektisch und so ist das auch eher verpufft.
Ich liebäugele ein wenig damit. Aber ich denke, dass TL nicht noch mehr Unerfahrenheit/Unabgestimmtheit reinbringen will. Wäre auch eine grosse Bürde für Sessay.

Es braucht ein "jetzt erst recht", auch wenn ich mich damit in den Bereich der Phrasen begebe.

Der ksc hat das erste Spiel ähnlich wie der Jahn bestritten. Nicht doll gespielt, aber kaltschnäuzig und effizient die Buden gemacht.

Beim Matchplan von TL bin ich gespannt.
Defensive stabilisieten oder versuchen an die Startphase gegen den Jahn anzuknüpfen?
Ich persönlich bin ein Freund von ersterem, da wir sehr schnelle Konterspieler haben. Aber ich rechne mit riner ähnlichen Herangehensweisen wie im ersten Spiel.

Dass wir in der aktuellen Lage punkten, da muss ich mich schon viel Optimismus zwingen.

Wie kann jemand diesen Beitrag als LESENSWERT bewerten? Patrick Pfeiffer wirklich? Der liegt mit Corona auf der Couch, was soll der Mist? Sollte man nicht minimal informiert sein, bevor man hier sowas postet?

Zu Sessay von Beginn an sage ich auch lieber nichts. Der ist blind in die Abwehr gerannt, jeder halbwegs begabte Abwehrspieler lacht sich bei so viel Ungestüm tot.
2. Spieltag: Karlsruher SC - SV Darmstadt 98 |#6
Jul 27, 2021 - 10:55 PM hours
Wunschaufstellung
2. Spieltag: Karlsruher SC - SV Darmstadt 98 |#7
Jul 27, 2021 - 11:02 PM hours
Würzburg hatte uns richtig schlecht aussehen lassen im Rückspiel - und die hatten weniger Stammspieler und weniger Talent im Kader. Defensiv und tief stehen und an und zu nen Konter setzen, anders kommen wir nicht zu einem Punkt.
2. Spieltag: Karlsruher SC - SV Darmstadt 98 |#8
Jul 27, 2021 - 11:02 PM hours
Zitat von Tenet2020
Wie kann jemand diesen Beitrag als LESENSWERT bewerten? Patrick Pfeiffer wirklich? Der liegt mit Corona auf der Couch, was soll der Mist? Sollte man nicht minimal informiert sein, bevor man hier sowas postet?


Ich wüsste nicht, dass der Beitrag von irgendwem als "lesenswert" markiert worden wäre. Vielleicht siehst Du da mehr als andere? Was ich aber sicher weiß, ist, dass DeinTonfall bisweilen massiv über das erträgliche Maß hinaus schießt.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
2. Spieltag: Karlsruher SC - SV Darmstadt 98 |#9
Jul 27, 2021 - 11:05 PM hours
Unsere wackeren 11 Spieler müssen zuerst mal sehr gute form aufs Feld zu bringen.
90min. Durchhalten, möglichst unverletzt, hohe Passgenauigkeit, Effizienz sind gefordert. Ein Team das sich stark rehabilitieren will.
Honsak angeschlagen, eine nicht eingespieltes Team.
Auf der Bank überforderte, nicht zweitliga taugliche junglilien .
Da bedarf es Mentalität, die Hypothek ist von Anfang an schwer zu tragen.
Es gilt hz1 möglichst ohne Gegentor zu überstehen.
Ehrlich, alles ausser einem Sieg von Karlsruhe wäre eine riesengroße Überraschung., denn mit zunehmender spieldauer werden wir Kraft verlieren.
Auf geht's Lilien.
2. Spieltag: Karlsruher SC - SV Darmstadt 98 |#10
Jul 27, 2021 - 11:09 PM hours
Unser LM wird nicht im Kader stehen am Freitag, dass werden wir morgen auf der PK hören.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.