Sun, Mar 14, 2021
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   Arminia Bielefeld
Peter Bosz P. Bosz Manager F. Kramer Frank Kramer
€594.55m Total market value €6.35m
24.8 ø age 24.0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Arminia Bielefeld

Mar 12, 2021 - 9:47 PM hours
Nun denn, übernehme ich wohl kurzfristig den Spieltagsthread gegen Leverkusen welcher gleichzeitig auch mein erster Spieltagsthread überhaupt ist grins
Hoffen wir mal, dass es nicht an mir liegt falls keine Punkte geholt werden smile

Kommen wir zum relevanten, das was auf dem Platz/ in der Tabelle passiert.

Zum Vergleich, wo stehen die beiden Vereine?

Zuerst der Gastgeber: Leverkusen startete eher durchschnittlich in die Saison, aber Schritt für Schritt konnte sich die Werkself in die Top3 in der Tabelle hocharbeiten und verweilten dort für einige Spieltage und hatten auch die Tabellenführung inne.

Jedoch waren die letzten Spieltage wohl eher eine Enttäuschung, wo man gerade so gegen schwache Gladbacher gewinnen konnte, gegen Mainz und Augsburg nur Unentschieden spielte und nun auch gegen Freiburg eine Niederlage hinnehmen musste. Manche würden das als „Formtief“ bezeichnen, sicherlich auch bedingt durch den Ausfall von keeper hradecky.
Mittlerweile steht Leverkusen auf Platz 5 und musste auf Leipzig, Wolfsburg und Frankfurt Federn lassen im Kampf um die CL-Plätze.

Und nun zu uns: So weit will ich gar nicht ausholen, denn der Saisonverlauf ist uns ziemlich vertraut deswegen gehe ich etwas auf die letzten Wochen ein. Ich spreche wohl für alle wenn ich sage, dass die Entlassung von UN uns alle geschockt hat und alle mit Skepsis, aber auch einer gewissen Spannung auf die ersten Spiele unter FK gewartet haben.
Das Ergebnis? Es hat sich vermutlich mehr verändert als wir dachten. Die Umstellung auf eine 442-Raute trug schon im Spiel gegen Union erste Früchte, als wir durch hohes pressing viele Fehler und lange Bälle erzwingen konnten um die Gegentorflut zu stoppen. In der Offensive mangelte es jedoch an Chancen, im Spiel gegen Bremen sollte sich alles ändern. Wir spielten eine der besten Halbzeiten der Saison, liefen hoch an und Bremen hatte überhaupt keine Chance und kam annähernd an unser Tor. Doch zur Pause trotz 2-3 sehr guten Chancen immernoch 0:0. Nun gut, dann müssen wir die Dinger eben in Halbzeit 2 machen. Doch nach 3 Minuten, nahm das alte Spiel seinen Lauf und wir fingen uns im 4. aus 5 spielen in den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit ein Gegentor. Der Frust war mal wieder riesig, aber noch war genug Zeit um das Spiel noch zu drehen, oder mindestens mal einen Punkt mitzunehmen. Chance um Chance wurde vergeben, ehe es dann zum unverständlichen Platzverweis kam und jegliche Hoffnung nach dem 0:2 war dahin. Und trotzdem spielten unsere Jungs mutig weiter und hatten Chancen über Chancen aber keine landete im Tor. Ergebnis: eine unverdiente 0:2 Niederlage

Auch das Hinspiel ist uns wohl bestens in Erinnerung geblieben. Defensiv sehr stabil aber Offensiv hatten wir keinen Torschuss. Und doch waren wir am Ende sauer keinen Punkt mitgenommen zu haben, nachdem Tah mit rot hätte fliegen müssen und uns ein klarer Elfmeter (mal wieder) verwehrt wurde. Doch ein slapstick-Eigentor von hradecky brachte uns zurück ins Spiel, ehe alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn durch den späten Treffer von dragovic begraben werden mussten.

Hoffen wir mal, dass wir am Sonntag unsere Chancen nutzen und Leverkusen im „Formtief“ schlagen können. Auf gehts Arminia!
Ich rechne mit einer taktischen Umstellung, da wir gegen Leverkusen defensiv auch die aussen besser absichern müssen. Ich würde daher Vogi, der defensiv immer gut arbeitet, wieder nach links schieben.
Das sieht dann taktisch ähnlich aus wie gegen Bayern.
Hinten kommt evtl. Lucoqui gegen seinen Ex-Klub rein, da Laursen zumindest angeschlagen ist. Vorne Cordova oder Klos. Bei den letzten PKs nach dem Bremen-Spiel und heute hatte ich eher den Eindruck, dass Kramer Klos wieder von der Bank bringt. Vielleicht wird er es aber auch je nach Fitness der beiden kurzfristig entscheiden. Jedenfalls hat er seine Entscheidung aus dem Bremen-Spiel nochmal verteidigt und ich fand das auch ok.
Im ZM wäre auch Maier noch eine Option. Hartel war gegen Bremen eine Enttäuschung und dürfte wieder auf die Bank wandern.
Wir sind zweifellos klarer Aussenseiter und ich erwarte ergebnistechnisch nicht viel. Man kann nur hoffen, dass wir mal das Glück auf unserer Seite haben!
This contribution was last edited by Thrice77 on Mar 12, 2021 at 11:29 PM hours
Ich denke auch, dass wir wieder mit Außen spielen werden und Klos von der Bank kommen wird. Lucoqui spielt wenn Laursen angeschlagen ist. Ich hoffe einfach mal auf ein wenig Spielglück und einen weiteren Punkt. Wenn Köln und Mainz verlieren sollten, ist es auch wieder nen Spiel in dem man befreiter aufspielt, wenn die Punkten sollten, stehen wir natürlich sehr unter Druck.
Bank: Linner, Lucoqui, Hoorn, Seufert, Hartel, okugawa, Soukou, Klos, Cordova

Falls Laursen ausfällt rückt luco rein.

ich sehe keinen Grund warum wir das System ändern sollten. Defensiv war es insgesamt gut- in beiden Spielen. Doan und vogi müssen wir vorne in die Box bekommen und nicht auf die außenbahn. Da ist der Weg zum Tor zu weit.

Hartel fand ich im übrigen nicht so schlecht wie manche. Trotzdem sehe ich vlap vor ihm.
Zitat von felix9300
Bank: Linner, Lucoqui, Hoorn, Seufert, Hartel, okugawa, Soukou, Klos, Cordova

Falls Laursen ausfällt rückt luco rein.

ich sehe keinen Grund warum wir das System ändern sollten. Defensiv war es insgesamt gut- in beiden Spielen. Doan und vogi müssen wir vorne in die Box bekommen und nicht auf die außenbahn. Da ist der Weg zum Tor zu weit.

Hartel fand ich im übrigen nicht so schlecht wie manche. Trotzdem sehe ich vlap vor ihm.


Hartel macht an sich auch keine richtig schlechten Spiele. Gegen Bremen war er durchaus auffällig, das Problem ist eher was er daraus macht. Und naja seine Schüsse sind einfach grottenschlecht, egal aus welcher Position. Vlap ist mmn ein wenig unauffälliger aber seine Schüsse und Übersicht sind einfach um Längen besser als die von Hartel
Also ich fand Hartel insbesondere im Zusammenspiel mit Doan und Maier gut und würde wie gegen Bremen anspielen lassen; evtl. mit Cordova statt Voglsammer.
Hinten kommt Lucoqi rein, der tatkräftig von Kunze unterstützt wird um die Seite dicht zu halten.

Auf der 10 beginnt Doan, nicht weil Hartel richtig schlecht war, sondern weil wir uns einfach nicht erlauben können nur mit 2 Leuten die einen Abschluss besitzen zu spielen.

Da muss Hartel dringend dran arbeiten, er kann eigentlich alles, aber sobald es an den Abschluss geht, ist das ohne übertreiben zu wollen max. Landesliga. Sowas kann man aber sehr gut trainieren, und wenn er im Sommer daran arbeitet, klappt das vielleicht auch mal mit einem Tor.

Doan hat mir gegen Bremen gut gefallen, auch wenn er natürlich das 1:0 machen muss!

Wenn Cordova immer so (zurecht) kritisiert wird das er die Dinger nicht macht muss man das auch bei Publikumsliebling Doan machen.

Vorne dann mal das Duo Vogi, Klos.
Vogi der Mann der Tempo vornerein bringen soll und Klos hat gegen Bremen einfach nochmal einen absoluten Qualitätsschub gebracht, ich fand man hat im direkten Vergleich deutlich gesehen, was er für einen Impact hat wenn er aufs Feld kommt, von daher wundert es mich sehr, dass er hier noch kein mal aufgetaucht ist.

Für Vlap reicht es leider wieder nicht, von dem nach dem Bayern Spiel aber auch nicht wirklich was kam. Als übrige Wechsel stehen Hartel, Okugawa und Cordova bereit.
Ich bleibe bei der Formation, denn schließlich hat es ganz gut funktioniert. Man hat schon in den zwei Spielen gemerkt, dass wir defensiv sicherer geworden sind , mehr Zugriff im Mittelfeld haben und uns insgesamt auch genug gute Torchancen herausspielen können, die wir dann nur endlich mal nutzen müssen.
Daher in meiner Wunschaufstellung auch wieder der Fußballgott. Ich kann die Entscheidung von FK noch immer nachvollziehen, ihn gegen Bremen von der Bank gebracht zu haben. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass unser geliebter Klos mittlerweile kein Jungspund mehr ist und sich trotzdem in jedem Spiel gefühlt an seine körperliche Belastungsgrenze zwingt.
Jetzt konnte er ein wenig Kräfte sparen und kann sich gegen Leverkusen mind. 60min voll verausgaben.
Mit Voglsammer, Cordova und Okugawa haben wir dann zudem gute offensive Optionen gegen Ende des Spiels.
Für Vlap habe ich mich entschieden, weil ich seine Übersicht echt vermisst habe. Zwar konnte er bisher nicht an seine Form gegen Bayern anknüpfen, aber die Alternativen sind auf dieser Position momentan auch nicht gerade in Form, wobei mir Hartel auch nicht schlecht gefallen hat, doch er strahlt einfach viel zu wenig Torgefahr aus. Außerdem finde ich, dass Vlap momentan der beste Standardschütze bei uns ist.

Es ist extrem wichtig das letzte Spiel einfach abzuhaken. Ganz viel war da aus verschiedensten Gründen ärgerlich und dass man für so eine Leistung am Ende nicht belohnt wird, kann einen extrem demoralisieren.
Das darf aber auf keinen Fall passieren. Natürlich ist Leverkusen ein ganz harter Brocken und die Hausherren machen sich zu Recht momentan große Hoffnungen auf die Champions-League-Teilnahme im nächsten Jahr.
Dennoch bin ich überzeugt, dass wir was Zählbares mitnehmen können, wenn wir 90 Minuten so spielen wie gegen Bremen in der ersten Halbzeit. Es darf nicht mehr die Rede von Bonusspielen sein. Wir kommen in eine ganz entscheidende Phase der Saison und man muss gegen ausnahmslos jeden Gegner sein bestes Gesicht zeigen und jede noch so kleine Chance nutzen. Natürlich spielen wir auch unter anderem noch gegen Schalke oder Mainz, aber zu behaupten, dass diese Spiele Selbstläufer werden, wäre völlig vermessen. Folglich muss man auch an einen Sieg gegen Leverkusen glauben. Wenn der Glaube erstmal da ist, dann ist vieles möglich.
This contribution was last edited by DocArminia on Mar 13, 2021 at 12:25 PM hours
In Taten (Aufstellung) und Worten weise gewählter Beitrag Yogi @DocArminia San! daumen-hoch

Nun lasset uns darob alle darauf hoffen, dass der Chef auf der Kommandobrücke unseres kleinen Raumflottenkreuzers -welcher so gerne ein intergalaktisches Schlachtschiff wäre -eine ähnliche Weitsicht und Weisheit walten lässt, ja es seine Crew dann schlussendlich tatsächlich entsprechend so umsetzt.
Und lasset uns inbrünstig darauf hoffen, dass sich diverse dunklen Mächte aus jenem ominösen Keller dazu entscheiden endlich objektive Gerechtigkeit walten zu lassen, damit es letztlich ausschließlich an uns liegt ob wir diese Schlacht erfolgreich gestalten.

Möge die Macht mit uns sein.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Mar 13, 2021 at 1:20 PM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia
Hinten kommt Lucoqi rein, der tatkräftig von Kunze unterstützt wird um die Seite dicht zu halten.

Auf der 10 beginnt Doan, nicht weil Hartel richtig schlecht war, sondern weil wir uns einfach nicht erlauben können nur mit 2 Leuten die einen Abschluss besitzen zu spielen.

Da muss Hartel dringend dran arbeiten, er kann eigentlich alles, aber sobald es an den Abschluss geht, ist das ohne übertreiben zu wollen max. Landesliga. Sowas kann man aber sehr gut trainieren, und wenn er im Sommer daran arbeitet, klappt das vielleicht auch mal mit einem Tor.

Doan hat mir gegen Bremen gut gefallen, auch wenn er natürlich das 1:0 machen muss!

Wenn Cordova immer so (zurecht) kritisiert wird das er die Dinger nicht macht muss man das auch bei Publikumsliebling Doan machen.

Vorne dann mal das Duo Vogi, Klos.
Vogi der Mann der Tempo vornerein bringen soll und Klos hat gegen Bremen einfach nochmal einen absoluten Qualitätsschub gebracht, ich fand man hat im direkten Vergleich deutlich gesehen, was er für einen Impact hat wenn er aufs Feld kommt, von daher wundert es mich sehr, dass er hier noch kein mal aufgetaucht ist.

Für Vlap reicht es leider wieder nicht, von dem nach dem Bayern Spiel aber auch nicht wirklich was kam. Als übrige Wechsel stehen Hartel, Okugawa und Cordova bereit.


Sehe deinen Gedankengang bezogen auf Hartel nicht als verkehrt an...würde aber Klos nicht neben Voglsammer stellen, da mir die Kombi Voglsammer (Kraft) und Doan (Quirlig) schon sehr gut gefallen hat...

...gehe aber dann eher in die Richtung, dass man Klos und Doan nebeneinander packt...(Kraft und Turm mit quirlig) und dann Maier auf die Position von Maier, Kunze auf die linke Seite und Voglsammer auf die rechte Seite...
...hinten links sehe ich auch Lucoqui aber nur dann wenn Laursen nicht rechtzeitig fit wird

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Nach dem emotionalen Tiefschlag gegen Bremen nun Leverkusen. Passend sind wir nun auf den direkten Abstiegsplatz durchgereicht worden. Wenn man selbst nicht punktet, ist es irgendwann soweit...

Die Aufstellung gegenüber dem Bremen Spiel möchte ich nicht groß ändern, da es in Halbzeit sehr gut aussah. In Halbzeit 2 waren die Chancen immer noch da. Also, die Gedanken dazu:
Tor und Abwehr bleiben als eingespielter Verband.
Im Mittelfeld brauchen wir zusätzlich Abschlussstärke, daher mit doan und Vlap. Hartel hat hier einfach starke Defizite. Defensiv und als Verbindungsspieler Prietl + Maier. Prietl natürlich gesetzt, Maier fand ich zuletzt gut.
Im Sturm Klos (Ziel-Spieler) und Voglsammer (Geschwindigkeit+ Tiefe). Hier können Cordova oder okugawa eingewechselt werden.

Wir haben eigentlich keine Chance. Die Floskel geht bekannt weiter.
Ich hoffe, wir holen ein unverdientes 0:2

•     •     •

______________________
Niemand erobert den Teutoburger Wald!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.