Info

Royal Antwerp FC   Eintracht Frankfurt
Brian Priske B. Priske Manager O. Glasner Oliver Glasner
€108.35m Total market value €240.85m
24.1 ø age 24.2

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa-League: Royal Antwerpen FC - Eintracht Frankfurt

Sep 22, 2021 - 8:36 PM hours
  survey
  % votes
We zijn asociaal weg van huis! 3 Punkte
 44.4  12
Tekenen! Stront! 1 Punkt
 11.1  3
Glasner moet gaan! 0 Punkte
 00.0  0
Eintracht is het heetste varken ter wereld!
 29.6  8
Fuck... Niederländisch!!!!!!!!! :-O
 14.8  4
Total: 27

The survey has expired.

Donnerstag, 30.09.2021 um 18.45 Uhr gegen "The Great Old"...

Smartphonefreulich... ernsthaft: Kann mir jemand sagen, ob das noch notwendig ist?????
Europa-League Gruppenphase... der zweite Akt!

Vor 3 Jahren, waren all diese Spiele Feste und man spürte nichts als pure Vorfreude... und heute?

Heute sind es die notwendigen Übel, um die rasante Entwicklung doch bitte unaufhaltsam voranzutreiben... leider "nur" Europa-League, hört man sie rufen...

...aber nö! Fest bleibt Fest! Vorfreude bleibt... nichts ist selbstverständlich... genießen wir den Moment und unsere Gegner:

Royal Antwerpen FC!

Der Verein wurde am 1. September 1880 gegründet und ist somit der älteste Fußballverein Belgiens, was ihm den Spitznamen "The Great Old" einbrachte. 1993 erreichte Royal Antwerpen das Endspiel um den Europapokal der Pokalsieger. Das im Londoner Wembley-Stadion gespielte Finale verloren die Antwerpener allerdings gegen den italienischen Vertreter AC Parma mit 1:3. Damit ist Royal Antwerpen der letzte belgische Verein, der ein Finale um einen europäischen Wettbewerb erreichte.

Seit 1998 kooperiert Royal Antwerpen mit Manchester United, sodass junge, meist nicht-europäische Talente zunächst Spielpraxis bei Royal Antwerpen sammeln.

Royal Antwerpen spielt seit 1923 im Bosuilstadion mit momentan 15.402 Plätzen, welches anstelle des Stadion Broodstraat errichtet wurde, wo der Verein seit 1908 seine Partien austrug.

In den letzten Jahren war der RAFC in der zweiten Liga vertreten. Seit 2017 spielt der viermalige belgische Meister wieder in der Division 1A.

Die Stadt Antwerpen:

Antwerpen (veraltet deutsch Antorf oder Antorff, französisch Anvers, englisch Antwerp) ist eine Hafenstadt in der Region Flandern in Belgien und die Hauptstadt der Provinz Antwerpen. Als Verwaltungseinheit ist die Stadt mit rund 500.000 Einwohnern die größte des Landes. Die Agglomeration Antwerpen ist mit 1,2 Millionen nach der Region Brüssel-Hauptstadt die zweitgrößte in Belgien.

Von großer internationaler Bedeutung ist Antwerpen durch seinen Seehafen, den zweitgrößten Europas, sowie als weltweit wichtigstes Zentrum für die Verarbeitung und den Handel von Diamanten.

Antwerpen war im 15. und 16. Jahrhundert eine der größten Städte der Welt, zeitweise die wichtigste Handelsmetropole Europas und als bedeutendes kulturelles Zentrum Wirkungsstätte von Künstlern wie Rubens. Antwerpen war Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 1920 und Kulturhauptstadt Europas 1993. Das Druckereimuseum Plantin-Moretus, das Maison Guiette (1926, Le Corbusier) und der Turm der Liebfrauenkathedrale gehören zum UNESCO-Welterbe.

Was zum Spiel?

Wir 1:1 gegen Fenerbahce... Antwerpen 1:2 in Piräus verloren. Endspiel um die Existenz...


...Blödsinn!

Lasst uns die Europa-League wieder als das annehmen, was wir darunter verstehen: Festspiele... Festtage... bei einem tollen und attraktiven Gegner aus dem schönen Land Belgien!

Auswärtssiege sind schöööööööön...
Zitat von Hahny

Smartphonefreulich... ernsthaft: Kann mir jemand sagen, ob das noch notwendig ist?????

Ich glaube eigentlich nicht. Aber wir haben ja auch immer noch die geilste Sau in der Umfrage, wir schreiben Serien...manche Dinge sind einfach Tradition grins

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Schöne Eröffnung, informativ.
Aber jetzt kommt erstmal Köln. Dann, je nach Spielverlauf erstmal 1-2 Tage Freude,Ernüchterung oder Überlegungen, warum verdammte Axt zum 100x 1:1 und daaaaaaaaann, dann kommt die Vorfreude auf Antwerpen.
Von daher muss dieser Thread noch einen ganz kleinen Moment warten.
Trotzdem schön, dass er schon mal da ist grins
Ach so, ich kann doch kein niederländisch, belgisch oder was auch immer oops
Ich weiß, so wird die Aufstellung von Glasner vermutlich nicht aussehen, da er wohl weiterhin an der 4'er Kette festhalten wird, aber ich hatte ja schon im STT gegen Fenerbahçe und auch wieder gegen Köln geschrieben, dass ich derzeit nicht ganz glücklich bin, mit der Umstellung auf die 4'er Kette.

Es erinnert mich irgendwie sehr viel, an die anfänglichen Schwierigkeiten von Hütter, als er zu unserer Eintracht kam. Ob frühes DFB Pokal aus, lange Unentschieden-Phasen und leider auch die Tatsache, dass sich bereits Hütter die Zähne an einer 4'er Kette ausgebissen hat.... Gibt es etwa doch so etwas - wie eine DNA für ein bestimmtes Spielsystem bei manchen Vereinen??? silent

Verletzungsbedingt gehen uns so langsam die Verteidiger aus (man braucht ja auch noch Wechselspieler, falls noch weitere Verletzungen hinzu kommen) und meine Wunschelf ist ein bisschen die Hoffnung auf die erfolgreiche Zeit/Spiele der letzten Saison. Denn nach vorne sehe ich uns sogar besser aufgestellt, als in der letzten Saison.
Außerdem bin ich der Meinung, dass wenn wir echten Pressing Fußball spielen wollen, dann bringt uns die 4'er Kette derzeit nicht wirklich weiter, weil wir hinten zwar kompakter stehen - vorne aber ein Mitspieler zum pressen fehlt. Und für einen Bock oder ein slapstick Tor sind wir sowohl in der 3'er - als auch in einer 4'er Kette gut, das macht also schon mal nicht den ganz großen Unterschied. silent

Jakic und Sow ist definitiv das richtige Duo vor der Abwehr, egal bei welcher Kette. Kamada ist für mich aber ein wichtiger Baustein hinter der Spitze, besser gesagt, am besten hinter der Doppelspitze. Man merkt leider schon, wenn er nicht auf dem Platz steht. Er ist für mich auch immer der Spieler, der den idealen Steckpass in die Spitze spielen kann.
Im Sturm sehe ich gerne eine Doppelspitze, denn sowohl Lammers - als auch Borre, brauchen vorne anscheinend immer einen Nebenmann. Außerdem kannst du mit Doppelspitze ganz anders ins Pressing starten und genau das müssen wir mMn auch tun. Wenn wir den Gegner gar nicht erst ins kontrollierte Aufbauspiel kommen lassen, dann können sie vorrangig nur über hohe lange Bälle kommen. Solche Spiele bergen zwar dann auch immer eine gewisse Gefahr für uns, aber N'Dicka, Hinteregger und Tuta müssen ja immer erst mal nur an den Ball kommen und ihn ins aus befördern.

Es wird auf jeden Fall kein einfaches Spiel in Antwerpen, da ich unsere Gruppe als ziemlich ausgeglichen erachte. Trotzdem hoffe ich, dass sich die Mannschaft endlich mal belohnen kann. Daher nehme ich auch gerne einen 0:1 Auswärtssieg, aber nach dem ungeschriebenen Gesetz der Serie wird's wohl wieder ein 1:1 werden. Unschuldig

Kämpfen und siegen! SGE ❤️
This contribution was last edited by Wetterauer_SGE on Sep 26, 2021 at 11:18 AM hours
Zitat von Wetterauer_SGE
Ich weiß, so wird die Aufstellung von Glasner vermutlich nicht aussehen, da er wohl weiterhin an der 4'er Kette festhalten wird, aber ich hatte ja schon im STT gegen Fenerbahçe und auch wieder gegen Köln geschrieben, dass ich derzeit nicht ganz glücklich bin, mit der Umstellung auf die 4'er Kette.


Das wär aber top! Genau meine Aufstellung! Finde auch, dass man besser mit einem Dreier-Abwehrverbund presst, da in der Offensive einfach ein Mann mehr da ist, um dem Gegner auf die Füße zu treten. Bei der Viererkette hinten ist der Weg für den Pressenden viel weiter, um als 5. Mann Druck auf den/die Ballführenden auszuüben. Auch finde ich, sollte Kamada grundsätzlich spielen, da wir niemanden im Kader haben, der seine Person annähernd ersetzen kann. Ebenso sind Lammers und Borré, wie von Dir bereits geschrieben, immer froh, noch einen Mann neben sich zu wissen. Borré kam bei seinem Tor auch schön aus der Tiefe zu Abschluss. Das ist eher sein Spiel und Lammers hat mehr Möglichkeiten sich im Strafraum in Position zu bringen, da mit fünf Mann in und um die Box herum die gegnerische Verteidigung sich einfach auf einen Angreifer mehr konzentrieren muss. Das schafft Raum für Lammers.

Ob es jetzt zwingend Tuta auf RV sein muss, lässt sich ja diskutieren. Aber im Dreierverbund würde ich über Touré oder sogar nochmal über DDC nachdenken.

Mit dieser Aufstellung werden wir am Donnerstag meiner Meinung nach aber endlich den ersten Saisonsieg einfahren!

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***
Zitat von DFBPokalsieger
Ob es jetzt zwingend Tuta auf RV sein muss, lässt sich ja diskutieren. Aber im Dreierverbund würde ich über Touré oder sogar nochmal über DDC nachdenken.


Ja, vermutlich würde derzeit eher DDC als Tuta aufgestellt werden, aber ich bin dann halt sehr konsequent bei meiner Argumentation - beim alten, mal funktionierenden, Personal geblieben. Gerne auch DDC, wenn er derzeit wirklich die Nase vorn haben sollte (wovon man eher ausgehen kann). Zwinkernd Bei Tuta erhoffe ich mir halt irgendwann auch mal bei einem Abgang - einen finanziellen Gewinn. Krösche könnte es ähnlich sehen, aber jetzt brauchen wir erst mal Erfolgserlebnisse und ein Weiterkommen in der EL wäre auch finanziell, sehr wünschenswert (auch für Krösche). grins
Grahl im Tor kann der Mannschaft Sicherheit geben in dem er die fussballerischen Schwächen von Trapp, die fast immer ungenauen Pässe zum Mitspieler und das Abprallen zum Gegenspieler durch seine Fähigkeiten
abstellt .

Ich glaube er kann auch durch sein Alter mit diesem Druck ganz gut umgehen .

auch für Trapp wird dieser seltene Umstand guttuen und er wird sich erinnern , daß auch er Konkurrenz im Kader hat .

Hinteregger braucht eine Pause , ich würde hinter den Spitzen Hrustic anstatt Kamada aufstellen , Kamada fiel mir gegen Köln hauptsächlich dadurch auf , daß er bei jeder Berührung hinfiel oder stolperte .

Das defensive Mittelfeld ist wie hier erst mal gesetzt.

Diese Gruppe ist sehr ausgeglichen , ich hoffe auf einen 3;2 Auswärtssieg .
https://www.kicker.de/rueckschlaege-vor-der-europa-league-ndicka-und-durm-fallen-aus-872856/artikel#twfeed

Durm und N'Dicka fallen für das Spiel gegen Antwerpen aus.
Na dann... ohne Durm und Evan zurück zur Dreierkette... Hasebe wuppt das!

Nur die rechte Seite finde ich schwierig... Lindström? Da Costa? Hauge?

Den Rest würde ich tatsächlich dann so gerne sehen... da geht sogar Doppelspitze mit Borré + Kanada.
Ich erwarte diese Aufstellung...

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.