Sun, Mar 14, 2021
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Eintracht Frankfurt
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager A. Hütter Adi Hütter
€496.90m Total market value €240.85m
25.3 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt

Mar 9, 2021 - 1:21 PM hours
  survey
  % votes
Äppler! 3 Punkte
 53.8  14
Brause! 0 Punkte
 30.8  8
Äppler mischt man net mit sowas... dennoch 1 Punkt
 15.4  4
Total: 26

The survey has expired.

Sonntag, 14.03.2021 um 15.30 Uhr in Leipzig


Das Marvel-Universum geht in die nächste Runde...


Wie beim letzten Mal:


Schaut Euch diesen Trailer an, um ein Gefühl zu bekommen.


https://m.youtube.com/watch?v=XfLtXbjAtoE


Danach öffnet Ihr diesen Trailer


https://m.youtube.com/watch?v=0A3ZX9Q0-48


und lasst ihn laufen, während Ihr den Thread durchlest.

Viel Spaß!



Stimme von irgendwo:

"@Warak !


Darf ich Dir einen Ratschlag geben?


Vergiß alles, was Du zu wissen glaubtest!"


@Hahny :

"Du bist ein Mann, der die Welt wie durch ein Schlüsselloch sieht.


Du hast immer versucht es zu vergrößern.


Deine Wahrnehmung der Eintracht, teilen in schwierigen Zeiten einige hier...


...aber was ist, wenn ich Dir sage...


...dass dieses Spiel nur eines von zehn ist?"


@Warak :

"Ich glaube nicht an Märchen über Chakren oder Energien oder die Kraft des Glaubens!"


DIESEN SONNTAG...


@Hahny :

"Weißt Du, was ich in Deiner Zukunft sehe?


Punkte!"


SPRENGE DEINE GRENZEN...


@Warak :

"Warum tust Du das?"


ÄNDERE DEINE PERSPEKTIVE...


@Hahny :

"Es gibt andere Wege, dieses Spiel zu gewinnen.


Es gibt so vieles, was Du nicht weißt."











@Warak :

"Zeig es mir!"


Sonntag... Leipzig... verlieren wird nicht toleriert!

Auf jetzt...
This contribution was last edited by Hahny on Mar 9, 2021 at 1:25 PM hours
Ich hoffe darauf dass wir die wirklich gute Serie gegen die Dosen fortsetzen können. Ein Sieg wäre mal wieder schön, aber wir sind letztenendes immer in der angenehmen Position, dass es nie ein Pflichtsieg ist, wenn wir nach Leipzig fahren.

Wir reisen also mit bestmöglicher Ausgangsposition nach Sachsen. Wir sind der Angstgegner, spielen eine extrem gute Saison und kriegen zudem einen Gegner zum Bespielen, der unter der Woche in Budapest gegen Liverpool spielt. In der Momentanen Form würde ich es auch nicht ausschließen, dass die Dosen über 90 Minuten 2:0 gegen Liverpool spielen und anschließend in eine wundervoll anstrengende Verlängerung müssen. daumen-hoch

Aufstellen würde ich unsere absoute Erstelf. Wir müssen dem Gegner zur Not auch weh tun, das haben wir aber natürlich trotz unserer spielerischen Weiterentwicklung nicht verlernt zwinker

Und was wir hoffentlich auch nicht verlernt haben ist das auswärts doppelt treffen.
https://twitter.com/die_falsche_9/status/1368953236632244228?s=20

Mein Tipp: Ein hart erkämpfter 1:2 Auswärtssieg stark
Wünsche mir die Standardstammelf. Trotz allem erwarte ich leider 0 Punkte. Ob man sie mag oder nicht, da wird Klasse Arbeit geleistet, die sind uns ein Level mindestens voraus und das werden sie aufgrund von abgezockt auch zeigen. Ich wünsche mir natürlich einen anderen Ausgang, plane das in der Kalkulation aber als 0 Punkte Spiel ein. Die Punkte müssen und sollten wir woanders holen.

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Zitat von sge84
Wünsche mir die Standardstammelf. Trotz allem erwarte ich leider 0 Punkte. Ob man sie mag oder nicht, da wird Klasse Arbeit geleistet, die sind uns ein Level mindestens voraus und das werden sie aufgrund von abgezockt auch zeigen. Ich wünsche mir natürlich einen anderen Ausgang, plane das in der Kalkulation aber als 0 Punkte Spiel ein. Die Punkte müssen und sollten wir woanders holen.


Woher kommt die Annahme, dass Leipzig uns ein ganzes Level voraus sei? Es gibt natürlich einige Aspekte, vor allem die Kadertiefe, die sie uns voraus haben, aber wenn ich mir beispielsweise angucke dass Leipzig gegen einen absoluten Abstiegskandidaten wie Mainz verloren hat und dass sie gegen ein out of form Liverpool 0:2 verloren haben, denke ich dass wir auf jeden Fall eine Chance haben.
Zitat von Baldurus
Zitat von sge84

Wünsche mir die Standardstammelf. Trotz allem erwarte ich leider 0 Punkte. Ob man sie mag oder nicht, da wird Klasse Arbeit geleistet, die sind uns ein Level mindestens voraus und das werden sie aufgrund von abgezockt auch zeigen. Ich wünsche mir natürlich einen anderen Ausgang, plane das in der Kalkulation aber als 0 Punkte Spiel ein. Die Punkte müssen und sollten wir woanders holen.


Woher kommt die Annahme, dass Leipzig uns ein ganzes Level voraus sei? Es gibt natürlich einige Aspekte, vor allem die Kadertiefe, die sie uns voraus haben, aber wenn ich mir beispielsweise angucke dass Leipzig gegen einen absoluten Abstiegskandidaten wie Mainz verloren hat und dass sie gegen ein out of form Liverpool 0:2 verloren haben, denke ich dass wir auf jeden Fall eine Chance haben.


Wenn du dich schon auf die zwei Spiele beziehst, dann lass die anderen 10 davor/danach nicht außer Acht. Leipzig spielt einen sehr dominanten Fußball, defensiv extrem kompakt und offensiv sehr variabel. Die beiden angesprochenen Niederlagen wurden nur durch krasse individuelle Fehler herbeigeführt. Es muss schon alles für uns zusammen laufen das wir dort Punkte erbeuten können.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Mit Leipzig kommt ein Gegner auf Augenhöhe. Bilanz: 3S, 4U, 3N Torverhältnis 13:13 - also ausgeglichener geht es wohl kaum.

Den Unterschied in der Tabelle sehe ich in der Konstanz der Leipziger gegen "kleine" Gegner. Aber in großen Spielen, gegen größere Gegner müssen wir uns nicht verstecken.

Leipzig kommt eher übers Kollektiv, deswegen gibt es auch keinen richtigen Goalgetter. Wir leben hingegen eher von den Geistesblitzen eines Kostic, Younes, Kamada oder Silva. Ich bin gespannt.

Ich hoffe jeder hat gesehen, dass Kamada neben Younes unverzichtbar ist. Das kann Younes alleine nicht leisten. Also bitte wider mit Daichi!

Für mich bleibt (trotz Kohfeldt) Leipzig der unsympathischste Verein der Liga, ist so. Wenn man überhaupt nicht aufs Geld schauen muss und die zweite Mannschaft in der CL spielen darf, bleibt das in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung. Aber dies nur am Rande.

Brause - Adler 0:2
Ich denke im Moment auch an unsere Standardaufstellung der letzten Wochen.
Bei Leipzig bin ich gespannt, was mit Angelino ist. Er fühlte sich ja schon am Wochenende fit, Nagelsmann will aber kein Risiko eingehen. Sollte er gegen uns nochmal aussetzen, wäre das imho ganz gut für uns. Der würde Durm und auch Tuta ganz schön fordern. Vielleicht wäre ein Rode im DM als zusätzliche Absicherung ganz gut? Mal sehen, wie die sich heute schlagen.

Ich bin zwar nicht pessimistisch, weis aber, dass am Sonntag für uns auch vieles gut funktionieren muss, damit wir gegen Leipzig bestehen. Leipzig braucht keinen schlechten Tag, aber wir einen guten Tag zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von Jochen-Wetterau

Bei Leipzig bin ich gespannt, was mit Angelino ist. Er fühlte sich ja schon am Wochenende fit, Nagelsmann will aber kein Risiko eingehen. Sollte er gegen uns nochmal aussetzen, wäre das imho ganz gut für uns. Der würde Durm und auch Tuta ganz schön fordern.


Da kann ich dich beruhigen - Angelino wird wegen einer Muskelverletzung mehrere Wochen fehlen Zwinkernd
Die Aufstellung sollte sich diesmal wieder von alleine ergeben. Schließe mich da gerne den jetzigen Aufstellungen an.

Da der zweite STT von @Hahny (vielen Dank übrigens an dieser Stelle für die Eröffnung daumen-hoch - ich habe ja auch zunächst mit einem Unentschieden begonnen und dann kam erst der erste Sieg - bist also voll im Soll stark ) mit einer Marvel Film gestartet ist, komme ich jetzt nicht umher, meinen Post im Stil - mit einem für meine Zeit - relevanten Sciencefiction/Space Opera/Heldenepos Klassiker zu erwidern. Marvel - das waren zu meiner Zeit halt 'nur' Comic-Heftchen. grins
Man möge mir meine folgenden kleinen Spitzen bitte wieder verzeihen, es gibt halt immer noch kein IronieOffSmiley. grins








. . . . . . . . .* . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .o . . . . . * . . . . . . . . . . . . .
. . . . o . . . . . . . . . . . . . .* . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . * . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . * . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . * / . . Vor langer Zeit, in einer Galaxie, . . . . . . . . o .
. . o . . . . . . / weit, weit entfernt: Es herrscht sport- . . . . . . . .
. . . . . . . . ./ . licher Wettstreit. Spieler der Rebellen, . . . * . . . .
. . . . . * . / die vom Waldstadion aus operieren, haben . . . . o .
. * . . . . / ihre ersten Siege gegen das böse galaktische . . . . .
. . . . . ./ RedBull-Imperium errungen. Während der ver- . . . .*
. . o . /gangenen Saisons gelang es Spionen der Rebellion .
. . . ./ Geheimpläne der ultimativen Waffe des Imperiums, . .
. . ./ der Scouting-Plattform, zu erbeuten, junge Spieler mit . .
* / genügend Feuerkraft, um einen ganzen Planeten zu ver- . .
/ nichten. Verfolgt von imperialen Agenten, flüchtet nun aber
Prinz Bobic in seinem Raumschiff Richtung Heimat, an Bord .
die Pläne, die sein Volk retten und der Big-City-Galaxis die . .
Freiheit wiedergeben können... . . . . . . . . . . . . . . . . . o . . . . . . . . .
. . . . . . . o. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . * . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . * . . . . . . . . . . . . . . . . . . . * . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . * . .


Und jetzt schaue ich aber natürlich auch gerne noch mal kurz auf unseren Gegner. Denn eines ist mir schon noch aufgefallen. Die Leipziger weisen eine stark gesunkene Torgefahr seit dem Abgang von Werner aus - haben ihre Leistungen aber diese Saison jedoch hervorragend über die Teamleistung kompensiert.
Letzte Saison kamen sie auf 81:37 Tore (2,38 Tore pro Spiel) und derzeit haben sie 46:20 Tore in 24 Spielen (1,92 Tore pro Spiel). Letzte Saison kamen 66 Punkte am Ende heraus - das waren 1,94 Punkte pro Spiel. Aktuell stehen sie bei 2,21 Punkte pro Spiel. Das sind im Schnitt derzeit sogar mehr Punkte, als im Vorjahr mit Werner. Und das ist insofern bemerkenswert, weil sie trotz fehlendem Star-Stürmer sehr stabil spielen und es mittels besserer Defensivleistung kompensieren. So etwas zeugt von einer richtig ausgeglichenen/abgestimmten Truppe. Das muss man jetzt leider auch mal anerkennen.

Trotzdem sind wir nicht chancenlos! Leipzig spielt heute Abend noch und das wird in jedem Fall Kraft kosten. Dazu der Reise-Stress. Ein Ausscheiden könnte einen kleinen moralischen Knax geben. Bei einem Weiterkommen, kommt vielleicht so etwas wie Zufriedenheit auf und lässt dadurch die nötige Motivation vermissen.

Also mit einem Punkt wäre ich normalerweise schon zufrieden, aber ich bin ein Opti-Mist und tippe daher auf einen 1:2 Auswärtssieg. Zwinkernd

Schön spielen und siegen! SGE ❤️
This contribution was last edited by Wetterauer_SGE on Mar 10, 2021 at 7:33 PM hours
Wenn ich Deine Serie kopiere (wovon ich Stand jetzt ausgehe), @Wetterauer_SGE , dann kommen jetzt 4 Siege, 1 Remis und dann 5 Siege, korrekt? Weitere 28 Punkte... ergo: 71 Punkte. Sollte reichen.
Zitat von Hahny
Wenn ich Deine Serie kopiere (wovon ich Stand jetzt ausgehe), @Wetterauer_SGE , dann kommen jetzt 4 Siege, 1 Remis und dann 5 Siege, korrekt? Weitere 28 Punkte... ergo: 71 Punkte. Sollte reichen.

Absolut korrekt - wie immer bei dir! daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.