Sun, Aug 15, 2021
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Hertha BSC
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€93.55m Total market value €45.20m
25.3 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC

Aug 13, 2021 - 6:13 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 44.4  24
Unentschieden
 25.9  14
Niederlage
 29.6  16
Total: 54

The survey has expired.

1. FC Köln - Hertha BSC
Sonntag 15.08.2021 - 17:30

•     •     •

"Bundesligaspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird." -Gyula Lóránt-

---1.FC KÖLN---
1. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#1
Aug 13, 2021 - 6:15 PM hours
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird. (Immanuel Kant)

Ich bin einer von denen, die Mike nur unter rhinemike kannten und obwohl ich ihn nicht persönlich kannte, hat mich die Nachricht von seinem viel zu frühem Tod geschockt. Seine Texte waren die Gründe, wieso ich mich auf den Spieltagsthread gefreut habe, egal wie schlecht es um unseren Effzeh stand.

Ich muss zugeben, es fühlt sich komisch an einen Spieltagthread zu eröffnen, wie du Nummer 10 bei Barcelona nach Messis Abgang zu tragen. Man wird nie an das rankommen, was rhinemike hinterlassen hat auch über unsere Forengrenzen hinaus.

Ich denke, ich spreche für viele, wenn ich sage, wir werden dich nie vergessen. Ruhe in Frieden.

Es geht wieder los, der Ball rollt in der Bundesliga wieder ab diesem Wochenende. Es geht in die 59. Saison und während die Meisterschaftsfrage genauso spannend ist, wie der Wahlausgang in einem Diktatorstaat, wird es interessant sein was die „kleinen“ Vereine auf die Beine stellen werden.

Am Sonntag geht es für uns gegen den Big City Club aus Berlin. Apropos Berlin, Klaus Wowereit als damaliger Bürgermeister sagte mal über die Stadt „arm, aber sexy“ so kann man unsere Transferphase bezeichnen. Die Zeiten von Hummer und Kaviar am Transfermarkt sind vorbei uns bleiben nur noch Nudeln und Tomatensoße, wobei es aktuell eher nur noch für Ketchup reicht. Uth, Ljubicic, Hübers und Schwäbe kamen alle ablösefrei bis auf Uth müssen die anderen beweisen, dass sie qualitativ unseren Kader verstärken können. Quantitativ haben wir genug Spieler auf der Payroll, die hier keine Rolle spielen. Wir mussten schon einiges von unserem Tafelsilber verscherbeln, bleibt abzuwarten was mit Skhiri passiert und ob was aus diesem Erlös zum Shoppen genutzt werden darf.

Auf der Gegnerseite hielten sich die Berliner noch weitgehend zurück auf dem Transfermarkt. Mit Serdar und Richter kamen zwei vielversprechende Talente. Jovetic und Prince Boateng bringen viel Erfahrung mit und könnten Schlüsselfaktoren für eine ruhigere Saison bei den Berlinern sein. Man hat außerdem mit Bobic jemanden, der viel Erfolg in Frankfurt hatte und das mit deutlichen begrenzten finanziellen Mittel. Man hat mit Netz ein vielversprechendes Talent an die Gladbacher verloren und ganze 20.000.000,00 für Cordoba eingenommen. Man fragt sich, wo waren die Russen letztes Jahr? Da war Jhon ein Jahr jünger und hatte eine bessere Runde gespielt.

Wir haben mit unserem neuen Trainer, nein es ist nicht Tommy Shelby von den Peaky Blinders, auch wenn die Kopfbedeckung es vermuten lässt, eine ordentliche Vorbereitung gespielt. Mit Baumgart haben wir jemanden, der Offensivfussball spielen will. Die Frage, die sich viele berechtigterweise stellen, funktioniert es mit unserem Kader? Für viele kam die Ernüchterung in Jena, dass eine Schiebermütze und paar flotte Sprüche nicht sofort die Mannschaft um 180 Grad drehen können und wir ein Feuerwerk nach dem anderen in der Offensive abrennen. Es sind aktuell viele Fragezeichen im Kader, vor allem was unsere Dauerpatienten im Sturm angeht, da muss das eine oder andere Teelicht im Kölner Dom angezündet werden, damit die Knie halten. Man hat in der Vorbereitung nicht verloren, wobei es auch nicht die Gegner aus dem obersten Regal des europäischen Fußballs waren. Das Bayernspiel als Ausnahme, wobei das eher eine C-Mannschaft war, gegen die man 3:2 gewinnen konnte. Naja, wo FC Bayern München drauf steht, wird auch FC Bayern München drin sein.

Die Berliner haben auch eine ordentliche Vorbereitung gespielt und u.a. gegen Liverpool gewonnen. Mit Dardai an der Seitenlinie hat man den Retter der letzten Saison behalten. Es wird spannend sein, ob das den Berlinern schick genug ist, was auf dem Feld gezaubert wird.

Nun die guten Nachrichten Lachend:
Hennes ist zurück im Stadion und die Fans auch. Stellt sich die Frage ist das Stadion halb voll oder halb leer? Ich hoffe auf eine gute Stimmung nach eineinhalb Jahren ohne Fans und werde sicher Gänsehaut bei der Hymne haben. Dürfen die Fans da überhaupt mitsingen im Stadion? Fragen über Fragen.

Auf ein faires Spiel.

Ich tippe auf ein 2:1 mit einer ähnlichen Aufstellung wie gegen Jena nur mit Timo im Tor.

•     •     •

"Bundesligaspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird." -Gyula Lóránt-

---1.FC KÖLN---
1. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#2
Aug 13, 2021 - 6:26 PM hours
Vielen Dank für die tolle Einleitung

Ich bin wirklich gespannt, wie der Sonntag ausgeht. Ich habe null Tendenz, weil es gefühlt in alle Richtungen gehen kann.

Wenn ich mir die Berliner in ihrem Forum so ansehe, dann wird ein Sieg mit 3 Toren Unterschied erwartet (meist 3:0 oder 4:1 für Hertha). Man kann nur hoffen, dass die Spiele mit der gleichen Einstellung ins Spiel gehen.

Ich hoffe auf ein 2:1 für uns. Wäre aber auch mit einem Unentschieden zufrieden.
1. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#3
Aug 13, 2021 - 6:29 PM hours
Zitat von BerlinerBock


Wenn ich mir die Berliner in ihrem Forum so ansehe, dann wird ein Sieg mit 3 Toren Unterschied erwartet (meist 3:0 oder 4:1 für Hertha).


Ich denke, die Fans hoffen eher auf ein solches Ergebnis. Ein Sieg zum Auftakt ist doch immer sehr beruhigend und bei allem Respekt, ist der FC vom Kader her doch eher eines der schwächeren Teams der Liga.

Dennoch wissen natürlich auch die Fans in Berlin, dass sie nichts geschenkt bekommen werden und das kein leichtes Spiel wird. Ich hoffe in erster Linie, dass am Ende alle Akteure gesund bleiben und es zumindest etwas ansehnlicher wird als erwartet.

Auf ein schönes Spiel smile
1. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#4
Aug 13, 2021 - 6:31 PM hours
Schöne Eröffnung, eine Frage kann ich direkt beantworten-unser Stadion wird zu etwa einem Drittel gefüllt.

Hertha ist wieder mal ne Wundertüte und wir sind alle sehr gespannt, welches Ergebnis den Spieltag beschließt. Hier gilt: Nichts ist unmöglich.

An alle Stadiongänger, brüllt für uns mit. Hennes spitz die Hörner.

Come on FC, Heimsiegstark


Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
1. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#5
Aug 13, 2021 - 6:35 PM hours
Sehr gute Eröffnung! daumen-hoch

Denke die Startelf wird so aussehen, persönlich würde ich mir eher Mere und Duda wünschen.
1. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#6
Aug 13, 2021 - 6:39 PM hours
Zitat von vanscap

Zitat von BerlinerBock

Wenn ich mir die Berliner in ihrem Forum so ansehe, dann wird ein Sieg mit 3 Toren Unterschied erwartet (meist 3:0 oder 4:1 für Hertha).


Ich denke, die Fans hoffen eher auf ein solches Ergebnis. Ein Sieg zum Auftakt ist doch immer sehr beruhigend und bei allem Respekt, ist der FC vom Kader her doch eher eines der schwächeren Teams der Liga.
)


Ja, mal sehen. Im Profifußball spielt eben auch die Taktik eine große Rolle, da kann man so viele gute Einzelspieler haben, wie man will (habt ihr letztes Jahr ja auch gesehen zwinker ).

Von unserem letzten Sieg in Berlin (5:0) stehen 6 Spieler in der Startelf - ebenso wie bei euch. Davon 3 Tore( Uth + 2 x Kainz) . Dazu kommen mit Hector und Duda zwei Spieler dazu, die über dem Niveau ihrer damaligen Pendants.
Was ich damit sagen will: alles ist möglich. Auch das viel beschworene 4:1 für euch.
This contribution was last edited by BerlinerBock on Aug 13, 2021 at 6:47 PM hours
1. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#7
Aug 13, 2021 - 6:55 PM hours
Ist zwar nicht meine Wunschformation, aber da ich fest davon ausgehe, Baumi bleibt bei seiner Raute, hoffe ich wenigstens auf Kainz, Duda, Uth und Thielmann in der Startelf. Ohne diese wüsste ich nicht, wie wir sowas wie Torgefahr ausstrahlen sollen. Das Pokalspiel hat mich nahezu schockiert und ich habe etwas Angst vor dem Saisonstart. Geht es am Sonntag in die Hose kann es gleich zu Saisonbeginn ganz düster werden. Ich hoffe auf ein ermauertes 0-0, im besten Fall ein 1-0 durch ne Bogenlampe von Kainz.

PS: Tolle Einleitung, Danke!!!

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
1. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#8
Aug 13, 2021 - 7:01 PM hours
Gute Einleitung, danke.
Wenn die Spieler an die Leistungsgrenze gehen sind Punkte möglich. In meiner Aufstellung müssten Kainz und Thielmann die Defensive aktiv unterstützen.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
#FreeZetti
1. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#9
Aug 13, 2021 - 7:11 PM hours
Das wäre in etwa die Anfangsformation, mit der ich gegen die Frösche aus Berlin beginnen würde. Je nachdem, wenn sich dann während des Spiels aufgrund von Tagesform einzelner Spieler oder wegen dem Spielstand notwendige Umstellungen erforderlich sind, haben wir auf der Ersatzbank auch noch Alternativen, die auf ihren Einsatz brennen!
Mein Tipp: 2:1 für unseren FC - Torschützen: Modeste ( würde ich ihm sehr wünschen, schon allein für's Selbstbewusstsein) und Uth oder Thielmann!
Come on FC!
1. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#10
Aug 13, 2021 - 7:16 PM hours
Schöne Eröffnung, Daumen hoch!

Dann würde ich sagen wir fressen mal vom ersten Spieltag an Gras und bereiten dieser Söldnertruppe einen zermürbenden bis unerträglichen Kampf im endlich wieder lauten RES. Der Beginn eines sich von dreckigen Punkten ernährenden Eichhörnchens grrr

Ich hoffe die Schiedsrichter im VAR-Keller haben was den Effzeh betrifft die Tomaten inzwischen von den Augen genommen und man muss sich nicht mehr jedes Spiel über unfaire Behandlung aufregen. Man war das im Pokal schön: Es fällt ein Tor - und man kann jubeln. Direkt. ohne Minuten des bangen Wartens. Herrlich!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.