Sat, May 22, 2021
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   FC Schalke 04
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager D. Grammozis Dimitrios Grammozis
€93.55m Total market value €33.55m
25.3 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04

May 19, 2021 - 8:02 AM hours
  survey
  % votes
Bundesliga?
 63.2  43
Zweite Liga…
 10.3  7
Zweite Liga!
 26.5  18
Total: 68

The survey has expired.

Köln-Schalke

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#1
May 19, 2021 - 8:10 AM hours
Würden wir so ein Spiel einfach mal gewinnen, wären wir nicht der FC...
Meine Hoffnung ist seit dem Mainz-Spiel weg, lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen
34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#2
May 19, 2021 - 8:29 AM hours
Finale, Drama, Happy End oder Traditionsliga?

Die Ausgangslage ist klar, nur ein Sieg zählt. Mit Blick auf die Partien der Konkurrenz, dürfte ein solcher im vermutlich mindestens für die Relegation reichen, persönlich glaube ich dann sogar an den direkten Klassenerhalt.

Meine Hoffnung, man knüpft von der Spielanlage her erst einmal gegen Hertha an (defensiv stabil, kontrollierte Offensive), kann sich aber gegen defensiv enorm anfällige Schalker (85 Gegentore) besser durchsetzen als gegen die Berliner Mauer ugly

Zur Aufstellung, ich plädiere für ein 4-3-3. Hector übernimmt Skhiris Position als 6er, Duda und Özcan die offensiven 8er-Positionen wobei Duda den offensivsten Part dieser drei übernimmt. Die technisch starken Katterbach und Kainz auf den offensiven Flügeln, unterstützt von den schnellen Außenverteidigern. Als erste Einwechseloptionen sehe ich Thielmann, Drexler und Wolf.

Come On Effzeh, Kämpfen und Siegen!!! Alles raushauen, Charakter zeigen! Ich glaub dran, klarer 4:1 Sieg durch Tore von Andersson, Bornauw, Özcan und Thielmann.
34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#3
May 19, 2021 - 8:32 AM hours
Die Mannschaft wird sich wohl zum Großteil selbst aufstellen. Mere wird wohl eher nicht in der Startelf stehen. Die interessanteste Personalie dürfte sein, wer Skhiri ersetzt. Ich würde Elvis aufgrund seiner vogelwilden Spielweise wählen obwohl das Risiko von Kontern dann natürlich etwas höher sein dürfte. Özcan würde ich aber auch verstehen.
Im Gegensatz zu vielen anderen sehe ich die Ausgangslage eher kritisch. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass nicht beide Kontrahenten gewinnen. Bielefeld spielt seit Wochen stark, aber auch Düsseldorf hatte sich im letzten Jahr unter Rösler vergleichsweise stabilisiert nur um doch am letzten Spieltag abzusteigen. Komischerweise traue ich bzw. mein Bauchgefühl den Gladbachern nicht so richtig einen Sieg in Bremen zu. Die Daumen werden ausnahmsweise trotzdem der Borussia gedrückt.
Dennoch sehe ich das größte Problem tatsächlich bei unserem eigenem Spiel. Die letzten beiden Spiele waren mehr als enttäuschend und es bleibt abzuwarten, ob das Team dem Druck standhält. Auch die Schalker werden am letzten Spieltag nochmal Bock haben und das Hinspiel hat, wenn auch unter anderen Voraussetzungen gezeigt, dass es sehr schwer werden kann. Auch wenn es plump klingt aber ich lege meine größte Hoffnung in Standards. Hier ist Königsblau besonders anfällig und mit Andersson und Bornauw haben wir eigentlich die perfekten Zielspieler. Lange Rede, kurzer Sinn: Bielefeld oder Bremen werden für uns spielen und wir werden den Kalssenerhalt/ die Relegation selbst verspielen. Das wäre irgendwie auch einen passende Pointe auf den 34. Spieltag der letzten Saison.
Mein Tipp/ Bauchgefühl: 1:1
Meine Wunsch: Ein Sieg. Gerne auch im Bayern-2001-Style damit wir alle einige Jahre älter werden. Lachend

Edit: Ich bin irgendwie zu blöd meine Wunschaufstellung einzufügen.
This contribution was last edited by Giraffovic11 on May 19, 2021 at 8:53 AM hours
34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#4
May 19, 2021 - 8:45 AM hours
Ein besseres Drehbuch gibts ja nicht. Letzter Spieltag...keine Kompromisse...ein Sieg MUSS her...alles oder nichts...nach einer enttäuschenden Saison kommt es ausgerechnet auf dieses letzte Spiel an...gegen eine Gegner, der bereits abgestiegen ist und daher mit Spielern aus der zweiten Reihe einfach nur noch frei :aufspielen kann...mehr Drama geht nicht. Auch wenn ich mir für Samstag 17:30 Uhr endlosen Jubel über den Klassenerhalt, oder zumindest weitere Hoffnung aufgrund des Erreichens des Relegationsplatzes wünsche, habe ich ein ganz blödes Gefühl...

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken so, und es gibt Leute, die denken so. Das ist immer so, wenn viele Leute zusammenkommen." (Toni Polster)
34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#5
May 19, 2021 - 9:14 AM hours
Ich habe mal so gar keinen Bock auf diese Spannung. Aber da müssen wir jetzt durch.

Die Unruhe steigt von Tag zu Tag.... Am liebsten hätte ich es jetzt schon hinter mir. Aufstellung: da gibt es nicht viel zuz sagen. Egal wer auf dem Platz steht, es gilt: Liefern!

•     •     •

1.FC Köln ** VFL Bochum ** West Ham United
34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#6
May 19, 2021 - 9:14 AM hours
Volle Kanone - erstmal 3-4 Tore in den ersten 17 Minuten, dann kann man immer noch damit anfangen, nachzudenken.

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#7
May 19, 2021 - 10:24 AM hours
Özcan gehört zwingend in die Start11. Er ist der einzige Spieler, dem Mann "Kampfeslust" -in den letzten beiden Spielen- angemerkt hat.
Nachdem ich letzte Woche "rund gemacht" wurde, als ich den grandiosen und überragenden DUDA auf die Bank gesetzt habe, setze ich ihn diese Woche direkt in den Sturm. Schließlich hat die Offensiv-Granate das Hertha-Spiel dominiert & geprägt ... Zufrieden? ;P

So leid es mir für Andersson auch tut (weil er es einfach schwer hat, bei dem was man ihm an Flanken anbietet), würde ich ihn in HZ1 auf der Bank lassen.
Sollten wir in den ersten 45 Minuten (wieder) nix auf die Kette bekommen, so können gerne Andersson, Thielmann & Arokodare gleichzeitig eingewechselt werden, für LOM / OM / ROM.

Ein gutes Gefühl, vor dem Spiel? Nein! Aber bisher wurde ich immer vom Gegenteil überzeugt. Daher sage ich..., 1:0 Sieg. Tor, in der 82 Minute, durch Tolu.

Schalke wird kämpfen, die haben nichts (mehr) zu verlieren!

Glück auf, in Liga 2. Wir sehen uns in 2 Jahren wieder ... (hoffentlich) ...

•     •     •

- - -Erster EFFZEH Köln- - - #SektionDownUnder
#WerdetZurLegende-KämpfenBisZumEnde-S.C.FortunaKöln#

† Keep Eating Bulls - Stop Drinking Bulls †
- STOP SUPPORTING THE TRADITION-DESTROYER -
34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#8
May 19, 2021 - 10:46 AM hours
Zitat von sloddaccaa

Özcan gehört zwingend in die Start11. Er ist der einzige Spieler, dem Mann "Kampfeslust" -in den letzten beiden Spielen- angemerkt hat.


Genau diese Einstellung werden wir am Samstag auch brauchen. Unter dem Aspekt gefällt mir im Übrigen auch Thielmann sehr gut (Beispiel Siegtreffer im Hinspiel), der mMn mindestens erste Einwechseloption sein sollte.
Wir brauchen 11 Spieler auf dem Platz, die bereit sind Gras zu fressen und zu kämpfen. Der Wille wird dieses Spiel höchstwahrscheinlich entscheiden, wer nicht bereit dafür ist gehört auf die Tribüne.
This contribution was last edited by E_Levve_Lang on May 19, 2021 at 10:52 AM hours
34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#9
May 19, 2021 - 10:52 AM hours
Zitat von itzlinho
Volle Kanone - erstmal 3-4 Tore in den ersten 17 Minuten, dann kann man immer noch damit anfangen, nachzudenken.


Exakt auch meine Wunschaufstellung daumen-hoch

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#10
May 19, 2021 - 11:09 AM hours
Gegen diese Schalker Mannschaft werden wir Chancen kriegen, es liegt an uns diese zu nutzen. Gleichzeitig besteht die Gefahr, dass Schalke mit einer Leichtigkeit vor dem Hintergrund des letzten Spiels dieser Schei?saison und dem endlich folgenden Schlußstrich, an die Sache ran geht und auf einmal Dinge leichter Fallen als normal. Aber! Es darf keine Ausreden geben, kein larifari, kein blindes nach vorne laufen, aber auch nicht so ein ängstliches gekicke wie in Berlin.

Wir werden das Spiel gewinnen! Und dann gucken wir mal wofür es gut ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.