deadline-day banner
Sun, Mar 12, 2023
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Bayer 04 Leverkusen
Ole Werner O. Werner Manager X. Alonso Xabi Alonso
€97.60m Total market value €594.55m
26.1 ø age 24.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Mar 10, 2023 - 5:04 PM hours
  survey
  % votes
Sieg!
 66.7  8
Remis!
 16.7  2
Niederlage!
 16.7  2
Total: 12

The survey has expired.

Wer: SV Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen
Wann: Sonntag, 12.März um 17:30 Uhr
Wo: Wohninvest Weserstadion, Bremen
Live zu sehen: im Stadion oder bei DAZN

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Es geht in die zweite von Bayers B-Wochen.
Nach dem in der letzten Woche die Spiele gegen Berlin und Budapest anstanden, sind für die kommende Woche die Partien gegen Bremen, Budapest und Bayern auf dem Programm.

Zwei der letzten vier Duelle im Weserstadion zu Bremen endeten 0:0, in den anderen beiden Partien fielen in Summe 13 Tore (1:4- und 2:6-Siege unseres Bayers). Generell endeten die letzten drei Bundesligaspiele zwischen Werder und Bayer 04 endeten jeweils unentschieden. Insgesamt spielten unsere Jungs gegen kein anderes Team so oft remis wie gegen die Norddeutschen (34-mal).

Das Hinspiel endete 1:1. Die Tore erzielten Demirbay und Veljkovic. Keines der letzten 16 Bundesligaspiele von Werder endeten unentschieden, dementsprechend war das Hinspiel die letzte Punkteteilung der Werderaner.

Bayer 04 Leverkusen

Florian Wirtz, der im Mai 2020 in Bremen sein Bundesliga-Debüt gab, ist wieder in Top-Form. In den letzten sieben Spielen gab er vier Torvorlagen, in diesem Zeitraum war ligaweit kein Spieler erfolgreicher als Wirtz. Die besten Scorer des Teams kommen weiterhin eher über die rechte Seite. Diaby steht bei zwölf Torbeteiligungen (acht Tore, vier Vorlagen) und Frimpong bei elf (sechs Tore, fünf Vorlagen).

Seitdem Xabi Alonso das Zepter nach dem 8.Spieltag unter dem Bayer-Kreuz übernommen hat, holten unsere Jungs in 15 Partien 26 Punkte, das ist in diesem Zeitraum der sechste Platz. Durch das 4:1 gegen Hertha klettert Bayer 04 auch wieder zurück in die obere Tabellenhälfte und hat unter anderem den kommenden Gegner überholt.

Alonso muss nur auf Aranguiz verzichten, eine Rotation nach dem Donnerstag-Spiel ist vorstellbar. Schick spielte nur wenige Minuten gegen Budapest und dürfte für Azmoun in die Startelf rotieren. Auch Bakker könnte nach seiner Disziplinlosigkeit wieder zurückkehren. Ebenso werden wahrscheinlich Andrich und Palacios im Zentrum auflaufen, nachdem unter der Woche gesperrt waren.

Hradecky – Kossounou, Tah, Hincapie – Frimpong, Andrich, Palacios, Bakker – Diaby, Schick, Wirtz


Der Gegner: SV Werder Bremen

Werder Bremen tummelt sich als Aufsteiger mit einer einzigen Ausnahme (Platz 5 am 9.Spieltag) durchgehend zwischen den Plätzen 7 und 11 im Mittelfeld der Tabelle. Nur in einem Worst Case-Szenario wird Werder in dieser Saison noch was mit dem Abstiegskampf zu haben. Ich denke, dass man daher durchaus von einer erfolgreichen Saison in Bremen sprechen kann, auch wenn ein gutes Drittel der Spielzeit noch fehlt.

Einen großen Anteil daran hat tatsächlich Mitchell Weiser, der vor der Saison fest vom Bayer-Kreuz an die Weser wechselte, nachdem er im Jahr zuvor bereits an Werder ausgeliehen war. Mit sieben Torvorlagen ist er in dieser Saison Bremens Top-Vorbereiter. In der letzten Woche stand Weiser in den Schlagzeilen, da er verkündet hat, für die algerische Nationalmannschaft auflaufen zu wollen. Beim DFB hat er bisher nur in den U-Mannschaften auf dem Platz gestanden, sodass ein Wechsel zum algerischen Verband möglich ist.

In der Mitte findet Weiser mit Füllkrug und Ducksch auch zwei Abnehmer, die ihm dafür dankbar sein dürften. Die beiden Mittelstürmer gaben in dieser Saison zusammen 122 Torschüsse ab. Füllkrug hat mit 67 Versuchen ligaweit die zweitmeisten (nach Marcus Thuram mit 68), Ducksch mit 55 Versuchen die drittmeisten. Sie dominieren klar Werders Offensive. Insgesamt gaben die Bremer die wenigsten Torschüsse aller Teams ab (244) – sprich: Die zwei Stürmer sind also exakt die Hälfte aller Team-Torschüsse verantwortlich. Füllkrug traf auch bereits viermal per Kopf und hat damit allein doppelt so viele Kopfballtore erzielt wie Bayer 04 insgesamt.

Trainer Ole Werner muss auf die verletzten Agu und Mbom sowie auf die erkrankten Groß, Friedl und Schmid verzichten, ansonsten kann er auf den gesamten Kader zurückgreifen. Im 3-1-4-2 könnte die Startelf wie folgt aussehen:

Pavlenka – Pieper, Stark, Friedl – Weiser, Gruev, Bittencourt, Stage, Jung – Füllkrug, Ducksch


Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Statt Hlozek oder Amiri könnte auch Adli beginnen. Unsere Geparden (analog zur Frankfurter Büffelherde) Wirtz, Diaby & Co könnten dann nach einer Stunde kommen, um gegen Müde Bremer noch mal richtig Radau zu machen und den Rhythmus nicht zu verlieren. Schick dann vielleicht für 15 - 20 Min?

Je länger ich darüber nachdenke fände ich den Tannenbaum eigentlich ganz interessant, gerade mit den Tandems Sinkgraven der die Tiefenläufe von Bakker absichert und auf der anderen Seite Palacios/ Frimpong. Dazu dann ganz vorne Wirtz, Diaby und Schick/ Azmoun... Und Zentral Andrich (hier Demirbay) der die Linien balanciert... Egal ich schweife ab. Drei Punkte und den Endspurt in der Liga einläuten. starkdaumen-hoch

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Man hat doch mit dem 343/3421 endlich eine System gefunden, in dem wir stabil stehen und gefährlich nach vorne werfen können. Daher auch bitte Februar bleiben und nicht mitten in der Rückrunde durcheinander wirbeln.

Offen für mich hier:

Bakker/Sinkgraven: Für Bakker spricht, dass wir ihn im Rückspiel in Form brauchen und er 2 spiele nicht gespielt hat die Schlafmütze. Für Sinkgraven, dass er in der EL nicht spielen kann und wir so die Spielzeit besser aufteilen.

Demirbay/Palacios: Sehe hier gegen Bremen Kerem als Belohnung, der ja fürs Rückspiel auch gesperrt ist.

Adli/Diaby: Moussa würde eine Pause vor dem Rückspiel guttun, Adli hat sich den Einsatz mMn verdient.

Azmoun/Hlozek: Für Schick kommt die Start11 laut Xabi zu früh. Hlozek gefällt mir deutlich besser als Joker und auch gegen die Bayern nach der EL sehe ich lieber Hlozek als schnellere Option. Daher jetzt gerne nochmal Sardar.

Siegen und den Anschluss nicht verlieren! 3:1 Bayer.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Wirtz und Diaby vielleicht diesmal nur ne Halbzeit.. Am besten auch noch Frimpong nur ne Halbzeit..
So wird es aussehen stark
Aufstellung ist da. Wirtz und Schick sind gar nicht erst im Kader. Da bin ich ja mal gespannt.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Das wird heut ganz schwer bei dieser Aufstellung.
Zitat von bayer04toto
Aufstellung ist da. Wirtz und Schick sind gar nicht erst im Kader. Da bin ich ja mal gespannt.


Schick schon wieder verletzten? Wird wirtz geschont?
Und was ist mit CHo? Ist er ganz raus?

•     •     •

***Bernd Schneider***
Zitat von Bayerfan19

Zitat von bayer04toto

Aufstellung ist da. Wirtz und Schick sind gar nicht erst im Kader. Da bin ich ja mal gespannt.


Schick schon wieder verletzten? Wird wirtz geschont?
Und was ist mit CHo? Ist er ganz raus?


Patrik und Bellarabi haben Gestern auf das Training reagiert stand da...
Also entweder Pause oder verletzt und zu CHO gab's keine Info...

Flo bekommt eine Pause nach all den Spielen stand da.

https://mobile.twitter.com/bayer04fussball/status/1634937687298932736
This contribution was last edited by Stupselfe on Mar 12, 2023 at 4:40 PM hours
passt schon. Auch ohne Tapsoba Wirtz und Schick ist man Bremen überall überlegen. Finde es richtig Wirtz mal rauszunehmen bevor er sich womöglich wieder verletzt. Da muss man einen Zeitpunkt finden und die kommenden Spiele sind dafür mMn weniger geeignet (KO-Spiel: Budapest, gegnerische Stärke: Bayern), zumal Bremen mit defensiven Ausfällen zu kämpfen hat. Kann ja nicht sein dass Wirtz alles alleine richten muss und die sog. anderen Toptalente ohne ihn nichts hinkriegen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.