deadline-day banner

Info

AS Monaco   Bayer 04 Leverkusen
Philippe Clement P. Clement Manager X. Alonso Xabi Alonso
€347.20m Total market value €594.55m
24.3 ø age 24.7

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen

Feb 21, 2023 - 11:08 AM hours
  survey
  % votes
Sieg und wir kommen weiter!
 23.5  4
Zwar ein Sieg, aber raus mit Applaus!
 05.9  1
Ein Unentschieden, aber hilft nicht weiter. Raus!
 35.3  6
Pleite und verdient raus!
 35.3  6
Total: 17

The survey has expired.

Wer: AS Monaco und Bayer 04 Leverkusen
Wann: Donnerstag, 23.Februar um 18:45 Uhr
Wo: Stade Louis II, Monaco
Live zu sehen: bei RTL+ im Pay-Stream oder (für diejenigen, die es empfangen) im österreichischem Free-TV bei ORF1

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Europa League: AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen |#1
Feb 21, 2023 - 11:09 AM hours
Durch ein dummes Gegentor 0:1 zurückliegen, das Spiel drehen bzw. fast und am Ende kurz vor Schluss durch wieder durch eine unnötige Aktion das Gegentor zum 2:3 kassieren. Das war doch mal eine fantastische Woche für Bayer 04.

So nun als das Rückspiel gegen die AS Monaco. Nach der Niederlage daheim stehen unsere Jungs gehörig unter Druck. Für ein Weiterkommen muss definitiv ein Sieg her. Mit einem Tor Differenz muss das 2:3 ausgeglichen werden, ab zwei Toren Differenz reicht jedes Ergebnis.

Am letzten Donnerstag trafen für Bayer 04 Diaby und Wirtz, die Tore für Monaco erzielten Hradecky per Eigentor, Diatta und Disasi.

Bayer 04 Leverkusen

Tristesse und Ernüchterung unter'm Bayer-Kreuz und das während des Karneval-Wochenendes. Die spielerischen Leistungen sind teilweise nur schwer zu ertragen, die Ergebnisse stimmten, mittlerweile ist man ins Niemandsland der Bundesliga abgerutscht. Wenn sich Donnerstag nicht grundlegend etwas ändert, ist auch international wahrscheinlich Schluss. Quo vadis, Bayer 04?

Auch für Alonso könnte es ungemütlicher werden, wenn gegen Monaco kein Erfolg herausspringt. Bei diesem Unterfangen wird er weiterhin auf die verletzten Aranguiz und Diaby verzichten müssen. Im Vergleich zum Hinspiel ist Schick fitter und könnte starten. Adli dürfte Diaby ersetzen, da ersterer am Wochenende durch seine rote Karte eh gesperrt ist.

Hradecky – Frimpong, Tapsoba, Hincapie, Bakker – Andrich, Palacios – Amiri, Wirtz, Adli - Schick


Der Gegner: AS Monaco

Die AS Monaco gewann am Sonntag bei Abstiegskandidat Stade Brest mit 2:1 und ist weiterhin Dritter in der Ligue 1. Die letzten fünf Pflichtspiele wurden allesamt gewonnen. Nach dem Rückspiel in der Europa League steht dann am Sonntag das Derby gegen OGC Nizza an.

Trainer Philippe Clement wird auf die Rechtsverteidiger Vanderson und Ruben Aguilar verzichten müssen. Letzterer zog sich im Hinspiel vergangene Woche einen Muskelbündelriss zu. Für ihn könnte der eigentlich etatmäßige Linksverteidiger Ismael Jakobs (Ex-Kölner) in die Startelf rücken.

Nübel – Jakobs, Disasi, Maripan, Caio Henrique – Golovin, Camara, Fofana, Diatta – Minamino, Ben Yedder


Es hilft ja alles nichts. Drei Euro ins Phrasenschwein: Die Jungs müssen zwei Tore mehr erzielen als hinten kassieren.

Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Europa League: AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen |#2
Feb 21, 2023 - 12:31 PM hours
im Laufe des Spiels Hlozek für Adli,
Schick für Azmoun
und gern mal Mbamba bringen...

Ansonsten bitte keine 10-minütige Systemrotation und bitte positionsgetreu wechseln.
Auf 3er-Kette frühestens nach 3 Toren Vorsprung wechseln!

Profi bleiben und aufs Spiel konzentrieren!
Die Liga hat sich erledigt, also alles in dieses Spiel werfen!

•     •     •


Kirsten
Ze Roberto Schneider
Wirtz
Ramelow Emerson
Placente Lucio Nowotny Frimpong
Butt

(Adler, Sarpei, Juan, Wörns, Cavajal, Bender, Vidal, Ballack, Diaby, Berbatov, Neuville, Kroos, Havertz)
Europa League: AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen |#3
Feb 22, 2023 - 10:21 AM hours
Sehe ein Spiel kommen, wo wir uns schon nach 5 Minuten das 0:1 fangen, dann bis zur 65. ackern wie die Wilden um dann nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich noch ein Ka...tor zu bekommen und am Ende mit offener Abwehr 1:4 zu verlieren und uns dann zu fragen, woran et jelegen hat. Aber Hoffnung aufs Weiterkommen hab ich so gut wie keine.

Minimale Hoffnung bleibt nur, weil man endlich die Auswärtstor-Regel abgeschafft hat. Uns würde auch ein dreckiges 2:0 reichen (was ich nicht sehe, aber immerhin in der Theorie).

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Europa League: AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen |#4
Feb 22, 2023 - 10:58 AM hours
Spielweise:
Harakiri-Vollgas-Pressing und hoffen, dass man das wilde Spiel am Ende 5:3 gewinnt.

Joker:
Schick für die Tore, Adli für Konter und für Entlastung
Europa League: AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen |#5
Feb 22, 2023 - 12:17 PM hours
Prinzip Hoffnung...

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
Europa League: AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen |#6
Feb 22, 2023 - 12:20 PM hours
Tipp: 2:2

Kann aber auch andersrum ausgehen.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Europa League: AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen |#7
Feb 22, 2023 - 12:27 PM hours
Ich hab mich langsam echt satt gesehen an dieser drecks 5er Kette. Bitte einfach wieder das System wechseln, sehe mittlerweile keinen Grund mehr für eine 5er Kette, die IV wackelt trotzdem, Tabso und Koss spielen komplett unter Niveau und gehören mit dieser Leistung auf die Bank, wir rauben uns selbst einer Offensivposition, Flo ist wieder back und und direkt auf gutem Niveau, dann soll er auch auf seiner besten Position spielen. Diaby würde ich definitiv komplett schonen, Schick ebenfalls und erst später einwechseln. Amiri später für Wirtz rein. Wäre klasse wenn wir für Demirbay eine Trainingsgruppe 2 aufmachen würden und er kein Spiel mehr für uns macht!
Europa League: AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen |#8
Feb 22, 2023 - 12:30 PM hours
Bitte bitte bitte legt sich Alonso jetzt mal auf 1 System fest.
Adli als LWB natürlich sehr offensiv, aber ich Trau ihm mit seinem Kampfgeist und der Laufbereitschaft diese Position durchaus zu. Würde uns dann hoffentlich auch nicht ganz so rechtslastig werden lassen wie in den letzten Spielen.
Europa League: AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen |#9
Feb 22, 2023 - 2:02 PM hours
Inzwischen bin ich genauso desillusioniert und inspirationslos wie unsere Mannschaft. Würde gerne sagen, so könnte man Monaco vielleicht knacken, aber... @datrueffel hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Europa League: AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen |#10
Feb 22, 2023 - 3:52 PM hours
Ein Weiterkommen halte ich für ausgeschlossen.
Ich weiß nicht, ob wir in unserer gesamten Europapokal-Historie überhaupt mal ein verlorenes Hinspiel auswärts noch drehen konnten.
Dass sich das ausgerechnet morgen ändert, halte ich angesichts der aktuellen Verfassung der Mannschaft für mehr als unwahrscheinlich.

Wäre schön, wenn man sich gut aus der Affäre zieht, aber Hoffnung habe ich im Prinzip keine.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.