Sat, Apr 23, 2022
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   Bayer 04 Leverkusen
Stefan Leitl S. Leitl Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€29.88m Total market value €594.55m
23.9 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Bayer 04 Leverkusen

Apr 21, 2022 - 4:11 PM hours
  survey
  % votes
Sieg!
 91.7  11
Remis!
 00.0  0
Niederlage!
 08.3  1
Total: 12

The survey has expired.

Wer: Greuther Fürth und Bayer 04 Leverkusen
Wann: Samstag, 23.April um 15:30 Uhr
Wo: Sportpark Ronhof | Thomas Sommer, Fürth
Live zu sehen: bei Sky oder im Stadion

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Der 31.Spieltag kann am Samstag Nachmittag für beide Teams sehr richtungsweisend werden. Bayer 04 ist nach der Heimniederlage gegen RB Leipzig erstmals seit dem 18.Spieltag nicht mehr in den Top 3 zu finden, am Samstag droht der Fall aus den Champions League-Rängen – ebenfalls letztmals am 18.Spieltag so geschehen. Der nächste Gegner, die SpVgg Greuther Fürth, steigt rechnerisch ab, wenn kein Sieg herausspringt.

Es wäre dann auch der erste Sieg der Fürther gegen Bayer 04. Von den drei bisherigen Spielen gewannen unsere Jungs zwei der Spiele und eines ging remis aus. Das Hinspiel war der höchste Heimsieg in der Bundesliga-Geschichte. Nur die Auswärtsspiele in Ulm (1:9 in 99/00) und Gladbach (2:8 in 98/99) waren noch höher. Für Fürth war es gleichzeitig die höchste Niederlage ihrer noch jungen Bundesligahistorie. In keinem Spiel der Bundesliga und der 2.Bundesliga kassierten die Franken jemals so viele Gegentore. Maßgeblich daran beteiligt war Patrik Schick, der in diesem Spiel den einzigen Viererpack der bisherigen Bundesliga-Saison und den einzigen eines Leverkuseners in der Bundesliga erzielen konnte. Die weiteren Tore erzielten Adli, Tapsoba, Hincapie und Dudziak. (Unlustiger) Funfact: Alle vier Torschützen neben Schick könnten für das Rückspiel ausfallen. Das bisher einzige Spiel in Fürth endete in der ersten Bundesligasaison des Kleeblatts mit 0:0.

Bayer 04 Leverkusen

Es ist jedes Jahr aufs Neue erstaunlich, wie die Jungs es schaffen, am Ende der Saison Fünfter zu werden. Aus den letzten sechs Partien gab es nur acht Punkte zu sammeln. Hauptproblem ist das Tore schießen, man mag es bei 68 Saisontoren eigentlich fast gar nicht glauben, dass in den genannten sechs Partien vier ohne eigenes Tor endeten. So ist aktuell die Champions League-Qualifikation in Gefahr! Immerhin sind unsere Jungs auswärts weiterhin stark unterwegs. Von den letzten sechs Auswärtspartien wurde nur eine verloren und elf Punkte geholt.

Ein wenig muss man unsere Mannschaft allerdings in Schutz nehmen. Die Verletztenmisere, in der sie sich befinden, ist so langsam unfassbar. Seoane muss auf Adli, Bellarabi, Fosu-Mensah, Frimpong und Wirtz verzichten. Dazu sitzen Andrich und Hincapie ihre Gelbsperre ab. Aus dem vergangenen Spiel gegen Leipzig ging Tapsoba oben drein mit Kniebeschwerden heraus und ist für das Wochenende fraglich. Sollte Tapsoba ausfallen, dürfte Koussounou in die Innenverteidigung gehen und Sinkgraven auf rechts beginnen. Der kicker spekuliert zudem in einem Artikel vom Donnerstag auf eine eventuelle Doppelspitze, bestehend aus Schick und Alario.

Hradecky – Koussounou, Tah, Tapsoba, Bakker – Aranguiz, Demirbay – Diaby, Palacios, Paulinho - Schick


Der Gegner: SpVgg Greuther Fürth

Greuther Fürth hat eine Halbserie gebraucht, um bundesligatauglich zu sein. Allerdings war die Hypothek aus der Hinrunde mit nur fünf gesammelten Punkten zu groß, um ernsthaft noch um den Klassenerhalt mitzukämpfen. In der Rückrunde wären sie aktuell mit 12 Punkten auf dem rettenden Platz 15 vor Stuttgart, Bielefeld und der Hertha. Allerdings ist auch das Kleeblatt seit seit acht Spielen sieglos – davon in den letzten vier Spielen kein Tor erzielt, aber immerhin dreimal ein 0:0 herausgeholt. Kein anderes Team der Bundesliga wartet aktuell länger auf einen Sieg. Ein großer Faktor für (designierte) Absteiger ist stets, dass sie daheim zu wenig punkten. Das trifft auch auf die Fürther zu, die in der entscheidenden Phase des Abstiegskampf nur zwei von zwölf möglichen Punkten in der eigenen Arena holten.

Allerdings war die Saisonentwicklung von den Fürthern erwartet bzw. einkalkuliert worden. Da gibt es andere Verein im Kampf um den Klassenerhalt, die weniger erwartet hatten, so tief in der Tabelle zu stehen und gehörig mehr Druck auf dem Kessel haben. Die Verantwortlichen der Fürther haben sich so nicht für die Bundesliga in Unkosten gestürzt und dürften auch in der 2.Liga auf finanziell sicheren Beinen stehen.
Obwohl die Tabellensituation seit Längerem aussichtslos ist, hielten die Fürther am Aufstiegstrainer Stefan Leitl fest. Ein weiterer Beleg für Weitsicht und Selbstreflexion der Verantwortlichen, was außerdem auch bei externen Fans für Sympathien sorgt. Ob Leitl aber auch in der kommenden Saison in Fürth an der Seitenlinie stehen wird, ist noch offen. Es gibt Gerüchte um Schalke und Hertha BSC.

Am Wochenende wird Leitl wie Seoane auf eine Menge Spieler verzichten müssen. Christiansen, Dudziak, Kehr, Meyerhöfer, Nielsen und Seguin verletzungsbedingt verzichten müssen. Dazu fehlt Bauer mit der fünften gelben Karte. Eine Startelf mit Dreier-/Fünferkette könnte wie folgt aussehen:

Linde – Griesbeck, Viergever, Itter – Asta, Raschl, Willems – Green, Tillman – Leweling, Hrgota


Der Druck ist da. Freiburg lauert, jetzt müssen unsere Jungs wieder liefern. Bei allem Respekt, will man in die Champions League, darf der Tabellenletzte keine Stolperfalle werden.

Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
DoubleTouch
Schick traue ich es zu, bei Angriffen sich auch auf den linken Flügel fallen zu lassen, und Paulinho in seiner Bewegung vom Flügel in die Mitte zieht.
So oder wie auch immer. Wir brauchen Tore.

Herr Seoane, bitte machen Sie es wahr.

•     •     •

"[...] und dann geht hier die Post ab!" R. Völler (09.06.2017)
Schick und Diaby vorne drin sollte unstrittig sein. Würde gerne Azmoun von Anfang an sehen und ihm das Spiel gegen Fürth geben, um sich als Starter an die Mannschaft zu gewöhnen. Paulinho auf links prinzipiell suboptimal, da ich ihn auch eher in der Mitte als Spielgestalter sehe, eventuell kann er diese Potential aber ja auch auf der eingerückten Flügelposition mit Zug nach Innen zeigen.

Für die 6 empfohlen hat sich im letzten Spiel ganz klar Palacios. Der Platz daneben ist für mich eine 50/50 Entscheidung. An guten Tagen und mit Freiraum - den er gegen Fürth kriegen kann - kann Kerem den Gegner alleine mit seinen Pässen und der Übersicht knacken. An schlechten Tagen und bei zu physischen Gegnern kann Kerem auch komplett untergehen. Bei Aranguiz wäre man da sicherer was man "kriegt", gleichzeitig verspricht der aber auch tendenziell keine spielentscheidenden Momente, dafür 100% solide und in meinen Augen zuletzt vor allem durch einen Bären-Einsatz und Führungsqualität positiv aufgefallen.

In der Defensive ist das für den Moment die stärkste Aufstellung. Bakker liefert dann wenigstens über die linke Seite offensive Power, auf der rechten Seite ist das mit Kossounu eher Beton anrühren. In der Mitte natürlich sobald Tah auch nur den Hauch von gelbgefährdet ist entsprechend reagieren und eventuell Fofana bei einem hoffentlich sicheren Spielstand ab der 60. erste Minuten gönnen.
Gegen Fürth müssen wir definitiv den Vorwärtsgang finden. Wir werden wohl viel Ballbesitz in der Fürther Hälfte haben, daher habe ich jetzt einmal extrem offensiv aufgestellt, wobei das Team sich ja dank Ausfällen/ Sperren eigentlich von alleine aufstellt und es eigentlich nur noch über die Anordnung.

Diaby würde ich eine Pause gönnen, und dann früh für Azmoun bringen, der vermutlich eher nicht über 90min gehen kann. Demirbay dann ggf. Für Paulinho oder Alario/ Schick und Paulinho rückt dann weiter nach vorne...

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Bei Tapsoba darf man kein Risiko eingehen, wenn er nicht fitt ist.
Durch die Ausfälle und den Sperren wird unsere Bank ziemlich überschaubar sein.
Von der U19 sollte auch keiner platz nehmen können, da sie ebenfalls am Samstag ein wichtiges Spiel in Oberhausen haben.

Bank: Grill, Lunev, Lomb, Tapsoba, Baumgartlinger, Palacios, Azmoun
Das letzte Aufgebot. Die einzige wirkliche Entscheidung ist, ob Alario beginnt oder Azmoun. Würde gerne letzteren sehen, aber auch nur wenn er sich komplett auskuriert hat. Bei Tapsoba würde ich auch kein Risiko eingehen.

Bei der Aufstellung brauchen wir sicher kein Feuerwerk zu erwarten, aber der Sieg ist natürlich dennoch Pflicht.

Nehme auch ein dreckiges 2:0, mir komplett egal. Wäre aber schön, wenn Schick und Azmoun durch Tore/Scorer noch ein wenig Selbstbewusstsein für den Saisonendspurt tanken und mitnehmen könnten.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Ist auch eine Form von Konstanz Jahr für Jahr eine solche Menge an Ausfällen zu verdauen und Jahr für Jahr solche Leistungshochs- und Tiefs zu liefern.

Die Mannschaft stellt sich nahezu selbst auf.
Sink auf RV wird ein Abenteuer.
Aber Tapsoba wird gegen FFM, Hoffe und Freiburg gebraucht.


3 Punkte sind Pflicht.
Dann haben wir mehr als eine Woche Zeit zur Regeneration im Montag Abend Spiel gegen FFM.

Auch hier sehe ich angesichts der schwierigen Wochen von Frankfurt die Pflicht zu gewinnen.

2 spiele 6 Punkte und unsere dunklen Wolken lockern sich ein wenig.
Falls nicht, ja dann wissen wir alle was passiert.

•     •     •

Vielleicht erlebe ich noch eine deutsche Meisterschaft von Bayer 04 Leverkusen in meinem Leben .. Wenn ich nur fest genug dran glaube !


Update: eine 16 Jahre alte Signatur wird möglicherweise erstmals 2024 Realität.
Hab grad die PK geschaut. Tapso ist wohl fit. Man will das Abschlusstraining abwarten, aber sieht ganz gut aus. Hat schon wieder mit der Mannschaft trainiert.

Ansonsten wurde unsere Torflaute angesprochen und dass man da natürlich versucht, dass es auch wieder anders läuft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.