Sat, Mar 5, 2022
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   Bayer 04 Leverkusen
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€929.45m Total market value €594.55m
26.7 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen

Mar 3, 2022 - 3:54 PM hours
  survey
  % votes
Sieg!
 34.4  11
Unentschieden!
 18.8  6
Niederlage!
 46.9  15
Total: 32

The survey has expired.

Wer: Bayern München vs. Bayer 04
Wann: Samstag, 05.März um 15:30 Uhr
Wo: Allianz Arena, München
Live zu sehen: bei Sky oder im Stadion

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Zum meteorologischen Frühlingsanfang, der am 01.März war, geht es gen Süden ins Warme. Doch leider nur bis München und lasst es mich euch sagen: Es ist arschkalt hier. Der Frühling ist maximal per Sonnenschein zu erkennen, sobald die Sonne weg ist, friert es. So vielleicht nicht ganz verkehrt, dass das Duell mit den Bayern dieses Mal schon samstags um 15:30 Uhr anstatt als Topspiel stattfindet.

Und auch das Spiel in der Allianz-Arena könnte unser Herz erwärmen. Vertraut man den Statistiken steht uns hier ein temporeiches Spektakel bevor. Zusammen kommen die Bayern und unsere Jungs auf summierte 138 Saisontore. Dabei stellten die Münchner mit 75 Treffern nach 24 Spieltagen einen neuen Ligarekord auf, Bayer 04 mit den 63 Toren immerhin einen Vereinsrekord. Auch in der Sprint-Statistik sind die Bayern Spitze. Im Schnitt 253 Sprints pro Spiel ist Bundesliga-Bestwert. Unsere Jungs folgen mit 244 Sprints pro Spiel auf Platz 4 in dieser Tabelle, hinter Frankfurt und Augsburg. Außerdem treffen am Samstag die beiden Teams aufeinander, die die meisten Tore nach Konter bzw. Balleroberungen erzielten. Eine weitere Gemeinsamkeit ist, dass sich beide Abwehrreihen bei Konter und Tempogegenstöße gerne mal als nicht ganz so sattelfest präsentieren. Da spricht vieles für einen unterhaltsamen Nachmittag mit viel Potenzial für eine Menge grauer Haare.

Das Hinspiel sorgte leider nur auf unserer Seite für graue Haare. Zur Pause stand es nach Toren von Lewandowski (2x), Gnabry (2x) und Müller bereits 0:5 mit vier Toren in sieben Minuten, Schick konnte in Halbzeit 2 dann nur noch den Ehrentreffer erzielen.

Bayer 04 Leverkusen

Wie bereits vor dem Hinspiel gegen die Bayern waren unsere Jungs formstark unterwegs. In der Rückrunde holte Bayer 04 bisher 16 Punkte und erzielte 23 Tore. Das ist der beste Rückrundenbeginn der Bundesliga-Vereinsgeschichte.

Nach der Verletzung von Patrik Schick ist Moussa Diaby mehr in den Fokus gerückt. Dieser bestätigte seine Leistung gegen Bielefeld gleich mal direkt mit zwei Toren. In den letzten fünf Bundesligapartien traf der Franzose sogar sieben Mal. Das ist Liga-Bestwert in diesem Zeitraum. Zusammen mit Schick stellt er das erfolgreichste Duo der Klubgeschichte: Nie zuvor hatten zwei Bayer-Spieler nach 24 Spieltagen zusammen 32 Tore auf dem Konto.

Allerdings muss Gerardo Seoane weiterhin verletzungsbedingt auf Schick verzichten. Gleiches gilt für Bellarabi. Andrich ist mit seiner Kniereizung noch fraglich, die Vorzeichen sind aber positiv und auch Baumgartlinger könnte wieder in den Kader rutschen. Auch steht Azmoun wahrscheinlich erstmals zur Verfügung. Entgegen unser aller Erwartung haben sich sowohl Tah als auch Andrich nicht ihre 5.gelbe Karte abgeholt und dürfen spielen.

Hradecky – Frimpong, Tah, Hincapie, Bakker – Andrich, Demirbay – Diaby, Wirtz, Adli – Alario


Der Gegner: FC Bayern München

Bei den Bayern könnte ich eigentlich meinen Text jedes Mal aufs Neue hierher kopieren. Die Bayern sind mal wieder auf direktem Wege zur Meisterschaft, es wäre die Zehnte in Folge. In der Champions League steht nach dem Hinspiel zwar nur 1:1 gegen den FC Salzburg auf der Habenseite, aber das Rückspiel findet in der heimischen Arena statt. Unter normalen Umständen sollten die Bayern hier auch weiterkommen. Einzig im Pokal gab es nach dem Aus in Kiel im vergangenen Jahr auch in dieser Saison eine Enttäuschung beim 0:5 in Mönchengladbach.

Zwar liegen die Bayern mit 15 Punkten in der Rückrundentabelle einen Punkt hinter Bayer 04 und Dortmund, aber mit acht Punkten Vorsprung auf den BVB grüßt man relativ entspannt von der Tabellenspitze.

Patrick Schick erzielte bis zu seiner Verletzung in 20 Saisonspielen 20 Saisontore, dennoch konnte er nie ernsthaft ins Rennen um die Torjägerkanone eingreifen. Warum? Weil Robert Lewandowski nach 24 Spieltagen bereits bei unglaublichen 28 Toren steht. Der 40-Tore-Rekord von Gerd Müller galt jahrelang als unantastbar, Lewandowski ist gerade auf bestem Wege diese Marke zweimal in Folge zu brechen. Unter Trainer Julian Nagelsmann ist außerdem Leroy Sane wieder aufgeblüht. Er steht bereits bei sieben Saisontoren, in der gesamten letzten Saison waren es nur 6.
Nagelsmann hat einige Ausfälle zu verkraften. So sind verletzungsbedingt Davies, Goretzka, Neuer, Sarr und Tolisso nicht einsatzfähig, dazu fehlt Hernandez mit einer Gelbsperre.

Ulreich – Pavard, Süle, Upamecano – Kimmich, Sabitzer – Gnabry, Müller, Sane, Coman – Lewandowski


Revanche für das bittere Hinspiel. Das sollte für jeden Motivation genug sein.
Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -

This contribution was last edited by Bayer04Fan on Mar 3, 2022 at 3:57 PM hours
Wahrscheinlich kommt das Spiel für Azmoun noch etwas zu früh. Aber das Bonusspiel gegen Bayern wäre die beste Möglichkeit um das System mit 2 Stürmern mal zu probieren.
Bayerns Kader ein klein wenig angeschlagen, vor allem in der Defensive falls auch noch Süle neben Neuer, Hernandez, und Davies ausfallen sollte. Dennoch bleibt Bayern Favorit und ich denke sie gewinnen 3:1.
Ich blicke eigentlich recht entspannt aufs Wochenende, denn bei den Bayern ist immer das einzige Saisonspiel, bei dem wir nicht wirklich was verlieren können (und unter Bosz erschreckend oft gewonnen haben Lachend )

Denke die 3er-Kette könnte defintiv kommen, vor allem nach dem Hinspiel. Dann aber bitte die Flügel mit unseren Laufwundern Bakker und Frimpong besetzen und nicht Diaby zum Schienenspieler machen.

Tapsoba hat zuletzt gut gespielt, Tah ist gesetzt und Hincapie hatte auch seine wohlverdiente Pause, die 3 sollten feststehen.

Im ZM ist Andrich gesetzt und daneben spielt Demirbay bislang eine richtig gute Rückrunde, sollte also auch gesetzt sein am Wochenende.

Davor sind Diaby und Wirtz auch fix, im Zentrum könnte ich mir auch Paulinho vorstellen. Adli ist allerdings deutlich besser gegen den Ball und läuft richtig gut an, könnte der wackeligen Bayern-Abwehr richtig auf den Senkel gehen.

Alario sehe ich mit seinem Tempo vollkommen verschenkt gegen die Bayern. Wir werden vermutlich nicht viele Chancen bekommen, müssen überfallartig agieren. Mit Bakker, Diaby, Frimpong und Adli hätte man dann 4 Raketen auf dem Platz, mit Wirtz den vermutlich schnellsten Spieler mit Ball als kreatives Zentrum leicht auf die Seite geschoben.

Gehe nicht von einem Sieg aus, vor allem nach dem HInspiel. Aber ein Punktgewinn würde mich auch nicht schocken. Zum Glück spielen wir bislang so eine starke Rückrunde und bleiben selbst bei einer Niederlage auf Platz 3.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
DoubleTouch Cool
Zitat von Marsupilami
Ich blicke eigentlich recht entspannt aufs Wochenende, denn bei den Bayern ist immer das einzige Saisonspiel, bei dem wir nicht wirklich was verlieren können (und unter Bosz erschreckend oft gewonnen haben Lachend )

Denke die 3er-Kette könnte defintiv kommen, vor allem nach dem Hinspiel. Dann aber bitte die Flügel mit unseren Laufwundern Bakker und Frimpong besetzen und nicht Diaby zum Schienenspieler machen.

Tapsoba hat zuletzt gut gespielt, Tah ist gesetzt und Hincapie hatte auch seine wohlverdiente Pause, die 3 sollten feststehen.

Im ZM ist Andrich gesetzt und daneben spielt Demirbay bislang eine richtig gute Rückrunde, sollte also auch gesetzt sein am Wochenende.

Davor sind Diaby und Wirtz auch fix, im Zentrum könnte ich mir auch Paulinho vorstellen. Adli ist allerdings deutlich besser gegen den Ball und läuft richtig gut an, könnte der wackeligen Bayern-Abwehr richtig auf den Senkel gehen.

Alario sehe ich mit seinem Tempo vollkommen verschenkt gegen die Bayern. Wir werden vermutlich nicht viele Chancen bekommen, müssen überfallartig agieren. Mit Bakker, Diaby, Frimpong und Adli hätte man dann 4 Raketen auf dem Platz, mit Wirtz den vermutlich schnellsten Spieler mit Ball als kreatives Zentrum leicht auf die Seite geschoben.

Gehe nicht von einem Sieg aus, vor allem nach dem HInspiel. Aber ein Punktgewinn würde mich auch nicht schocken. Zum Glück spielen wir bislang so eine starke Rückrunde und bleiben selbst bei einer Niederlage auf Platz 3.


Das wäre auch die Aufstellung, die ich wählen würde.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Zitat von Julian Nagelsmann
„Manu hat heute das erste Mal wieder mehr gemacht – auch im Team-Training. Er hat nur noch ein bisschen Reaktionen, wenn er aus ganz tiefen Positionen aufsteht. Heute sah es sehr gut aus, er hat sich sehr gut bewegt. Wir sind extrem gut im Zeitfenster. Für morgen ist er aber noch keine Option! Mit nur einem Training wäre das ein bisschen blauäugig."


Quelle: Bild.de

Neuer wohl morgen nicht im Kasten, aber bei Nagelsmann weiß man ja nie so richtig.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Andrich fällt wohl aus. Fände das 3-4-3 als Alternative zum 4-5-1 gegen die Bayern gut - gehe aber nicht davon aus, zumindest nicht von Anfang an.

Ich hoffe wir können das Spiel möglichst offen gestalten, wenn wir hinten stabil sind, sollten wir vorne definitiv unsere Möglichkeiten bekommen. Personell sind wir definitiv besser aufgestellt als im Hinspiel, diesmal hat der FCB ja eher mit Ausfällen und Formschwankungen zu kämpfen.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Wichtig ist ja weniger das Spiel an sich sondern die Reaktionen danach. Wäre natürlich schön wenn wir da was holen. Aber ein Sieg gegen Köln ist mir da wichtiger.
Zitat von Bender_04
Andrich fällt wohl aus. Fände das 3-4-3 als Alternative zum 4-5-1 gegen die Bayern gut - gehe aber nicht davon aus, zumindest nicht von Anfang an.

Ich hoffe wir können das Spiel möglichst offen gestalten, wenn wir hinten stabil sind, sollten wir vorne definitiv unsere Möglichkeiten bekommen. Personell sind wir definitiv besser aufgestellt als im Hinspiel, diesmal hat der FCB ja eher mit Ausfällen und Formschwankungen zu kämpfen.



Quelle zu dem Ausfall von Andrich? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Wäre natürlich ein herber Verlust. Gefühlt war auch ein Demirbay neben dem Ansager Andrich wesentlich präsenter und sich sicherer in seiner Rolle. Ara/Pala und Demirbay wird es diese Saison noch nicht so häufig gegeben haben oder?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.