Info

Bayer 04 Leverkusen   Real Betis Balompié
Gerardo Seoane G. Seoane Manager M. Pellegrini Manuel Pellegrini
€594.55m Total market value €198.50m
24.8 ø age 28.4

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Bayer 04 Leverkusen - Real Betis Sevilla

Nov 2, 2021 - 10:03 PM hours
  survey
  % votes
Mit drei Punkten ein wichtiger Schritt zum Gruppensieg!
 56.3  9
Wie im Hinspiel - Remis!
 18.8  3
Auch international ist Flaute angesagt. Niederlage!
 25.0  4
Total: 16

The survey has expired.

Wer: Bayer 04 und Real Betis
Wann: Donnerstag, 04.November um 21 Uhr
Wo: BayArena, Leverkusen
Live zu sehen: im Stadion, bei RTL im Free-TV oder bei TVnow im Pay-Stream

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Die Saison kann dann auch weg, oder? Der goldene Oktober war keineswegs golden. Nur ein Sieg, nach der Länderspielpause dann wettbewerbsübergreifend fünf Spiele am Stück nicht gewonnen. Da sehnt man sich ja quasi die nächsten Länderspiele wieder her. Keine Sorge, kommen bald. Aber zunächst stehen noch die Spiele daheim gegen Real Betis und im Berliner Olympiastadion gegen die Hertha an.

Das Hinspiel in Sevilla ging vor zwei Wochen 1:1 unentschieden aus. Aufgrund des aktuell besseren Torverhältnisses steht Bayer 04, punktgleich mit Real Betis, an der Tabellenspitze. Daher könnte das Duell am Donnerstag im Kampf um den direkten Einzug in das Achtelfinale bereits eine Vorentscheidung sein. Vor zwei Wochen trafen Iglesias per Elfmeter und Andrich.

Bayer 04 Leverkusen

Florian Kohfeldt in Leverkusen können wir nicht. Das war mit seinen Werder-Auftritten schon immer so und setzt jetzt mit Wolfsburg fort. Noch stehen unsere Jungs zwar auf Platz 4 in der Tabelle, aber mittlerweile ist es eine waschechte Krise, in der wir uns da befinden. Das Verletzungspech tut da dann meist sein Übriges.

Neben dem Negativtrend der sportlichen Leistungen ist auch im Krankenstand der Wurm drin. Mit Bakker kommt nun nach dem Wolfsburg-Spiel der nächste Verletzte hinzu. Nun schlägt also eventuell wieder die Zeit von Sinkgraven. Nach bisher nur 39 Minuten in der Bundesliga fällt entweder ihm oder Hincapie die Rolle als Linksverteidiger zu.
Zusätzlich zu Bakker wird Seoane auf Fosu-Mensah, Baumgartlinger, Aranguiz, Bellarabi und Schick verzichten müssen. Rotation und Fokus auf die Liga oder alles tun für den bestmöglichen Erfolg in der Europa League? Das ist hier die Frage.

Hradecky – Frimpong, Tapsoba, Tah, Hincapie – Palacios, Demirbay – Diaby, Wirtz, Paulinho – Alario


Der Gegner: Real Betis

Auch Real Betis hat die Generalprobe am Wochenende in den Sand gesetzt. Bei Atletico Madrid gab es ein 0:3 im Wanda Metropolitano. Die anderen beiden Spiele seit dem Hinspiel gewann Real Betis. Gegen Überraschungsaufsteiger Rayo Vallecano gewann man 3:2 und gegen Valencia mit 4:1. Nach unserem Spiel steht für Real das Derbi sevillano gegen den Stadtrivalen FC Sevilla an. Vielleicht liegt bei dem ein oder anderen der Fokus ja schon auf Sonntag.

Trainer Manuel Pellegrini kann auf den gesamten Kader zurückgreifen. Gegen Atletico rotierte Pellegrini bereits ein wenig. Das standardmäßige 4-2-3-1 könnte wie folgt aussehen:

Bravo – Montoya, Pezzella, Gonzalez, Moreno – Rodriguez, Carvalho – Canales, Fekir, Juanmi – Iglesias


Irgendwie müssen wir wieder in die Spur kommen. Dabei helfen nur Ergebnisse.
Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Hinten würde ich schonen, ich will unbedingt wieder in die CL und daher können wir Euro league auch den zweiten Platz in der Gruppe in Kauf nehmen. Außerdem hat es der Rest auch nicht besser gemacht..

Ich will einfach wieder sehen, dass wir, wie am Anfang der Saison, erstmal Fußball arbeiten!
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Würde dieses Spiel fast mit der kompletten Stammformation spielen. Wir müssen mit aller macht erster in der Gruppe werden. Dadurch hätten wir uns die Play-offs im Februar gespart, das wäre Goldwert. In der Bundesliga sind die ersten Gegner in der Rückrunde auch alles andere als einfach, da wäre es gut wenn wir danach noch voll bei Kräften wären.
Gerade gegen kampfstarke Gegner wie Mainz und Bielefeld, wäre es von Vorteil keine englischen Wochen dazwischen zu haben.
Solche spiele entscheiden am Ende ob man in der CL spielen darf.
Ich denke die beste Vorbereitung auf Sonntag, wäre ein Sieg in der EL. Wir brauchen jetzt einfach mal wieder ein paar Siege, um in die Spur zu finden.

Könnte ein Spiel für Lucas sein, bei dem die Gegenspieler nicht alle 1,9m sind und er will sich bestimmt auch noch empfehlen.

Das Schöne am Fußball ist ja, es kann noch so mies laufen irgendwann steht das nächste Spiel an, bei dem sich alles wieder drehen kann.
Alario muss dann auch endlich mal was zeigen. Ansonsten würde ich ihn nicht mehr starten lassen, das war schon erschreckend schwach bislang. Dazu noch immer sein Gemeckere bei den 11ern, wo er laut Seoane nicht der eingeplante Schütze ist.

Hinten Sink links und damit eine Pause für Hincapie, der in der Liga am Wochenende ranmuss. In der IV fand ich Tapsoba bislang ehrlich gesagt auch ziemlich schwach. Klar kommt er aus einer Verletzung, aber da fehlt es aktuell an vielem. Dann lieber Koss, der sich mit Frimpong ganz gut eingespielt hat.

Auf der 6 dieses mal mit Zweikampfstärke und unserer defensivsten Variante. In der Liga dann wieder Demirbay statt Andrich.

Auf den Flügeln konnte sich Diaby während seiner Sperre erholen, darf mal wieder treffen. Links bitte mit Paulinho, da mir Adli von Beginn an noch nicht so zusagt. Was aber auch völlig ok ist, da er bei uns neu ist und noch sehr jung.

Hoffe auf einen Sieg und ein Bisschen Luft zum Durchatmen in der EL.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Ich würde mit einer 3er Kette starten. Es gibt nur eine Option Alario ins Spiel einzubinden und das geht über die Außen und mit Flanken. Frimpong ist eh mittlerweile der einzige der mit einem 1gg1 auf Außen mal was reißen kann. Auf Links ist Sink zu langsam um weite Wege zu sprinten. Daher 3er Kette mit hoch stehenden Außen. Demirbay lässt sich für den Aufbau tiefer fallen um dann mit Diagos hoch in das letzte Drittel zu spielen.

Zentral vor dem Abräumer Andrich laufen Wirtz und Paulinho an, drehen sie auf sind sie mMn die besten um sofort in die Tiefe zu stoßen, das Dribbling anzunehmen oder einen Doppelpass zu spielen. Alario einfach weit vorne rein und auf Flanken hoffen.

Wenn du die "normale" Taktik wählst und Alario tief einbindest wird das für uns ein 0 Tore Spiel. Du musst dich auf das Personal einstellen.

Wenn nichts geht kannst du in Hz 2 mit Diaby und Adli nochmal umstellen und Feuer reinbringen.
Wir haben alle Vorteile auf unserer Seite auch wenn wir aktuell etwas durchhängen.
Zentrum stabil dicht machen und schnell über die Außen hochschieben heißt die Devise.

Im Laufe des Spiels würde ich Gern Adli, Amiri, Bravo, Hincapie und Kou sehen.

Ich bin optimistisch die nächsten beiden Spiele zu gewinnen.

•     •     •


Kirsten
Ze Roberto Schneider
Wirtz
Ramelow Emerson
Placente Lucio Nowotny Frimpong
Butt

(Adler, Sarpei, Juan, Wörns, Cavajal, Bender, Vidal, Ballack, Diaby, Berbatov, Neuville, Kroos, Havertz)
Source: www.bild.de

Am Montag wurde der Ausfall von Linksverteidiger Mitchel Bakker (21/Knochenödem im linken Sprunggelenk sowie Kapsel-Riss und Anriss des linken Außenbandes) bekannt. Zudem fehlen aktuell Charles Aránguiz (32), Karim Bellarabi (31), Patrik Schick (25), Julian Baumgartlinger (33) und Timothy Fosu-Mensah (23).

Auch Stürmer Lucas Alario (29) wackelt fürs Spiel in der Europa League am Donnerstag (21 Uhr) gegen Betis Sevilla.

Die beiden Talente Iker Bravo (16) und Zidan Sertdemir (16) können nicht über die B-Liste nachgemeldet werden – das ist nur 16-jährigen Spielern erlaubt, die in den beiden vorangegangenen Jahren ununterbrochen für ihren Klub spielberechtigt waren.
Das dürfte die nächste Bewährungsprobe für unseren Kader werden, denn neben den langzeitverletzten Fosu-Mensah, Bakker, Baumgartlinger, Aranguiz, Bellarabi und Schick wackelt auch noch unser Sturm-Backup Alario auf Grund muskulärer Probleme. Garniert wird die Problematik dann auch noch dadurch, dass wir weder Bravo noch Sertdemir in den Kader berufen können, da sie für die B-Liste mindestens zwei Jahr lang bei uns hätten spiele müssen.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.