Sun, Mar 21, 2021
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Bayer 04 Leverkusen
Pál Dárdai P. Dárdai Manager P. Bosz Peter Bosz
€45.20m Total market value €594.55m
24.3 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen

Mar 16, 2021 - 7:32 PM hours
  survey
  % votes
Ich weiß nicht, wie wir da hinkommen. Aber drei Punkte sind drei Punkte!
 40.0  10
Wie im Hinspiel. Lahm, einschläfernd, remis.
 12.0  3
Wenigstens sind wir im Abstiegskampf nicht parteiisch. Wir verlieren einfach gegen alle.
 48.0  12
Total: 25

The survey has expired.

Wer: Hertha BSC vs. Bayer 04 Leverkusen
Wann: Sonntag, 21.März um 15:30 Uhr
Wo: Olympiastadion, Berlin
Live zu sehen: bei Sky

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
26. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#1
Mar 16, 2021 - 7:32 PM hours
Es ist mal wieder eine dieser Wochen, in denen es einem echt schwer fällt, sich mit Bayer 04 auseinanderzusetzen. Wieder einmal. Genau eine Woche durften wir nach dem Sieg gegen Gladbach vorsichtig von der Champions League träumen, bis die Jungs unsere lädierten Seelen wieder stumpf in den Boden rammten.

Nur zwei Punkte aus den Spielen gegen Augsburg, Mainz, Freiburg und Bielefeld. Aua, das tut weh. Mit dem Auswärtsspiel bei dem Berliner Sport-Club Hertha geht’s nun zum nächsten Abstiegskandidaten und Krisenklub. Auch die Berliner haben sich mit Sicherheit eine bessere Saison gewünscht. Hertha gewann nur eins der letzten elf Spiele, holte hier nur fünf Punkte (Liga-Minus in dieser Zeit) und steht erstmals in dieser Saison auf einem der letzten drei Plätze. Bayer 04 überwinterte auf Rang 2 und war in allen drei Wettbewerben noch dabei - im Jahr 2021 wurde aber die Hälfte der Bundesliga-Spiele verloren (6 von 12) und im DFB-Pokal und in der Europa League schied man aus. Mehr Krisenduell geht fast gar nicht, oder?

Hertha und Leverkusen treffen zum 50. Mal in der Bundesliga aufeinander – Bayer 04 hat bisher fast die Hälfte aller Begegnungen gewonnen (24 Siege von 49 Spielen, 12 Remis und 13 Niederlagen). Das Hinspiel endete ziemlich langweilig 0:0.

Bayer 04 Leverkusen

Die Jungs blieben in den letzten vier Bundesliga-Spielen (und in beiden Europa-League-Partien gegen Bern) ohne Tor in der 1. Halbzeit – die letzten fünf Bundesliga-Treffer fielen alle ab der 70. Minute. Das war in der Hinrunde noch komplett anders. Da traf man regelmäßig in der ersten Hälfte und konnte so in der zweiten Halbzeit die Punkte verwalten.

Irgendetwas muss sich ändern. Aktuell sind die Spiele kaum zu ertragen und gleichen sich im Muster. Auf einen guten Beginn folgt aufgrund fehlender Absicherung durch den ersten Fehler im Aufbau das Gegentor und es wird noch schwerer gegen tiefstehende Mannschaften. Gegen diese haben wir aktuell eh schon genug Probleme. Da hilft ein Rückstand meistens nicht weiter.
Von Erreichen der Saisonziele möchte ich aktuell nicht sprechen, vorher müssen wir uns aus dem Loch ziehen. Gelingt das mit Peter Bosz? Ehrlich gesagt, habe ich seit dem vergangenen Wochenende meine Zweifel – eine bessere Alternative weiß ich aber auch nicht.

Bosz wird weiterhin auf die verletzten Hradecky, Sinkgraven, Fosu-Mensah, L.Bender, Arias, Baumgartlinger und Paulinho verzichten müssen. Charles Aranguiz steht als Einziger bei vier gelben Karten.

Grill – Frimpong, Dragovic, Tapsoba, Wendell – Aranguiz – Bailey, Amiri, Demirbay, Diaby – Schick


Der Gegner: Hertha BSC

Vor der Saison schickte sich Hertha BSC an, die europäischen Plätze anzugreifen. Ein Investor stieg in den Verein ein, der mittlerweile Ex-Sportdirektor Michael Preetz holte teuer bezahlte Spieler wie Piatek, Tousart, Lukebakio oder auch Cordoba nach Berlin, doch anstatt eines Angriffs auf die Top 6 folgte die Bruchlandung. Dank unserer Niederlage gegen Bielefeld rutschte die Hertha sogar erstmals in die Abstiegszone auf den Relegationsplatz 16. Aus den bisherigen elf Partien gegen Bayern, Leipzig, Wolfsburg, Frankfurt, Leverkusen und Dortmund, also die Teams aus den Top 6, holte Hertha nur zwei Punkte - einen davon im Hinspiel, der andere Punkt war ein Remis gegen Wolfsburg. 21 Punkte aus 25 Spielen sind einfach deutlich zu wenig für den eigenen Anspruch.

Die Misere kostete nicht nur Preetz den Job, sondern auch Bruno Labbadia. Seit nun sieben Spieltagen sitzt Pal Dardai erneut auf der Trainerbank. Für Besserung konnte er bisher allerdings auch nicht sorgen. Aus den sieben Spielen sprang nur ein Sieg und ein Unentschieden heraus, die restlichen fünf Partien gingen verloren. Im Schnitt gaben die Berliner nicht einmal zehn Torschüsse pro Spiel ab, schossen nur vier Tore und spielten zudem noch nicht zu null. Zum Glück kommt jetzt Bayer 04 vorbei, um die Bilanz etwas aufzupolieren...

Die ersten Spiele versuchte es Dardai mit einer Viererkette, in den jüngeren Partien ließ er mit einer Dreierkette spielen. Ähnlich wie Bosz ist Dardai seit Wochen vom Verletzungspech geplagt. Er wird auf die verletzten Boyata, Ascacibar, Guendouzi, Löwen, Khedira und Cunha sowie auf den rot gesperrten Darida verzichten müssen. Mit Ausnahme von Boyata sind das nur zentrale Mittelfeldspieler, womit Dardai in der Mitte eine Menge improvisieren muss. Zumindest Cunha könnte allerdings nach Aussage Dardais für einen Einsatz in Frage kommen. Eine Startaufstellung könnte wie folgt aussehen:

Jarstein – Klünter, Dardai, Stark – Zeefuik, Mittelstädt, Dilrosun, Tousart, Plattenhardt – Cordoba, Piatek


Ein Sieg ist dringend nötig, ein schönes Spiel wäre mal wieder nett. Glaub ich dran? Ich weiß ja nicht. Ist alles ziemlich ernüchternd gerade.

Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -

This contribution was last edited by Bayer04Fan on Mar 16, 2021 at 7:39 PM hours
26. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#2
Mar 16, 2021 - 8:18 PM hours
Wunschaufstellung
26. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#3
Mar 16, 2021 - 8:47 PM hours
Wunschaufstellung
26. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#4
Mar 16, 2021 - 9:32 PM hours
Das Spiel am Sonntag hat mich hochgradig verärgert und war rückblickend wie ein Schlag in die Magengrube.
Auch wenn ich mittlerweile dran gewöhnt sein sollte. rolleyes

Gegen Berlin in den letzten 3 Pflichtspielen so ganz nebenbei ohne eigenes Tor. In der Hinsicht läuft auch so einiges schief.

Ich erwarte eine neuerliche Niederlage, da uns Cunha und/oder Piatek gewiss einen einschiebt.

Ob dann Bosz noch zu halten ist....
Aber was wäre die Alternative?

Berlin - Bayer 04 3:1

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
26. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#5
Mar 16, 2021 - 9:39 PM hours
Ich verzichte mal auf eine Wunschaufstellung, da es aktuell kaum einen Unterschied macht, wer spielt.

Es wäre schön, wenn Paulinho und Palacios ein paar Minuten bekommen würden, damit sie für die neue Saison ihren Rhytmus wieder finden.

Auch Jedvaj könnte man mal ins Schaufenster spielen lassen, um eine kleine Ablöse generieren zu können.
This contribution was last edited by xLeoZinHo_ on Mar 16, 2021 at 9:42 PM hours
26. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#6
Mar 16, 2021 - 10:20 PM hours
Ich würde es mal so versuchen:

- Im Tor Grill, klar.

- Defensiv würde ich Manni in der IV bringen und auf RV auf Drago setzen, der hat das in der Hinrunde nicht schlecht gemacht.

- Im Mittelfeld würde ich Tapsoba mal im ZDM bringen, weil er einerseits zweikampfstark und andererseits stark im Passspiel ist.
Im ZM würde ich auf Ara und Wirtz setzen. Ara braucht Spielpraxis, um zur alten Form zu finden und Wirtz konnte gegen Bielefeld immerhin ein paar spielerische Impulse setzen.

- Offensiv würde ich Frimpong als RA bringen, weil er mMn als RV zu schwach in der Defensive ist. Offensiv sieht das teilweise aber gar nicht verkehrt aus.
LA spielt Diaby, weil er durch seine Qualitäten immer mal für ne gefährliche Aktion gut ist.
Im Sturm würde ich Schick starten lassen, weil er technisch stärker ist als Alario und zumindest ab und an am Spiel teilnimmt.


Die Hertha wird wohl auf Konter setzen und ansonsten den Bus parken, womit wir immer Probleme haben.
Wir haben mal wieder ein Spiel, das wir gewinnen müssen, aber davon gab es in der Vergangenheit so viele...die Resultate sind bekannt.
Ich rechne mit einem relativ langweiligen Spiel mit wenig Strafraumszenen und deshalb auch mit einem 0:0.

•     •     •

# StärkeBayer
26. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#7
Mar 16, 2021 - 11:08 PM hours
Sehr offensiv ausgerichtet aber Wendell muss einfach auf die Bank und Bailey hat die Position schon letzte Saison das ein oder andere mal gespielt. Dreierkette gibt uns hoffentlich mal etwas mehr Sicherheit. Dann Palacios mal bringen, aber da wird eh nichts draus, deswegen hoffentlich Amiri für ihn oder Wirtz zurück ziehen und dann Gray vorne rein, der mir auch nicht schlecht gefallen hat.
26. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#8
Mar 16, 2021 - 11:24 PM hours
Wunschaufstellung
26. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#9
Mar 17, 2021 - 3:47 AM hours
Hab eine Aufstellung gewählt mit der Ballbesitz-Fußball schwer und versuchen schön zu spielen fast unmöglich wird.

Hier geht alles über Kampf und Einsatz. Hertha muss und wird dann das Spiel machen. Wir wären spielerisch wohl unterlegen. Einzige Möglichkeit auf Sieg: Pressing, Zweikämpfe und Wille.

Natürlich ist die Startelf mit die Schwächste, die wir aufstellen können! Aber sobald die guten Spieler spielen, haben wir wieder Ballbesitz und fangen Konter.

Natürlich ist meine Aufstellung nicht Ernst gemeint und würde wohl in Katastrophe enden.
26. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#10
Mar 17, 2021 - 10:33 AM hours
Kürzlich eh schon im Taktik-Thread beschrieben, würde uns gerne mal im 3-4-1-2 sehen. Wenn Sven fit ist dann er als zentraler IV und Tah rechts. Dann könnte er auch ingame nach vorne als 6er verschieben, das hatte Bosz auch mal in einem vergangenen Spiel so angemerkt.

Amiri als dynamischen Gegenpart zu Aranguiz, Aranguiz und Demirbay funktioniert einfach nicht und Demirbay zeigt auch leider nichts, was eine Aufstellung rechtfertigen würde.

Bailey sollte seine Rolle ähnlich wie Kostic offensiver interpretieren als Gray, hier kann Amiri auch teilweise absichern.

Vorne Wirtz mit allen Freiheiten auf der 10 und Diaby als wuselndem Part um Schick herum, soll die Tiefe suchen.

Hertha war gegen Dortmund ehrlich gesagt gar nicht so verkehrt, aber Cordoba sollte unserer bulligen IV eigentlich liegen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.