deadline-day banner
Fri, Apr 22, 2022
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wehen Wiesbaden   1.FC Kaiserslautern
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager M. Antwerpen Marco Antwerpen
€17.90m Total market value €23.80m
25.3 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1.FC Kaiserslautern

Apr 20, 2022 - 5:01 PM hours
  survey
  % votes
Wir trinken den ganzen Filterkaffee weg-Sieg
 86.8  33
Kein Filterkaffee vor dem schlafen gehen-Unentschieden
 02.6  1
Filterkaffee schmeckt nicht zu Mettbrötchen-Niederlage
 10.5  4
Total: 38

The survey has expired.

Noch 3 Spiele…
Noch mindestens 270 Spielminuten…
Noch knapp 3 Wochen zittern…

Wir schreiben den 20. April 2022. Nach einer emotionalen und mentalen Galavorstellung von Fans und Mannschaft setzt der FCK seinen Weg aus den Niederungen des Profifußballes zurück in die Bundesliga, vorläufig natürlich erstmal in die Zweite fort. Dabei gilt es kurz vor der Zielgerade nicht abzuheben und das innere Gefühl des Wahnsinns, das so langsam von jedem, der es irgendwie mit dem Verein hält, in Zaum zu halten. Auch wenn Trainerteam und Mannschaft den Eindruck erwecken, sie seien von diesem Wahnsinn nicht befallen, so wäre es doch nur menschlich, sich dieser Welle, die gerade durch Fußball Deutschland fegt, hinzugeben.

Terrence Boyd ließ gestern erst bei Magenta Sport verlauten, dass die Provokationen, die aus Saarbrücken vor dem letzten Derby in Richtung FCK flogen, auf einem großen Bildschirm in der Kabine Verewigung fanden.

Dementsprechend gilt in guten Zeiten, was schon in den schlechten Zeiten Jahre zuvor immer wieder Thema war. Ein FCK Spieler merkt immer, was um ihn herum passiert. Wir sind nicht Hoffenheim, Leipzig oder Leverkusen. Wer hier nicht hundert Prozent an jedem Spieltag leistet, der spürt das mindestens mal in Form von bösen Blicken bei der nächtlichen Partyrunde nach dem Spiel. Wer sich für den Verein aufopfert, dem wird man noch in 20 Jahren den roten Teppich in Kaiserslautern ausrollen.

Genie und Wahnsinn liegen nirgendwo in Deutschland so nah wie in Kaiserslautern. Deswegen legt die Hand noch nicht komplett von der Euphoriebremse.

Noch sind wir nicht aufgestiegen. Wir wissen alle schmerzlich, wie eine Relegation ausgehen kann.
Noch ist Braunschweig nur zwei Punkte hinter uns.
Noch ist Wehen Wiesbaden nicht besiegt.

Ja, der nächste Gegner und ehrlich gesagt, gibt es da nicht mehr viel zu sagen. Für die Männer des Aufstiegsexperten Kauczinski verlief die Saison enttäuschend. Obwohl die Mannschaft bei Amtsantritt nur wenige Punkte hinter dem FCK lag, konnte sie die Erwartungen zu keiner Zeit erfüllen. Auf dem Papier stehen mit Thiel, Sliskovic oder auch Nilsson einige Topspieler auf dem Feld. Als Kollektiv scheint die Mannschaft jedoch nicht zu harmonieren. Was nicht bedeutet, dass sie nicht an einem guten Tag ihr Potenzial abrufen können.

Schlüsselspieler:
Vor allem Thijmen Goppel flüggt über seine rechte Seite, mit seinen gefährlichen Tempoläufen, das Gras um. Das wird ordentlich schwierig, ihn über 90 Minuten zu verteidigen.

Taktik:
Wer das Spiel gegen Braunschweig gesehen hat weiß, dass man nicht nach Wiesbaden kommt, um sie aus dem Stadion zu fegen. Defensiv ist die Mannschaft unter anderem mit Mockenhaupt in der Innenverteidigung stabil aufgestellt. Geduld ist gefragt….

Zuschauer:
Mit 7000-8000 Lautern Fans ist zu rechnen. Flutlicht an einem Freitagabend sollte sein Übriges tun.

Auf geht’s ihr roten Teufel!
Bin gespannt wie wir Kraus ersetzen.
Mit Ciftci sah das ganz gut aus als zentralem IV, allerdings geht das nur wenn Nilsson UND Sliskovic weiterhin ausfallen.
Ansonsten bieten sich Klingenburg und Hippe als Alternativen an. Götze bitte nicht mehr in der 3er-Kette.

Vor bis zu 10.000 FCK-Fans unter den 12.500 Zuschauern muss der nächste Schritt her!

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
ERSTER! tongue

Auswärts in Wiesbaden haben wir uns schon immer schwer getan, diese Saison brechen wir allerding jeden Negativ Trend - 0:2 für den Betze, Tore von Boyd und Hercher.

Auf gehts Jungs, macht den nächsten Schritt in Richtung Sky Übertragung! Cool

Edit: nichtmal der erste Beitrag wird mir gegönnt, Frechheitsilent

•     •     •

" ♪ Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996, FCK ♪ "

This contribution was last edited by Lautreeee on Apr 20, 2022 at 5:14 PM hours
Auf ein weiteres Heimspiel für uns in Wiesbaden. Nilson müssen wir unbedingt unter Kontrolle bekommen da er Zweitbester Torschütze der Liga ist. Aber mit Tomiak hinten drin bin ich da eigentlich ganz relaxed. Auf jeden Fall wird das Spiel kein Zuckerschlecken und es ist noch nichts gewonnen. Wir müssen auf jeden Fall alles geben. Wenn wir gewinnen haben wir auch einen psychologischen Vorteil gegenüber Braunschweig da diese ja diese Woche pausieren weil Türkgücüs Spiele annulliert wurden.

•     •     •

Karadas----------------------------------Djorkaeff---------------------------Spalvis


Jose Dominguez ------------------Hristov -----------------------Opara

Borysiuk

Kagelmacher- -------Cambiasso ---------------Taribo West
Wiese
Auch wenn es ein weiterer schwerer Gegner ist, nehmen wir die 3 Punkte mit, fertig aus!

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Ich hoffe das MA Hippe das Vertrauen schenkt und ihn für Kraus bringt. Götze gefällt mir in der IV nicht, zu viele Wackler und Unsicherheiten. Ansonsten dürfte sich an der Aufstellung wahrscheinlich nichts ändern, warum auch?
Wiesbaden hat eine starke Mannschaft, die mit einem guten Trainer sich weiter oben in der Tabelle stehen würde. smile
8-9000 Lauterer werden die Mannschaft zum Sieg schreien, denke es wird ein knappes 1:2.
Zitat von Lautreeee
ERSTER! tongue
...
Edit: nichtmal der erste Beitrag wird mir gegönnt, Frechheitsilent

Das geht so: Man schreibt "ERSTER!", schickt den post ab und bearbeitet ihn dann. grins

Dass jeder Sieg hart erkämpft werden muss, wissen wir ja alle. Ich sehe aber überhaupt keine Anzeichen dafür, dass die Mannschaft diese Lektion NICHT gelernt hätte.

Wir ziehen das Ding. Ganz einfach. daumen-hoch
SIEBTER! tung

Klingt einfacher als es ist, aber: wir sollten das Saarbrücken-Spiel möglichst schnell aus den Köpfen bekommen und uns nix, aber auch gar nix auf das letzte Wochenende einbilden.

Demut zeigen, drei Punkte holen, Heim fahren.

•     •     •

"Anscheinend sind wir doch schlechter als wir denken." (Marlon Ritter, 14.11.2020)

This contribution was last edited by Ozelot on Apr 20, 2022 at 6:03 PM hours
Im Kevin-Kraus-Thread wurde die durch die Rot-Sperre (für 2 Spiele) bedingte Änderung der Abwehr ja auch schon fleißig thematisiert. Seit dem Waldhf-Spiel in der Hinrunde wurden solche Ausfälle vn Stammkräften ja hervorragend kompensiert. Weshalb mir auch dieses Mal nicht bange ist.
Jedoch würde ich Klingenberger und Götze erstmal auf der Bank lassen. Sind super Typen und die haben das auch schon grandios gemacht. Leider machten beide bei ihren letzten Einsätzen nicht den fittesten und wachsten Eindruck. War zumindest mein Empfinden. Ändert aber nichts daran, dass das top Typen sind!

Ich würde Ciftci wieder nach hinten links stellen und Winkler ins Zentrum. Beide spielen richtig stark und abgeklärt zurzeit. Winkler war ja auch in Unterhaching der Abwehr-Boss und spielt auch am Liebsten im Zentrum. Manche User thematisierten ja immer mal sein Kopfballspiel. Naja, vor nicht allzu langer Zeit erzielte er ja auch ein Kopfballtor. Vielleicht macht er Freitag ja wieder eins zwinker Übrigens sollte er oder Tomiak auch den nächsten Elfmeter für uns schießen. Die wollen den sicherlich nicht möglichst elegant am verdutzten Torhüter vorbei schnibben (Ritter, Wunderlich, Boyd ugly ), sondern knallen ihn hart, trocken platziert neben den Pfosten ins Tor.
Der linke Defensiv-Bereich könnte außerdem für den Gegner zu einem absolut ekligen Sektor werden, auch wenn da kein "gelernter" Innenverteidiger spielt. Aber Zuck, Ritter und Ciftci sind so richtig schön giftig und voll da im Zweikampf und jeder Ballverlust in diesem Bereich kann zum fiesen Todes-Bumerang werden, weil alle drei richtig gut kicken und eine tolle Übersicht haben, um sofort Boyd, Hanslik oder den jung-fidelen Wunderlich auf die Reise zu schicken.

Sessa im Mittelfeld wäre wieder eine schöne Überraschung mit der wahrscheinlich wieder niemand mit rechnet. Bei seinem letzten Einsatz hat er es aber richtig gut gemacht und Lautern eine souveräne Gala hingelegt. Außerdem brauchen wir mal wieder einen neuen Torschützen.
This contribution was last edited by RoteFledermaus on Apr 20, 2022 at 6:28 PM hours
Tipp : 1:2 (Boyd,Ritter)

Auf den nächsten Auswärtssieg stark
Was hab ich Bock auf das Spiel! Wird leider das erste und einzige Spiel das ich im Stadion sehen kann diese Saison - umso heißer bin ich!

Aufstellung würde ich die DERBYSIEGER ran lassen und könnte mir vorstellen das Hippe oder Gibs Kraus ersetzen wird. Marco Antwerpen wird sicherlich die richtige Lösung finden!
Die Atmosphäre wird sicherlich superLachend


In diesem Sinne: Marcoooo lass die Teufel raus!stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.