deadline-day banner
Sun, Sep 12, 2021
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   SV Darmstadt 98
Jens Härtel J. Härtel Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€15.98m Total market value €40.85m
25.5 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98 |#1
Sep 2, 2021 - 11:42 AM hours
@hansainhamburg

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
6. Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98 |#2
Sep 2, 2021 - 11:56 AM hours
Umfrage ist drin. Verknüpfung mit der Begegnung funktioniert erst in ein paar Tagen (kümmere mich dann).
6. Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98 |#3
Sep 2, 2021 - 11:59 AM hours
Zitat von hansainhamburg
Umfrage ist drin. Verknüpfung mit der Begegnung funktioniert erst in ein paar Tagen (kümmere mich dann).


Sieg - Unentschieden - Remis, du bist so clever! Wir können gar nicht verlieren starkstarkstarkstark

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
6. Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98 |#4
Sep 2, 2021 - 12:05 PM hours
Zitat von PytanSilva
Zitat von hansainhamburg

Umfrage ist drin. Verknüpfung mit der Begegnung funktioniert erst in ein paar Tagen (kümmere mich dann).


Sieg - Unentschieden - Remis, du bist so clever! Wir können gar nicht verlieren starkstarkstarkstark

Im Urlaub geht einfach regelmäßig die Kreativität verloren. zwinker
Wenn es Ideen für ein Aufpeppen der Umfrage gibt, nur her damit. Fürs erste muss es dieser Platzhalter tun. smile
6. Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98 |#5
Sep 2, 2021 - 12:54 PM hours
Das wird ein 6 Punktespiel.
Gewinnen wir dieses Spiel nicht bekommen wir Probleme mit Blick auf das weitere Programm.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
6. Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98 |#6
Sep 2, 2021 - 12:57 PM hours
Man kann nur hoffen, dass die Länderspielpause für Darmstadt so ungelegen kommt wie sie uns zugute kommt. Die hatten zuletzt, insbesondere offensiv einen beängstigenden Lauf. Unsere Verteidigung machte zuletzt nicht gerade den Eindruck sich dem widersetzen zu können. Ich hoffe das beste. Nach dem Bremenspiel habe ich ein ganz mieses Gefühl. Ich hoffe die Mannschaft ändert das.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Leute Leute Leute...
Ich muss das jetzt loswerden.

Bitte lasst doch mal die Kirche im Dorf. Und geht nicht schon wieder in Endzeitstimmung über.

Damit meine ich sowohl das Bremen Spiel als auch die Vertragsauflösungen.

1) Ja das Bremen Spiel war sehr schlecht. Und ja ich war auch frustriert. ABER: Haken dran, Mund abputzen, besser machen! Es gibt immer auch mal schlechte Spiele. Gerade, wenn man den geringsten Etat hat.

2) Vertragsauflösungen gehören im Profigeschäft dazu. Es wird dafür seine Gründe gegeben haben. Und es entscheidet auf Vereinsseite auch nicht eine Person (Piecke) alleine, sondern Sportliche Leitung und Trainerteam zusammen. Man sollte da auch mal die Fanbrille absetzen und vor allem nicht alles überbewerten.

Zusammengefasst: MiMiMi und Endzeitstimmung bringt uns nicht weiter. Vertrauen in Piecke und Härtel haben! Team supporten! Ahu!

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Zitat von HROyal
Das wird ein 6 Punktespiel.
Gewinnen wir dieses Spiel nicht bekommen wir Probleme mit Blick auf das weitere Programm.



Meines Wissens gibt es auch hier nur 3 Punkte zwinker

Man merkt das die Euphoriewelle gebrochen ist nach den beiden Niederlagen gegen Dresden und Bremen und eher Panik hinsichtlich der Wettbewerbsfähigkeit geschoben wird.

Jetzt heißt es hart arbeiten und die leichten Fehler abstellen, sowie im Spiel nach vorne Mut beweisen. Der Kader ist nochmal schmaler geworden, daher muss in den nächsten Spielen eine Truppe gefunden werden die ihre Abläufe kennt und über Konter und Standards gefährlich wird - die Standards waren in den letzten beiden Spielen wirklich mies. Mit Fröde hat man noch einen zusätzlichen Kopfballspieler geholt und vielleicht rutscht auch Rhein wieder in die Startelf. Leider ist die Mittelfeldzentrale der einzige Mannschaftsteil wo richtig Konkurrenzkampf herrscht. Offen scheint sonst nur der Kampf auf der linken Verteidigerposition.

Daher geht die meine Aufstellung sehr in Richtung der ersten erfolgreichen Spiele. Wobei wie gesagt auch Ingelsson und Bahn starten könnten sowie Scherff weiterhin starten. Die 3 Offensiven sehe ich als gesetzt.

Bank:
Voll
Malone
Riedel
Scherff
Bahn
Ingelsson
Omladic
Schumacher
Munsy

Nicht im Kader: Klatte, Rother, Breier, Martens

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Mit einem kompakten Mittelfeld und Rizzuto an der rechten Seite, wird die IV nicht mehr so in Bedrängnis geraten, wie gegen Bremen. Und mit Rhein, Behrens und Fröde wird der Sturm nicht so in der Luft hängen.
Bei einer Doppelspitze hätte auch Breier als Einwechseloption seinen Platz. Verhoek sowieso, wobei sich dann das Spiel ändert - aber das kann ja gewollt sein, z.B. bei einem Rückstand. Schumacher ist die dritte Wechseloption.
Omladic kann für Behrens kommen.
Ob Meier sich vor Scherff spielt bzw. trainiert, werden wir sehen. Hoffentlich ist Rizzuto wieder im Einsatz. Neidhart kann natürlich auch immer spielen, aber dass er z.Zt. nur so mitläuft, ist ja allgemeiner Konsens.
Außerdem stehen Riedel / Malone für IV und Bahn für das Mittelfeld bereit.

Man sieht m.E., dass Löhmannsröben nicht so frustriert hätte sein müssen. Als Backup für die IV wäre er meiner Meinung nach auf einer Stufe mit Riedel und Malone gewesen und hätte sich so durchaus Hoffnungen auf weitere Einsätze machen können - nur nicht als Stammspieler.
Ich habe mir auch schonmal meine Gedanken gemacht.
Die Innenverteidiger würde ich erstmal so lassen. Riedel konnte in meiner Wahrnehmung nicht Punkten.
Auf der Außenverteidigerposition würde ich links mit Meier und rechts mit Rizzuto agieren um von da aus mehr offensiven Druck zu erzeugen.
Auf der Doppel6 würde ich gerne Fröde als Staubsauger und daneben Rhein als Denker und Lenker sehen.
Davor mit Behrens, der gegen den Ball wichtig ist, aber auch offensiv mit in die Box nachschiebt und als Anspielstation für hohe Bälle ins Zentrum dient.
Rechts vorne sehe ich Mamba, zusammen mit Rizzuto sehe ich da viel offensive Power. Munsy im Zentrum, da er einfach variabler ist und links würde ich gerne mit Breier spielen.
Warum Pascal?
Er arbeitet sehr stark nach hinten mit, was Meier zu Gute kommt. Er hat aber auch gezeigt im Laufe der letzten Saison, das er LA auch ein paar neue Ideen mitbringt.
Desweiteren haben wir mit den drei Stürmer vorne drin, die Möglichkeiten, das man dort auch rotieren kann, um die gegnerischen Verteidiger zu verwirren, so kann auch Breier und Mamba mal ins Zentrum rücken und Munsy mal auf Außen um seinen Körper mal gegen die schwächeren Außenverteidiger zu nutzen.

Fazit
Mit Fröde haben wir einen klassischen 6er mit Zweitligaerfahrung in unseren Reihen, der die 4er Kette entlassen soll. Und vorne brauchen wir mehr Bewegung, daher ohne Verhoek und dafür mit Munsy und auch Breier, die sehr flexibel sind.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.