deadline-day banner
Fri, Mar 4, 2022
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   SC Paderborn 07
Marcel Rapp M. Rapp Manager L. Kwasniok Lukas Kwasniok
€30.60m Total market value €19.40m
25.6 ø age 24.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07

Feb 26, 2022 - 12:35 PM hours
Weiter geht es in der Liga mit dem 25. Spieltag. Am Freitag, den 4. März gastiert der SC Paderborn im Holstein-Stadion zum Flutlichtspiel. Anstoss ist um 18:30. Nach zwei doch sehr empfindlichen Pleiten geht es in diesem Spiel um nichts anderes, als wieder in die Spur zurückzufinden, um auf der Zielgeraden der Saison nicht in einen empfindlichen Negativlauf zu geraten.

Was:? gegen SC Paderborn
Wann:? Freitag, den 4. März um 18:30 Uhr
Wo:? Holstein-Stadion
Direktvergleich: Direktvergleich
Jingles: Keine andere Stadt, keine andere Liebe, Helden geben nie auf.

Geschichte des Spiels

In der 2. Bundesliga hat Holstein in der Bilanz gegen den SC Paderborn die Nase vorn. Es stehen zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage nach 5 Spielen zu Buche. Wenn wir jedoch die Gesamtbilanz, insgesamt gab es, u.a. in der Regionalliga Nord und der 3. Liga, ansehen, sieht die Sache etwas anders aus. Da führt Paderborn mit 6 Siegen, 5 Unentschieden und 4 Niederlagen bei 27:21 Toren. Trotzdem waren die letzten Ergebnisse gegen Paderborn eigentlich positiv. Das letzte Auswärtsspiel haben wir in Paderborn mit 1:2 gewonnen und auch das Heimspiel, letzte Saison, haben wir mit 1:0 gewonnen.

Saisonverlauf Holstein Kiel

Wir sind richtig gut aus der Rückrunde gekommen und haben die ersten 6 Spiele dieser Rückrunde nicht verloren. In dieser Zeit haben wir 13 Punkte gesammelt, allerdings gab es zuletzt zwei unnötige Pleiten gegen Karlsruhe und Hannover. Von daher geht es jetzt darum, wieder in die Spur zu finden, um gegen Ende der Saison nicht in einen Negativlauf zu geraten.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Mar 2, 2022 at 7:32 PM hours
25. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#1
Feb 26, 2022 - 1:26 PM hours
Hier schon mal meine Wunschaufstellung.
Schätze Holtby wird statt Arslan starten, aber das Problem in der aktuellen Aufstellung ist, dass wir keinen offensiven Part im Zentrum haben. Holtby und Porath müssen nach hinten arbeiten und Mühling geht maximal auf die 8, aber die Rolle des Zehners ist bei uns komplett frei. Die haben wir gerade nicht.
Arslan kann die 10 und hat gestern schon gezeigt, dass er Schwung über die 10 gebracht hat. Mees Arp und Arslan hatten einige schöne Kombinationen gespielt.
Ich denke sogar, dass die fehlende 10 unser Hauptproblem ist. Das ist mir erst jetzt wirklich aufgefallen, dass wir niemanden auf dieser Position spielen lassen.
Benger ist in meinen Augen auch eher ein Achter, daher würde ich ihn gerne mit Mühling auf der Acht sehen. Benger hat eine gute Übersicht und Kreativität. Er könnte Spieler wie Arslan, Skrzybski und Reese in Szene setzen.
Arp und Mees könnten für Tempo vorne sorgen. Mal die Abwehr hinterlaufen, die Abwehr überrennen etc.
Das sind alles neue Impulse, die wir gerade auch unbedingt brauchen.
Ich weiß, dass die Aufstellung am Freitag ganz anders aussehen wird, aber wünschen würde ich es mir.
25. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#2
Feb 26, 2022 - 4:24 PM hours
Zitat von Kielerkristo
Hier schon mal meine Wunschaufstellung.
Schätze Holtby wird statt Arslan starten, aber das Problem in der aktuellen Aufstellung ist, dass wir keinen offensiven Part im Zentrum haben. Holtby und Porath müssen nach hinten arbeiten und Mühling geht maximal auf die 8, aber die Rolle des Zehners ist bei uns komplett frei. Die haben wir gerade nicht.
Arslan kann die 10 und hat gestern schon gezeigt, dass er Schwung über die 10 gebracht hat. Mees Arp und Arslan hatten einige schöne Kombinationen gespielt.
Ich denke sogar, dass die fehlende 10 unser Hauptproblem ist. Das ist mir erst jetzt wirklich aufgefallen, dass wir niemanden auf dieser Position spielen lassen.
Benger ist in meinen Augen auch eher ein Achter, daher würde ich ihn gerne mit Mühling auf der Acht sehen. Benger hat eine gute Übersicht und Kreativität. Er könnte Spieler wie Arslan, Skrzybski und Reese in Szene setzen.
Arp und Mees könnten für Tempo vorne sorgen. Mal die Abwehr hinterlaufen, die Abwehr überrennen etc.
Das sind alles neue Impulse, die wir gerade auch unbedingt brauchen.
Ich weiß, dass die Aufstellung am Freitag ganz anders aussehen wird, aber wünschen würde ich es mir.


Neumann ist leider gesperrt wegen der 5.Gelben.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
25. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#3
Mar 2, 2022 - 6:20 PM hours
Finn Porath und Marco Komenda gehören zu den Wackelkandidaten. Joshua Mees und Fin Bartels (beide Oberschenkelprobleme) konnten schon mittrainieren.
Ausfallen werden auf jeden Fall : Neumann, Kirkeskov, Marcel Benger und erneut Jonas Sterner (Adduktorenbeschwerden). Sterner leider sehr oft mit kleinen Verletzungen kommt bisher auf egrad emal 8 einsätze.
Von Kirkeskov (Achillessehnenreizung) sollte man sich m.M.n. trennen so oft wie er wegen den gleichen Problemen ausfällt oder will man sich immer nur auf van den Bergh verlassen. Da braucht Holstein m.M.n. zur nächsten Saison eine weniger verletzungsanfällige klare Nummer eins für die linke Abwehrseite.

Dass das Duo Benedikt Pichler/„Otschi“ Wriedt beginnt ist lt. Rapp eher unwahrscheinlich. Skrzybski kommt zurück und bei Fiete Arp hat Rapp Fantasie dass er von Anfang an spielen kann.
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiel-Porath-und-Komenda-wackeln-gegen-den-SC-Paderborn (Bezahloption)

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
25. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#4
Mar 2, 2022 - 10:13 PM hours
Zu aller erst: ich weiß nicht wie andere PKs ablaufen, ob die Reporter dort bessere Fragen stellen, aber diese 0815 Fragen kann man sich als Reporter doch eigentlich sparen. Ich kann mir nicht mehr anhören „Wie beschreiben Sie den Gegner“ „Was machen Sie diesmal anders“ „Was wird Sie dazu bringen am Freitag zu gewinnen“
Es sind doch sowieso immer die gleichen Antworten. Gegner ist Spielstark, wir haben gut trainiert, wir kennen den Ernst der Lage bla bla bla.
Ich lese mir deren Artikel danach auch nicht durch, aber wie schlecht sind die denn gestaltet, wenn das Woche für Woche die gleichen Fragen sind?

Aber nun zur Aufstellung. Ich hoffe Komenda ist fit, ansonsten würde ich mich freuen Carrera statt Erras zu sehen.
Ich würde es auf rechts gerne mit Mees statt Korb versuchen, da wir da offensive Akzente brauchen, auf der Zehn mit Arslan, da wir mal etwas aus der Mitte kreieren müssen und im Sturm mit Arp und Skrzybski. Haben beide Tempo und können was am Ball. Skrzybski sehe ich als Stürmer, nicht auf der 10 oder dem Flügel.
Bartels kann gerne eine Auszeit nehmen, Pichler und Wriedt meinetwegen in Hälfte 2.
25. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#5
Mar 4, 2022 - 5:25 AM hours
Ich bin ja gespannt, was es morgen gibt. Seit dem Wechsel von Michel nach Berlin hat Paderborn nicht mehr gewonnen. Er ist also schon zu spüren. Ein Heimsieg wäre natürlich gut!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
25. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#6
Mar 4, 2022 - 2:58 PM hours
Wunschaufstellung
25. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#7
Mar 4, 2022 - 3:49 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •


25. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#8
Mar 4, 2022 - 4:00 PM hours
Zitat von napoleon1815
Wunschaufstellung


Das ist ja fast wie der Shake von Ole Werner beim Spiel in Düsseldorf! Einmal kräftig durchgeschüttelt....grins Wenn wir dadurch den Bock umstossen, soll es mir Recht sein.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
25. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#9
Mar 4, 2022 - 5:33 PM hours
Wriedt, Arp, Skrzybski, Arslan von Beginn. Das ist ja fast wie ich es mir gewünscht habe. Bin überrascht und gespannt.
25. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#10
Mar 4, 2022 - 5:46 PM hours
Komenda und Porath haben es also nicht geschafft, Sander(warum?) auch nicht dabei, Korb nur auf der Bank??
Besonders die Abwehr udn das def. Mittelfeld machen mir Sorgen.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.