Info

1.FC Rielasingen-Arlen   Holstein Kiel
Michael Schilling M. Schilling Manager O. Werner Ole Werner
- Total market value €30.60m
23.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Rielasingen-Arlen - Holstein Kiel

Sep 5, 2020 - 10:26 PM hours
  survey
  % votes
Sieg nach 90 Minuten
 100.0  1
Sieg nach 120 Minuten
 00.0  0
Sieg nach Elfmeterschießen
 00.0  0
Niederlage nach 90 Minuten
 00.0  0
Niederlage nach 120 Minuten
 00.0  0
Niederlage nach Elfmeterschießen
 00.0  0
Total: 1

The survey has expired.

Endlich geht es wieder los! Endlich gibt es wieder Pflichtspiele und König Fussball nimmt mit dem Beginn der Saison 2020/2021 wieder Fahrt auf. Diese Saison ist, wegen Corona, alles anders. Normalerweise läuft der Ligabetrieb schon, wenn die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal ansteht und normalerweise heisst es für die Erst- und Zweitligisten, dass ein Auswärtsspiel bei einem unterklassigen Verein ansteht. Durch Corona ist alles anders. Am Sonntag, den 20. September steigt, vor dem Punktspielstart, die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal. Unser Gegner ist der 1.FC Rielasingen-Arlen. Normalerweise würde sich Holstein Kiel an diesem Wochenende also ins tiefste Süddeutschland, bis runter an den Bodensee, aufmachen, um beim Tabellenzehnten der Oberliga Baden-Württemberg anzutreten, aber es ist nichts normal in Zeiten von Corona. Der 1.FC Rielasingen-Arlen hatte Probleme, auf seinem Sportplatz, den strengen Hygienebestimmungen des DFB Rechnung zu tragen. Die Verantwortlichen habe fieberhaft, u.a. beim SC Freiburg, nach einem passenden Stadion gesucht, um die Partie in der Gegend austragen zu können, aber es gab eine Absage, weil der Bundesligastart auch vor der Tür steht. Die Vereine haben sich dazu entschieden, das Heimrecht zu tauschen, sodass der 1.FC Rielasingen-Arlen am Sonntag, den 20. September im Kieler Holstein-Stadion zur 1. DFB-Pokal-Hauptrunde antritt. Der Heimvorteil ist für den Underdog, was den Reiz des Pokals ausmacht, so natürlich weg. Die Verantwortlichen des Klubs aus Baden-Württemberg waren über diese Entwicklung auch nicht glücklich. Die Entscheidung war schwer, aber es blieb nichts anderes übrig.

Geschichte des Spiels

Zu diesem Spiel gibt es keine Geschichte, da es das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften gegeneinander ist.

Form und Saisonverlauf

Bei Holstein Kiel geht die Saison, wie gesagt, erst los. Die Vorbereitung war durchwachsen. Siegen gegen den FC St. Pauli (2:1) und Hansa Rostock (3:1) stehen Pleiten gegen den VfL Wolfsburg (0:2), Ajax Amsterdam (2:5) und Twente Enschede (2:3) gegenüber. Sicherlich geht es in der Vorbereitung allerdings eher darum, Neuzugänge zu integrieren und Inhalte einzuüben. Im Test gegen Hansa Rostock konnte man heute schon gut sehen, dass Ole Werner das Spiel über die Flügel mehr forcieren will. Es fällt in der Vorbereitung auch auf, dass unsere Stürmer Tore schiessen.

Beim 1.FC Rielasingen-Arlen ging die neue Oberliga-Saison mit einem 6:2 Heimsieg gegen die FV Lörrach-Brombach fulminant los, allerdings konnte die Mannschaft diese Form dann nicht konservieren. Am 2. Spieltag ging die Mannschaft bei den Stuttgarter Kickers mit 4:0 baden. Danach wurde der Freiburger FC zu Hause mit 2:0 geschlagen, aber das Spiel gegen Oberachern wurde am 4. Spieltag abgesagt, sodass nach 4 Spieltagen 6 Punkte, bei einem Torverhältnis von 8:6 Tore, und Tabellenplatz 10 zu Buche steht.

Zum Spiel

Der Trainer des 1. FC RA hat gesagt, dass das Team in Kiel durchaus seine Chance suchen will. Wir können also einen Gegner erwarten, der mutig ist und nach vorn spielt. Den Aussagen des Trainers nach ist es also nicht zu erwarten, dass die Mannschaft sich mit 10 Mann an den eigenen Strafraum stellt und mauert. Und wir? Wir haben ein Heimspiel und so sollten wir das Spiel auch angehen. Es ist ein Pflichtsieg. Unterschätzen sollten wir den Gegner allerdings auch nicht. Dass er im DFB-Pokal in der Saison 2015/2016 nur mit 0:4 gegen Borussia Dortmund verloren hat, sollte Warnung genug sein.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Sep 11, 2020 at 1:44 PM hours
Herrlich, ein Spieltagsthread. Nach 2 1/2 Monaten wieder. Diese Sommerpause hat eindeutig zu lange gedauert. Im Pokal gilt Neumanns Sperre meiner Meinung nach nicht, sodass Er Dehm vertreten darf, bis dieser dann, hoffentlich, eine Woche später gegen Paderborn wieder spielen kann. Dähne im Tor, weil Er einfach mehr Glanztaten in der Vorbereitung hatte. Gegen Pauli, gegen Wolfsburg und auch heute hat Er mit seinem direkten Kurzpassspiel sehr an Kenny erinnert, sein Kopfball zum Mitspieler vor dem heraneilenden Stürmer sogar ein bisschen an Manuel Neuer. Falls Kirkeskov im Laufe der Woche noch nicht eintreffen sollte (falls Er denn überhaupt eintrifft), würde ich wirklich gerne Hanslik als LV spielen sehen. Jojo ist nicht mehr leistungsfähig genug aus meiner Sicht, seine muskulären Probleme sind meiner Meinung nach Alterserscheinungen. Hanslik hat gegen St.Pauli ein richtig gutes Spiel gemacht, in Wolfsburg war Er auch solide ohne zu glänzen und gegen Enschede hat Er sogar getroffen. Von ihm verspreche ich mir vor allem auch mehr Tempo als von van den Bergh. Bartels hat auch heute auf den Außen gespielt und überhaupt auch eine gute Vorbereitung gespielt mit einem starken Auftritt in Wolfsburg und zwei Toren gegen Ajax und Rostock. Lee kann auch Achter spielen, dass hat Er heute nachgewiesen. In gewissem Sinne ist Er jetzt der offensive Achter, der Drexler und Mühling ist halt der Mühling, der Er immer war. Also der etwas defensivere Part. Girth statt Serra, weil Serra, auch heute wieder, komplett wirkungslos blieb. Girth hat zwei Tore in der Vorbereitung gemacht und passt auch zum neuen Spielstil mit den Flanken von Außen als Flankenabnehmer besser, denn Er kommt in der Box weitaus besser zurecht als Serra. Alles andere als Runde 2 wäre eine große Enttäuschung, aber Wir sollten spätestens seit Verl gewarnt sein, wenn nicht sogar schon seit unserer eigenen Wahnsinnsserie 11/12.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Zitat von Kieler_Storch

Herrlich, ein Spieltagsthread. Nach 2 1/2 Monaten wieder. Diese Sommerpause hat eindeutig zu lange gedauert. Im Pokal gilt Neumanns Sperre meiner Meinung nach nicht, sodass Er Dehm vertreten darf, bis dieser dann, hoffentlich, eine Woche später gegen Paderborn wieder spielen kann. Dähne im Tor, weil Er einfach mehr Glanztaten in der Vorbereitung hatte. Gegen Pauli, gegen Wolfsburg und auch heute hat Er mit seinem direkten Kurzpassspiel sehr an Kenny erinnert, sein Kopfball zum Mitspieler vor dem heraneilenden Stürmer sogar ein bisschen an Manuel Neuer. Falls Kirkeskov im Laufe der Woche noch nicht eintreffen sollte (falls Er denn überhaupt eintrifft), würde ich wirklich gerne Hanslik als LV spielen sehen. Jojo ist nicht mehr leistungsfähig genug aus meiner Sicht, seine muskulären Probleme sind meiner Meinung nach Alterserscheinungen. Hanslik hat gegen St.Pauli ein richtig gutes Spiel gemacht, in Wolfsburg war Er auch solide ohne zu glänzen und gegen Enschede hat Er sogar getroffen. Von ihm verspreche ich mir vor allem auch mehr Tempo als von van den Bergh. Bartels hat auch heute auf den Außen gespielt und überhaupt auch eine gute Vorbereitung gespielt mit einem starken Auftritt in Wolfsburg und zwei Toren gegen Ajax und Rostock. Lee kann auch Achter spielen, dass hat Er heute nachgewiesen. In gewissem Sinne ist Er jetzt der offensive Achter, der Drexler und Mühling ist halt der Mühling, der Er immer war. Also der etwas defensivere Part. Girth statt Serra, weil Serra, auch heute wieder, komplett wirkungslos blieb. Girth hat zwei Tore in der Vorbereitung gemacht und passt auch zum neuen Spielstil mit den Flanken von Außen als Flankenabnehmer besser, denn Er kommt in der Box weitaus besser zurecht als Serra. Alles andere als Runde 2 wäre eine große Enttäuschung, aber Wir sollten spätestens seit Verl gewarnt sein, wenn nicht sogar schon seit unserer eigenen Wahnsinnsserie 11/12.


Ja, das stimmt! Ich gucke schon seit ungefähr 10 Tagen täglich mehrere Male, ob das Spiel freigeschaltet ist und jetzt war es endlich so weit! Ich werde am Eingangstext noch ein bisschen rumdoktorn, aber das Schreiben war eine pure Freude. Mir geht es also auch so! Endlich wieder ein Spieltagsthread nach gut 2 1/2 Monaten! Endlich geht es wieder los! Endlich wieder regelmässig Holstein! Die Holstein-Seele hat gedarbt.

Ich hoffe auch, dass Dähne im Tor steht. Er hat heute wieder zu Null gespielt und hat, alles in allem, die besseren fussballerischen Anlagen und Paraden gezeigt. Du hast Recht, dass Neumann für das Spiel gegen Rielasingen-Arlen spielberechtigt ist. Er kann also auch den Rechtsverteidiger geben. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass er als Innenverteidiger besser aufgehoben ist. Ich habe mal eine ganz revolutionäre Idee. Er spielt mit Komenda Innenverteidigung und Wahl sitzt auf der Bank. Hanslik gibt den Linksverteidiger und Iggy darf auf der rechten Seite ran.

Der Mittelblock wird wohl so aussehen, wie von dir beschrieben. Meffert auf der Sechs, Lee als offensiver Achter und Mühling im zentralen Mittelfeld. Die Aussen bilden Reese und Bartels und zentral könnte ich auch mit Girth leben. Die Achse mit Meffert, Lee und Mühling ist schon brutal stark. Es gibt in Liga 2 nicht viel Besseres. Das sieht schon sehr gut aus. Ich wäre über einen weiteren Linksverteidiger auch froh. Ich habe die Hoffnung auf Kirkeskov noch nicht aufgeben. Im Piast-Forum hier bei transfermarkt kalkulieren die Fans einen Abgang vor dem Europapokal Spiel gegen Hartberg durchaus ein. Das wäre auch ein optimaler Transfer. Die des Linksverteidigers ist nicht Hansliks Position. Meiner Meinung nach kommt er offensiv viel besser zur Geltung und auch van den Bergh hat ein gewisses Alter erreicht. Nur auf ihn sollte man sich nicht mehr verlassen.

Wir sind zu Hause in diesem Spiel natürlich der Favorit. Auf die leichte Schulter sollte man Rielasingen-Arlen trotzdem nicht nehmen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Sep 6, 2020 at 12:15 AM hours
Zitat von henry78
Zitat von Kieler_Storch

Herrlich, ein Spieltagsthread. Nach 2 1/2 Monaten wieder. Diese Sommerpause hat eindeutig zu lange gedauert. Im Pokal gilt Neumanns Sperre meiner Meinung nach nicht, sodass Er Dehm vertreten darf, bis dieser dann, hoffentlich, eine Woche später gegen Paderborn wieder spielen kann. Dähne im Tor, weil Er einfach mehr Glanztaten in der Vorbereitung hatte. Gegen Pauli, gegen Wolfsburg und auch heute hat Er mit seinem direkten Kurzpassspiel sehr an Kenny erinnert, sein Kopfball zum Mitspieler vor dem heraneilenden Stürmer sogar ein bisschen an Manuel Neuer. Falls Kirkeskov im Laufe der Woche noch nicht eintreffen sollte (falls Er denn überhaupt eintrifft), würde ich wirklich gerne Hanslik als LV spielen sehen. Jojo ist nicht mehr leistungsfähig genug aus meiner Sicht, seine muskulären Probleme sind meiner Meinung nach Alterserscheinungen. Hanslik hat gegen St.Pauli ein richtig gutes Spiel gemacht, in Wolfsburg war Er auch solide ohne zu glänzen und gegen Enschede hat Er sogar getroffen. Von ihm verspreche ich mir vor allem auch mehr Tempo als von van den Bergh. Bartels hat auch heute auf den Außen gespielt und überhaupt auch eine gute Vorbereitung gespielt mit einem starken Auftritt in Wolfsburg und zwei Toren gegen Ajax und Rostock. Lee kann auch Achter spielen, dass hat Er heute nachgewiesen. In gewissem Sinne ist Er jetzt der offensive Achter, der Drexler und Mühling ist halt der Mühling, der Er immer war. Also der etwas defensivere Part. Girth statt Serra, weil Serra, auch heute wieder, komplett wirkungslos blieb. Girth hat zwei Tore in der Vorbereitung gemacht und passt auch zum neuen Spielstil mit den Flanken von Außen als Flankenabnehmer besser, denn Er kommt in der Box weitaus besser zurecht als Serra. Alles andere als Runde 2 wäre eine große Enttäuschung, aber Wir sollten spätestens seit Verl gewarnt sein, wenn nicht sogar schon seit unserer eigenen Wahnsinnsserie 11/12.


Ja, das stimmt! Ich gucke schon seit ungefähr 10 Tagen täglich mehrere Male, ob das Spiel freigeschaltet ist und jetzt war es endlich so weit! Ich werde am Eingangstext noch ein bisschen rumdoktorn, aber das Schreiben war eine pure Freude. Mir geht es also auch so! Endlich wieder ein Spieltagsthread nach gut 2 1/2 Monaten! Endlich geht es wieder los! Endlich wieder regelmässig Holstein! Die Holstein-Seele hat gedarbt.

Ich hoffe auch, dass Dähne im Tor steht. Er hat heute wieder zu Null gespielt und hat, alles in allem, die besseren fussballerischen Anlagen und Paraden gezeigt. Du hast Recht, dass Neumann für das Spiel gegen Rielasingen-Arlen spielberechtigt ist. Er kann also auch den Rechtsverteidiger geben. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass er als Innenverteidiger besser aufgehoben ist. Ich habe mal eine ganz revolutionäre Idee. Er spielt mit Komenda Innenverteidigung und Wahl sitzt auf der Bank. Hanslik gibt den Linksverteidiger und Iggy darf auf der rechten Seite ran.

Der Mittelblock wird wohl so aussehen, wie von dir beschrieben. Meffert auf der Sechs, Lee als offensiver Achter und Mühling im zentralen Mittelfeld. Die Aussen bilden Reese und Bartels und zentral könnte ich auch mit Girth leben. Die Achse mit Meffert, Lee und Mühling ist schon brutal stark. Es gibt in Liga 2 nicht viel Besseres. Das sieht schon sehr gut aus. Ich wäre über einen weiteren Linksverteidiger auch froh. Ich habe die Hoffnung auf Kirkeskov noch nicht aufgeben. Im Piast-Forum hier bei transfermarkt kalkulieren die Fans einen Abgang vor dem Europapokal Spiel gegen Hartberg durchaus ein. Das wäre auch ein optimaler Transfer. Die des Linksverteidigers ist nicht Hansliks Position. Meiner Meinung nach kommt er offensiv viel besser zur Geltung und auch van den Bergh hat ein gewisses Alter erreicht. Nur auf ihn sollte man sich nicht mehr verlassen.

Wir sind zu Hause in diesem Spiel natürlich der Favorit. Auf die leichte Schulter sollte man Rielasingen-Arlen trotzdem nicht nehmen.
Ich sehe es bezüglich Neumann genauso, habe ich ja letzte Saison auch mehrfach geschrieben. Neumann wäre ein noch besserer IV, aber es braucht nun mal auch einen guten RV. Vielleicht reicht auch Iggy im Pokal, er hat es heute ganz gut gemacht, war aber mMn auch an seinem Leistungslimit. Vom Tempo her wie üblich nicht doll, aber sehr zweikampfstark, noch einen Ticken mehr als sonst. Wahl war aber gerade auch heute für mich einer der besten. Vor allem sein Sahnepass auf Hauptmann vor dem 2:1, war sehr stark. Somit hat Wahl eine Torvorlage verbucht. Werner wird ihn sowieso nicht auf die Bank setzen, insofern sehe ich Neumann nur innen, wenn Komenda als LV aushelfen muss, wovon ich nach dem heutigen Spiel aber abraten würde. Hanslik sehe ich auch absolut nicht als LV, aber Werner gibt ihm garantiert keine Chance im Sturmzentrum und Er hat es in der Vorbereitung gut gemacht als LV. Dass Kirkeskov noch vor dem Pokalspiel kommt, halte ich für unwahrscheinlich. Ich schätze mal, dass du dich auch auf den Beitrag des Users Cologne_Lech beziehst, welcher sagt, "dass Kirkeskov den Verein noch vor dem Hartberg-Spiel verlässt, wenn man Pech hat". Das ist aber reine Spekulation und kein Insiderwissen o.ä. Woher wollen Wir wissen, dass Kirkeskov überhaupt kommt und dass die Verhandlungen nicht längst in einer Sackgasse geendet sind? Und vor dem Hartberg-Spiel ist noch ein längerer Zeitraum. Das Hartberg-Spiel steigt erst am 17.9, also drei Tage vor unserem Saisonstart gegen Paderborn. Da wäre auch nach unserem Pokalspiel genügend Zeit, um den Transfer einzutüten und trotzdem noch vor deren Hartberg-Spiel zu finalisieren. Ich rechne im Pokal nicht mit Kirkeskov und daher würde ich da gerne Hanslik sehen, auch wenn ich ihn grundsätzlich lieber in der Offensive sehe.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Ich habe die Umfrage hinzugefügt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Meine Wunschaufstellung für Sonntag.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Was erwartet ihr eigentlich für ein Spiel? Der Trainer von Rielasingen klingt ja durchaus so, dass er mit seiner Mannschaft die Chance suchen will. Vielleicht wird der FCRA nicht mal mit 11 Mann am Strafraum stehen, sondern wird versuchen, mitzuspielen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Wunschelf
Dähne sollte man eine Chance geben, sich im ersten Pflichtspiel zu beweisen. Dehm, Thesker und vd Bergh werden wohl nicht fit für das Spiel, deshalb muss man auf die Neuzugänge setzen. Natürlich ist es ein Risiko, eine neue Abwehr aus Komenda, Lorenz, Neumann und Leitwolf Wahl zu bauen, aber ich denke, dass unser Captain mit Unterstützung von Sechser Meffert das schon schaffen wird. Meffert kommt bei dieser Aufstellung eine tragende Rolle zu, da er sowohl die Abwehr unterstützen, als auch das Mittelfeld stabilisieren muss, weil Lee und Mühling doch recht offensiv ausgerichtet sind. Bartels würde durch die Mitte ziehen und Reese als wichtiger Flankenspieler über links mir Lee für viel Betrieb sorgen. Serra wäre in dieser Aufstellung Mittelstürmer, Mühling, Reese und Bartels würden ihn vorne drin sicher nicht verhungern lassen. Von der Bank kann man Hauptmann, Porath, bei Bedarf Ignjovski, Girth, Atanga oder Baku bringen. Die beiden letztgenannten könnten für Reese und Bartels kommen, Porath ebenso. Ignjovski könnte bei einem knappen Vorsprung den Sieg über die Zeit retten und Hauptmann könnte vorne frischen Wind machen. Girth oder Hanslik kann man als Joker bringen, sollten dringend noch Tore erforderlich sein.
Ein Vorteil an dieser Aufstellung wäre auch, dass man schnell auf 4-1-4-1 umstellen könnte, mit Bartels und Reese außen Meffert als alleinigen Sechser, was wohl die Unterstützung von Wahl benötigen würde, Mühling und Lee innen und Serra vorne drin, wohl mit Unterstützung von Lee. Oder man stellt auf ein 4-2-3-1
um, bei dem Meffert und Mühling eine stabile Doppelsechs bilden würden und Bartels auf rechts, Reese auf links und Lee in der Mitte unterwegs wären. Serra wäre dann vorne drin, diese Elf könnte man dann blitzschnell in ein 4-1-3-2 oder 4-4-2 umformieren, in dem Lee kurzerhand in den Sturm gezogen würde und man Mühling zwischen Bartels und Reese posieren würde. Immer noch hätte man dann die Möglichkeit, durch eine Auswechslung Serras durch Hauptmann Bartels oder Lee vorne rein zustellen. Ich bin für diese Startelf, weil sie am vielseitigsten ist und die meisten Möglichkeiten beinhaltet.

•     •     •


Wunschaufstellung
This contribution was last edited by Janniksv on Sep 9, 2020 at 4:12 PM hours
Laut Sportbuzzer hat es jetzt auch Komenda erwischt.
Dafür könnten Dehm und van den Bergh fit werden.

•     •     •


Der Auftritt vom RSV Meinerzhagen gegen Fürth sollte auf jeden Fall Warnung genug sein. Der RSV hat Fürth ordentlich Paroli geboten und nur mit 1:3 verloren. Bis zur 72. Minute hat der Oberligist geführt. Am Ende schwanden dann die Kräfte. Es war allerdings auch ein schlechter Auftritt von Fürth.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.