deadline-day banner
Fri, Oct 1, 2021
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   1.FC Heidenheim 1846
Markus Anfang M. Anfang Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€97.60m Total market value €61.05m
26.1 ø age 26.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Heidenheim 1846

Sep 26, 2021 - 4:32 PM hours
  survey
  % votes
1. Pflichtspielsieg gegen Werder!
 66.7  8
Weiter ungeschlagen gegen Werder.
 16.7  2
1.Pflichtspielniederlage gegen Werder. Es fehlte das finale Tor.
 16.7  2
Total: 12

The survey has expired.

Ein herzliches Moin aus OWL auf die Ostalb.☺☺

Getreu dem Motto: „Nur der frühe Vogel fängt den Durm“ kommt die Spieltagseröffnung - dem Anlass entsprechend, denn da war doch noch was - bereits recht frühzeitig. Sprich bereits heute.
Seid bitte tapfer, denn es wird doch etwas länger............

Doch was steht an?
Es steht an, dort am Spielort Bremen am 01.10.2021 im Norden hoch am Weserstrand, unser 2. Gastspiel beim SV Werder. Anpfiff im Weserstadion ist um 18:30 Uhr.

Dazu vorab ein kurzes (fiktives?) Kabinengespräch..........

Trainer:
Versprecht mir bitte etwas Männers.
Team:
Was denn Trainer?
Trainer:
Sagt mir mal bitte eins. Habts ihr noch immer keinen Bock auf Tore, so sich eine Chance bietet? Ich mein jetzt nicht nur ganz am Ende, sondern schon von Anfang an. Habt Ihr mich verstanden Männer?
Team:
Yess SIR,Chieftrainer Master Frank. Das haben wir!
Wir haben doch so Bock auf Tore, nur treffen wir die Bude nicht.
Drum hilf uns bitte du uns Trainer.
Trainer:
Ihr seid eine gar herzlich gute Truppe, Mag euch von Herzen leiden.
Und möcht euch gerne helfen. Allein ich glaub, ihr haltet nicht viel davon.
Team:
Lass gut sein Trainer, Du siehst wir sind dir gut gestimmt.
Und für unsere Fans lassen wir Leib und Blut,
Wolln niemand sein Vertrauen rauben.
Trainer:
Das klingt nicht schlecht nur müssts dran glauben.
Team:
Muß man?
Trainer:
Man muß. Ach! wenn ich nur vertrauen könnte!
Team:
Wir ehren sie.
Trainer:
Doch ohne Verlangen. Im Spiel. Im Training, grad wo es um die Schusskunst galt ,mit Inbrunst lange nicht gegangen. Drum frag ich euch weitres mal: Glaubt ihr an den FCH? Glaubt ihr ans gemeinsam Ziel?
Team:
Mein Trainer, wer darf schon sagen: Ich glaub daran?
Magst besser erst den Holgi, ähhm die Fans befragen,

Trainer:
So glaubt ihr nicht?
Team:
Miß hör uns nicht, du unser Trainer!
Glaubt bitte, denn es hilft uns weiter.
Trainer:
Ich glaube ja an euch. Mache ich eigentlich immer. Im Training netzt ihr voller Wonne, doch wenns drum geht treffts dumm wie Bolle. Bin manches Worts euch überdrüssig. Möcht ichdoch endlich Taten sehn. So erweist mir einen kleinen Dienst, zur Not bei kühlem Bremer Wetter.
Team:
Gerne Trainer. Aber worum gehts denn? (Zwischenruf aus der Mannschaft: Wer issen der Bolle? Einwurf eines Mitspielers: Du Doffiee, der reiste jüngst zu Ostern.... Ein anderer:Ach den meinte der Trainer)
Trainer (etwas angefressen):
Damit es auch beim letzten klingelt, wir spielen in Bremen! War da nicht etwas, Jungs?
........Teaminterne kurze Pause....... man steckt ratlos die Köpfe zusammen, weil absolut kein Schimmer, bevor einer der Spieler (welcher namentlich nicht genannt werden möchte eine Lösung fundet. Und in höchster Not bei MS7 anruft ...........
Team:
Diesmal haun wir die Bremer weg. Dir Trainer, seis final versprochen, ja dieses mal auch nicht gebrochen.
Schlusswort Trainer:
Ich nehm euch beim Wort dort an der Weser, Wo tierisch Musikanten tummeln. Dort auf dem schönen Rathausplatz, mit dem tierischen Statdmusikantenbrunnen. (Sockel reimte sich leider nicht)
Doch möcht im Abschlusstraining Taten sehn.

Team: Machen wir.
......................................

So oder ähnlich wurde es mir in Auszügen von einem Chronisten aus dem Kabinengespräch vor dem Abschlusstraining – frei nach der Gretchenfrage aus Faust von Johann Wolfgang von Goethe – zuvor überliefert..https://www.susannealbers.de/03philosophie-gretchenfrage.html

Wie das finale Training verlaufen ist konnte mir leider nicht mehr vermittelt werden. Mein Chronist wurde leider enttarnt......

Zum besseren Verständnisses obiger exklusiven Internas dieses Geschehnisses vorab eine Coronalogie der Ereignisse zuvor. Beginnend am Sonntag vor dem Bremenspiel.

26.09.2021, 08:30 am. Election Day in sunny Brenztown:

Unser Frank macht sich an diesem - von einer Ostalb Sonne umfluteten Sonntag, welche sich bereits strahlend auf das Brenztal ergoss - gemeinsam mit seiner Hundebande Doviie, welche manchmal etwas Tor richt beim pinkeln unterwegs ist und sich auf die Vorderbeine uriniert, was den Jungrüden Arne des öfteren zum Feicksen bringt, sowie der etwas reif elitären Madame Marcela (schnattert iwi ständig rum, dabei ist sie doch sonst so edel unterwegs) - auf den Weg zum Wahllokal um seiner Bürgerpflicht nachzukommen. Den Altrüden Glatze(r)l, auf dem Kopf bereits etwas karg an Haaren nicht zu vergessen. Er FS musste einfach wieder etwas mental herunterkommen nach dem gestrigen erneut siegreichen Spiel gegen die Lilien. Einem Spiel, in dem seine Jungs ob der Chancenausbeute wieder einmal - absolut unnötig - seine Nerven strapazierten.
Um sich danach mit freiem Geist der Beobachtung des kommenden Gegners bei derem heutigem Gastspiel im RHS zu Dresden widmen zu können.

27.09.2021, 09:30 am.
Kurze Analyse zu Samstag, sowie Ansage an die Mannschaft in der er ihr mitteilt, diese Woche den Fokus auf Spielsituationen und Abschlüsse zu legen. Gepaart mit dem Hinweis an die Jungs der Abteilung Defensive, sie möge dabei doch bitte voll dagegen halten.
10:30 am. Erste Trainingseinheit „Abwehr gegen Angriff“: Es kam so wie er es bereits am Tag zuvor geahnt hatte. Die Abteilung Attacke bekam so gut wie kein Bein auf die Erde. Kamen sie mal durch, so sahen sie den jeweils besser postierten Spieler nicht, bzw. schlossen selber überhastet ab. Kam der finale Pass dennoch, so wurden selbst klarste Chance recht leichtfertig vertan.
11:15 am. Frank sagt sich nach Rücksprache mit Trainerteam „so macht das keinen Sinn“ und lässt die Einheit abbrechen. Er schickt die Jungs stattdessen zu freien individuellen Übungen bis zur Mittagspause. Währendessen berät er sich weiter mit seinem Staff. Macht ihnen dabei einen Gedanken schmackhaft, welcher ihm am Vortag bereits beim Gassigehen gekommen war. Kurzum, er ruft die Jungs gegen Mittag zu sich und gibt ihnen - mit Ausnahme einiger, jetzt namentlich bewusst nicht benannter Spieler die er bittet noch einen Moment zu bleiben - für den Rest des Tages frei. Letzteren erläutert er danach, was er plant um den anderen Jungs wieder mehr Selbstverständnis und Eigenvertrauen vor dem Tor zu geben. Bittet sie dabei darum, niemandem, auch nicht dem Torhüterkollegen Müller davon zu erzählen. Gegen 01:00 pm dürfen auch sie nach Hause fahren.

28.09.2021, 10:30 am.
Frank bittet die Jungs darum die gestrige Spielform zu wiederholen. Nach erst zögerlichem Beginn gewinnen die Jungs mehr und mehr an Sebstsicherheit. Netzen und sehen immer häufiger den noch eins besser postierten Mitspieler. Welcher ein ums andere Mal prompt trifft. Man merkt ihnen den Spaß an der Sache jedenfalls an.
Während Kevin Müller analog o.g. Spaßfaktors gnadenlos „Hals“ bekommt. Er dann mit den Worten.“Trainer mir reichts jetzt aber endgültig“ seinen Vorderleuten die Handschuhe vor die Füße wirft und gnadenlos gefrustet das Feld verlässt. ....... Seine (eingeweihten) Vorderleute schmunzeln sich was.
Frank Schmidt schickt seine Jung in die Mittagspause. Später am Nachmittag werden insbesondere Standards, Pressing, Defensivverhalten sowie insbesondere Gegner spezifisches taktisches Verhalten im Hinblick auf Freitag trainiert.

29.09.2021 09:00. Der Trainer bittet die Jungs zur Gegneranalyse an die Tafel. teilt die Jungs danach in 2 Gruppen ein lässt sie gegeneinander antreten. Dieses mal wieder im Ernst. Ergebnis - leider - siehe Montag.
Danach erfolgte zuvor weiter oben genannte Aussprache Frank Schmidts mit der Mannschaft.......
Ob sie etwas brachte? Wir wissen es leider noch nicht.
................

Übrigens. Während ich all diese Gedanken so zusammenfasse führt die SG Dynamo mittlerweile nach 70 Minuten mit 2:0 daheim gegen den SV Werder. Hochverdient, dabei mit doch recht einfach strukturierten aber klaren insbesondere effektiven Mitteln. Das sollte uns für das Gastspiel an der Weser Hoffnung machen. Nagut jetzt gar mit 3:0! ☺☺☺
Was auch den Endstand heute darstellt bei Werders Gastspiel dort an der Elbe. Ja man könnte fast der Meinung sein, dort an der Weser entwickelt man eine gewisse Elbphobie. Nicht zu verwechseln mit jenem Millionen Kulturmusiktempel in der von Dresden aus weiter elbabwärts gelegenen Hansestadt.

Womit ich damit final bei unserem Gastgeber vom Osterdeich ankommen möchte.
Dem - einstmals?- so ruhmreichen SV Werder Bremen.
https://www.youtube.com/watch?v=cdTnFB5c_RM (Für den Verfasser dieser Zeilen übrigens mit eine der schönsten Vereinshymnen in Fussballdeutschland!☺☺☺☺

Ich muss an jener Stelle gestehen, dass sich mir noch immer in gewisser Weise die Zehennägel nach oben rollen, wenn ich sehe was aus Werder geworden ist. Waren sie doch für mich über lange Jahre häufig ein erholsames Korrrektiv zu jenen Vertretern der Gattung „Mir san Mir“.
Ich hoffe sie finden nicht zuletzt auch Vereinsstruktuell einen nachhaltigen Weg um wieder einigermaßen Fuß zu fassen. Wozu jedoch auch ein gewisser Realitätssinn benötigt wird. Schlicht ein zurück zu den „alten“ hanseatischen Tugenden des SV Werder. Gerne gepaart mit etwas "Demut" gefühlt kleineren Vereinen gegenüber. Dann würde ich es ihnen auf Sicht von Herzen gönnen.☺☺☺

Letzte Saison (Anmerkung des Verfassers:
Nach dem (gnadenlos glücklichen)Sieg gegen den DSC, muss ich mal so anmerken!☺) war man ja voll Insbrunst, ob des bereits als sicher gesehenen Klassenerhaltes nicht zwingend voller Bescheidenheit in den Aussagen unterwegs. Analog übrigens zu manch Äußerung in der Relegtionsrunde gegen uns.
Das letztlich doch bittere aktuelle Bremer Ende ist allseits bekannt. Man ist endgültig in der Realität gelandet. Wie gesagt, um den SV Werder mit dem ich oftmals mitgefiebert habe tut es mir echt leid. Aber um den von heute?? Darum hoffe ich, dasd ihr wieder zu alter Stärke und vorallem den alten Tugenden zurückfindet.

Bitte nicht falsch verstehen liebe Werderaner. Ich bin immer wieder gerne in eurer schönen Stadt zu einem Kurztripp zu Besuch. Ist ja von mir aus (Raum Bielefeld) nicht allzuweit.
Übrigens, wer es von euch Heidenheimer Fans iwi noch kurzfristig einrichten kann, sollte ruhig ein verlängertes WE in Bremen verbringen. Es lohnt sich wirklich.☺!☺!☺!

So sei meines Worts genug gewechselt.
Auf gehts Rot Weiß Blau!!

Nachtrag des STT Eröffners. Weiteres wie PK`s oder sonstigem wird wie immer nachgereicht.
Euch Allen noch einen schönen Restsonntag. ☺☺

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Sep 26, 2021 at 4:48 PM hours
Guter STT! Auch wenn es eine schwere Sache wird hoffe ich auf die 3 Punkte daumen-hoch
Unsere Jungs sollten auf jeden Fall den STT lesen, dann klappt das mit der höchschden Torchancenverwertungseffizienz (was für ein Wort grins). Wir brauchen uns vor niemand mehr zu verstecken und Auswärts ist mittlerweile immer was drin stark
Junge, der STT ist ja mal ein Brett - danke auch für die Vietnamflashbacks ins Deutsch Abi lieber Wilhelm.

•     •     •

⚽️ .
Mensch Willi war bei euch oben das Wetter schlecht?
Mein aller größter Respekt für diesen Denkwürdigen Sttdaumen-hoch

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von LeeFlix
Junge, der STT ist ja mal ein Brett - danke auch für die Vietnamflashbacks ins Deutsch Abi lieber Wilhelm.


Alles im Leben ist leider - wie eigentlich fast immer - relativ.
Ich sehe grad, dass ich mir jemanden in dem Absatz "geschreddert" habe.Weinend
Unseren "Drillmaster Sergeant" Said Lakhal, Sir! grins

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Cutter78
Mensch Willi war bei euch oben das Wetter schlecht?


Küchenfenster gen Osten bei strahlender Morgensonne, ging den ganzen Tag so weiter (okee, nicht mehr am Küchenfenster..) mit dem Wetter.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
So wäre meine momentane Wunschaufstellung....
Wohlgemerkt meine,die höchstwahrscheinlich so nicht eintreten wird.
Wo sind Kleindienst Schimmer Leipertz?
Kleindienst scheint mir momentan ein wenig von der Rolle und alles wirkt verkrampft und glücklos bei ihm.
Unsere letzten beiden Matchwinner Leipi und Schimmer erscheinen mir von der Bank als deutlich bessere Alternative als von Beginn an.

Sessa machte nach seinen Einwechslungen ordentlich Wirbel auf dem Flügel,von daher Start.
Burnic scheint wieder Fit zu sein, deswegen ab ins kreativ Zentrum.
Malone überzeugte mich noch nicht ganz, deswegen Bank.
Thomalla machte seine Sache gut deshalb verdient wieder von Anfang an.
Der Rest der Mannschaft ist ja selbst erklärend....daumen-hoch

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Vor ein paar Jahren fuhr der FCH noch nach Bremen um dann kurz vor dem Weserstadion Richtung ominösem „Platz 11“ dem wohl lieblosesten Stadionnamen Deutschlands nach „Gagfah-Arena“, abzubiegen und Werder II zu bespielen. Jetzt also alles eine Nummer größer und zwar nicht im Pokal oder der Relegation, sondern in einer Liga, schon skurril.

Thomalla fand ich leider die letzten beiden Spiele deutlich schwächer als davor, kaum Ballkontakte, kaum sichtbar, zugegeben die Fallhöhe ist diesmal höher, da er zuvor echt gut performed hat, deshalb fliegt er bei mir aus der Startelf.
Kleindienst und Kühlwetter müssen einfach scoren dann kommt das Selbstvertrauen auch wieder.

Dresden hat eigentlich perfekt vorgemacht wie man gegen Bremen auftreten sollte, der Ansatz liegt unserem Team sowieso, zudem denke ich, dass das erstmals unlimitierte Stadion in Bremen nicht nur Chance sondern auch Risiko (unzufriedenes Publikum) sein kann.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte wäre es ein Tor von Theuerkauf gegen Bremen, gegen seine alte Liebe/Heimat und seit der Relegation wahrscheinlich auch ein Stück weit AlptraumVerschlossen .

•     •     •

⚽️ .
Moin moin, ich hab mich wohl schon ein bisschen an die Sprache hier im Norden gewöhnt
Ich wüsst grad so nichts was ich groß dazu schreiben soll. Bei Bremen gings zuletzt ja nicht so gut, bei uns dagegen schon eher. Ich versteh daher nicht so ganz warum die Quoten und waswasichalles derzeit klar auf Bremer Seite ist. Ich seh das Spiel morgen als optimale Revanche zur Relegation letztes Jahr...

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.