Fri, Aug 20, 2021
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   1.FC Heidenheim 1846
Jan Zimmermann J. Zimmermann Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€28.73m Total market value €61.05m
25.2 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim

Aug 19, 2021 - 9:57 AM hours
  survey
  % votes
Die Serie hält: 3 Punkte für den FCH
 50.0  7
Mühsam ernährt sich das Albhörnchen: 1 Punkt mitgenommen
 21.4  3
Traurige Heimfahrt - kein Punkt mitgenommen
 28.6  4
Total: 14

The survey has expired.

Wer ist Deutscher Meister? HEIDENHEIM!
Ja, jetzt nicht im Fußball, aber an dieser Stelle ganz herzlichen Glückwunsch an die Baseballer der Heidenheimer Heideköpfe, die den Meistertitel gegen Bonn verteidigen konnten.


Darf man zurücksehen? Auf die letzte Saison? Was ist mit Hannover 96 los?

Schauen wir auf die Bilanz: Sechs Mal trafen die beiden Mannschaften bislang in der zweiten Liga aufeinander. Und da steht es unentschieden, drei Siegen stehen drei Niederlagen entgegen. Allerdings konnte die Mannschaft vom Schloßberg die beiden letzten Partien für sich entscheiden (3:1 in Hannover, 1:0 in Heidenheim). Die Torschützen für den FCH waren im Auswärtsspiel Busch, Leipertz und Schimmer. Doch während wie bekannt und ausdiskutiert die Stammelf von Heidenheim nahezu gleich geblieben ist, hat sich bei Hannover einiges getan…
Gegangen sind so namhafte Spieler wie Haraguchi (Union), Falette (Hatayspor), Elez (Split), Hübers (Köln) oder der Torhüter Esser (Bochum), gekommen sind Kerk (Osnabrück), Ernst (Fürth), Stolze (Regensburg) oder Zieler (zurück aus Köln). Lt. Transfermarkt.de hat man 50 T€ investiert. Zudem hat man einen Trainer, der sich neu in der Liga zurechtfinden muss. Jan Zimmermann kam aus Havelse in die Landeshauptstadt.

Und der Start der Saison verläuft sehr holprig: den ersten und einzigen Punkt holte man im ersten Spiel gegen Werder (1:1), danach verlor man gegen Rostock (!) zuhause 0:3 und in Dresden 0:2.

Wie sieht es mit unseren Jungs aus?
Tim Siersleben und Gianni Mollo fallen aus, Busch und Mainka sind leicht angeschlagen, sollen aber voraussichtlich zur Verfügung stehen.

Und worauf ist zu achten? Kann man Marvin Ducksch aus dem Spiel nehmen oder den Aufbau durch Dominik Kaiser und Sebastian Ernst stören? Und schaffen es die Heidenheimer mehr Genauigkeit im Passspiel und Torabschluss zu zeigen? Chancenlos fährt man auf jeden Fall nicht nach Hannover, vielleicht setzt sich die Miniserie der Siege ja fort?

Warten wir es ab, hoffen das Beste…
Allen wünsche ich ein faires, schönes und ein VAR-freies Spiel.

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
4. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim |#1
Aug 19, 2021 - 12:11 PM hours
Mir echt egal wer kicken darf, ich will nur die in der PK angesprochenen Trainingsinhalte mal auf dem Feld erkennen können.
Beim letzten Auftritt in Hannover hatten wir ja schon ca. die gleichen Probleme da entstanden 3 Tore „aus dem nichts“ mit Hilfe des Gegners, nochmal klappt das sicher nicht.

•     •     •

⚽️ .
4. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim |#2
Aug 19, 2021 - 2:48 PM hours
Um spielerisch mal ein paar Schritte nach vorne zu machen, muss ersteinmal das nötige Spielermaterial auf dem Feld stehen.

Ich würde mir ein MF mit Kerschbaumer und Sessa auf der 10 wünschen, auch wenn ein wenig die Anspielstationen auf außen fehlen würden, ist es mMn beim Ausspielen der eigenen Angriffe immernoch besser, als weiterhin Mohr, Leipertz oder Thomalla auf dem Feld zu haben. Pick scheint ja jetzt ganz außen vor zu sein, also nehme ich ihn erstmal gar nicht mehr mit rein. Schöppner als Abräumer für die nötige Absicherung nach hinten.

Theuerkauf natürlich anstelle von Föhrenbach

Kühlwetter hat schon länger nicht mehr überzeugt, Schimmer ist wie wir alle bemerkt haben überwiegend als Joker eine gute Option, also würde ich mir Patrick Schmidt in der Startelf wünschen.

Müller, Mainka, Hüsing, Busch und Kleindienst sind wie immer gesetzt

In erster Linie hoffe ich zwar auf Punkte und nicht auf ein schönes Fußballspiel, aber zumindest hoffe ich, dass man auch verdient einen oder drei Punkte holt, damit es Mut für die nächsten Wochen macht, nicht wie gegen Ingolstadt wo man mit magerem Offensivspiel trotzdem irgendwie 2 Tore geschossen hat
4. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim |#3
Aug 19, 2021 - 4:21 PM hours
Das Auswärtsspiel in Hannover kommt für uns eigentlich zu einem sehr guten Zeitpunkt. In den beiden Spielen gegen Rostock zeigte sich, auch wenn natürlich vieles noch nicht klappte, durchaus ein Aufwärtstrend und eine verbesserte Leistung als noch gegen Ingolstadt und Paderborn. Hannover hingegen scheint sich noch überhaupt nicht gefunden zu haben und steckt sportlich aktuell in einer ziemlichen Krise.

Hannover hat in den bisherigen Spielen insbesondere dann Probleme gehabt, wenn der Gegner ihnen den Ball überlassen hat. Genauso erwarte ich auch unsere Herangehensweise und schätze, dass wir eher tief stehend auf Konter und schnelle Umschaltmoment lauern werden. Für diese taktische Ausrichtung eignet sich eine Raute, wie zuletzt gegen Rostock, eher weniger. Daher würde ich wieder auf ein 4-4-2 mit Doppelsechs umstellen. Die Abwehr stellt sich dabei eigentlich von selbst auf. Auf der Doppelsechs würde ich Burnic und Schöppner spielen lassen. Burnic scheint mir generell nicht so wirklich der Spielertyp für eine Raute zu sein. Dazu hat er seine Stärken zu sehr im Zentrum und nicht die Dynamik und Schnelligkeit, um tatsächlich auf die Außenbahn auszuweichen. Auf der rechten Seite würde ich Rittmüller spielen lassen. Nachhaltig überzeugt hat hier bislang kein Spieler. Vor seiner kurzen Verletzungspause schien Rittmüller ein ernsthafter Kandidat für die Startelf zu sein. Warum also nicht gegen Hannover ausprobieren? Auf der linken Seite würde ich weiterhin Mohr spielen lassen. Es ist wahrlich nicht so, dass Mohrs Saisonstart durchweg stark war und ein Startelfeinsatz die zwingend logische Konsequenz seiner Leistungen wäre. Aber Mohr war in jedem Spiel sehr bemüht und auch wenn vieles nicht klappte, war er dennoch immer ein Aktivposten. Das war beispielsweise bei Kühlwetter und Leipertz auf der rechten Seite nicht so. Im Gegenteil, beide waren über weite Strecken des Spiels abgetaucht und hatten quasi keinen Einfluss aufs Spiel. Da ist mir ein aktiver, wenngleich absolut nicht fehlerfreier Mohr dann doch lieber. Im Sturm würde ich neben Kleindienst auf Kühlwetter setzen. Schimmer überzeugt, wie @IcefoxX schon geschrieben hat eher als Joker und Kühlwetter ist aus meiner Sicht besser für ein, auf schnelle Umschaltmoment ausgelegtes Spiel geeignet als Schmidt.

Ich erwarte ein schweres Spiel. Die zwei deutlichen Niederlagen gegen die beiden Aufsteiger sollten bei uns keine falschen Erwartungen schüren. Individuell ist Hannover insbesondere in der Offensive definitiv besser besetzt als wir und wenn sie ihre PS auf die Straße bekommen, dann wird es für uns ganz schwer. Dennoch bin ich eigentlich recht optimistisch und glaube, dass wir immer mehr in die Spur finden und auch nach dem vierten Spieltag ohne Niederlage sein werden.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
4. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim |#4
Aug 19, 2021 - 11:32 PM hours
Wenn der Aufwärtstrend in den letzten Spielen anhält müsste man das Ding eigentlich locker nach Hause bringen. Wobei da weiterhin wichtig wäre, Theuerkauf statt Föhrenbach zu bringen (er bringt auf LV definitiv mehr als auf DM im Vergleich zur Alternative). Und vor allem in der Offensive mal die Chancen auch zu nutzen. Nicht gegen jedes Team wird man ne Menge Chancen haben wo dann doch irgendwann mal was durch Zufall reingehen wird.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
4. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim |#5
Aug 20, 2021 - 8:17 AM hours
So, ich melde mich dann mal kurz aus dem Urlaub smile

Apropos Flo Pick: Hatte gestern irgendwie geträumt, dass er von uns verabschiedet wurde und wo anders eingewechselt ist ugly Das hoffe ich natürlich nicht, denn ich sehe in ihm weiterhin viel Potenzial das er auf jedenfall abrufen sollte. Das ist irgendwie ein schmaler Grad zwischen Wahnsinn & Leichtsinnigkeit :/
Würde heute wieder auf Mohr setzen und ggf. Ab der 70. Minute dann Pick einwechseln...
Im Sturm gerne PS neben TK. Hatte zuletzt das Gefühl, dass diese Kombi am besten eingespielt ist bzw. Funktioniert.
Sollte Busch nicht fit sein, ist Rittmüller eine super Alternative.
Sollte Mainka nicht fit sein könnte man entweder Theuer in die IV und Föhrenbach auf links stellen oder dem jungen Tim Seifert eine Chance geben (was mir natürlich lieber wäre, anstatt Föhrenbach in der Start11 zu sehen). Oder eben eine Dreierkette..
Ansonsten würde ich auch gerne Kerschbaumer sehen, Burnic und Schöppner.

Was mit Sessa derzeit los ist, ist auch ein großes Fragezeichen... irgendwie kann er seine Leistung von vergangener Saison noch nicht so recht abrufen :/

Mein optimistischer Tipp: 3:1 für Heidenheim. Heute wird der Knoten platzen...
Hannover war bisher so mein Geheimfavorit, aber es läuft noch nicht so diese Saison. Heute darf es für H96 wenn es nach mir ginge, auch noch nicht laufen... 1 Punkt aus 3 Spielen ist bisher sehr mager und auch wenn unser Heidenheimer Fußball nicht sehr schön anzusehen ist, so stehen uns mittlerweile wenigstens 5 Punkte zu Buche.. da fragt man sich manchmal was besser ist: Toller Fußball ohne was mitzunehmen oder "Dorfgebolze" (um es mal ganz forsch auszudrücken) und da ein paar Punkte zu holen...

Dann wünsche ich euch einen schönen Fußball Freitag und hoffe, dass ich das Spiel heute Abend empfangen kann grins
This contribution was last edited by Scandalous on Aug 20, 2021 at 8:21 AM hours
4. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim |#6
Aug 20, 2021 - 10:10 AM hours
Guten Morgen zusammen,

ich bin noch zwiegespalten, was ich von unserem heutigen Spiel erwarten soll. Einerseits ist Hannover bisher schlecht in die Saison gestartet und wir ganz vernünftig. Andererseits ist da die höhere individuelle Klasse von Hannover und unser Hang zum Aufbaugegner für Kellerkinder.

Ich persönlich wäre mit einem Unentschieden zufrieden, ich glaube, dass bei Hannover demnächst der Knoten platzt und wir haben schon in der vergangenen Saison leider immer wieder die nötige Konstanz vermissen lassen, sodass auf vernünftige Spiele mit guten Ergebnissen oft schlechtere Spiele folgten.

Damit es trotzdem mit einem Erfolgserlebnis etwas werden kann würde ich in der Abwehr erneut auf die beiden "unerfahrenen" Außenverteidiger setzen. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich Rittmüller offensiv stärker einschätze, als Busch und auch wenn Theuer defensiv stabiler ist, als Föhrenbach, ist er offensiv nicht wirklich effektiver. Daher möchte ich unbedingt mal den jungen Tim Seifert sehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, der könnte das ganz gut machen. Sollte ich mich irren, steht Theuer als Ersatz bereit.

Im Mittelfeld werden wir gegen starke Hannoveraner die Stabilität von Jan Schöppner brauchen. Auf den Außen sind Leipertz und Mohr zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber aktuell eigentlich alternativlos. Pick wird für mich mehr und mehr zum Verkaufskandidaten, da er mit seinen 1:1-Spielchen und den daraus drohenden Kontern irgendwie trainings-/lernresistent wirkt.

Burnic ist unser technisch bester Spieler und muss daher immer spielen, wenn er fit ist, gerne auch mal etwas offensiver.

Im Sturm sehe ich aktuell auch Patrick Schmidt im Vorteil gegenüber den anderen, deswegen spielt er.

Ich wünsche uns ein gutes, (ansehnliches) und erfolgreiches Spiel und allen ein schönes WE.

Grüße aus dem Exil Cool
4. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim |#7
Aug 20, 2021 - 11:21 AM hours
Also ich weiß auch, welche Erwartungen ich an das Auswärtsspiel habe. Bin momentan vielleicht ein bisschen pessimistisch gestimmt und hoffe zumindest trotzdem das wir mind. 1 Punkt holen und somit ungeschlagen bleiben.

Bei der Aufstellung wird sich, glaube ich, wieder nicht viel ändern. Wir wünschen uns doch alle, das Spieler XY eher spielen sollte und Spieler Z endlich auf die Bank sollte. Deswegen hab ich versucht, wirklich eine realistische Aufstellung vorherzusagen.

Bei Busch ist ja noch nicht sicher ob er spielt, wenn er aber fit ist bekommt er bestimmt den Vorzug gegenüber Rittmüller…
Ob die uns dann wirklich an das Zeil (Auswärtssieg) bringt, sehen wir ja dann heute Abend smile
4. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim |#8
Aug 20, 2021 - 4:34 PM hours
Danke @Trollmann,
wir kommen zur rechten Zeit und machen brav den Länderfußballausgleichgrins
Alles andere als eine Auswärtsniederlage würde mich sehr überraschen!
Tippe auf ein 3:1 für 96, quasi passend zum Urlaubsende wird am Freitag Abend kräftig in Suppe gespucktaugen-zuhalten

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
4. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim |#9
Aug 20, 2021 - 5:03 PM hours
Zitat von Cutter78
Danke @Trollmann,
wir kommen zur rechten Zeit und machen brav den Länderfußballausgleichgrins
Alles andere als eine Auswärtsniederlage würde mich sehr überraschen!
Tippe auf ein 3:1 für 96, quasi passend zum Urlaubsende wird am Freitag Abend kräftig in Suppe gespucktaugen-zuhalten


Du jetzt schon wieder mit deinem Zweck entfremdeten Optimismus.

Ich habe mir soeben die FS PK nochmals in voller Länge (33:45 Minuten) gegönnt .Und bin mir jetzt mehr als nur sicher, da geht heute was mit den minimum 3 Auswärtspunkten. Ja vllt. nehmen wir gar noch nen Bonuspunkt (sprich hohe Tordifferenz) mit aus der Maschsee Stadt an der Leine.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
4. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim |#10
Aug 20, 2021 - 5:20 PM hours
Da ich unterwegs bin und mit dem Handy keine Aufstellung hochladen kann, mache ich es heute kurz.

Wenn unsere Mannschaft das unter der Woche Geübte auf dem Trainingsplatz halbwegs umsetzen kann und unsere FCH Tugenden (kämpfen, rennen, gallig sein) heute auf den Platz bringen wird, klappt es mit dem 2. Auswärtssieg stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.