Sat, Oct 15, 2022
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Mönchengladbach
Niko Kovac N. Kovac Manager D. Farke Daniel Farke
€226.20m Total market value €185.23m
25.0 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

Oct 12, 2022 - 9:02 AM hours
  survey
  % votes
Satz mit x - das wird nix - Niederlage
 21.4  6
keine großen Sprünge - Unentschieden
 17.9  5
nach oben ist was drinne - Auswärtssieg
 60.7  17
Total: 28

The survey has expired.

Kurz vorweg, dies ist meine erste Spieltagseröffnung, seid bitte nachsichtig mit mir.
Lob, Kritik und Verbesserungswünsche sind gerne gesehen - Also nur her damit.

Spielinfos:
Wann: Samstag 15.10.2022 um 15:30 Uhr
Wo: Volkswagen Arena in Wolfsburg
Schiedsrichtergespann: Noch nicht bekannt
Wettervorhersage: lt. Wetter.com sind am Nachmittag Temperaturen um die 14°C zu erwarten. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt derzeit bei 0%

•     •     •

Diskutiere niemals mit einem Idioten! Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung!
Am 10.Spieltag geht es zum Auswärtsspiel nach Wolfsburg. Durch den Derbysieg am vergangenen Wochenende konnten wir uns in der Tabelle auf den 6.Platz verbessern. Mit bisher 4 Siegen, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen stehen wir sehr solide da. Während wir in der Heimtabelle mit 12 Punkten aus 5 Spielen (4S 1N) sehr gut dastehen sind wir auswärts bisher noch ohne dreifachen Punktgewinn unterwegs (3 U 1 N) und nun geht es also zum VfL Wolfsburg.
Die Wolfsburger haben sich den Start mit ihrem neuen Coach Kovac sicher etwas anders vorgestellt. Bisher passt da (als außenstehender betrachtet) einiges noch nicht zusammen. Wäre ja schön wenn es so bleibt. Galt Kovac vor dem Stuttgart Spiel bereits als angezählt hat er durch den Last-Minute-Sieg in Stuttgart und dem Punkt bei starken Augsburgern seinen Stuhl zumindest vorerst wieder stabilisiert. Dennoch sind sie mit aktuell 9 Punkten und Platz 13 in der Tabelle weit von Ihren Erwartungen entfernt.
Der Sieg im letzten Jahr (mit dem ersten Tor von Scally) hat die desaströse Bilanz weiter verbessert (immerhin seit 5 Ligaspielen ungeschlagen gegen die Wölfe 2S 3U). Dennoch sieht die Gesamtbilanz weiterhin nicht rosig aus.

44 Spiele
22 Siege Wolfsburg (70 Tore)
9 Unentschieden
13 Siege Mönchengladbach (55 Tore)

Die Statistik in Wolfsburg ist trotz des letztjährigen Sieges:

22 Spiele
15 Siege Wolfsburg (42 Tore)
4 Unentschieden
3 Siege Mönchengladbach (20 Tore)

Mögliche Aufstellung VfL Wolfsburg:
Casteels – Otávio, Bornauw, Lacroix, Baku – Gerhardt, Arnold – Paredes, F. Nmecha, Wimmer – L. Nmecha
Weitere Optionen für die S11:
Van de Ven (IV), Kaminski (LA), Guilavogui (DM), Wind (MS)

Da wir aus dem Derby einige angeschlagene Spieler haben ist unsere Aufstellung praktisch nicht vorhersehbar. Hier muss man die Trainingswoche abwarten. Ich gehe davon aus, dass Kramer am WE zumindest keine Option für die S11 ist. Daher meine mögliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach :

Sommer – Scally, Friedrich, Elvedi, Bensebaini - Weigl,Koné, - Plea, Stindl, Hofmann - Thuram

Bank:
Sippel, Jantschke, Netz, Reitz, Sanches, Herrmann, Ngoumou, Kramer



Ich bitte darum die Forumsregeln zu beachten und fair miteinander zu diskutieren.

Allen ein gutes, spannendes und faires Spiel am Samstag!! Den Auswärtsfahrern eine gute An- und Heimreise!

•     •     •

Diskutiere niemals mit einem Idioten! Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung!
stelle mal Jantschke für Scally auf. Lainer nach seinem Bock gegen Köln wäre bei mir nicht im Kader. Ansonsten stellt sich die Truppe fast von alleine auf.

Tipp - 2:1 für die Heimmannschaft schief
Zitat von hotschilly
stelle mal Jantschke für Scally auf. Lainer nach seinem Bock gegen Köln wäre bei mir nicht im Kader. Ansonsten stellt sich die Truppe fast von alleine auf.

Tipp - 2:1 für die Heimmannschaft schief



Klar hat da Lainer einen Bock gebaut aber man darf durchaus hinterfragen wer den Einwurf so an den 5er verlängert hat. Mindestens ebenso ein Bock finde ich.
Zitat von hotschilly
stelle mal Jantschke für Scally auf. Lainer nach seinem Bock gegen Köln wäre bei mir nicht im Kader. ...

Sollte das wirklich das entscheidene Kriterium für einen Kaderplatz sein? Nicht wirklich.

Wenn man die Verletzten so nimmt, wie sie aktuell auf TM eingetragen sind, ergeben sich folgende Optionen für die Bank.
Verteidigung: Jantschke, Netz, Lainer
Mittelfeld: Reitz, Fraulo
Sturm: Noß, Borges Sanches, Ngoumou, Herrmann

Einer würde so keinen Platz im Kader finden. Würde bezweifeln, dass es Lainer ist.

Auch wenn die Alternativen auf der Bank nicht mehr so zahlreich sind, muss ich festhalten, dass die erste Elf fast Bestbesetzung ist (es fehlt natürlich Itakura). Also sollte man positiv gestimmt nach Wolfsburg fahren und die Bilanz dort weiter verbessern. Mit Blick auf Wolfsburg als Kandidat für die europäischen Plätze, ist das Spiel auch höchst interessant. Man könnte das eigene Konto auf 18 Punkte erhöhen (1,8 Punkteschnitt entspräche 61 Saisonpunkte) und gleichzeitig Wolfsburg mit der Bilanz eines Absteigers hinter sich lassen. 9 Punkte Vorsprung nach 10 Spielen wäre schon eine Ansage. Wie hatte Farke es vor kurzem so schön gesagt: "Wir gegen die!"
1:3 Auswärtssieg

Tore? Plea 2x und Tikus
Wunschaufstellung

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
@Sking13
da es bisher noch keiner gesagt hat...
gute Eröffnung, gerne mehr (aber nur wenn wir in WOB einen 3er holen smile )



Nun zur Aufstellung:
Plea kommt für Kramer in die Startelf.

Auch wenn es für Kramer bis Samstag reichen sollte, würde ich ihn erstmal draußen lassen.
Gründe:
1. seinen Einsatz und seine Leistung gegen RB in allen Ehren, aber Plea / Stindl / Hofmann sind offensiv einfach eine ganze Klasse besser

2. Kone / Weigl scheinen sich auf der 6 gefunden zu haben, bzw. Kone sein Leistungstief überwunden, daher würde ich das Duo jetzt nicht aufbrechen


Hinten könnte man Lainer für Scally bringen, sehe da aktuell aber keinen Grund für.
Scally macht es ordentlich und Lainer hatte gegen den FC einfach einen besch... einstieg. Evtl. könnte man mal früher Wechseln, damit Steve wieder Spielrhythmus bekommt.

Mein Tipp:
In den Sonntagsspielen nehmen sich mit den Partien
- - - - Union - Dortmund
- - - - Bayern - Freiburg
die Top 4 die Punkte gegenseitig weg und Bremen hat gegen Mainz auch noch nicht gewonnen.

Mit einem Sieg können wir weiter oben drankommen - also werden wir in klassischer Borussia-Manier max. ein Unentschieden holen und Hoffenheim zieht an uns vorbei smile

1:1
Zitat von hotschilly
stelle mal Jantschke für Scally auf. Lainer nach seinem Bock gegen Köln wäre bei mir nicht im Kader. Ansonsten stellt sich die Truppe fast von alleine auf.

Tipp - 2:1 für die Heimmannschaft schief


Vielleicht dachte Lainer, wenn der Bense gegen Bremen solche Böcke schlagen kann und anschließend das Vertrauen bekommt von Beginn spielen zu dürfen, dann klappt es auch mit der Startelf gegen Wolfsburg, wenn er im vorherigen Spiel ebenfalls einen Bock schlägt. ugly ugly ugly
Zitat von BorusseKR
Zitat von hotschilly

stelle mal Jantschke für Scally auf. Lainer nach seinem Bock gegen Köln wäre bei mir nicht im Kader. Ansonsten stellt sich die Truppe fast von alleine auf.

Tipp - 2:1 für die Heimmannschaft schief


Vielleicht dachte Lainer, wenn der Bense gegen Bremen solche Böcke schlagen kann und anschließend das Vertrauen bekommt von Beginn spielen zu dürfen, dann klappt es auch mit der Startelf gegen Wolfsburg, wenn er im vorherigen Spiel ebenfalls einen Bock schlägt. ugly ugly ugly


Na ja, Ramy war vor seinem Blackout gg Bremen uneingeschränkter Stammspieler und ist, wie Farke auch mehrmals verkündet hat, zum besten Spieler der Bundesliga im September beim Kicker nominiert, sicher nicht umsonst.
Bei Steve verhält sich das völlig anders, kommt aus einer Verletzung, hat kaum Einsatzzeiten und ich glaube auch das sein Spielstil nicht 100%ig mit Farke Fuppes matcht.
Ich mag Steve und er ist sicher einer der immer alles raus haut was im Tank ist, ehrlicher Weise glaube ich aber, dass bei ihm ein Wechsel ansteht, wenn es ein vernünftiges Angebot für alle Seiten gibt.

Nun zum Wochenende, ich würde mir so wünschen, dass wir mal einen raus hauen wenn man sich nachhaltig oben anmelden kann.
Ehrlich, ich sehe unsere Truppe inzwischen ziemlich gut aufgestellt und unterwegs, nur müssen wir es endlich auch mal schaffen gute Leistungen zu kompensieren, bzw. auch mit nicht so guten zu Punkten.

Bayern wurde früher oft der „Bayerndusel“ nachgesagt weil sie es eben oft geschafft haben ausgeglichene Spiele doch noch zu ihren Gunsten zu drehen.
Genau das wäre für uns der nächste Schritt, ich bleibe
positiv und glaube dass wir es mit Farke endlich schaffen können, 1:2 für uns.

Aufstellung wie bisher nur Plea beginnt für Kramer da ich nicht glaube dass er 100%ig fit ist.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Jetzt heisst es Arschbacken zusammenkneifen und weiter machen.

Die Punkte aus dem Derby vergolden und den nächsten Sieg (der nicht selbstverständlich ist) einzufahren.

1:3 für unsere Jungs....

Tikus, Lasso und Hoffi machen es...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.