deadline-day banner
Sat, Mar 20, 2021
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Borussia Mönchengladbach
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Manager M. Rose Marco Rose
€33.55m Total market value €185.23m
27.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

Mar 18, 2021 - 12:09 AM hours
  survey
  % votes
Sieg Schalke
 39.4  28
Unentschieden
 22.5  16
Sieg Borussia
 38.0  27
Total: 71

The survey has expired.

26. Spieltag Bundesliga

20.03.2021 18:30 Uhr

FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

Veltins - Arena Gelsenkirchen


Direktvergleich Schalke Gladbach 28/28/39 112:156 Tore

Letzte Saison Heim 0-0, auf Schalke 0-2 Niederlage.
Hinspiel diese Saison Heim 4-1.


Ein freundliches Untereinander wäre sehr schön. Die Regeln sind ja bekannt.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Unseren kommenden Gegner FC Schalke wird wohl nur noch ein Wunder vor dem Abstieg retten. Man belegt mit 10 Punkten bei 16:66 Toren bei einer Bilanz von 1/7/17 den letzten Platz der Bundesliga. Die 16 erzielten Tore bedeuten die harmloseste Offensive der Liga und die 66 Gegentore bedeuten mit Abstand die schlechteste Defensive.
Nach der katastrophalen Rückrunde der letzten Saison ging der freie Fall in dieser Spielzeit unaufhaltsam weiter und wird den FC Schalke ziemlich sicher in Liga 2 führen.

Mit Dimitrios Grammozis präsentieren die Schalker den fünften Trainer in dieser Spielzeit ( Wagner, Baum, Stevens, Gross ). Er steht vor seinem dritten Spiel als Cheftrainer von Schalke. In den ersten beiden Spielen agierte er mit einem 3/4/3.

Im Tor Rönnow.
Die Abwehr bildeten Mustafi, Becker und Thiaw.
Im Mittelfeld spielten Serdar,Kolasinac, Calhanoglu und William.
Ganz vorn spielten im ersten Spiel Hoppe, Raman und Bozdogan. Im zweiten Spiel setzte er auf Schöpf, Harit und Raman.
Stambouli, Schuler, Mascarell, Oszipka, Mercan, Flick, Mendyl, Maden, Aydin und TW Langer kämen für die Startelf auch in Frage.

Von den vielen Verletzten sind zumindest Huntelaar und Pacienca Mitte der Woche wieder ins Training eingestiegen. Ob es für etwas reicht wird man wohl erst Samstag sehen.
Verletzt fallen aus TW Fährmann, Nastasic, Sane, Ludewig, Boejellab, Skrzybski und Uth. Wie es um einen Bentaleb steht ist mir momentan nicht bekannt. Gespielt hat er unter Grammozis nicht.


Kommen wir zu unserer Borussia.
Nach meinem heutigen Kenntnisstand haben wir keine Verletzungsprobleme, einzig Villalba und Müsel fallen aus. Ich denke aber das wohl keiner von beiden es auf die Bank geschafft hätte.

Eine Aufstellung spare ich mir. Die Verteidigung ist mehr oder weniger eh gesetzt und für alle anderen Positionen ist genug Qualität vorhanden.
Sucht ihr euch die Formation aus die ihr für die richtige gegen Schalke haltet, genug Möglichkeiten sind vorhanden. Tobt euch aus. daumen-hoch
Ich persönlich würde Hannes Wolf sehr gerne in der Startelf sehen, das ist aber mein bescheidener Wunsch. Habe bei ihm momentan das Gefühl das der Knoten platzen könnte.


Was ist zu erwarten.
Wir haben im Januar das letzte Spiel gewonnen und haben das Geschick Tore zu erzielen scheinbar verlernt.
Nun geht es ohne Selbstvertrauen in ein Spiel gegen das Schlusslicht der Liga. Ein Spiel das du eigentlich nur gewinnen kannst.
Eigentlich, wäre da nicht unsere eigene Negativserie die uns verzweifeln lässt.
Der Druck in diesem Spiel liegt klar auf Gladbacher Seite, die Schalker haben nicht mehr viel zu verlieren.
Wer hätte das gedacht 26. Spieltag beim Letzten der Liga unter solch erschwerten Bedingungen.

Wir brauchen einfach mal wieder ein Tor. Eine Führung die das Selbstvertrauen stärkt. Dafür dürfen wir aber nicht zu verkrampft in das Spiel gehen. Wir haben mehr Qualität als Schalke und das sollte die Mannschaft wissen und natürlich auch umsetzten. Ich bin mir sicher das die Mannschaft sich über die Bedeutung des Spiels bewusst ist und sich am Samstag endlich mal wieder belohnen wird. stark

Die Zeiten sind momentan sehr hart, lasst uns zusammenhalten und unserer Mannschaft alles Gute wünschen. smile

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Gegen Schalke klappt das mit einem Sieg. Ganz sicher!

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Kramer dürfte wieder fit sein und Embolo hat sich seinen Startelfeinsatz verdient.
Zitat von CocoBall
Gegen Schalke klappt das mit einem Sieg. Ganz sicher!


danke
Ich rechne auch mit einem Sieg, einem 3:1 sicherlich haben wir in der letzten Zeit keine Punkte geholt. Aber, im Gegensatz zum S04, zumindest Bundesligareifen Fußball gespielt.
Und das werden wir am Samstag wieder tun. Und deshalb die bitter nötigen 3 Punkte einfahren.

Aufstellungstechnisch können wir ziemlich aus dem vollen schöpfen und es sind auch immerhin 4 Tage Pause bis zum Spiel. Zudem ist danach Länderspielpause. Daher: Volle Kapelle und die möglichst beste Truppe spielen lassen.

Falls Bense nicht fit wird (habe gar nicht mitbekommen, das er Probleme hat) dann halt Oskar.

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.
Bitte lasst uns einfach dieses Spiel gegen Schalke gewinnen, damit ich wieder halbwegs beruhigt den Rest der Saison schauen kann. Das wird gerade in der jetzigen Form kein Selbstläufer, ist aber eine gute Möglichkeit endlich wieder die Kurve zu kriegen.
Morgen miteinander,

erhoffe mir eine Aufstellung mit etwas Mut. Gegen Schalke sollte das ohne bedenken machbar sein.
Endlich ein Gegner auf Augenhöhe.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Vermutlich wird Rose wieder die Devise "kratzen, beissen usw" ausgeben ohne es auf der PK zu wiederholen.
Wir sollten uns auch davon lösen, dass wir eigentlich die bessere Mannschaft sind und Schalke schon lange wie ein 2.Ligist spielt.
Dieses Spiel wird einzig im Kopf entschieden. Ich tippe auf ein Unendschieden.
Ich traue uns in dieser Saison noch maximal 15 Punkte zu. Wozu diese 48 Punkte dann reichen? Ich würde sagen, wenn wir Glück !! haben höchstens Platz 7. Wenn, dann erwischen wir noch Union. Stuttgart halte ich bei deren Restprogramm eher für unwahrscheinlich. Freiburg ist im Kopf völlig frei, die müssen gar nix und können viel.
Wenn wir 7. werden kann ja Max wieder eine erfolgreiche Saison verkünden.daumen-hoch
Zitat von Baskball
Endlich ein Gegner auf Augenhöhe.


Das hat was...daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.