deadline-day banner
Sat, Oct 2, 2021
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Hannover 96
Robert Klauß R. Klauß Manager J. Zimmermann Jan Zimmermann
€36.28m Total market value €28.48m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96

Oct 1, 2021 - 8:37 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 50.0  10
Unentschieden
 20.0  4
Auswärtsniederlage
 20.0  4
Ich bin Uwe und ich bin auch dabei
 10.0  2
Total: 20

The survey has expired.

Am 9. Spieltag geht es zum Club aus Nürnberg. Der Club ist die einzig noch ungeschlagene Mannschaft in der 2. Bundesliga. Von daher erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel.

Aufgrund der unnötigen Heimniederlage gegen Sandhausen sind wir fast schon gezwungen in Nürnberg zu punkten, will man den Anschluss zu den oberen Tabellenplätzen nicht verlieren.

Das Spiel wird im Free Tv bei Sport 1 sowie bei Sky übertragen.

HIER geht's zum STT von Nürnberg.

Allen ein gutes Spiel und auf eine sachliche Diskussion.
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#1
Oct 2, 2021 - 12:41 AM hours
Danke für´s eröffnen.

Erste gute Nachricht ist, dass Ondoua wieder fit und an Bord ist. Dem entsprechend kann Zimbo wieder aus dem vollen schöpfen und es werden auch einige erneut nicht in den Kader schaffen zumal Trybull vermutlich mitkommen wird.

Ich persönlich würde gerne Franky mal ne Pause geben. Dieses (wiederholte!) stehen bleiben in noch offenen Situationen darf echt nicht sein. Erst recht nicht beim Kapitän. Das ist das Gegenteil von Extrameter machen.
Ich rechne aber nicht damit und natürlich ist es auch schwierig ihn jetzt auf die Bank zu setzen. Zumal wir eigentlich recht stabil gestanden haben gegen Sandhausen.

Nürnberg wird ein harter Gegner und mit einem Punktgewinn wäre ich, stand heute, durchaus zufrieden. 7 Punkte aus 4 Spielen zwischen den Länderspielpausen können sich sehen lassen. 9 wären natürlich schöner. zwinker

Ein Blick auf die Stammelf der Nürnberger zeigt vor allem, dass mit Geis und Daehli zwei der der edleren Techniker der Liga die Zentrale bilden. Krauß und Tempelmann sind ebenfalls richtig gute Fußballer und werden wahrscheinlich nächste Saison eine Liga höher weiter machen.
Angesichts dessen wäre es vielleicht sogar eine Variante Kerk für Trybull auf die Bank zu setzen und dem Gegner so den Spielspaß zu nehmen. Trybull, Ondoua und Ernst wäre drei taktisch intelligente und laufstarke Spieler, die alle genau wissen wie man den Gegner richtig den Spaß am Fußball nehmen kann (Räume eng machen, den Spielmachern auf den Füßen stehen u.s.w).
Den ein oder anderen feinen Pass haben die Jungs ja auch im Fuß und wenn Maina oder Beier einmal weg sind, ist Schicht im Schacht. Nürnberg stellt zwar die beste Defensive der Liga, aber was die Geschwindigkeit angeht, so sehe ich uns klar im Vorteil.

Ist am Ende die Frage wie sehr man sich dem Gegner anpassen will und ob man das Heft des Handelns lieber behalten oder abgeben würde.
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#2
Oct 2, 2021 - 7:51 AM hours
Ich bin optimistisch in diesem Spiel, da die Nürnberger das Spiel machen müssen und wir mehr Räume haben werden, im Gegensatz zu den letzten Spielen.....

Auch ich hab mich für Krajnc entschieden, insgesamt scheint er mir ein Tick besser als Franke zu sein.

Mein Tipp: 2:1 für uns! Tore von Hinterseer und Beier

•     •     •

_______________________________________

>>>>> NEUAUFBAU für den Wideraufstieg !!! <<<<<


9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#3
Oct 2, 2021 - 8:22 AM hours
Ich ahne leider, das wir heute komplett unter die Räder kommen werden...und tippe auf 4:1 Nürnberg.

Meist wenn ich gegen 96 getippt habe, haben sie aber gewonnen, vielleicht klappt es ja erneut.

Hoffe Trybull und Ondoua spielen und Hinterseer macht seine erste Butze...

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern, 1860

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#4
Oct 2, 2021 - 10:12 AM hours
Hoffe das unsere Mannschaft heute zu alter stärke findet wird hinten sicher stehen, Zweikampf stark, mutig mit guten Pässen in die Spitze spielen und das die Chancen dann in Tore umgemünzt werden.

Daher werden wir heute einen Auswärtssieg einfahren.
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#5
Oct 2, 2021 - 10:46 AM hours
Diese Elf würde ich mir für den Start wünschen. Durch die zwei sechser erhoffe ich mir mehr Freiheiten für die offensiven Spieler und somit mehr Gefahr im 16er.

Kann mir durchaus vorstellen das und die Spielweise von Nürnberg besser liegt als die von Sandhausen. Bekommen wir Räume wissen Linton und Maxi diese zu nutzen, dass haben beide schon gezeigt.

Wie in jedem Spiel ist es wichtig von Anfang an die aggressivere Mannschaft zu sein und den Nürnbergern zu zeigen wo der Wind weht. Schaffen wir das nicht direkt wird das Spiel ungleich schwerer.

Ich freu mich riesig auf das Spiel und bin vorsichtig optimistisch und tippe auf ein 1:3
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#6
Oct 2, 2021 - 1:26 PM hours
Tip: 1:1
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#7
Oct 2, 2021 - 2:21 PM hours
Nürnberg hat bisher jedes Heimspiel gewonnen. Na dann, viel Spaß, das kann ja was werden.
Nürnberg ist wirklich gut drauf dieses Jahr und denke daher, dass sie das auch Spiel gewinnen werden.
Tipp: 2:0 Nürnberg.

PS: Lieber Krajnc als Franke.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#8
Oct 2, 2021 - 2:34 PM hours
Zitat von LiridonCana19Shqip
Nürnberg hat bisher jedes Heimspiel gewonnen. Na dann, viel Spaß, das kann ja was werden.
Nürnberg ist wirklich gut drauf dieses Jahr und denke daher, dass sie das auch Spiel gewinnen werden.
Tipp: 2:0 Nürnberg.

PS: Lieber Krajnc als Franke.
Nürnberg hat nicht jedes Heimspiel gewonnen.Von daher tippe ich auf ein knappes 2:1 für uns
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#9
Oct 2, 2021 - 7:37 PM hours
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von LiridonCana19Shqip

Nürnberg hat bisher jedes Heimspiel gewonnen. Na dann, viel Spaß, das kann ja was werden.
Nürnberg ist wirklich gut drauf dieses Jahr und denke daher, dass sie das auch Spiel gewinnen werden.
Tipp: 2:0 Nürnberg.

PS: Lieber Krajnc als Franke.
Nürnberg hat nicht jedes Heimspiel gewonnen.Von daher tippe ich auf ein knappes 2:1 für uns


Oh, das 0:0 gegen Aue habe ich vergessen. Mein Fehler. Dennoch stark, 3 Siege und 1 Unentschieden in 4 Spielen.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#10
Oct 2, 2021 - 7:40 PM hours
Sheeesh Trybull statt Ondoua in der Startelf und Börner/Franke und der Rest wie gehabt

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern, 1860

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.