deadline-day banner
Sat, Aug 14, 2021
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   Hannover 96
Alexander Schmidt A. Schmidt Manager J. Zimmermann Jan Zimmermann
€8.10m Total market value €28.48m
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hannover 96

Aug 11, 2021 - 8:44 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg 96
 42.9  12
Remis
 17.9  5
Auswärtsniederlage
 25.0  7
Ich bin Uwe und ich bin auch dabei!!!
 14.3  4
Total: 28

The survey has expired.

3. Spieltag der Sasion 21/22 und es geht nach Dresden.

Anpfiff: Sa. 14.08.2021 um 20:30 Uhr

Wo kann man das Spiel live sehen?
Bei Sport 1 im Tv, im Sport 1 Livestream, bei Sky im Tv oder über SkyGo.

HIER geht es zum STT von Dynamo Dresden.

Alles weitere im ersten Post.
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hannover 96 |#1
Aug 11, 2021 - 8:44 PM hours
Herzlich willkommen zum STT gegen das Traditionsteam SG Dynamo Dresden!
Willkommen zum Topspiel des 3. Spieltags!
Dresden, willkommen zurück in der 2. Bundesliga und Glückwunsch zum Erreichen der 2. Runde im DFB-Pokal!

Den Kollegen in der wunderschönen sächsischen Landeshauptstadt kann man nur zu einem sehr gelungenen Saisonauftakt gratulieren. Am ersten Spieltag gab es ein 3:0 gegen den Mitaufsteiger aus Ingolstadt. Beim HSV ein Remis geholt und im DFB Pokal den Ligakonkurrenten Paderborn aus dem Wettbewerb geworfen. Das klingt nach einem Auftakt nach Maß und aktuell Tabellenplatz drei.

Die Sachsen haben noch einmal auf dem Transfermarkt nachgelegt. Dresden gab heute die Verpflichtung von Außenverteidiger Guram Giorbelidze bekannt. Giorbelidze ist bereits Dynamos zehnter Neuzugang. Allerdings fallen Brandon Borrello (Mittelfußbruch) sowie Luca Herrmann (Stauchung im Knie) gegen uns aus.

Dynamo wird mit der Euphorie des guten Starts sowie mit den heimischen Fans im Rücken, die für ihre gute Stimmung berüchtigt sind, alles dafür geben gegen uns weiter ungeschlagen zu bleiben.

Diese Serie möchte Hannover 96 natürlich stoppen. Nach einem sehr ansehnlichen Start in Bremen verpuffte die Euphorie nach der verdienten und ernüchternden Niederlage gegen Hansa Rostock im eigenen Stadion. Selbstvertrauen konnte man sich im DFB Pokal mit einem souveränen Auftritt und 4:0 Toren beim Regionalligisten in Norderstedt holen.

Spannend wird sein, ob Zimmermann Ochs wieder auf der 10 spielen lässt, welcher einen guten Auftritt mit einem Zufallstor unterstrich. Damit würde der bisher schwache Kerk auf der Bank landen, welcher jedoch wichtig bei Standards wäre. Sicher kann man sein, dass Zieler im Ligabetrieb wieder im Tor stehen wird.

Alles Weitere jetzt von Euch in einer gepflegten Diskussion.
Viel Spaß!
This contribution was last edited by H9S6V on Aug 11, 2021 at 8:57 PM hours
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hannover 96 |#2
Aug 11, 2021 - 8:52 PM hours
Kleine Korrektur: an Spieltag 1 haben wir keine unverdienten Punkte in Rostock geholt, sondern sehr verdiente 3 Punkte zu Hause gegen Ingolstadt eingetütet. Zwinkernd
Auf ein spannendes Duell zum Samstagabend!
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hannover 96 |#3
Aug 11, 2021 - 8:58 PM hours
Zitat von Hirschberger
Kleine Korrektur: an Spieltag 1 haben wir keine unverdienten Punkte in Rostock geholt, sondern sehr verdiente 3 Punkte zu Hause gegen Ingolstadt eingetütet. Zwinkernd
Auf ein spannendes Duell zum Samstagabend!
Sorry, habe ich mit dem KSC verwechselt. Habe es korrigiert. Danke für den Hinweis! daumen-hoch
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hannover 96 |#4
Aug 12, 2021 - 12:34 PM hours
Gegen Dresden brauchen wir einen Sahnetag um dort zu bestehen.
Uns könnte die Spielweise der Dresdener allerdings liegen, da sie auch im Normalfall nicht hinten rein stellen sondern gerne die Offensive suchen.

Ochs hat mir gut gefallen gegen Norderstedt, daher würde ich ihn wieder in der Offensive aufstellen.
Kerk wäre ein Kandidat der sich über kürzere Einsätze besser an die Manschaft gewöhnt. Das wäre für beide Seiten hilfreicher.

Eine Alternative für Stolze Wäre Dehm, der defensiv noch etwas stärker als Stolze sein dürfte.
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hannover 96 |#5
Aug 12, 2021 - 1:00 PM hours
Ich denke es wird ein ganz schweres Spiel.
Da Dresden sich nicht hinten reinstellt wird es wohl auf beiden Seiten die ein oder andere Möglichkeit geben.

Von der Aufstellung her würde ich Muslija gerne mal zentral sehen.
Dehm würde ich ins defensive MF stecken, er ist auch knapp 9cm größer als Kaiser zwinker

Schön das es wieder die Prime time ist.
Ich bin auf jeden motiviert, ich hoffe unsere Spieler auch smile

Let´s go...
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hannover 96 |#6
Aug 12, 2021 - 1:01 PM hours
Zitat von H9S6V
Zitat von Hirschberger

Kleine Korrektur: an Spieltag 1 haben wir keine unverdienten Punkte in Rostock geholt, sondern sehr verdiente 3 Punkte zu Hause gegen Ingolstadt eingetütet. Zwinkernd
Auf ein spannendes Duell zum Samstagabend!
Sorry, habe ich mit dem KSC verwechselt. Habe es korrigiert. Danke für den Hinweis! daumen-hoch


Spannend, wie man bei einem 3:1-Sieg noch von "unverdient" sprechen kann. Unverdient wäre ein 1:0 durch'n Eigentor in der 96. bei klar schlechterer Statistik, aber so...

Unterm Strich glücklich? Jau, da gehe ich mit.

Schönes Fußball-WE euch allen!
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hannover 96 |#7
Aug 12, 2021 - 1:08 PM hours
Zitat von Mattimodo
Zitat von H9S6V

Zitat von Hirschberger

Kleine Korrektur: an Spieltag 1 haben wir keine unverdienten Punkte in Rostock geholt, sondern sehr verdiente 3 Punkte zu Hause gegen Ingolstadt eingetütet. Zwinkernd
Auf ein spannendes Duell zum Samstagabend!
Sorry, habe ich mit dem KSC verwechselt. Habe es korrigiert. Danke für den Hinweis! daumen-hoch


Spannend, wie man bei einem 3:1-Sieg noch von "unverdient" sprechen kann. Unverdient wäre ein 1:0 durch'n Eigentor in der 96. bei klar schlechterer Statistik, aber so...

Unterm Strich glücklich? Jau, da gehe ich mit.

Schönes Fußball-WE euch allen!


Keine Sorge, sehen nicht alle so. Hab das Spiel gesehen und fand euch durchaus besser.
Schöne Saison noch daumen-hoch
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hannover 96 |#8
Aug 12, 2021 - 2:39 PM hours
Her mit den drei Punkten!
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hannover 96 |#9
Aug 12, 2021 - 3:49 PM hours
Wie jede Woche wünsche ich mir Flo als ZM neben Ernst, auf Links dafür dann gerne Ennali oder Ochs. Börner scheint mir ähnlich verlässlich zu sein wie Franke, wenn auch nicht so dynamisch wie Falette.

Ein Sieg wäre schon schön. Aber wird schwer.
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hannover 96 |#10
Aug 13, 2021 - 9:05 AM hours
Abwehr steht, im Mittelfeld träume ich immer noch, dass Kaiser nicht spielt und Walbrecht die Chance erhält, aber dass wird nicht passieren... Offensiv sollte Ochs wieder die Chance erhalten, hat seine Sache ordentlich gemacht und dann hast du mit Kerk jemanden, der drauf brennen wird zu spielen.

In Dresden wird es ein sehr schwieriges Spiel. Dresden ist top in die Saison gestartet und ist für mich mindestens gleichwertig zum jetztigen Zeitpunkt, wenn nicht sogar leichter Favorit.

Mein Tipp: 2:2

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.