Sat, Feb 11, 2023
Bayern Munich
Forum Bayern Munich
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   VfL Bochum
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager T. Letsch Thomas Letsch
€929.45m Total market value €63.10m
26.7 ø age 28.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum

Feb 10, 2023 - 2:27 PM hours
Samstag, 15.30 Uhr Bayern München gegen den VfL Bochum

Bisher habe ich eigentlich keinen Fan gesprochen/ gehört, der sich etwas ausrechnet. Auswärts sind wir diese Saison extrem schwach (nur ein Sieg) und Bayern scheint vor dem Spiel gegen die Startruppe aus Paris wieder in die Spur zu kommen. So gewannen sie auswärts in Wolfsburg mit 2:4 und sind ebenfalls im Pokal gegen Mainz weitergekommen. Zuvor gab es in der Bundesliga für den Rekordmeister nur drei Unentschieden.

Nach den Heimsiegen gegen die Hertha und Hoffenheim, bemerkt auch die Konkurrenz, dass wir wieder ernsthaft gegen den Abstieg mitspielen. Das Heimspiel gegen Dortmund war zwar eine Niederlage (nach 5 Heimsiegen) jedoch im Pokal und zählt somit nicht in die Bundesligastatistik.

Ich rechne mir ebenfalls keine Chancen aus und somit bleibt für mich, ob Letsch etwas durchmischt und Spielern wie Holtmann, Zolli oder Stafy mehr Einsatzminuten gibt.

Bayern wird vermutlich wie folgt auflaufen: Sommer - Davies, de Ligt, Upamecano, Cancelo - Goretzka, Musiala, Coman, Müller, Sane - Choupo-Moting. Fehlen werden Neuer, Lucas Hernandez, Nazraoui, Mane sowie Kimmich ist gesperrt.

VfL: Riemann - Soares, Masovic, Ordets, Janko - Toto, Stögi, Kunde, Asano, Jimmi - Hofmann

Auf beiden Seiten kann es aber auch größere Rotationen geben.

Tipp: 0:5
20. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#1
Feb 10, 2023 - 2:48 PM hours
Bayern ist wieder in Fahrt. Wenn wir unser gewohntes Auswärtsgesicht zeigen, wird es morgen unschön werden (mindestens 5:0), aber vielleicht sehen wir dieses mal super aus und Bayern zeigt wieder ihr Gesicht vom Jahresstart. Nach dem Gesetz müssten wir ja 4:2 gewinnen zwinker
This contribution was last edited by Fujitora on Feb 10, 2023 at 2:49 PM hours
20. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#2
Feb 10, 2023 - 2:52 PM hours
Über das Spiel werde ich nicht viel Worte verlieren, mein Tipp ist ein 5-1 für die Bayern.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
20. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#3
Feb 10, 2023 - 3:37 PM hours
Meinetwegen ruhig einmal alles durchwürfeln grins

Spaß beiseite, ich denke es wird definitiv ein paar Wechsel geben. Morgen geht es nicht darum Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, sondern einfach nicht unterzugehen und das sich keine wichtigen Spieler verletzen.

Tipp: 4:1
20. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#4
Feb 10, 2023 - 3:37 PM hours
Ich würde diese Mannschaft ins rennen schicken. Soares würde sich mit hoher Wahrscheinlichkeit seine 5 Gelbe holen und kann deswegen auch mal ein Spiel auf der Bank sitzen. Ich kann mir noch Schlotterbeck für Ordets vorstellen weil Ordets am Ende gegen Dortmund Probleme mit Krämpfe hatte und eventuell nicht bei 100% ist.
Kunde würde ich auf jeden Fall für Stöger starten lassen da Stöger gegen Dortmund durchgespielt hat und extrem viel gelaufen ist.
Vorne würde ich Jimmy eine Pause geben damit er gegen Freiburg Topfit ist. Hofmann würde ich normalerweise auch eine Pause geben aber seine Kopfballstärke ist wahrscheinlich unsere einzige Möglichkeit irgendwie gefährlich vor dem Tor zu werden.
20. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#5
Feb 10, 2023 - 3:41 PM hours
Laden dicht machen und vorne Broschinski oder Silvere eine Chance geben...
20. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#6
Feb 10, 2023 - 4:24 PM hours
Kein Spiel abschenken und einfach alles versuchen morgen.

Ich glaube grade weil alles zusammenkommt, unsere sehr schwache Auswärtsbilanz, die brutal hohe Qualität unseres Gegners und die Belastung durch die englische Woche und wir jetzt schon von wirklich allen abgeschrieben sind und es nur noch drum geht ob 5:0 oder 5+:0, werden wir einen guten Auswärtsauftritt hinlegen.

Zur Aufstellung:

Mit Holtmann und Jimmy hat man Geschwindigkeit und die wird man brauchen sowohl defensiv, aber auch wenn man mal offensiv in Erscheinung treten will. Asano war zwar stark, wirkte aber Müde gegen Dortmund. Ihn würde ich schonen. Hinten würde ich Stafy für Soares bringen um die 5. Gelbe zu verhindern, ist aber eine schwierige Entscheidung, Soares gibt viel defensive Stabilität, ich denke aber Stafy kann das auch. Stöger spielt für mich, weil er eben (so ziemlich als einziger) diese langen Pässe spielen kann über die wir gefährlich werden können/müssen. Förster fand ich zuletzt auch immer sehr stark, trotzdem denke ich dass Kunde diesmal von Beginn an die bessere Wahl ist. Einzig bei Holtmann bin ich mir noch unsicher ob da vlt nicht aufgrund defensiver Stabilität auch Zoller besser wäre.

Mein Tipp:

Wir zeigen, dass wir auch mit starken Gegnern mithalten können und zwar auch AUSWÄRTS.

Zu welchem Ergebnis das dann reicht, das entscheiden die Bayern quasi alleine
Ich trau mich und sag den Punktgewinn vorraus 2:2.
20. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#7
Feb 10, 2023 - 5:06 PM hours
Würde recht kompakt starten. Daher die Aufstellung. Habe irgendwie ein wohliges Gefühl,dass morgen etwas gehen könnte.
20. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#8
Feb 10, 2023 - 6:06 PM hours
Fortgeschrittene Rotation zwecks Belastungssteuerung und Motivation des Kaders. Ordentlich verkaufen und nicht abschlachten lassen. Ein guter Spieltag kann es trotz Niederlage werden, wenn Augsburg, Hoffenheim, Stuttgart, Hertha und Schalke nicht allzu sehr punkten.
This contribution was last edited by Atas_Taxi on Feb 10, 2023 at 6:07 PM hours
20. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#9
Feb 10, 2023 - 6:07 PM hours
Wird Zeit für die Dreier- bzw. Fünferkette. Traue das den Dreien da hinten zu, zumal es Schlotterbecks Lieblingsposition ist. Holtmann hat bei Braunschweig übrigens mal als Schienenspieler agiert, ebenso Osei-Tutu in England. Alternative wäre Stafylidis. Läuferisch wäre das vermutlich unser stärkstes Mittelfeld (Osterhage sehe ich leider am weitesten weg von der Startelf), dazu die Unterstützung durch Zoller. Tipp spare ich mir mal.
20. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#10
Feb 10, 2023 - 6:36 PM hours
So wichtig Soares auch ist, ich wuerde ihn vielleicht schonen, um eine Gelbsperre zu vermeiden.

Ansonsten waere eigentlich ein ekeliger Spieler wie Goralski genau das richtige Mittel, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man Losilla ernsthaft draussen laesst. Kunde als Zweikampfmonster sollte eigentlich ebefalls von Beginn an ran.

Wir brauchen Schnelligkeit auf Aussen, einen Zoller als RA gegen Bayern, kann man absolut vergessen, deshalb JOT rein.

Bayern leider ohne Kimmich, deshalb erwarte ich sie tatsaechlich staerker als sonst. Mit Kimmich als Chefchen im Zentrum, ist es immer wie mit angezogener Handbremse spielen.

Wenn Bayern durch den Neuer-Wirbel und das Paris-Spiel mit den Gendanken woanders ist, kann man ggf. 1 Punkt mitnehmen. Ansonsten sollte man drauf achten, dass sich keiner verletzt und auch die Spieler schonen und fruehzeitig auswechseln, wenn der Drops sowieso gelutscht ist bei 0:3 oder aehnlich.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.