Sat, Sep 18, 2021
TSV Steinbach Haiger
TSV Steinbach
Rank no. {n}  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV Steinbach Haiger   VfR Aalen
Adrian Alipour A. Alipour Manager Uwe Wolf Uwe Wolf
€2.43m Total market value €1.33m
25.4 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Regionalliga Südwest

Spread the word

8. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - VfR Aalen

Sep 18, 2021 - 12:57 AM hours
Vom Tabellenende an die Tabellenspitze.

Nach dem erfolgreich bestrittenen Kellerduell gegen die Mannschaft aus Gießen geht es am morgigen Samstag für unsere Jungs zum Tabellendritten nach Steinbach.

Mit den Steinbachern wartet wohl der bisher stärkste Gegner auf uns, will man dort wohl den Weg in Liga 3 gehen. Für dieses Ziel tauschte man in der Sommerpause eine große Anzahl an Spielern aus und konnte unter anderem den ehemaligen U21-Nationaltorwart Eike Bansen verpflichten.

Nach zunächst holprigem Start mit nur 2 Punkten aus den ersten 3 Spielen scheint sich die Mannschaft nun gefangen zu haben und konnte die letzte vier Saisonspiele jeweils für sich entscheiden, wenn auch gegen unsere Abstiegskonkurrenten Mainz, Pirmasens, Bahlingen und Balingen mit teilweise knappen Ergebnissen.

Auf Aalener Seite steht hingegen am letzten Spieltag ein Arbeitssieg zu Buche, nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge.
Doch historisch gesehen taten sich unsere Jungs gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte grundsätzlich leichter als gegen Mannschaften aus dem unteren Teil der Tabelle.
Ob dies unter dem offensiveren System Wolf jedoch immer noch der Fall ist bleibt abzuwarten, ist unser Problem seit dieser Saison doch eher offensiv als defensiv zu verorten.

Aufstellungstechnisch erwarte ich bei Wolf keine Veränderungen im Vergleich zum Spiel gegen Gießen, wenn alle Spieler fit sind. In Frage dürfte hier wohl einzig Eduard Heckmann stehen, der zur Halbzeit nach einem rüden Foul ausgewechselt werden musste. Somit dürfte Uwe Wolf wohl die gesamte Breite unseres Kaders zur Verfügung stehen.

Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass der TSV Steinbach genau wie der VfR Aalen ein Parten von the-leagues ist, was bedeutet, dass auch dieses Spiel morgen per Livestream verfolgt werden kann, wenn auch gegen einen kleinen Obolus von 5€.

Hoffen wir, dass unsere Serie gegen Steinbach standhält und die Jungs wieder mindestens einen Punkt mit nach Hause bringen.

Schwarz!Weiß!Wir!

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
8. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - VfR Aalen |#1
Sep 18, 2021 - 2:26 AM hours
Gegen Steinbach ist es bestimmt nicht das Verkehrteste, wenn man wie gegen Gießen zuerst mal darauf schaut, hinten sicher zu stehen. Würde Arh Cesen von Beginn an bringen, der hat mir nach der Einwechslung echt gut gefallen, außerdem Müller für Arcalean.
8. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - VfR Aalen |#2
Sep 18, 2021 - 4:26 PM hours
Wie zu erwarten hat man keine Punkte gegen Steinbach Haiger mitnehmen können, war beim Anpfiff zeitlich auf dem Essingen Spiel (2.0 gewonnen) und daher nichts verpasst. Ein Wiedersehen gab es mit dem Ex Söldner Patrick Funk und aus dem Aalener Nachwuchsspieler Felix Nierichlo aber das nur am Rande.
Wie man Inhaltlich gespielt hat, kann ich nicht sagen, "zumindest" gab es nur 1 Gegentor aber man sitzt wieder auf einem Abstiegsplatz und wird wohl auch so schnell da nicht raus kommen.
Mit ein wenig Glück (oder auch viel) holt im kommenden Spiel gegen den SG Sonnenhof Großaspach 1 Punkt, mehr ist nicht drin. Ob man dann gegen Stuttgart und FSV Frankfurt sich in Szene setzen kann wird sich zeigen.
Nehme das Ganze mit einer gewissen Gleichgültigkeit hin . Bin gespannt nach dem 10 Spieltag und weiteren verlorenen Spielen ob man an Wolf weiter festhält, falls Ja, ist das auch voll egal weil der Verein nie aus der Vergangenheit lernt.
Euch ein schönes WE gehe jetzt ins Kino, AdiosCool
8. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - VfR Aalen |#3
Sep 20, 2021 - 9:35 AM hours
"Wir stehen jetzt unter Druck" sagt Michael Weißkopf in einem Interview der Schwäpo.

Die Geduld mit dem Trainer scheint sich dem Ende zu nähern. Ich denke, mit einer Niederlage am Samstag gegen Sonnenhof endet die Geduld.

Gegen Steinbach kann man in deren Stadion schon mal verlieren. Aber der Aussage von Weißkopf, dass 6 Punkte gegen 5 Gegner, die eigentlich mit uns auf Augenhöhe sein müssten, einfach zu wenig ist, kann man natürlich nur zustimmen.
8. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - VfR Aalen |#4
Sep 20, 2021 - 10:55 AM hours
Zitat von stefansa
"Wir stehen jetzt unter Druck" sagt Michael Weißkopf in einem Interview der Schwäpo.

Die Geduld mit dem Trainer scheint sich dem Ende zu nähern. Ich denke, mit einer Niederlage am Samstag gegen Sonnenhof endet die Geduld.

Gegen Steinbach kann man in deren Stadion schon mal verlieren. Aber der Aussage von Weißkopf, dass 6 Punkte gegen 5 Gegner, die eigentlich mit uns auf Augenhöhe sein müssten, einfach zu wenig ist, kann man natürlich nur zustimmen.


Ja ich würde auch sagen, dass man langsam unter Druck steht. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass andere Teams auch keinen wesentlich besseren Start hingelegt haben, auch mit höheren Ambitionen. Dazu ist die Liga hinten wieder extrem nah beieinander. Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir erneut einen extrem großen Umbruch im Team hatten. Im Spiel gegen Steinbach startete man mit 6 Neuzugängen.
Irgendwie fällt es dem Team um Wolf und die Mannschaft schwer die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. Entweder man erarbeitet sich vorne Chancen, drückt den Gegner an die Wand und rennt in Konter um Konter, oder man steht hinten sicherer wie gegen Steinbach und Gießen, hat dann allerdings offensiv mit Fehlender Kreativität und Durchschlagskraft zu kämpfen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass im Kader mehr steckt und auch Wolf die richtigen Ansätze dazu hat. Jahrelang hat man sich in Aalen über biederen und langweiligen Ergebnisfußball beschwert. Jetzt versucht mal ein Trainer etwas offensiver spielen zu lassen und nach 7 Spielen ist bei vielen schon wieder alles scheiße.
Ich denke, dass wir noch richtig gute Spiele sehen werden, wenn Trainer und Mannschaft eine gute Balance finden. Hier kann man allerdings in den letzten zwei Spielen schon eine klare Steigerung erkennen im Vergleich zu den vogelwilden Spielen davor. Das ist halt einfach eine Lernkurve, für alle.

Fairerweise muss man hier auch sagen, dass auch ganz andere Teams gegen Mannschaften wie Balingen, Bahlingen und Pirmasens ihre Probleme hatten. Der Bahlinger SC steht nicht ohne Grund auf Tabellenplatz 3 momentan und hat Gegner wie Großaspach und Stuttgart 2 geschlagen. Balingen z.B. hat gerade erst Großaspach weggeputzt. In der Liga können alle kicken, auch die vermeintlich kleinen Amateure.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
8. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - VfR Aalen |#5
Sep 20, 2021 - 12:55 PM hours
Insgeheim hoffe ich das wir auch das kommende Spiel verlieren das dieser Dummschwätzer Hoch 10 von Trainer verschwindet!
Klar ist das schön offensiv zu spielen das besser anzusehen als Zuschauer keine Frage! Aber was bringt das wenn man am Ende immer verliert!?
Auch glaube ich könnte die Mannschaft sich "irgendwann" fangen ,aber in 7 Spieltagen 4 Punkte nur da muß man keine Genie sein um zu sehen das das bisherige keinen Wert hat!
Das man es als Trainer nicht versteht das man auch Defensiv spielen muß ist traurig!
Da kann ja jeder sich hinstellen und den Posten übernehmen und das man sich auf den Gegner einstellen muß, Tacktisch agieren muß, davon hat Wolf noch nie was scheinbar gehört.
Einfach vorne immer drauf gehen auf den Gegner wird schon werden geht einfach nicht! Sieht man ja auch beim VFB Stuttgart, das kann schon mal klappen, mag auch in Punkte sich ausbezahlen mutig zu sein, drauf zu gehen, aber gibt Gegner die das bestrafen und wo das einfach nicht geht.
Unsere direkten Konkurenten mögen ähnlich schlecht gestartet sein, aber selbst die stehen unter dem Strich besser da das ist das Problem! Man hat unnötig Punkte/Federn zurück gelassen die letztendlich einfach fehlen und gegen Ulm,Elversberg, Steinbach Haiger muß man nicht zwingend gewinnen das ist eine zu hohe Hausnummer.
Im Ernst: Wer ist FK 03 Pirmasens ? Aber die haben 11 Punkte!
Ist der SG Sonnenhof Großaspach ernsthaft sooo viel besser wie wir?? 13 Punkte haben die sich ergattert!
TSG Hoffenheim II ? Ich bitte Euch! Hallooo!?!?
Sucht den Fehler doch selbst! Das ist jedes Jahr die gleiche Scheiße!
Kann doch echt nicht sein das man immer schlechter am Ende da steht wie der Gegner egal wer er ist!
Und JA der Trainer ist in erster Linie dafür Verantwortlich um dafür zu Sorgen das man eine "Sorgenfreie" Saison spielt was die Verantwortlichen ja auch gesagt haben sprich "gedacht" haben .
8. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - VfR Aalen |#6
Sep 20, 2021 - 3:11 PM hours
@Rocketbean. Die Leistung bzw. Qualität der Mannschaft samt Trainer entspricht dem Niveau deines Beitrags. Lachend
8. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - VfR Aalen |#7
Sep 20, 2021 - 8:27 PM hours
Danke VfR Opa äh...VfR-1921daumen-hoch
Ich erzähle nichts neues, aber wohne auch nicht wie Du in einer rosa Wolke über den Regenbogen

Aber zu deiner Freude heute der Artikel in der Schwäpo mit der Überschrift:
„Uwe Wolf ist definitiv der Richtige“

Uwe Wolf genießt beim VfR Aalen die volle Rückendeckung.

Trotz des enttäuschenden Saisonstarts: Der 54-Jährige bekommt die Rückendeckung vom Präsidium. „Den Trainer jetzt zu wechseln wäre eine Bankrotterklärung“, sagt Michael Weißkopf.

Sage nur: Passt! Aber mal schauen wie es nach dem 10 Spieltag ausschaut der Rest ist Geschichte
8. Spieltag: TSV Steinbach Haiger - VfR Aalen |#8
Sep 20, 2021 - 8:40 PM hours
Es ist aktuell schwierig, den Stand vernünftig zu beurteilen.
Gegen die ersten Mannschaften war die Punktausbeute "auf dem Papier" zu wenig. Gegen eine "teurere Mannschaft" wurde jetzt zwar verdient aber knapp verloren (wer weiß ob das wirklich Abseits war). Das Spiel halt also evtl. nicht einmal den richtigen Maßstab, wenn man es mit den anderen vergleichen will. Man kann aber auch das aktuell nur am Marktwert der anderen Teams festmachen.

Ansonsten:
Startschwierigkeiten haben/hatten auch andere, aber Steinbach hat soweit ich weiß auch viele neue Spieler in der Saison - das ist bei vielen Mannschaften so.
Mit einem anderen Spielplan (zuerst gegen nicht eingespielte Topmannschaften und dann gegen schwächere Teams) würde man vielleicht auch ganz anders dastehen.
Wobei das "es klappt noch nicht so richtig" bei uns ja auch schon zu "es klappt die ganze Saison nicht und man steigt ab" geführt hat.
Es gibt sowohl die Hoffnung, dass sich das Team stabilisiert als auch die Befürchtung, dass sie genau das zeigt, wozu sie in der Lage ist.
Man kann, wie ich es gerade gemacht habe in jedem Satz zwischen Pro und Contra wechseln wie man lustig ist.

"Wir stehen unter Druck" ist genau richtig. Ein "die Köpfe sind frei" wie es Wolf vor kurzem mal erzählt hat glaube ich nicht. Das ist mir eher eine Schutzhaltung.
Die nächsten Spiele muss man weiter an den Fehlern arbeiten. Das ist immer noch ähnlich und und vielleicht auch ein Systemproblem.

Als Fan erhoffe ich mir, dass der Knoten platzt. Und sehe wieder eine Niederlage. Aber am Rad zu drehen hilft nicht, auch wenn der Frust immer wieder aufs neue hochkommt.
This contribution was last edited by kick_and_rush on Sep 20, 2021 at 8:43 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.