Sun, Mar 12, 2023
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   1.FC Union Berlin
Niko Kovac N. Kovac Manager U. Fischer Urs Fischer
€226.20m Total market value €144.65m
25.1 ø age 27.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Union Berlin

Mar 11, 2023 - 10:33 AM hours
Der Spieltagsthread zum 24. Spieltag.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Union Berlin |#1
Mar 11, 2023 - 11:27 AM hours
Der Ausfall von Maxi ist natürlich enorm bitter. Gerade gegen Union wäre er in meinen Augen nochmal wichtiger gewesen.

Die einzige Option wenn wir Systemgetreu bleiben ist meiner Meinung nach Guilavogui.

Andererseits müsste die Mannschaft natürlich komplett umgebaut werden was ich nicht gut finden würde.

Vorne würde ich gerne Lukas Nmecha wieder sehen. Glaube das er vorne der richtige wäre gegen Union.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Union Berlin |#2
Mar 11, 2023 - 1:26 PM hours
Ich würde es so versuchen.


- Cozza für Otavio der mir zuletzt nicht gefällt.

- Lacroix bleibt in der IV sofern er fit genug ist. Wenn nicht, dann natürlich selbstredend Bornauw.

- Rechts hinten würde ich mit Fischer beginnen. Er sollte es ja gegen Frankfurt wohl eigentlich auch, wenn er nicht kurzfristig ausgefallen wäre. Baku rückt dafür nach vorne. Dieser war zuletzt sowieso in meinen Augen defensiv wacklig und hat offensiv eher seine Stärken.

- Bei der Wahl auf der Arnold Position habe ich mich für F.Nmecha anstatt für Guilavogui entschieden. Dafür spielt dann Svanberg etwas defensiver. Einfach aus dem Grund, dass Union sehr kompakt stehen wird. Da bevorzuge ich dann doch die Kreativität von F.Nmecha anstatt des statischen Spiels von Guilavogui.

- Im Sturm beginnt Marmoush. Ich bin kein so großer Fan von ihm aber er hat zuletzt überzeugt. Vielleicht ist er ansich auch die falsche Wahl gegen körperliche Unioner aber eben zeitgleich auch einer der wenigen Spieler in unserem Kader die Kreativität versprühen können.



Ansonsten bin ich sehr optimistisch, dass wir hier im 3. Anlauf gegen Union diese Saison nen Sieg holen werden. Wir haben ein Heimspiel und spielen gegen eine Mannschaft mit hoher Belastung. Zuletzt haben sie aufgrund dessen schon etwas gestrauchelt und auch das Spiel in der EL am Donnerstag hat viel Kraft gekostet.

Es wird spielerisch kein Leckerbissen aber ich tippe auf ein souveränes 3:1.
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Union Berlin |#3
Mar 12, 2023 - 6:01 PM hours
Wenn jemand sehr unbequem und unberechenbar ist dann Union Berlin. Das wird ein harter Brocken werden wo man eigentlich nur hoffen kann, dass die Köpenicker schwere Beine aus dem internationalen Geschäft mitbringen. Wenn man Platz 6 noch um Platz 6 mitspielen will, dann sollte es ein Sieg werden. Arnolds Gelbsperre ist natürlich bitter und hoffe, dass man da eine gute Alternative hat und würde mir lieber ein 433 mit drei ZM wünschen. Ich tippe auf ein sehr hart umkämpftes 2:1 für den VfL

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Union Berlin |#4
Mar 12, 2023 - 7:42 PM hours
Spannende Aufstellung, wir spielen so ne Art 4-4-2 mit Gerhardt & Svanberg auf den Offensive Halbpositionen und Felxi & Josh als Doppel-6.
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Union Berlin |#5
Mar 12, 2023 - 7:48 PM hours
Mal wieder typischer Marmoush. Macht direkt auf beleidigte Leberwurst, weil er den Freistoß nicht schießen darf. So ein eigensinniger Spieler sorgt doch auch für schlechte Stimmung im Team. Ich werde ihm am Ende der Saison nicht hinterhertrauern.

Mal ganz davon abgesehen, dass der Freistoß von Svanberg sehr gut geschossen war.
This contribution was last edited by Wolfe7 on Mar 12, 2023 at 7:50 PM hours
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Union Berlin |#6
Mar 12, 2023 - 7:49 PM hours
Gelbe Karte und Strafrunden um den Trainingsplatz. Check ich nicht wie man in Zeiten des VAR sowas immer wieder probiert.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Union Berlin |#7
Mar 12, 2023 - 7:51 PM hours
Zitat von Wolfe7
Mal wieder typischer Marmoush. Macht direkt auf beleidigte Leberwurst, weil er den Freistoß nicht schießen darf. So ein eigensinniger Spieler sorgt doch auch für schlechte Stimmung im Team. Ich werde ihm am Ende der Saison nicht hinterhertrauern.

Mal ganz davon abgesehen, dass der Freistoß von Svanberg sehr gut geschossen war.


Ja Omar erinnert sehr an Josip2.0 vom Charakter her.
Ansonsten aber ein sehr starker Auftritt bis jetzt!
Man sollte sich als Marmoush Ersatz auf jeden Fall nach einem ähnlichen Spielertyp, nur als Flügelspieler & mit passenderem Charakter umschauen, denn seine Komponenten tuen schon gut, vor allem bei unserem starken Mittelfeld.
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Union Berlin |#8
Mar 12, 2023 - 8:01 PM hours
Ich würde Marmoush so lange nicht mehr spielen lassen bis er sich mal das richtige Schuh- bzw. Stollenwerk sucht. Der fährt vorne wie hinten nur Schlitten und das bereits seit Wochen

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Union Berlin |#9
Mar 12, 2023 - 8:05 PM hours
Zitat von VfL_El_Nino
Ich würde Marmoush so lange nicht mehr spielen lassen bis er sich mal das richtige Schuh- bzw. Stollenwerk sucht. Der fährt vorne wie hinten nur Schlitten und das bereits seit Wochen

Das ist echt nicht normal. Heute auch schon wieder in zwei vielversprechenden Szenen weggerutscht.
Bis zum Strafraum 3 Millionen, danach nur noch Mindestlohn. Herr Gott, nicht einmal auf das Tor.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.