Sat, Feb 27, 2021
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Hertha BSC
Oliver Glasner O. Glasner Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€226.20m Total market value €45.20m
25.0 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Feb 22, 2021 - 2:31 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 76.0  19
Unentschieden
 08.0  2
Niederlage
 16.0  4
Total: 25

The survey has expired.

Wer: VfL Wolfsburg – Hertha BSC
Wann: am Samstag, den 27.02.2021, um 15:30 Uhr
Wo: in der heimischen Volkswagen-Arena oder für alle Fernsehzuschauer auf SkySport

Entstehung Hertha BSC:
Am 25. Juli 1882 wurde der Berliner Fußball Club Hertha durch die Brüderpaare Fritz und Max Lindner sowie Otto und Willi Lorenz gegründet. Die Idee für den Namen der Hertha hatte der Überlieferung nach Fritz Lindner, der eines Tages gemeinsam mit seinem Vater auf dem gleichnamigen Dampfer “Hertha“ über die Havel fuhr. Da die Reedereifarben des Fahrgastschiffes Blau und Weiß waren, entstanden an diesem Tag nicht nur der Vereinsname eines der ältesten Fußballklubs Deutschlands, sondern auch die Vereinsfarben des Berliner Hauptstadtklubs. Den über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Namen “Hertha BSC“ erhielt der “Berliner Fußball Club Hertha“ nach Zusammenschluss mit dem “Berliner Sport Club“ im Jahre 1923 - einige Jahre später erfolgte jedoch die Trennung vom “Berliner Sport Club“. Durch den Gewinn der deutschen Meisterschaft in der Saison 1929/1930 erlangte der Name immer mehr Bekanntheit, sodass es im Interesse der Hertha war, auch nach der Trennung weiter unter diesem Vereinsnamen sportlich tätig zu sein. Gegen eine Abfindung konnte die Hertha den bekannt gewordenen Namen “BSC“ schlussendlich behalten und auch fortan ihre Fußballspiele als “Hertha BSC“ bestreiten.

Hertha BSC in der Bundesligasaison 2020/2021:
Der Vereinsname Hertha BSC scheint außer Mode. Zwar ziert dieser auch weiterhin das Trikot der Berliner, doch seit Lars Windhorst mit seiner Investorengruppe beim Hauptstadtklub eingestiegen ist, macht ein neuer Name die (mediale) Runde. Aus “Hertha BSC“ wurde “Hertha BCC“ – der “Big City Club“. Es sollte ein Synonym für die eigenen Ziele sein und ein Fingerzeig für die zukünftigen Erfolge darstellen. Transferausgaben von ca. 145 Millionen Euro seit Beginn der Bundesligasaison 2019/2020 (die dritthöchsten Ausgaben in diesem Zeitraum) unterstrichen die sportlichen Ambitionen der Herthaner um den Geschäftsführer für Sport & Kommunikation Michael Preetz: raus aus dem grauen Bundesligamittelfeld, rein in die glanzvollen europäischen Wettbewerbe. Die Fans waren nahezu euphorisch gestimmt und sich größtenteils einig, dass die Kombination aus frischen Investorengeldern auf der einen Seite und finanziell angeschlagener Klubs, bedingt durch die Corona-Pandemie, auf der anderen Seite, eine Möglichkeit bieten würde, Hertha BSC wohlmöglich bereits in dieser Bundesligasaison in den lang ersehnten Europapokal zu spülen – angeführt von Cheftrainer Bruno Labbadia an der Seitenlinie.

„Als Realität wird im allgemeinen Sprachgebrauch die Gesamtheit des Realen bezeichnet. Als real wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen einer einzelnen Person abhängig ist. Zum anderen ist real vor allem etwas, das in Wahrheit so ist, wie es erscheint…“

Bruno Labbadia und Michael Preetz sind Vergangenheit, beide sind der gegenwärtig fatalen sportlichen Saisonentwicklung zum Opfer gefallen – Abstiegskampf statt Europapokalträume, “Big Chaos Club“ statt “Big City Club“! Das 1:4 am 18. Spieltag gegen den SV Werder Bremen, die neunte Niederlage bis dato in der diesjährigen Bundesligasaison, hat letztlich für personelle Veränderungen gesorgt. Das Ruder herumreißen, zumindest aber den Spreedampfer Hertha vom kompletten Untergang namens Abstieg bewahren, sollen zwei alte Bekannte: Pal Dardai als neuer Cheftrainer und Arne Friedrich als Sportdirektor. Ob das gelingt bleibt abzuwarten, die ersten vier Spiele mit diesem neuen Duo waren zumindest nicht von sofortigem Erfolg gekrönt (Niederlagen gegen Eintracht Frankfurt, Bayern München und RB Leipzig sowie ein Unentschieden beim VfB Stuttgart). In der Folge rangiert Hertha BSC vor dem 23. Spieltag auf dem 15. Tabellenplatz mit einem hauchdünnen Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Jeden Spieler einzeln auf dem Papier betrachtet entspricht dies mit Sicherheit nicht einmal annähernd der möglichen Leistungsstärke, doch was wir bei unserem VfL Wolfsburg gerade in den Jahren 2016/2017 und 2017/2018 sehen konnten, bewahrheitet sich auch bei der Hertha: gute Einzelspieler ergeben noch lange keine gute Mannschaft und garantieren erst recht keinen sportlichen Erfolg. Denn Erfolg ist ein anhaltender, stetig fortwährender Prozess, der nicht zwangsläufig mit sofortigen Einmalzahlungen eintritt. Es ist ein Prozess, an dessen Anfang sich Hertha BSC gerade erst befindet und welcher gegen den VfL Wolfsburg in richtige Bahnen gelenkt werden soll, sodass man eines Tages tatsächlich vom “Big City Club“ sprechen kann wenn die Rede von Hertha BSC ist – vollkommen fernab der Realität ist dieser Gedanke zumindest nicht.

VfL Wolfsburg in der Bundesligasaison 2020/2021:
Etwas weiter in diesem Prozess scheint sich unser VfL Wolfsburg zu befinden, von mir auch liebenswert “Atlético Madrid auf wish bestellt“ genannt. Im zweiten Jahr unter Oliver Glasner scheint die Mannschaft, insbesondere die Defensive, das Konzept des Trainers immer mehr zu verinnerlichen. Konditionell bestens eingestellt hat sich der VfL Wolfsburg zu einer wahrhaften Pressing-Maschine entwickelt, gegen die es mittlerweile sehr schwer geworden ist Tore zu erzielen – beides Markenzeichen des glasnerischen Fußballs. Die Innenverteidigung um Routinier John-Anthony Brooks und Shootingstar Maxence Lacroix sowie die Außenverteidiger Kevin Mbabu und Paulo Otavio verteidigen bei Ballbesitz des Gegners teils auf Höhe der Mittellinie, sodass bei gleichzeitigen Anlaufen des gegnerischen Ballführenden, durch das Wolfsburger Mittelfeld um Maximilian Arnold, Xaver Schlager, Yannick Gerhardt, Renato Steffen und Ridle Baku, zusätzlich zum Mittelstürmer Wout Weghorst, schnelle Ballverluste provoziert werden, die dann die eigenen Angriffe überfallartig einleiten sollen. Eine durchaus riskante Herangehensweise wenn nicht gut abgestimmt, besteht doch immer die Gefahr, dass sich der Gegner aus der Pressingsituation befreien kann und mit einem langen Ball die hoch stehende letzte Verteidigungslinie überspielt. Minimiert wird dieses Risiko jedoch durch gute Kommunikation, Verschieben der jeweiligen Verteidigungsketten und nicht zuletzt aufgrund der überdurchschnittlichen Geschwindigkeit der Verteidiger. Des Öfteren konnte ein frei auf das Tor von Koen Casteels zulaufende Angreifer noch abgelaufen werden und sollte es doch mal brenzlig werden, war Maxence Lacroix nicht selten mit einer seiner perfekt getimten “Monstergrätschen” zur Stelle.
Zugute kommt uns bei diesem intensiven Spielsystem sicherlich das frühe Ausscheiden in der letzten Qualifikationsrunde zur Europa-League Gruppenphase, welches uns mehr Zeit auf dem Trainingsplatz und für die Gegneranalyse lässt sowie den ohnehin schon eng getakteten Spielplan etwas entzerrt.
Nach einem Stotterstart mit vier Unentschieden zu Beginn der Bundesligaspielzeit, folgten auf dem Weg zu 11 ungeschlagenen Spielen in Serie (Vereinsrekord) fünf Siege und zwei weitere Unentschieden, bevor uns der amtierende Sextuple-Gewinner FC Bayern München die erste Niederlage in der Bundesligasaison beibringen konnte. Dass die Mannschaft an solch einer Ungeschlagen-Serie gefallen gefunden hat, zeigt die weitere Bilanz seit der 0:2 Auswärtsniederlage im Signal-Iduna Park am 14. Spieltag gegen Borussia Dortmund. Seither ist der VfL Wolfsburg erneut acht Spiele ohne Niederlage (fünf Siege und drei Unentschieden) und auf die Gefahr hin, dass die Konkurrenz und Medienlandschaft eine weitere Ungeschlagen-Serie nicht mehr beeindruckend finden könnte, hat die Mannschaft einfach einen weiteren Schwierigkeitsgrad hinzugefügt: schlichtweg keine Gegentore mehr zu bekommen.
Wettbewerbsübergreifend 666 Minuten (sechs Bundesligaspiele und ein DFB-Pokalspiel) musste Koen Casteels nicht mehr hinter sich ins eigene Tornetz greifen – Vereinsrekord und weiterer Beweis für den vorherrschenden Teamgeist. Denn diese Serien entstehen auch bei den besten Mannschaften der Welt nur wenn ein Rädchen ins andere greift und jeder einzelne sich bedingungslos dem Erfolg der Mannschaft unterordnet. Das beginnt bereits im Angriff mit Wout Weghorst, der durch sein unermüdliches Anlaufen dem Gegner keinen ruhigen Spielaufbau gewährt, geht weiter über die Schaltzentrale um Xaver Schlager und Maximilian Arnold, die sich Spiel um Spiel die Lunge aus dem Hals laufen und genauso wie die Verteidiger auch mal in einen unbequemen Zweikampf gehen, und endet schlussendlich beim Torhüter Koen Casteels, der der Mannschaft Sicherheit gibt und auch mal einen Elfmeter in der Nachspielzeit pariert.
Die Tage der teuer bezahlten Schönwetterfußballer, die weniger wegen des sportlichen Konzepts sondern vielmehr ob der Option eines prall gefüllten Bankkontos in Wolfsburg anheuerten, scheinen mit der neuen Vereinsführung um Jörg Schmadtke und Marcel Schäfer dem Ende anzugehören. Mehr denn je wird auf die Wirtschaftlichkeit bei Transfers geachtet und ob der potenzielle Neuzugang vom Charakter überhaupt zum VfL Wolfsburg und nach Wolfsburg passt – scheinbar mit Erfolg.
Denn das Wolfsburger Motto >>Arbeit, Fußball, Leidenschaft<< wird nicht nur gepredigt, sondern durch und durch von der gesamten Mannschaft gelebt!
Es müsste daher schon mit dem Teufel zugehen, wenn gegen Hertha BSC beide Serien reißen sollten.

Bilanz gegeneinander aus Sicht des VfL Wolfsburg:
14 Siege, 12 Unentschieden und 17 Niederlagen bei 58:60 Toren

Bilanz der letzten fünf Spiele gegeneinander aus Sicht des VfL Wolfsburg:
2 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage bei 8:5 Toren

Bilanz der letzten fünf Bundesligaspiele des VfL Wolfsburg:
4 Siege und 1 Unentschieden bei 9:0 Toren

Bilanz der letzten fünf Bundesligaspiele Hertha BSC:
1 Unentschieden und 4 Niederlagen bei 3:12 Toren

Voraussichtliche Aufstellung des VfL Wolfsburg:
Casteels – Mbabu, Lacroix, Pongracic, Otavio – Schlager, Arnold – Steffen, Gerhardt, Baku - Weghorst

Voraussichtliche Aufstellung Hertha BSC:
Hier bitte ich gerne um Unterstützung durch die Herthaner

*******************************************************************
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen und Manipulationsvorwürfe genauso zu unterlassen wie das Anfragen und Posten von illegalen Streams! Ein entspanntes, freundliches und respektvolles Miteinander wird dafür umso mehr geschätzt! Viel Spaß bei der Begegnung zwischen dem VfL Wolfsburg und Hertha BSC sowie an den Diskussionen davor, während und danach!
*******************************************************************

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
23. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#1
Feb 22, 2021 - 3:01 PM hours
Es ist natürlich schade das Brooks ausfällt. Aber ich denke das Pongracic seine Sache mindestens genauso gut machen wird. Pongracic will seine Chance nutzen und denke er wird extrem motiviert sein.

Ansonsten sehe ich keine Veränderungen die Glasner vornehmen wird. Da wir viele Spieler haben die 4 Gelbe haben kann es durchaus sein das Glasner früh wechselt.

Hertha kann ich gar nicht einschätzen. Einerseits so eine gute Truppe andererseits so tief im Abstiegskampf.

Hoffe natürlich auf 3 Punkte und ein weiterführen der Serie

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
23. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#2
Feb 22, 2021 - 3:10 PM hours
Abgesehen von Pongracic für Brooks wird sich an der ersten Elf nichts ändern. Frustrierend für die Ersatzspieler aber aufgrund der Leistungen nach Einwechselungen absolut nachvollziehbar. In den kommenden Wochen steht uns sowieso noch der ein oder andere Wechsel in der ersten Elf bevor, wenn die Gelbsperren erreicht sind. Allen voran denke ich da an Gui, wenn Arnold/Schlager fehlen werden.

Für die Hertha heißt es wohl schuften anstatt schön spielen. Ein Fingerzeig dafür war die Aufstellung gegen Leipzig, als die rechte Seite von Klünter/Leckie beackert wurde. Ich rechne mit viel Kampf aber letzten Endes mit einem erfolgreichen Ausgang für uns. Zwar hat Berlin gegen Leipzig streckenweise nicht schlecht ausgesehen, doch stand am Ende dennoch ein 0:3 zu Buche. Wir als aktueller Dritter der Tabelle müssen uns da nicht kleiner machen als wir sind und sollten selbstbewusst in die Partie gehen.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
23. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#3
Feb 22, 2021 - 3:15 PM hours
Als Brooks 2017 zu Wolfsburg ging, soll er gesagt haben, dass der VfL Hertha um eine ganze Ecke an inneren Strukturen etc. überlegen ist. Ich habe das damals bezweifelt, auch weil ich es gut gefunden hätte, wenn er hier geblieben wäre.
Heute muss man sagen, dass er recht damit hatte.
Sehr lesenswerter Einführungstext zum Spiel.
Einen Tipp erspare ich mir. Ihr gewinnt zu null. Ob da vorne nun eine 4 oder eine 2 steht, ist letztlich nicht sehr entscheidend.
23. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#4
Feb 22, 2021 - 3:30 PM hours
Zitat von AlteDameHertha
Als Brooks 2017 zu Wolfsburg ging, soll er gesagt haben, dass der VfL Hertha um eine ganze Ecke an inneren Strukturen etc. überlegen ist. Ich habe das damals bezweifelt, auch weil ich es gut gefunden hätte, wenn er hier geblieben wäre.
Heute muss man sagen, dass er recht damit hatte.
Sehr lesenswerter Einführungstext zum Spiel.
Einen Tipp erspare ich mir. Ihr gewinnt zu null. Ob da vorne nun eine 4 oder eine 2 steht, ist letztlich nicht sehr entscheidend.


Man muss ehrlicherweise zugeben das 2017 die Situation trotzdem noch eine ganz andere war. Rebbe hat hier Sein unwesen getrieben und in 2 Saison 6 Trainer war ne beachtliche Leistung. Schmadtke hat mit Schäfer eine super Struktur geschaffen ruhe reingebracht und langsam ernten wir die Früchte.

Mich würde aus sicht eines Hertha Fans mal interessieren woran es bei euch hapert? So ein toller Kader so gute spieler und da unten drin.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
23. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#5
Feb 22, 2021 - 4:02 PM hours
Jup, wie immer eine tolle Eröffnung. Nach dem souveränen Sieg in Bielefeld bleibt unsere unheimliche Erfolgsserie weiterhin bestehen.
Nun kommt also die Hertha aus Berlin, aus denen man in der aktuellen Saison Sicht so recht schlau wird,dazu auch der momentane Tabellenstand. Das gestrige Spiel sah von den Berlinern gegen die Leipziger nicht schlecht aus, denn Möglichkeiten zum Tor waren vorhanden. Nur als das 0:1 plötzlich fiel, brach die Hertha ein.
Ich bin ein wenig skeptisch, denn gegen die Berliner Taten wir uns immer sehr schwer, egal ob auswärts oder zu Hause.
Da Berlin aber unbedingt gewinnen muss, könnte man mit offensiven Berlinern rechnen. Ich denke aber, dass Glasner die richtigen Worte für dieses Spiel finden wird. Mal schauen, wie Pongracic die Rolle für den gesperrten Brooks meistern wird. Ich lege mich trotzdem mal auf einen 3:1 Sieg für unsere Jungs fest. Die Aufstellung so wie immer

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
23. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#6
Feb 22, 2021 - 5:41 PM hours
Zitat von lueb08

Zitat von AlteDameHertha

Als Brooks 2017 zu Wolfsburg ging, soll er gesagt haben, dass der VfL Hertha um eine ganze Ecke an inneren Strukturen etc. überlegen ist. Ich habe das damals bezweifelt, auch weil ich es gut gefunden hätte, wenn er hier geblieben wäre.
Heute muss man sagen, dass er recht damit hatte.
Sehr lesenswerter Einführungstext zum Spiel.
Einen Tipp erspare ich mir. Ihr gewinnt zu null. Ob da vorne nun eine 4 oder eine 2 steht, ist letztlich nicht sehr entscheidend.


Man muss ehrlicherweise zugeben das 2017 die Situation trotzdem noch eine ganz andere war. Rebbe hat hier Sein unwesen getrieben und in 2 Saison 6 Trainer war ne beachtliche Leistung. Schmadtke hat mit Schäfer eine super Struktur geschaffen ruhe reingebracht und langsam ernten wir die Früchte.

Mich würde aus sicht eines Hertha Fans mal interessieren woran es bei euch hapert? So ein toller Kader so gute spieler und da unten drin.


Ich antworte hier, auch wenn es in den Konkurrenz-Thread passte.
Hertha ist seit Jahren schlecht zusammengestellt. Ohne Außenstürmer kann einer wie Piatek nichts machen. Dilrosun droht, Sportunvalide zu werden. Schlimm, das zu sagen. Aber es ist leider recht wahrscheinlich. Cordoba ist lange verletzt. Der könnte erfolgreicher sein in seiner Art, Mittelstürmer zu sein.
Hertha hat sehr unerfahrene Spieler, die technisch beschlagen, aber leider nicht teamfähig sind. Cunha mag noch angehen. Die Eitelkeiten und Unprofessionalitäten Lukebakios und Guendouzis werden dann doch allmählich mannschaftsschädigend. Das zieht andere begabte Spieler runter, die aber nicht eingesetzt werden.
Große Stützen wie Skjelbred, Ibisevic und Kalou wurden nicht ersetzt. Mentalität und Erfahrung muss wachsen, lässt sich nicht einfach kaufen. Ob Khedira da was machen kann, werden wir sehen.
In der Abwehr fehlt Boyata sehr. Torunarigha profitiert sehr von ihm, ist aber auch verletzungsabfällig.
Ein Lichtblicke ist Tousart, der ist sehr gut geworden.
Ein ganz großes Problem Herthas ist es, dass Spieler hier oft schlchter werden. Schwolow etwa knüpft nicht seine Freiburger Zeit an.
Dazu kommt, dass unter Preetz, der ja erst kurz weg ist, kein wirklicher Trainer von Format gekommen ist. Favre wurde noch von Hoeneß geholt und wurde von Preetz entlassen nach sieben Spielen. Vielleicht hat er aber auch hingeworfen. Das ist bis heute nicht geklärt.
Labbadia war dann offenbar auch nicht in der Lage dazu, diesen konzeptlos zusammengestellten Kader zu einer Mannschaft zu formen.
Und ob es Dardai schafft?
This contribution was last edited by AlteDameHertha on Feb 22, 2021 at 5:44 PM hours
23. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#7
Feb 22, 2021 - 6:26 PM hours
Immer mal wieder diese Spiele, wo man nicht weiß, was man lieber hätte. grins

Strauchelt der aktuell bockstarke Konkurrent aus Wolfsburg endlich mal?

Oder sollen sie die Hertha doch bitte bitte immer weiter in die Krise feuern?

Wobei... nee... eigentlich doch recht eindeutig!

Zeigt denen, wer Herr im Hause ist und vorallem... haltet die Zu Null Serie. Mit dem Spiel wäre Euer Keeper auf Platz 6 der Zu Null-Serien. daumen-hoch

Gruß aus Frankfurt ( vorallem an @Tara_noastra )
23. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#8
Feb 22, 2021 - 7:39 PM hours
Bin optimistisch das unsere zu Null Serie weitergehen wird.

An der Aufstellung gibt es auch nichts zu rütteln.

Das Fragezeichen ist die IV. Pongracic oder Guilavogui.

Pongracic würde ich vorziehen aber nur wenn er wirklich 100 Prozent fit ist, denn nur dann hilft er uns. Aber ansonsten hätte ich auch bei Guilavogui keine Bedenken.

Tipp:

2:0 für uns.
23. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#9
Feb 23, 2021 - 7:45 AM hours
Zitat von L4croix


...



Starke Eröffnung! An der Aufstellung gibt es zum Bielefeld-Spiel eigentlich nur eine Änderung: Pongracic für Brooks. Ansonsten würde ich mir, je nach Fitnesszustand, Roussillon für Otavia wünschen, der mir defensiv zu häufig Ungenauigkeiten hat und in den den letzten Partien etwas "überspielt" wirkte.

Und da man nahezu komplett mit dem Stammpersonal spielen kann, sollte auch die Marschroute für das Spiel klar sein: Das Mittelfeld und die Abwehr der Hertha beschäftigen und zu Fehlern zwingen. Berlin wird defensiv kompakt stehen und versuchen, die Null so lange wie möglich zu halten. Es kann also zu einem Geduldspiel werden.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
23. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#10
Feb 23, 2021 - 10:21 AM hours
Zitat von AlteDameHertha
Zitat von lueb08

Zitat von AlteDameHertha

Als Brooks 2017 zu Wolfsburg ging, soll er gesagt haben, dass der VfL Hertha um eine ganze Ecke an inneren Strukturen etc. überlegen ist. Ich habe das damals bezweifelt, auch weil ich es gut gefunden hätte, wenn er hier geblieben wäre.
Heute muss man sagen, dass er recht damit hatte.
Sehr lesenswerter Einführungstext zum Spiel.
Einen Tipp erspare ich mir. Ihr gewinnt zu null. Ob da vorne nun eine 4 oder eine 2 steht, ist letztlich nicht sehr entscheidend.


Man muss ehrlicherweise zugeben das 2017 die Situation trotzdem noch eine ganz andere war. Rebbe hat hier Sein unwesen getrieben und in 2 Saison 6 Trainer war ne beachtliche Leistung. Schmadtke hat mit Schäfer eine super Struktur geschaffen ruhe reingebracht und langsam ernten wir die Früchte.

Mich würde aus sicht eines Hertha Fans mal interessieren woran es bei euch hapert? So ein toller Kader so gute spieler und da unten drin.


Ich antworte hier, auch wenn es in den Konkurrenz-Thread passte.
Hertha ist seit Jahren schlecht zusammengestellt. Ohne Außenstürmer kann einer wie Piatek nichts machen. Dilrosun droht, Sportunvalide zu werden. Schlimm, das zu sagen. Aber es ist leider recht wahrscheinlich. Cordoba ist lange verletzt. Der könnte erfolgreicher sein in seiner Art, Mittelstürmer zu sein.
Hertha hat sehr unerfahrene Spieler, die technisch beschlagen, aber leider nicht teamfähig sind. Cunha mag noch angehen. Die Eitelkeiten und Unprofessionalitäten Lukebakios und Guendouzis werden dann doch allmählich mannschaftsschädigend. Das zieht andere begabte Spieler runter, die aber nicht eingesetzt werden.
Große Stützen wie Skjelbred, Ibisevic und Kalou wurden nicht ersetzt. Mentalität und Erfahrung muss wachsen, lässt sich nicht einfach kaufen. Ob Khedira da was machen kann, werden wir sehen.
In der Abwehr fehlt Boyata sehr. Torunarigha profitiert sehr von ihm, ist aber auch verletzungsabfällig.
Ein Lichtblicke ist Tousart, der ist sehr gut geworden.
Ein ganz großes Problem Herthas ist es, dass Spieler hier oft schlchter werden. Schwolow etwa knüpft nicht seine Freiburger Zeit an.
Dazu kommt, dass unter Preetz, der ja erst kurz weg ist, kein wirklicher Trainer von Format gekommen ist. Favre wurde noch von Hoeneß geholt und wurde von Preetz entlassen nach sieben Spielen. Vielleicht hat er aber auch hingeworfen. Das ist bis heute nicht geklärt.
Labbadia war dann offenbar auch nicht in der Lage dazu, diesen konzeptlos zusammengestellten Kader zu einer Mannschaft zu formen.
Und ob es Dardai schafft?


Ja Thread vielleicht nicht ganz passend.

Aber finde interessant das mal von einem Hertha anhänger zu hören weil man intern bzw als Fan nochmal ne andere sicht hat. Danke

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.