Sat, Oct 15, 2022
Rot-Weiss Essen
Forum RW Essen
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiss Essen   SG Dynamo Dresden
Christoph Dabrowski C. Dabrowski Manager M. Anfang Markus Anfang
€5.75m Total market value €8.10m
25.0 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

12. Spieltag: Rot-Weiss Essen - SG Dynamo Dresden

Oct 10, 2022 - 8:12 PM hours
  survey
  % votes
Syndikat zerschlagen
 72.2  13
Teilerfolg, der Boss ist flüchtig
 16.7  3
Unser Kommando verpfiffen
 11.1  2
Total: 18

The survey has expired.

Nabend allerseits.

Gestern gelang es wie ihr ja wisst gerade noch rechtzeitig einen weiteren dreisten Punkteklau zu verhindern.
Was ihr jedoch noch nicht wissen könnt: Zu verdanken ist es der zur HZ herbeigerufen SOKO Punkteklau unter Leitung ihres Oberkommissars Anfang (im weiteren Kontext K.A. genannt)

Grund und Anlass genug für mich, euch über die Ereignisse des heutigen Tages zu informieren.
Psst., geheim. Dankt nicht mir, bedankt euch bei meinem Maulwurf`n, der Büroratte Willi, welcher mir die Info zugespielt hat. Aber immer der Reihe nach........

Und wohl kaum Smartphone tauglich......

9:00, K.A. setzt sich in sein Büro um den üblichen Bürokrams nach einem Einsatz zu erledigen. Missmutig gießt er sich eine Tasse seines koffeeinhaltigen von daheim mitgebrachten Heißgetränkes ein. „Sch... Vereins Energieeinsparmaßnahmen....“, so flucht er leise vor sich hin und macht sich daran den Bericht zu Papier zu bringen.

Während er erste protokollarische Dinge erledigt kreisen seine Gedanken nahezu Zeit und einem Film gleich um die gestrigen Geschehnisse. So unfassbar war doch der Ablauf der Ereignisse.

„Mist, muss doch noch den Amir anrufen und mich nochmals bei ihm bedanken „ fiel ihm ein.
Sofort Amir Shapourzadeh , den Sportdirektor der Osnabrücker angerufen. Kam der Hinweis an ihn doch genau von jenem.
„Markus, hier ist irgend etwas nicht so ganz koscher“, so war der Tenor des Anrufs, welcher den Blitzeinsatz der Soko im RHS überhaupt erst ausgelöst hatte......

So war man zu HZ2 da und konnte den Raub noch vereiteln. Leider konnten die Täter nicht ausfindig gemacht werden. Etwas, das K.A. noch immer massiv wurmt. Jene Kontrahenten, sprich diese fairen Osnasen von der Bremer Brücke konnten es übrigens nicht gewesen sein. Gab es doch genügend Tathergangs Zeugen die jene entlasten konnten. Mal abgesehen davon, dass die Jungs dort ehrliche Häute sind. Ein großes Willi Ehrenwort.

09:45. K.A ist mittlerweile bei seiner 4. Tasse Kaffee und sein Bericht fast fertig. Im Gebäude und auf den Übungsplätzen ist eh nichts los, hatte er seinen Mannen doch zur Belohnung für heute frei gegeben.
„Den Tag ham se sich redlich verdient“, so dachte er bei sich. Nicht ahnend, dass sich die Ereignisse kurz danach überschlagen würden....

10:48. Auch meine Willi, die Ratte hatte sich jetzt ebenfalls heimlich eine Tass Kaff „gegönnt“,als Telefon von K.A. auf einer geheimen Leitung klingelte.... er hebt ab....
Was er dann auf die Ohren bekam ließ ihn schlagartig hellwach werden. So habe es sich gestern um einen Anschlag einer Gruppe unter dem internen Namen „Kommando Georg Melches“ gehandelt, welche sich in den letzten Jahren bevorzugt im Raum NRW auf Raubzug begeben hatte. Und nun bundesweit agieren würde. Und er, der Anrufer habe sichere Hinweise darauf, dass die Gruppe in Kürze wieder zuschlagen würde.
Danach legte der Anrufer – welcher anonym bleiben will – abrupt auf.

Kalkweiß und noch fassungslos blickte K.A. Aus dem Fenster. „Und nun??“ so sein erster Gedanke. Ein Löffel voll Zucker bahnte sich seinen Weg durch den Raum......

Aber dann durchzuckte es ihn Dolchstoß artig. „Halt, war da nicht noch was?“ so sprach er zu sich und schaute in seinen Rahmenplan. "Heureka, ich habs“ entführ es ihm, nachdem er den Plan abgeglichen und doppelt gecheckt hatte.
K.A. trommelte seine Jungs flugs zusammen und die Special Unit SOKO „Hafenstraße“ war geboren... „Die locken wir in die Falle“, so waren seine letzten mir für heute überlieferten Gedanken. . . . .

Wie geht die Sache unter der Woche weiter? Wir wissen es nicht.
Wie geht es aus? Fassen sie die Lause Bande? Wir wissen es noch nicht.
Werden wir es dann ich Echtzeit erfahren?

Eindeutig ja. Meine kleine Ratte hat mir vorhin noch kurz geflötet, dass es zum Einsatz eigentlich ansonsten geheime Livebilder geben wird. Unter uns Mitforisten, dass alles ist jetzt nicht so ganz legal, denn meine Ratte hat die Übertragungsleitung angeknabbert, sie verzweigt und uns Mitforistinnen und Foristen zur Verfügung gestellt. Wer sich einklinken will kann das über Sonderleitungen tun, welche unter den geheimen Codenamen „Magenta TV“, sowie unter „MDR“ und „WDR“ abrufbar sein dürften. Haupttatzeit dürfte am Samstag, den 15.10. so ab 14:00 Uhr sein.

Tatort ist übrigens in Essen/NRW im ruhmreichen ehemals "Georg Melches" Stadion an der Hafenstraße. Na klingelt da was bei euch? Wenn nicht, so seid ihr entweder bereits beim lesen eingeschlafen oder habt beim lesen nicht so richtig aufgepasst. Etwas mehr Konzentration bitte werte Mitleserinnen und Leser. Dann aber bitte husch husch „alles auf Anfang“.

Einen Besuch dort kann ich nur wärmstens empfehlen. Neben dem Stadion anner Castroper zu Bochum, war ein Besuch dort – aller Rivalität zum Trotz - immer eines meiner absoluten Lieblingsauswärtsspiele. Tja der Armine in mir.
Son bischen „Polizeireitsport“ war seinerzeit nach Ankunft mit dem Zug übrigens ebenfalls gerne mit dabei. Bei meinen Besuchen wohl eigentlich immer. Ohne berittener Polizei bin ich glaub ich zumindest, nie ins Melches geleitet worden.

Unser Gastgeber Rot Weiß Essen, ist ein absoluter Traditionsverein aus dem Ruhrpott mit großem leidenschaftlichen Anhang. Mehr Ruhrpott – im guten Sinn- geht fast garnicht . Ihnen habe ich eigentlich jedes Jahr gewünscht endlich zumindest den Weg zurück in die 3. Liga zu schaffen Und zum Glück ist es ihnen ja jetzt endlich gelungen.☺☺☺
Insbesondere gönne ich es auch deren Vorstandsvorsitzenden Markus Uhlig, der dort seit einigen Jahren beharrlich und gut seine Arbeit leistet.
Anm. Edit. War ja auch ehemals bei Arminia tätig..... Und hat auch dort in den wilden Zeiten seinen Mann gestanden. Sich dabei so nebenbei unter dem Nick „Pressesprecher in seiner Zeit bei Arminia im TM Forum gemeldet.

Hoffentlich ist Essen gekommen um zu bleiben. Fahrstuhl nach oben geht irgendwann später natürlich immer.

Wirft man einen kurzen Blick auf den bisherigen Saisonverlauf so fällt auf, dass man sich nach eher mäßigem Start Stück für Stück weiter stabilisiert hat. Betrachtet die Cronologie der Ergebnisse, so scheinen gewisse Parallelen zu Dynamo nicht von der Hand zu weisen sein.

In diesem Sinne.
Euch allen am Endgerät viel Spaß dabei unsere SOKO Hafenstraße live zu verfolgen.
Dennoch anreisenden Fans sei dringend dazu geraten respektvoll Anstand zu bewahren.
Sonst könnte es für sie durchaus ungemütlich werden. Also bleibt bitte sauber.☺
Euch natürlich ebenfalls viel Spaß. Und insbesondere eine gute An und Abreise.

Man liest sich.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Oct 11, 2022 at 9:17 PM hours
Zitat von Wilhelm2704

Nabend allerseits.

Gestern gelang es wie ihr ja wisst gerade noch rechtzeitig einen weiteren dreisten Punkteklau zu verhindern.
Was ihr jedoch noch nicht wissen könnt: Zu verdanken ist es der zur HZ herbeigerufen SOKO Punkteklau unter Leitung ihres Oberkommissars Anfang (im weiteren Kontext K.A. genannt)

Grund und Anlass genug für mich, euch über die Ereignisse des heutigen Tages zu informieren.
Psst., geheim. Dankt nicht mir, bedankt euch bei meinem Maulwurf`n, der Büroratte Willi, welcher mir die Info zugespielt hat. Aber immer der Reihe nach........

Und wohl kaum Smartphone tauglich......

9:00, K.A. setzt sich in sein Büro um den üblichen Bürokrams nach einem Einsatz zu erledigen. Missmutig gießt er sich eine Tasse seines koffeeinhaltigen von daheim mitgebrachten Heißgetränkes ein. „Sch... Vereins Energieeinsparmaßnahmen....“, so flucht er leise vor sich hin und macht sich daran den Bericht zu Papier zu bringen.

Während er erste protokollarische Dinge erledigt kreisen seine Gedanken nahezu Zeit und einem Film gleich um die gestrigen Geschehnisse. So unfassbar war doch der Ablauf der Ereignisse.

„Mist, muss doch noch den Amir anrufen und mich nochmals bei ihm bedanken „ fiel ihm ein.
Sofort Amir Shapourzadeh , den Sportdirektor der Osnabrücker angerufen. Kam der Hinweis an ihn doch genau von jenem.
„Markus, hier ist irgend etwas nicht so ganz koscher“, so war der Tenor des Anrufs, welcher den Blitzeinsatz der Soko im RHS überhaupt erst ausgelöst hatte......

So war man zu HZ2 da und konnte den Raub noch vereiteln. Leider konnten die Täter nicht ausfindig gemacht werden. Etwas, das K.A. noch immer massiv wurmt. Jene Kontrahenten, sprich diese fairen Osnasen von der Bremer Brücke konnten es übrigens nicht gewesen sein. Gab es doch genügend Tathergangs Zeugen die jene entlasten konnten. Mal abgesehen davon, dass die Jungs dort ehrliche Häute sind. Ein großes Willi Ehrenwort.

09:45. K.A ist mittlerweile bei seiner 4. Tasse Kaffee und sein Bericht fast fertig. Im Gebäude und auf den Übungsplätzen ist eh nichts los, hatte er seinen Mannen doch zur Belohnung für heute frei gegeben.
„Den Tag ham se sich redlich verdient“, so dachte er bei sich. Nicht ahnend, dass sich die Ereignisse kurz danach überschlagen würden....

10:48. Auch meine Willi, die Ratte hatte sich jetzt ebenfalls heimlich eine Tass Kaff „gegönnt“,als Telefon von K.A. auf einer geheimen Leitung klingelte.... er hebt ab....
Was er dann auf die Ohren bekam ließ ihn schlagartig hellwach werden. So habe es sich gestern um einen Anschlag einer Gruppe unter dem internen Namen „Kommando Georg Melches“ gehandelt, welche sich in den letzten Jahren bevorzugt im Raum NRW auf Raubzug begeben hatte. Und nun bundesweit agieren würde. Und er, der Anrufer habe sichere Hinweise darauf, dass die Gruppe in Kürze wieder zuschlagen würde.
Danach legte der Anrufer – welcher anonym bleiben will – abrupt auf.

Kalkweiß und noch fassungslos blickte K.A. Aus dem Fenster. „Und nun??“ so sein erster Gedanke. Ein Löffel voll Zucker bahnte sich seinen Weg durch den Raum......

Aber dann durchzuckte es ihn Dolchstoß artig. „Halt, war da nicht noch was?“ so sprach er zu sich und schaute in seinen Rahmenplan. "Heureka, ich habs“ entführ es ihm, nachdem er den Plan abgeglichen und doppelt gecheckt hatte.
K.A. trommelte seine Jungs flugs zusammen und die Special Unit SOKO „Hafenstraße“ war geboren... „Die locken wir in die Falle“, so waren seine letzten mir für heute überlieferten Gedanken. . . . .

Wie geht die Sache unter der Woche weiter? Wir wissen es nicht.
Wie geht es aus? Fassen sie die Lause Bande? Wir wissen es noch nicht.
Werden wir es dann ich Echtzeit erfahren?

Eindeutig ja. Meine kleine Ratte hat mir vorhin noch kurz geflötet, dass es zum Einsatz eigentlich ansonsten geheime Livebilder geben wird. Unter uns Mitforisten, dass alles ist jetzt nicht so ganz legal, denn meine Ratte hat die Übertragungsleitung angeknabbert, sie verzweigt und uns Mitforistinnen und Foristen zur Verfügung gestellt. Wer sich einklinken will kann das über Sonderleitungen tun, welche unter den geheimen Codenamen „Magenta TV“, sowie unter „MDR“ und „WDR“ abrufbar sein dürften. Haupttatzeit dürfte am Samstag, den 15.10. so ab 14:00 Uhr sein.

Tatort ist übrigens in Essen/NRW im ruhmreichen ehemals "Georg Melches" Stadion an der Hafenstraße. Na klingelt da was bei euch? Wenn nicht, so seid ihr entweder bereits beim lesen eingeschlafen oder habt beim lesen nicht so richtig aufgepasst. Etwas mehr Konzentration bitte werte Mitleserinnen und Leser. Dann aber bitte husch husch „alles auf Anfang“.

Einen Besuch dort kann ich nur wärmstens empfehlen. Neben dem Stadion anner Castroper zu Bochum, war ein Besuch dort – aller Rivalität zum Trotz - immer eines meiner absoluten Lieblingsauswärtsspiele. Tja der Armine in mir.
Son bischen „Polizeireitsport“ war seinerzeit nach Ankunft mit dem Zug übrigens ebenfalls gerne mit dabei. Bei meinen Besuchen wohl eigentlich immer. Ohne berittener Polizei bin ich glaub ich zumindest, nie ins Melches geleitet worden.

Unser Gastgeber Rot Weiß Essen, ist ein absoluter Traditionsverein aus dem Ruhrpott mit großem leidenschaftlichen Anhang. Mehr Ruhrpott – im guten Sinn- geht fast garnicht . Ihnen habe ich eigentlich jedes Jahr gewünscht endlich zumindest den Weg zurück in die 3. Liga zu schaffen Und zum Glück ist es ihnen ja jetzt endlich gelungen.☺☺☺
Insbesondere gönne ich es auch deren Vorstandsvorsitzenden Markus Uhlig, der dort seit einigen Jahren beharrlich und gut seine Arbeit leistet.
Anm. Edit. War ja auch ehemals bei Arminia tätig..... Und hat auch dort in den wilden Zeiten seinen Mann gestanden. Sich dabei so nebenbei unter dem Nick „Pressesprecher in seiner Zeit bei Arminia im TM Forum gemeldet.

Hoffentlich ist Essen gekommen um zu bleiben. Fahrstuhl nach oben geht irgendwann später natürlich immer.

Wirft man einen kurzen Blick auf den bisherigen Saisonverlauf so fällt auf, dass man sich nach eher mäßigem Start Stück für Stück weiter stabilisiert hat. Betrachtet die Cronologie der Ergebnisse, so scheinen gewisse Parallelen zu Dynamo nicht von der Hand zu weisen sein.

In diesem Sinne.
Euch allen am Endgerät viel Spaß dabei unsere SOKO Hafenstraße live zu verfolgen.
Dennoch anreisenden Fans sei dringend dazu geraten respektvoll Anstand zu bewahren.
Sonst könnte es für sie durchaus ungemütlich werden. Also bleibt bitte sauber.☺
Euch natürlich ebenfalls viel Spaß. Und insbesondere eine gute An und Abreise.

Man liest sich.


Mahlzeit @kermit_der_frosch. Ich habe eine Riesenbitte an Dich. Wenn es dir noch irgend möglich ist wäre es super, wenn du meinen Startbeitrag noch korrigieren, bzw. austauschen könntest.smile
Den von mir angepassten Startbeitrag findest du ja oben in diesem Beitrag.

Ich bitte an der Stelle alle höflichst darum mir meinen Fauxpass nachzusehen.
Mein STT ist ja zu guten Teilen zum fremdschämen ob der Fehler in Wort und Schrift. Ich habe es gestern leider versäumt zuvor gegenzulesen. Und daher leider keine gründliche Korrektur mehr vornehmen können.
Wird nicht wieder vorkommen. Versprochen.

Vielen Dank.smile

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Oct 11, 2022 at 5:22 PM hours
Wilhelm...? Wirst doch nicht komisch im Alter? rolleyes

Es gibt nur ein Ziel für dieses Spiel - wieder 3 Punkte. Egal wie.

•     •     •


SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
Zitat von Stiegener
Wilhelm...? Wirst doch nicht komisch im Alter? rolleyes

Es gibt nur ein Ziel für dieses Spiel - wieder 3 Punkte. Egal wie.


Grüß dich.
Bei mir ist eh alles iwi komisch. Und zwar von Geburt an. So hat mein Oppa immer steif und fest behauptet, dass meine Mama sich, direkt nachdem sie mich in den Arm gelegt bekam mit der Hebamme gezofft haben soll und den Empfang (sprich mich) "reklamieren" wollte. Heutzutage hätte sie wohl auf so einem Rücksendeformular ein profanes "gefällt nicht", "falsch bestellt oder geliefert", oder eben nur schlicht "für den Preis etwas besseres erwartet" angekreuzt und mich samt ausgedrucktem Retourenaufkleber zurückgeschickt.

Zum Glück hatte mein Oppa und Patenonkel, Friedrich Wilhelm Ernst sein Name etwas dagegen.
Er nahm mich in die Arme und meinte glückselig und voller Stolz: " ganz der Oppa". danach hatte sich diese leidige Debatte erledigt.....
Aber sie verfolgt mich noch immer......grins

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Prost dann auf Friedrich Wilhelm - mein voller Ernst! grins

•     •     •


SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
Zitat von Stiegener
Prost dann auf Friedrich Wilhelm - mein voller Ernst! grins


stark

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Wir sind jedenfalls froh dich zu haben =)

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Source: twitter.com
#Anfang: „Wir haben gegen Osnabrück nicht permanent mit einer Viererkette gespielt, wir haben das System nicht grundlegend geändert.
Stimmt. Insbesondere in der 1.Hälfte blieb da zuweilen nur ne 2er-Kette (Knipser+Claudio) übrig, weil Meier und Akoto beständig beide(!) am gegnerischen Strafraum rum gurkten, während im Gegenzug dann Spieler wie Arslan, Weihrauch oder Gogia, die vorne eher was reißen könnten, damit beschäftigt waren hinten auszuhelfen.

Ich bin zwar grundsätzlich für ne gewisse taktisch Flexibilität, die gerne auch direkt aus der Mannschaft selbst kommen darf (sind schließlich mündige Spieler). Aber eine gewisse Grundordnung und Positionsdisziplin sollte trotzdem gewahrt werden. Gegen den VfL hatte ich in der 1.HZ zeitweise den Eindruck, dass da nahezu jeder irgendwo rumrennt, wie es ihm gerade passt, was bspw. einem geordneten Spielaufbau alles andere als zuträglich ist.

Von daher bin ich mir auch nicht ganz schlüssig, ob man wieder mit Akoto rechts hinten beginnen sollte oder da vielleicht lieber nen Ehlers hinstellt.

Kulke hat sich im letzten Spiel aus meiner Sicht zumindest die Chance verdient, seine Leistung zu bestätigen.

Und vorne würde ich Schäffler den Vorzug geben, dem ich eher zutraue da im kombinatorischen Zusammenspiel mit Arslan, Paddy und Andy was rauszuholen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

This contribution was last edited by MarCop73 on Oct 13, 2022 at 3:08 PM hours
In meiner Wunschaufstellung würde ich gern Park anstatt Meier sehen. Bei den 3 ständig rotierenden Offensiven würde ich lieber Borkowksi oder OBM statt Gogia sehen wollen.

Wird so alles nicht passieren und ich gehe davon aus, dass wir exakt die gleiche Startelf wie letzte Woche sehen werden. Und auch wenn MA das nicht bestätigen will, lässt er jetzt wieder ne 4er Kette spielen, die sich natürlich situationsbedingt immer mal wieder anders sortiert. Das sieht allein schon unterschiedlich aus, ob man mit Ball oder gegen den Ball spielt. In der Grundausrichtung ist es trotzdem ne 4er Kette.

Ich hoffe wir sehen eine Mannschaft die, wie gegen Osnabrück, wieder Fußball spielen will. Dann werden wir diese Aufgabe auch meistern und die 3 Punkte mit Nach Dresden nehmen.

PS: Marcel D. ist und bleibt für mich nicht die richtige Besetzung auf dem Moderationsplatz. Es gibt einfach Leute die deutlich mehr Talent für diesen Job mitbringen.
Source: www.dfb.de
DFB.de: In der 3. Liga geht es für RWE jetzt mit einem Heimspiel gegen Dynamo Dresden weiter. Wie schätzen Sie die Aufgabe ein?

Götze: Wir treffen auf eine sehr gute und ambitionierte Mannschaft. Mit unseren Heimsiegen gegen den FC Erzgebirge Aue und den 1. FC Saarbrücken haben wir aber schon unter Beweis gestellt, dass wir gegen Teams mit hoher individueller Qualität bestehen können. Das Stadion wird voll sein und beide Fanlager für eine tolle Stimmung sorgen. Wir können uns auf ein ereignisreiches Spiel freuen.
12. Spieltag | RWE - SGD | Pressekonferenz vor dem Spiel

1.807 Aufrufe 13.10.2022 Die Pressekonferenz vor dem Spiel in Essen mit Mittelfeldspieler Patrick Weihrauch und Cheftrainer Markus Anfang.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.