deadline-day banner

Info

SG Dynamo Dresden   SV Darmstadt 98
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager M. Anfang Markus Anfang
€8.10m Total market value €40.85m
25.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98

Dec 20, 2020 - 11:08 PM hours
Yellow Madness - anders kann man es nicht beschreiben. Wenn wir alle Ticketkäufer für das Pokalspiel einlassen wollten, müssten wir uns einen Tempel von den Dimensionen des Olympiastadions in den Großen Garten stellen.

Nun, dazu wird es nicht kommen. Schließlich ist es einfacher, sich ein Couchticket zu besorgen, als tatsächlich ins Stadion zu kommen, und die Tickets sind natürlich viel billiger als ein echtes. Aber die Unterstützung für Dynamo ist gigantisch. Auch bei mir hängt eines schon.

Zu Darmstadt. Sie spielen jetzt die vierte Saison in der zweiten Liga. Seit dem Ausflug in die Bundesliga, wo sie sich überraschend ein zweites Jahr halten konnten, zählen sie zum festen Inventar der zweiten Liga. Die Saison läuft derzeit so eher mäßig. Zuletzt haben sie gegen den damaligen Tabellenführer Greuther Fürth mit 4:0 gewonnen; was beachtlich klingt, aber Fürth war wohl extremst Corona-geschwächt. Auch Würzburg, das Samstag mit 2:0 besiegt wurde, konnte wohl nur mit einer Notmannschaft und einem 14-Mann-Kader auflaufen. Zum Schluss der Partie wurde sogar der Ersatztorwart als Feldspieler eingewechselt. Dennoch kam Darmstadt gerade mal zu einem 2:0, wobei das zweite Tor erst in der Schlussminute fiel. Nicht unschlagbar, will mir scheinen, aber eben auch zweite Liga, da müssen wir schon voll da sein.

Bei Darmstadt treffen wir auf Ex-Dynamo Erich Berko, der dort mit überschaubarem Erfolg versucht, sich durchzusetzen. Immerhin kommt er regelmäßig als Joker rein. Darüber hinaus treffen wir auf Felix Platte und Tobias Kempe, die ja auch mal bei uns auf diversen Wunschlisten auftauchten. darüber hinaus ist natürlich auf Serdar Dursun zu achten, ferner auf Marvin Mehlem und… Lars Lukas Mai, Bruder von Sebastian Mai. Leider kann unser Kapitän nicht auflaufen. Kempe macht mir von allen denen am meisten Sorgen. Ich weiß nicht warum, aber der Name macht mich nervös. smile

D98 hat in der ersten Runde Magdeburg erst in der Verlängerung besiegt, aber das muss nicht viel heißen. Mittlerweile wird das Team etwas eingespielter sein. Aber das ist ja bei uns nicht anders.

Wir haben eine relativ realistische Chance. Nutzen wir sie!

Eurobbaboggaaaaaaaalll! Gebt mir ein DEEEEEEEEE!
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#1
Dec 20, 2020 - 11:32 PM hours
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel.
Auch darauf, mal den Kader im Vergleich zu einem durchschnittlichen Zweitligisten zu sehen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#2
Dec 20, 2020 - 11:43 PM hours
Sportfreund Kempe geht mir schon vor dem Spiel auf den Geist. Seine Schockbilanz mit Darmstadt gegen Dynamo, sechs Spiele = fünf! Tore und zwei Vorlagen. Gegen keinen anderen Verein trifft er mehr in weniger Spielen als gegen die SGD.
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#3
Dec 20, 2020 - 11:46 PM hours
Wunschaufstellung
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#4
Dec 21, 2020 - 12:28 AM hours
Bin gespannt ob sich Darmstadt traut mit 3-3-3-1 bei uns aufzukreuzen.
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#5
Dec 21, 2020 - 1:41 AM hours
In Darmstadt bin ich 2001/02 das erstemal bei einem Fußballspiel gewesen, als die Lilien - damals ein unbedeutender Regionalligist - erst Bundesligist St. Pauli rauswarf, dann Freiburg im Elfmeterschiessen sensationell besiegte, und schließlich sogar den späteren Pokalsieger Schalke in die Verlängerung zwang. Damals herrschte eine unglaubliche Stimmung in der Stadt, es war der nackte Wahnsinn.

Seitdem ist viel passiert, ich bin nach Dresden gezogen und habe die Pokalsensationen gegen Leverkusen, Schalke und Leipzig miterlebt. Dann kam eine Durststrecke, es wird Zeit, daß wir mal wieder ins Achtelfinale kommen. Die Partie gegen den HSV war Balsam auf die abstiegsgeschundene Seele. Jetzt wäre der rechte Moment, nochmal richtig zum Pokalschreck zu werden. Ein bisschen Sorge bereitet mir unsere Abwehr, die mir in Abwesenheit von Mai und Harti ein wenig zu jugendlich daherkommt; die werden von Darmstadt ganz anders gefordert werden als von unserem Ligaalltag. Oder vielleicht auch nicht, Darmstadt ist nun auch keine Übermannschaft, und wir haben auch gegen spiel- und kampfstarke Mannschaften wie zuletzt gegen Verl und Viktoria ganz gut bestehen können.

Aufstellung: Ich hoffe sehr, daß Yannick noch gegen Darmstadt durchhält, der sah gegen Viktoria schon etwas mitgenommen aus. Ich rechne aber damit, daß er sich das niemals entgehen lassen wird. Ansonsten gibt es null Gründe, an der Aufstellung irgendwas zu ändern. Sohm kann gerne wieder als Joker seine Tore machen; Daferner hat ja schließlich auch wieder gepunktet am Samstag. Und auch ich gebe mittlerweile zu: Hosiner brauchen wir da vorne drin, ob er Tore macht oder nicht. Er ackert und pflügt, bindet Spieler, reißt Löcher und staubt auch mal einen ab.
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#6
Dec 21, 2020 - 9:32 AM hours
Kommt im DFB-Pokal der VAR zum Einsatz? Ich frage für einen Freund....ugly

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#7
Dec 21, 2020 - 9:46 AM hours
Wie hier im Forum gewünscht, hat der Verein jetzt auch die Geister-Gäste-Tickets frei gegeben.
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#8
Dec 21, 2020 - 9:48 AM hours
VAR kommt erst ab Achtelfinale zum Einsatz

•     •     •

Es gibt KEINEN sächsischen Bundesligisten !
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#9
Dec 21, 2020 - 10:01 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wie hier im Forum gewünscht, hat der Verein jetzt auch die Geister-Gäste-Tickets frei gegeben.


Ich gehe mal davon aus, dass den Gewinn daraus die Darmstädter kriegen.
Allerdings habe ich dazu keinen Hinweis in der Meldung gefunden.
Oder ich hab's überlesen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#10
Dec 21, 2020 - 10:04 AM hours
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Kermit_der_Frosch

Wie hier im Forum gewünscht, hat der Verein jetzt auch die Geister-Gäste-Tickets frei gegeben.


Ich gehe mal davon aus, dass den Gewinn daraus die Darmstädter kriegen.
Allerdings habe ich dazu keinen Hinweis in der Meldung gefunden.
Oder ich hab's überlesen.


Ich denke, dass der Verein das nicht offiziell kommunizieren würde. Ansonsten kauft doch keiner die Karten, wenn das Geld nach Darmstadt geht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.