Sun, Feb 12, 2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   SV Sandhausen
Daniel Thioune D. Thioune Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€38.00m Total market value €7.80m
24.8 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen

Feb 10, 2023 - 1:24 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - Das war auch bitter nötig.
 73.7  14
Unentschieden - Ligafrust in Düsseldorf
 21.1  4
Heimniederlage - Gut das ich kein Pate bin .....
 05.3  1
Total: 19

The survey has expired.

.
Herzlich Willkommen zum 20. Spieltag der 2.Bundesliga der Saison 2022/23.

#####################################################

- - - Fortuna Düsseldorf - - vs. - - SV Sandhausen - - -
- Sonntag, 12.02.2023 – 13.30 Uhr – Merkur Spiel-Arena Düsseldorf -

#####################################################


Liebe Gäste aus dem Rhein-Neckar Kreis, liebe Fortuna-Fans und liebe Gastleser.

Die 2.Bundesliga ist wieder dran, und beide Teams sind Dienstag/Mittwoch aus dem Achtelfinale des DFB-Pokals ausgeschieden. Während der SV Sandhausen bis in den Schlussminuten dem Erstligist SC Freiburg das Leben äußerst schwer gemacht hat, herrscht in Düsseldorf blankes Entsetzen über die Pokalniederlage beim 1.FC Nürnberg. Fortuna hat trotz deutlicher Überlegenheit in Halbzeit 2 und der Verlängerung im Elfmeterschießen verloren. Man kann auch sagen man hat sich selbst ein Bein gestellt. Fortuna eben. sad

Persönlich fühlte ich mich an das Ausscheiden vor 3 Jahren gegen den 1.FC Saarbrücken erinnert, als ich leidvoll vor Ort war. Auch gegen Nürnberg durfte das Spiel niemals verloren gehen, auch wenn bei den Mittelfranken am Mittwoch jede Menge Pech im Spiel war. Die Reaktionen und Emotionen nach dem Spiel waren stark ausgeprägt, verständlich. Die Wechsel des Trainers kurz vor dem Elfmeterschießen wirft da genauso Fragen auf, wie die Schützenauswahl und ein Interview unseres Kapitäns kurz nach Spielschluss. Man kann die Uhr nicht zurückstellen, versuchen wir also nach vorne zu schauen. Der SV Sandhausen ist zu Gast und natürlich geht es um 3 Punkte in der 2.Bundesliga.


Der SV Sandhausen:

Die nach den Sandhäuser Dünen benannte 15.000 Einwohner große Gemeinde aus Baden-Württemberg spielt nun schon das 11. Jahr in der 2.Bundesliga, und darf mit Fug und Recht als etablierter Zweitligist gelten. Das Saisonergebnis blieb bisher zwar immer in der unteren Tabellenhälfte, jedoch sprang man dem Abstiegsgespenst bisher immer teils eindrucksvoll von der Schippe. Auch eine Leistung, dem VfL Bochum brachte das früher einmal den Spitznamen "die Unabsteigbaren" ein. Ähnlich könnte man in der 2.Bundesliga den SV Sandhausen benennen. Ein unangenehmer Gegner also. Trainer Alois Schwarz steht seit gut 1,5 Jahren wieder an der Seitenlinie, schon früher war er 3 Jahre lang erfolgreich in Sandhausen tätig. Dieses Jahr könnte es aufgrund der Dichte in der unteren Tabellenhälfte wieder eng werden, aber dem SVS traute ich ohne jeden Zweifel den Klassenerhalt zu. Dort sind sie das erfahrenste Team der Liga.

In der Winterpause verstärkte man sich mit Linksaußen Franck Evina und Mittelstürmer Hamadi Al Ghaddioui. Eine Torbeteiligung gelang beiden bisher jedoch noch nicht. Dafür gilt es auf die beiden Kinsombi-Brüder zu achten, mit 10 (David) und 9 (Christian) Torbeteiligungen stehen beide an der Spitze im Team. Auch Rechtsaußen Alexander Esswein weißt bereits 7 Torbeteiligungen auf, gefolgt von Mittelfeldspieler Jannik Bachmann mit 4 Beteiligungen. Auch auf der Abwehrseite kam es im Winter zu interessanten Verstärkungen durch 3 Leihen bis Saisonende. Raphael Framberger kam als rechter Verteidiger vom FC Augsburg, Kerim Calhannoglu kam als linker Verteidiger vom FC Schalke, und Mittelfeldspieler Marcel Mehlem von Ligakonkurrent KSC. Die Gesamtbilanz der Fortuna aus Düsseldorf gegen die Sandhäuser fällt dagegen überraschend knapp aus. 8 Siegen stehen 7 Niederlagen und 2 Unentschieden bis jetzt gegenüber.


Denk ich an Fortuna in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht...

Erst Paderborn, dann Nürnberg. augen-zuhalten
Die aufkommende gute Laune nach dem zwar knappen, aber absolut verdienten und kämpferisch errungenen Heimsieg gegen Magdeburg ist erstmal weg. Das darf man keinem Fortuna Fan übel nehmen, wie ich auch mit manch harter Beurteilung der letzten Tage eher diplomatisch umgegangen bin. Manch Fan ist über weite Strecken unterwegs und wird dann so enttäuscht. Das dies frustrierend ist habe ich ja oft genug selbst erlebt. Eine Patenbitte: Trotzdem bitte ich darum die ganz harten Worte in den Beiträgen zu umschreiben, schließlich muss ich mich an die Regeln halten. Auch Spielerschelten sollten bitte in einem gewissen Rahmen bleiben. Ich schreite nur ungern ein, bin aber dazu verpflichtet wenn es zu viel wird. Danke.

Ein Heimsieg gegen Sandhausen wird einfach erwartet. Sorry liebe Sandhäuser, ist nichts persönliches.
Eine Niederlage oder selbst ein Unentschieden würden den Jahresbeginn der Fortuna und ihren Fans einfach total versauen. Folglich wäre wohl auch jede positive Spannung für den weiteren Saisonverlauf genommen, ziemlich angeschlagen ist sie jetzt schon. Also ausruhen, Kräfte sammeln und ab auf die Massagebank damit am Sonntag die Beine wieder frisch sind. Gleichzeitig sollte man sich damit auseinandersetzen was man will. Ein Spiel nicht verlieren zu wollen reicht da nicht so ganz, man muss es auch gewinnen wollen. Mit Nachdruck und auch mit Toren untermauert. Die Gier wurde häufig angesprochen, die Gier nach dem klaren Sieg sollte ausgeprägter sein. Mit einem ein Tore-Vorsprung darf diese nicht erloschen sein. Also auf geht's.

Ein Zuschauer-Rekord ist sicher nicht zu erwarten. Der Gästeblock wird aus verständlichem Grunde eher spärlich besetzt sein, und die Düsseldorfer Fans dürften auch im ein oder anderen Fall etwas Zurückhaltung üben. Zumal die Spiele gegen Sandhausen meist im unteren Bereich der Besucherzahlen zu finden ist. Nichts gegen Sandhausen, ihre Ligenzugehörigkeit haben sie sich sportlich deutlich verdient. Die deutlich größere Auswirkung dürfte die Enttäuschung im Düsseldorfer Anhang sein.
Mein persönlichen Fernbleiben in Nürnberg hat nichts genützt, an mir lag es also nicht. zwinker

Ich wünsche uns allen eine faire und vor allem erfolgreiche Partie, sowie den Auswärtsfahrern aus dem Rhein-Neckar Kreis eine gute An- und Abreise sowie einen schönen Aufenthalt in Düsseldorf.
Die Punkte bleiben aber bitte hier.

In diesem Sinne.
95 olé

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp


This contribution was last edited by ESPRIT-Arena on Feb 10, 2023 at 1:46 PM hours
Für Ginczek würde ich unseren U23 Shootingstar spielen lasse , der Junge hatte Tempo und konnte sich durchsetzen, zusammen mit Kownacki finde es spannend, zwei Stürmer mit coolen Tempo. Hendrix gehört für mich auf die OM Position mit Tanaka als ersten Abfangjäger und Appelkamp und Klaus müssen permanent mit Tempo rotieren, Cello fischt dann den Rest weg, was noch durchkommt und die drei dahinten sollen auch immer wieder aktiv nach vorne verteidigen, um Sandhausen erst gar nicht in gefährliche Zonen kommen zu lassen. Ich möchte eine dominante Mannschaft sehen, die von der ersten Minute dafür brennt, den Gegner aus dem Stadion zu schiessen. Immer wieder draufgehen und ihnen auch weh zu tun.
Kapitän: Kastenmeier
Zitat von ESPRIT-Arena
Die Gesamtbilanz der Fortuna aus Düsseldorf gegen die Sandhäuser fällt dagegen überraschend knapp aus. 8 Siegen stehen 7 Niederlagen und 2 Unentschieden bis jetzt gegenüber.

Um hier jetzt keine unangebrachte Euphorie aufkommen zu lassen: Schaut man auf die Heimspiele stehen unseren drei knappen 1-0 Heimsiegen 4(!) Auswärtssiege von Sandhausen gegenüber. Also kein Lieblingsgegner...
Unser Team wird zunehmend zu untippbaren Wundertüte. Aber der äussere Druck auf die Spieler steigt und ein Sieg wäre angebracht. Klappt das nicht wirds ungemütlich... sie werden sich bestimmt anstrengen Lachend

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Gut, dass ich keine großen Erwartungen an das Spiel am Sonntag habe, wie auch generell an den Rest der Saison. Wenn wir noch max. 20 Punkte holen können wir glücklich sein.silent

Ich gehe davon aus es wird, wie immer gegen Sandhausen, ein absolutes Krampfspiel, bei dem man sich im Nachhinein fragt, warum man nicht was Sinnvolleres am Sonntagnachmittag gemacht hat. Aber ich gehe ja nicht zur Fortuna um Spaß zu haben, sondern um mich aufzuregen.

Also bin ich wieder im Stadion, hoffe endlich mal auf einen deutlichen Sieg und wenn dann doch wieder der Ausgleich fällt oder wir in Rückstand geraten denke ich: „Wie blöd kann man sein“.augen-zuhalten

Wer im übrigen bei uns aufläuft ist mir inzwischen egal. Schön wenn sich einige Spieler mal wieder an Ihre Stärken entsinnen und dies auch zeigen.

Auf geht´s Fortuna: Kämpfen und Siegen!

•     •     •

F95 - Was sonst!

Ich kann zur Fortuna gehen und emotionalen Fußball erleben oder ich langweile mich beim FC Bayern Spiel.

This contribution was last edited by Rossi95 on Feb 10, 2023 at 4:29 PM hours
Ich erwarte von der Mannschaft eine entsprechende Reaktion und die kann nur heißen, dass man Sandhausen (sorry) aus dem Stadion schießt.
Zumindest muss die Mannschaft kämpfen und siegen, man muss den Willen bis unter‘s Stadiondach spüren und diesmal gibt es keine Ausreden oder Entschuldigungen auch das man Pech hat gilt diesmal nicht.

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Source: www.bild.de
ANGSTGEGNER SANDHAUSEN
Fortuna-Wende oder Pleiten-Hattrick

Ausgerechnet DIE kommen jetzt...

Ich glaube @wittel05 , da hat jemand Deinen Beitrag gelesen... zwinker

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

20. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#6
Feb 11, 2023 - 11:53 AM hours
.
Ich mache es ja nur sehr selten, aber dann spiele ich doch auch mal Trainer.

Da ich kein besonders großer Freund der 3er Kette bin, ich glaube das erfordert viel Training und möglicherweise auch andere Spielertypen als wir gerade zur Verfügung haben, ist mir ein 4-1-3-2 oder auch ein sogenanntes 4-4-2 mit Raute doch noch am sympathischsten. Bei der Abbildung oben stehen mir die Außen jedoch etwas zu hoch, ich würde Klaus und Shinta höhenmäßig zwischen Sobottka und Hendrix sehen.

Klarer ist für mich in der IV gesetzt und Jordy muss auch mal wieder einen guten Tag haben, er kann es ja. Oberdorf ist für mich als Zimmermann-Ersatz die beste Wahl, da Uchino zuletzt leider in der U23 auch nicht überzeugte. Iyoha war für mich in Nürnberg die positive Überraschung, die linke Seite ist er mehrfach sehr gut defensiv zugelaufen, und auch der Flankenblock war sehr ordentlich. Wenn er auf links nach vorne geht muss Shinta hinten absichern. Ähnlich ist es auf rechts, mit Klaus und Oberdorf sind beide Spieler in der Lage offensiv Akzente zu setzen und wenn Oberdorf geht hat Klaus auch ein ordentliches Abwehrverhalten.

Sobottka vor der Abwehr im defensiven Mittelfeld ist für mich ebenfalls Pflicht. Die Räume die er zuläuft und auch als hinterer Dirigent ist er mMn ohne Alternative im Kader. Aufgrund der offensiven Pässe und auch der Freistöße muss Tanaka diesmal draußen bleiben, eine Pause wird ihm sicher gut tun. Hendrix überzeugt mich in der Formation eher als Tanaka, zumal ich ihm zutraue Kownacki und Ginczek gut in Szene zu setzen. In der Spitze würde ich sogar einen leichten Versatz in der Grundordnung bevorzugen, und Ginczek etwas weiter vorne als Zielspieler einsetzen. Kownacki kommt gerne mit Tempo und wenn Ginczek ablegt könnte das prima klappen. Kownacki wäre in meiner Konstellation so etwas zwischen Mittelstürmer und hängende Spitze. Aufgrund seiner Technik und dem Tempo halte ich das für sinnvoller, gleichzeitig beschäftigt Ginczek die Innenverteidiger der Sandhäuser.

Einer Einzelspitze erteile ich jedoch eine klare Absage, das ist für mich verschenkte Taktik. Von außen sind mit Shinta und Klaus 2 Spieler die präzise in den Strafraum spielen können, 2 mögliche Abnehmer sind da deutlich erfolgsversprechender als einer.

Auf der Bank würde ich Gorka - Hoffmann - Böckle - Fernandes Neto - Tanaka -Geerkens - Peterson - Niemiec - Hennings setzen, dann kann man auf alle Situationen auch dementsprechend reagieren.
Mal sehen für was sich Daniel Thioune und sein Trainerteam entscheiden.



Nachtrag:
Hier die PK mit Daniel Thioune vor dem Spiel gegen Sandhausen.
https://www.youtube.com/watch?v=0rKoEl6aYHA

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp


This contribution was last edited by ESPRIT-Arena on Feb 11, 2023 at 12:08 PM hours
20. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#7
Feb 11, 2023 - 12:08 PM hours
Das Spiel in Nürnberg hat wirklich Spuren bei mir hinterlassen. Ich überlege wirklich zum allerersten Mal morgen Mittag meine Dauerkarte verfallen zu lassen und etwas sinnvolles zu unternehmen. Garage aufräumen, Gartenhaus streichen oder mit der Schwiegermutter essen gehen erscheint mir momentan sinnvoller als unseren Helden im Rot-Weißen Trikot dabei zuzusehen wie sie versuchen gegen einen vermeintlich leichten Gegner mal eben drei Punkte einzufahren. Mal sehen...

Vermutlich steige ich morgen nach dem Frühstück in mein Auto und fahre Richtung Arena

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

20. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#8
Feb 11, 2023 - 12:30 PM hours
Zitat von Mitch73
Das Spiel in Nürnberg hat wirklich Spuren bei mir hinterlassen. Ich überlege wirklich zum allerersten Mal morgen Mittag meine Dauerkarte verfallen zu lassen und etwas sinnvolles zu unternehmen. Garage aufräumen, Gartenhaus streichen oder mit der Schwiegermutter essen gehen erscheint mir momentan sinnvoller als unseren Helden im Rot-Weißen Trikot dabei zuzusehen wie sie versuchen gegen einen vermeintlich leichten Gegner mal eben drei Punkte einzufahren. Mal sehen...


Das bringt nichts.
Habe es vor vielen Jahren mal probiert und hatte keine ruhige Sekunde während der Spielzeit. grins

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von Mitch73

Das Spiel in Nürnberg hat wirklich Spuren bei mir hinterlassen. Ich überlege wirklich zum allerersten Mal morgen Mittag meine Dauerkarte verfallen zu lassen und etwas sinnvolles zu unternehmen. Garage aufräumen, Gartenhaus streichen oder mit der Schwiegermutter essen gehen erscheint mir momentan sinnvoller als unseren Helden im Rot-Weißen Trikot dabei zuzusehen wie sie versuchen gegen einen vermeintlich leichten Gegner mal eben drei Punkte einzufahren. Mal sehen...


Das bringt nichts.
Habe es vor vielen Jahren mal probiert und hatte keine ruhige Sekunde während der Spielzeit. grins

Wahrscheinlich hast Du Recht augen-zuhaltenUnschuldig

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Bin sehr auf die Reaktion der Mannschaft gespannt

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.