deadline-day banner
Sat, Oct 15, 2022
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   1.FC Nuremberg
Daniel Thioune D. Thioune Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€38.00m Total market value €36.28m
24.8 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Nürnberg

Oct 14, 2022 - 7:31 AM hours
  survey
  % votes
Fortuna zu Hause wie gewohnt eine Macht.
 92.9  13
Nur ein Punkt, aber zumindest bleibt die Heimserie.
 07.1  1
Das passt jetzt aber nicht in die Planung......
 00.0  0
Total: 14

The survey has expired.

.
Herzlich Willkommen zum 12. Spieltag der 2.Bundesliga der Saison 2022/23.

################################################

- - - Fortuna Düsseldorf - - vs. - - 1. FC Nürnberg - - -
- Samstag, 15.10.2022 – 13.00 Uhr – Merkur Spiel-Arena -

################################################

Liebe Gäste aus Bayern, liebe Fortuna-Fans und liebe Gastleser.

Nach 11 Spieltagen von 34 ist schon ein Drittel der Saison vorbei, und unsere Gäste aus Nürnberg befinden sich auf dem Relegationsplatz. Das war durchaus eingeplant zum Saisonbeginn, jedoch hatte man wohl eher den oberen Tabellenplatz gemeint. Wie in der Saisonvorschau von @III-Draakon schön beschrieben, war man in Nürnberg mit dem A-Wort recht deutlich in die Saison gestartet bzw. man hatte diese Erwartungen. Der vorjährig 8. Platz lies die Hoffnung zu, die jedoch deutlich enttäuscht wurde und Robert Klauß musste sein Platz auf der Trainerbank räumen. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter aus dem Trainergeschäft, Markus Weinzierl. Dessen Heimpremiere gegen Holstein Kiel ging direkt in die Hose, und man verlor 2-3 gegen Holstein Kiel.

Für die Heimstarke Fortuna aus Düsseldorf klingt das nach einer "machbaren" Aufgabe, aber Vorsicht!
In der Statistik der 2.Bundesliga liegen wir in der Gesamt- und der Heimbilanz gegen die Nürnberger zurück. Die zuletzt nur noch auf der letzten Rille kriechenden Düsseldorfer, haben sich aufgrund der massiven Ausfallsituation im Kader zumindest in den Heimspielen jedoch immer gut geschlagen. Zwar wird Jorrit Hendrix das stark besuchte Düsseldorfer Lazarett zusätzlich aufsuchen müssen, dafür sind Rouwen Hennings, Nicolas Gavory und Benjamin Böckle im Training wieder mit dabei gewesen. Auch Torhüter Florian Kastenmeier brauchte laut Trainer Daniel Thioune in der Pressekonferenz aufgrund von Rückenproblemen ein paar Tage Pause, seinen Einsatz dürfte trotzdem kein Problem sein. Ausfallen werden auf jeden Fall Andre Hoffmann, Jordy de Wijs, Takashi Uchino, Jorrit Hendrix, Nana Ampomah und Daniel Ginczek.

Der aktuell 5. Platz der Fortuna ist sicher nicht die schlechteste Ausgangsposition sollte ein weiterer Heimerfolg gegen Nürnberg erfolgen. Damit hätte man sich im ersten Tabellendrittel schon gut festgesetzt. Wenn Fortunas Kader dann mal in voller Stärke zur Verfügung steht und man mal über einige Zeit alle Optionen im Kader abrufen kann, dürfte auch der Blick auf die vorderen Plätze erlaubt sein. Dazu muss dann aber wirklich alles passen und die bisher eher bescheidene Auswärtsbilanz der Düsseldorfer müsste sich deutlich verbessern. Das A-Wort wird bei Fortuna sehr spärlich eingesetzt, das ist auch gut so. Um von der 1.Bundesliga träumen zu dürfen muss wirklich alles in einer langen Saison passen. Der Start in die Saison mit dem kleinsten Kader der Liga und die bisher rekordverdächtige Ausfallquote sind da natürlich kontraproduktiv. Immerhin ist im Gegensatz zur Vorsaison unter Daniel Thiounes Vorgänger jedoch wieder die Hoffnung da, gegen Saisonende und mit gutem Schlussspurt auch weiterhin den Blick nach oben zu richten. In der engen 2.Bundesliga kein einfaches Unterfangen.

Uns allen ein spannendes, faires und erfolgreiches Spiel. daumen-hoch
Den Nürnberger Gästen wünschen ich eine gute An- und Abreise, es werden knapp 2000 Gäste erwartet.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp


This contribution was last edited by ESPRIT-Arena on Oct 14, 2022 at 7:39 AM hours
Never change a (home)winning team!

Was unsere Mannschaft daheim in der Konstellation gegen Rostock und Bielefeld abgeliefert hat, was wirklich Klasse. Ich würde hier nicht umstellen, sondern diese gewisse Eingespieltheit nutzen.

Karbownik als Linksaußen wäre eine spannende Idee, falls Gavo wieder fit ist. Wenn nicht, haben wir mit Emma aber eine ebenso gute Option.

Nürnberg ist mit Weinzierl noch ein sehr unberechenbarer Gegner. Gegen Kiel haben sie am Anfang eine gute Leistung gezeigt, sind aber massiv eingebrochen nach dem Gegentreffer. Trotzdem haben sie die Qualität, uns mind. ebenbürtig zu sein. Ich würde von Beginn an Vollgas gegen und den Führungstreffer erzwingen, damit den Franken von Anfang an die Hölle heiß gemacht wird.

2.000 Gästefans ist schon Mal ordentlich, derzeit 24.000 verkaufte Tickets, vielleicht kratzen wir ja Mal langsam an der 30. Der ein oder andere Schalker wird bestimmt auch noch ins Stadion finden Zwinkernd

Mein Tipp fürs Spiel: 3:1!

•     •     •




This contribution was last edited by Duessel_Jong on Oct 14, 2022 at 9:23 AM hours
Ich hoffe auf die Fortsetzung unserer Heimserie, wird sicherlich schwer genug und ein frühes Tor für uns würde sicherlich helfen … die erste Elf sollte nicht groß verändert werden. Gavory, Hennings, Pederson oder Baah können je nach Situation eingewechselt werden.

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Für mehr Boxbesetzung mal wieder 2 Stürmer und Shinta über links. Ich hoffe auch auf unsere Macht daheim und auf ein gutes Spiel, ohne Verletzungen
Die Mannschaft stellt sich ja mehr oder weniger wieder von Alleine auf. Deshalb erwarte ich keine Überraschung in der Startformation. Ein richtungsweisendes Spiel . Hält unserer Heimserie ist die Fortuna Welt in Ordnung, wenn nicht, und da schwingt ein bisschen Angst mit, werden wir evt. nach unten durchgereicht, und die Stimmung könnte etwas ungemütlicher werden . Hoffe unser Trainer hat bei den Auswechselungen das richtige Händchen und die Mannschaft zeigt Ihr Heimgesicht.
Mein Gefühl sagt mir jedoch dass es wieder ein Abnutzungskampf werden wird ähnlich wie in Darmstadt, ich kann mir nicht vorstellen, das die Nürnberger uns die gleichen Räume anbieten wie BieleFeld. Hoffen wir auf einen Sieg , egal wie stark
Die Mannschaft stellt sich ja mehr oder weniger wieder von Alleine auf. Deshalb erwarte ich keine Überraschung in der Startformation. Ein richtungsweisendes Spiel . Hält unserer Heimserie ist die Fortuna Welt in Ordnung, wenn nicht, und da schwingt ein bisschen Angst mit, werden wir evt. nach unten durchgereicht, und die Stimmung könnte etwas ungemütlicher werden . Hoffe unser Trainer hat bei den Auswechselungen das richtige Händchen und die Mannschaft zeigt Ihr Heimgesicht.
Mein Gefühl sagt mir jedoch dass es wieder ein Abnutzungskampf werden wird ähnlich wie in Darmstadt, ich kann mir nicht vorstellen, das die Nürnberger uns die gleichen Räume anbieten wie BieleFeld. Hoffen wir auf einen Sieg , egal wie stark
An der Aufstellung dürfte sich nichts ändern. Gavory und Hennings sollte man nicht erneut "verbrennen" und Spieler wie Peterson oder Baah drängen sich nach meinem Gefühl nicht wirklich auf.
Nürnberg kann ich schlecht einschätzen, daher hoffe ich dass wir einfach wieder die Power der Heimspiele auf den Platz kriegen können und das Ding auf unsere Seite ziehen. Danach dann Fokus auf Durchbrechen der Auswärtsmisere...

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Zitat von darkchampion
(...) und da schwingt ein bisschen Angst mit, werden wir evt. nach unten durchgereicht, und die Stimmung könnte etwas ungemütlicher werden . (...)

Die Befürchtung habe ich nicht. Seit DT finde ich unsere Performance wirklich stabil. Das klappt gegen schlechtere Mannschaften besser als gegen gute. Und wir gehören gegenwärtig bestimmt auch nicht unter die TOP3. Aber im gesicherten Mittelfeld werden wir auch bei vielen unglücklichen Spielverläufen landen.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Ohne große Überraschungen geht es gegen Nürnberg! Hennings und Gavory sind wieder im Kader.daumen-hoch

Ansonsten wurde in aller Kürze bereits alles gesagt: Heimserie fortsetzen, damit der Anschluss nach oben nicht abreißt. Auf gehts Fortuna!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Nürnberg steht gut, spielt gut... wir kommen nicht richtig nach vorne.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Hey Fortuna, das ist ein Heim- und kein Auswärtsspiel! Aangriiepe!

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.